• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Aktuelle UHD Friendly Laufwerke

Die Zeiten sind längs vorbei wo man an entsprechende Lw leicht und günstig dran kommt.
...und warum nimmst du nicht dein S12U wie in deiner Signatur? Musst nur Makemkv installieren in parallel zu AnyDVD. Any ruft die Kommandozeile von Makemkv auf und alles läuft bestens. AAABER- komm ja nicht auf die Idee eine neuere Firmware zu flashen. Ich meine 1.03 ist die letzte die funktioniert!!!!
 
Die Zeiten sind längs vorbei wo man an entsprechende Lw leicht und günstig dran kommt.
@UM_user
.... komisch, muss ich wohl unmittelbar vor dem Scnreiben Traum gewandelt sein. Auf Anhieb zeigte mein Traum mir 4 Asus friendly Lw 😆
 
...und warum nimmst du nicht dein S12U wie in deiner Signatur? Musst nur Makemkv installieren in parallel zu AnyDVD. Any ruft die Kommandozeile von Makemkv auf und alles läuft bestens. AAABER- komm ja nicht auf die Idee eine neuere Firmware zu flashen. Ich meine 1.03 ist die letzte die funktioniert!!!!
Was meinst du damit ?
joe potter frage nach ein günstigen betriebsbereiten LW , da habe geschrieben wie es aussieht .
 
Du kannst mit deinem Pioneer rippen, wenn du Makemkv installierst. Das Pio ist bertiebsbereit und muss nicht (und darf nicht!) geflasht werden.
 
Bei mir ist alles alles ok ,
es ging ja um joe potter
Ah, OK. Benutzt du das Pio auch zum rippen?

Asmcom macht einen super Job. Wenn jemand nicht flashen will, dann von ihm beziehen oder das Verbatim kaufen, das ich empfohlen hatte.
 
Habe von Asmcom ein Laufwerk bezogen. Lieferung per Express sehr schnell.
Das Laufwerk funktioniert anstandslos. Ich kann den Lieferanten nur empfehlen.

Es hat sich allerdings bestätigt, dass Any sowohl bei der Original-Scheibe wie auch bei
einem kopiergeschützten Image nur funktioniert, wenn MakeMKV installiert ist.

Frage: Wozu braucht man Any noch, wenn man MakeMKV hat?
 
Habe von Asmcom ein Laufwerk bezogen. Lieferung per Express sehr schnell.
Das Laufwerk funktioniert anstandslos. Ich kann den Lieferanten nur empfehlen.

Es hat sich allerdings bestätigt, dass Any sowohl bei der Original-Scheibe wie auch bei
einem kopiergeschützten Image nur funktioniert, wenn MakeMKV installiert ist.

Frage: Wozu braucht man Any noch, wenn man MakeMKV hat?
Du kannst mit AnyDVD die Scheibe direkt am PC spielen, z.B. mit PowerDVD. Dann auch direkt ein .ISO Image machen
 
Wenn man direkt vom PC abspielt, dann ist Any von Vorteil.
Ich spiele seit Jahren per Mediaplayer (wie z.B. Dune) von Festplatten ab.
 
Ich hänge mich hier mal noch mit rein mit einer Frage:
Da ich leider aktuell 1 älteres LG LW habe, das noch den MT1939 hat, geht kein UHD und das 2. LW ist ein ASUS, wo leider nur ab und zu mal eine UHD Disc erkannt wird. Hatte ich früher im Desktop drin und jetzt mit externem Gehäuse über USB an den Laptop gehängt. Evtl. kommen auch da die Probleme her. Sieht so aus:

asus.jpg

Jetzt habe ich mir mal das hier dir @coopervid verlinkte Verbatim bestellt, das ja nicht gepatcht werden muss. Ist da sicher, dass es immer noch das passende Pioneer LW hat mit passender Firmware? Nicht, dass sie da jetzt auch die aktuell nicht lauffähige Pioneer FW drauf haben.... Weiß das jemand? Vielen Dank!
 
Ich hänge mich hier mal noch mit rein mit einer Frage:
Da ich leider aktuell 1 älteres LG LW habe, das noch den MT1939 hat, geht kein UHD und das 2. LW ist ein ASUS, wo leider nur ab und zu mal eine UHD Disc erkannt wird. Hatte ich früher im Desktop drin und jetzt mit externem Gehäuse über USB an den Laptop gehängt. Evtl. kommen auch da die Probleme her. Sieht so aus:

View attachment 75258

Jetzt habe ich mir mal das hier dir @coopervid verlinkte Verbatim bestellt, das ja nicht gepatcht werden muss. Ist da sicher, dass es immer noch das passende Pioneer LW hat mit passender Firmware? Nicht, dass sie da jetzt auch die aktuell nicht lauffähige Pioneer FW drauf haben.... Weiß das jemand? Vielen Dank!
Bislang hat sich Pioneer nicht die Mühe gemacht auch die älteren UD04 unbraucbar für UHD zu machen. Was da in den Verbatim drin ist, da kann man wirklich nicht sicher sein, aber die Teilenummer ist 43888 und üblicherweise wird diese geändert, falls sie ein anderes Laufwerk intern benutzen. Wenn du es erhältst einfach mit Imgburn oder Makemkv prüfen, ob es sich um ein UD04 handelt. Bei Makemkv kannst du auch gleich eine Scheibe einlegen zum testen. Und falls es keines sein solte, einfach zurückschicken.
 
Das ASUS ist ziemlich alt. Vielleicht mal eine Reinigungs-CD verwenden zur Linsenreinigung.
 
Lohnt es sich, das Asus noch zu flashen? Reinigungs CD hat nix gebracht, leider
 
Lohnt es sich, das Asus noch zu flashen? Reinigungs CD hat nix gebracht, leider
Dann musst du diversifizieren:

1) Hat es generell Probleme mit BD?
2) Hat es nur Probleme mit UHD?
3) Falls 2) ja, dann mit triple layer discs >66GB?
 
Vielen Dank. Ich teste jetzt erst mal das Verbatim Slim und gebe Rückmeldung, ob alles läuft und ob es noch das passende LW hat....
 
Und deine Antwort zum ASUS? Dann kann ich dir dazu was sagen.
 
So, jetzt nochmal das ASUS getestet. Mit BD gibt es kaum Probleme. Bei UHD kommt es auf die Disc an. Mal geht es, mal wird sie gar nicht erkannt, layerunabhängig wohl. Wenn ich die selbe Scheibe mehrmals hintereinander einlege, geht sie manchmal, läuft auch komplett durch. Dann bleibt sie mittendrin mal hängen und ein anderes Mal wird sie nicht mal erkannt. Also alles irgendwie nicht schlüssig und nicht so, dass ich ein Muster erkennen kann.
Bin gespannt, ob es mit dem Verbatim LW problemlos läuft mit den selben Discs....
 
So, jetzt nochmal das ASUS getestet. Mit BD gibt es kaum Probleme. Bei UHD kommt es auf die Disc an. Mal geht es, mal wird sie gar nicht erkannt, layerunabhängig wohl. Wenn ich die selbe Scheibe mehrmals hintereinander einlege, geht sie manchmal, läuft auch komplett durch. Dann bleibt sie mittendrin mal hängen und ein anderes Mal wird sie nicht mal erkannt. Also alles irgendwie nicht schlüssig und nicht so, dass ich ein Muster erkennen kann.
Bin gespannt, ob es mit dem Verbatim LW problemlos läuft mit den selben Discs....
Du könntest LG BH16NS60 1.02 oder 1.03 auf das ASUS-Laufwerk flashen. Dannn brauchst du aber die Installation von Makemkv (die du sowieso für das Pioneer brauchst). Warum? Offizelle Laufwerke lesen UHDs besser ein als die friendly, speziell die 3-layer. Zurück auf die ASUS 3.01 kannst du nicht mehr, aber es gibt eine 3.02 DE, falls es nichts bringt und du auf ASUS firmware zurück willst. Ich wüsste aber nicht wieso.
 
Ach ja. Und UHDs - alle, auch nagelneue - mit Flüssigseife und warmem Wasser reinigen. Es ist sehr oft ein für das Auge unsichtbarer Film drauf der die disc schlecht lesbar macht. Trocknen mit Küchenrolle und nochmals mit Microfasertuch (Brillenputztuch) im Kreis abreiben.
 
Back
Top