• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Aktuelle UHD Friendly Laufwerke

Neule

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 3, 2017
Messages
91
Likes
4
Hallo,

habe noch zwei Blu-ray Laufwerke aus dem Jahr 2014 da kann man kein UHD Friendly Laufwerk raus machen, richtig?
Welcher externe Blu-ray Brenner kann das aktuell, oder nur der Interne LG BH16NS55 in ein externes Gehäuse oder ein Asus Laufwerk?
Oder geht das aktuell sowieso mit Redfox ohne Flashen?
 
Hallo,

habe noch zwei Blu-ray Laufwerke aus dem Jahr 2014 da kann man kein UHD Friendly Laufwerk raus machen, richtig?
Welcher externe Blu-ray Brenner kann das aktuell, oder nur der Interne LG BH16NS55 in ein externes Gehäuse oder ein Asus Laufwerk?
Oder geht das aktuell sowieso mit Redfox ohne Flashen?
... schön das Du 2 BD Lw hast. Aber, wer soll Deine Frage korrekt beantworten, wenn Du nicht sagst WAS Du da hast. 😂
 
Hier sind alle Laufwerke aufgeführt:


Damit offizielle LG-Typ Laufwerke und die Pioneer-Laufwerke mit AnyDVD funktionieren muss parallel zu Any auch Makemkv installiert sein. Any ruft dann per Kommandozeile Makemkv auf, das die BusEncryption ausser Kraft setzt, da Any das selbst nur für die freundlichen kann. Alle LG-Typen müssen geflasht werden. Die Pios sollten so gehen. Aber Vorsicht! Pioneer hat neue Firmware in Umlauf gebracht mit der gar nichts mehr geht bislang. Also auf keinen Fall Pioneers auf neueste Firmware flashen!
 
... schön das Du 2 BD Lw hast. Aber, wer soll Deine Frage korrekt beantworten, wenn Du nicht sagst WAS Du da hast. 😂
LGs gehen erst ab Mitte 2015 für UHD. Also er hat schon recht. 2014er gehen gar nicht. Egal welche.
 
Habe ich das richtig gelesen , das das LG BH16NS55 ein Friendly Laufwerk ist und ohne Makemkv geht?
Von diesen Laufwerken gibt es bald keine mehr.
 
Ja, das ist richtig. Auch das ASUS BW16-D1HT ist baugleich.
 
LGs gehen erst ab Mitte 2015 für UHD. Also er hat schon recht. 2014er gehen gar nicht. Egal welche.
... soweit korrekt. Nur habe ich seinen Beitrag anders gelesen und verstanden.
In der 1. Fragestellung steht nichts, das die beiden LW aus 2014 LG's sind ? LG taucht erst in der 2. Frage auf, bei der es dann um aktuelle Lw geht. 😉
 
@ Klausser

Ja, habe ich vergessen, sind beide LG, einmal BH16NS40 und extern Be14NU40 aus dem Jahr 2014.
 
Muß das ASUS BW16-D1HT auch gepatcht werden, oder nur das LG BH16NS55 ?
 
Das BW16-D1HT ist baugleich zum BH16NS55, zumindest hat das hier jemand mal behauptet (@coopervid ?) und somit ein LD Derivat. Also: Ja, auch Asus
 
Klappt das auch mit dem externen USB Brenner Asus BW16-D1H-U ?
Gibt es bei Elektronik.check24.de
 
Wenn du einen externen willst, verstehe ich nicht warum kein slim Laufwerk. Da gibts doch komplette mit dem LG BU40N oder einen Verbatim mit dem Pioneer UD04. Wenn du noch brennst: Die Pioneers brennen besser als die LGs.

Es sei denn du bestehst auf ein "friendly" und die Verwendung ohne Makemkv. Da gibt es keine slim die "friendly" sind.

Und ob da ein ASUS BW16-D1HT drin ist kann ich dir auch nicht beantworten. Du müsstest es anschliessen und schauen was Makemkv als Status ausspuckt. Es könnte auch ein Pioneer drinstecken.
 
Last edited:
Kann da nur zustimmen ... hab ein NS55 intern ... wenn das mal nicht liest, hab ich das externe Verbatim/Pioneer Slim Modell, das funzt dann :giggle:
 
Ja, soll ein friendly Laufwerk sein, das sind die neuen Pioneers teilweise nicht, oder?
 
Welchen Friendly Interner Brenner würdet ihr mir empfehlen? Asus, Pioneer oder LG?
Werde mir ein Blue Ray externes Gehäuse USB 3.0 zulegen und diesen Internen gekauften Brenner dann einbauen.

Kann man diesen auch dann über USB Flaschen?
 
Sach man.... Ich hatte dir gerade geschrieben dass Pioneer nicht "friendly" ist. Genau vor deinem letzten post. Und du hast nicht beantwortet warum es unbedingt ein "friendly" sein sollte... ASUS und LG friendly 5,25" sind ALLE baugleich.
Enclosures für 5,25" sind schwer zu bekommen und sehr teuer. Preislich bist du mit einem slim viel besser dran und brauchst auch kein Netzteil. Jetzt raffe dich mal auf und bringe deine Beweggründe "zu Papier".
 
Friendly sollte es sein , habe Redfox und habe kein MakeMkv. Mit dem friendly Laufwerke geht es ja ohne MakeMkv. Die Slim Laufwerke können dies ja nur mit MakeMkv. Pioneer war doch mal Friendly oder?
 
Back
Top