• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Hatte das Problem das in dem Link von JakieFan's die CN und nicht die RU Firmware war.
welcher Link war da ??
Gabs da nicht einen von Dave, der dann irgendwo mal gelöscht war
und dann kam erst der mit beiden FWs (CN+RU, die man umbenennen muss) hinterher.
Ist das uU. alles gelöscht worden> ich finde nichts.
 
Last edited:
ja der Link ist weg da dieser nicht mehr existent war, aber hier ist ja alle zu finden KLICK in der Free JB Fw gibt es nur eine Datei den Rest hattest Du der Anleitung entnommen , das war nicht gepostet worden

@JackieFan

.........................
aber Frage noch : was hat es aber mit dem CH340 DRIVER auf sich ?
........................
* Rename the file UPG/MAIN20XCN_RU.bin to UPG/MAIN20XCN.bin
muss das gemacht werden
........................

Die Treiber werden wohl benötigt um überhaupt eine Verbindung zum Gerät herzustellen.
Das Umbenennen brauchst du nicht machen, wenn du das Paket runter lädst aus meiner Anleitung. Da ist nur eine Datei drin. Das ist die RU, auch wenn CN steht.
 
Lade dir einfach die 288MB Datei im AV Forum runter dort sind beide drin. Ich konnte es erst sehen als sie auf dem Player installiert war. Bei Firmware stand dann CN und nicht RU. VG
 
Bin im Moment leider unterwegs. Vielen Dank für die Tipps. USB 2 hatte ich benutzt, allerdings nicht ordnungsgemäß vom PC getrennt. Bin am Freitag wieder zu Hause und werde es dann noch einmal versuchen und berichten. Danke für den Support so weit.
 
Ich habe es auch mal probiert, hat alles gut funktioniert. Hier mal ein paar Bildchen (Bildqualität bitte entschuldigen-Handy)
 

Attachments

  • 01.disk.jpg
    01.disk.jpg
    267.1 KB · Views: 68
  • 02.music.jpg
    02.music.jpg
    190.2 KB · Views: 57
  • 03.foto.jpg
    03.foto.jpg
    335.7 KB · Views: 56
  • 04.Filme(video).jpg
    04.Filme(video).jpg
    211.8 KB · Views: 61
  • 05network.jpg
    05network.jpg
    356.7 KB · Views: 54
  • 06.setup.jpg
    06.setup.jpg
    222.6 KB · Views: 61
  • 07.favorites.jpg
    07.favorites.jpg
    360.9 KB · Views: 57
  • 08.Vorschau-Bereich(foto).jpg
    08.Vorschau-Bereich(foto).jpg
    241.6 KB · Views: 70
  • 09-GEMINI MAN.jpg
    09-GEMINI MAN.jpg
    396.9 KB · Views: 65
  • 10.Filmauswahl.jpg
    10.Filmauswahl.jpg
    205 KB · Views: 67
Ich habe es auch mal probiert, hat alles gut funktioniert. Hier mal ein paar Bildchen (Bildqualität bitte entschuldigen-Handy)
Sieht alles sehr gut aus. Eigentlich ist es mir persönlich ja schnuppe wie die Bilder des Menue ausschauen. Deshalb habe ich nicht besonders intensiv zum Thema der Firmware mitgelesen.
Aber Dein Bild Nr. 8, sicher unter Menuepunkt Filme , würden mich schon interessieren. Bislang habe ich ja wie vermutlich viele M9702 Besitzer , ein entsprechendes Cover zum Film mit auf Platte gelegt.
1. Sind das unter Bild Nr. 8 Deine Eigenkreationen ?
2. Liegen Deine Filme auf Server oder auf einer bzw. mehrerer Platten an USB des M9702 ?
Warum meine Frage zu 2 ? Meine bis jetzt 3 WD Red Platten sind per USB 3 Hub am Player. So bekomme ich aber den Inhalt jede Platte getrennt angezeigt. Deshalb habe ich natürlich alles auch unter Favoriten angelegt. So sehe ich alle Filme der 3 Platten als Gesamtaufstellung. (Das ist aber auch nicht ganz perfekt. Anders als unter Filme wird unter Favoriten nichts alphabetisch geordnet. Jeder neue Film bildet also immer den Anfang der Favoritenliste. )
Sollte unter Filmverwaltung etwas Komfort möglich sein, hätte ich Interesse. Aber vermutlich ist das nicht änderbar.

Oh sehe im Nachgang Darth Sidious hat zu meiner Frage schon was verkündert.
also gleich die 3. Frage
Hätte eine kommende Filmverwaltungssoftware eine der beiden oben diskutierten Firmware als Voraussetzung ?
 
Last edited:
1. Sind das unter Bild Nr. 8 Deine Eigenkreationen ?
Diese "Vorschau-Bilder" und "Cover" erstelle ich schon seit Jahren, damit meine Datensammlung unabhängig von verwendeten Playern ist.
Hätte eine kommende Filmverwaltungssoftware eine der beiden oben diskutierten Firmware als Voraussetzung ?
Dazu kann ich noch nichts sagen, da ich selber erst darauf gestoßen bin, und mich erst genügend informieren muss. Wenn ich sie gekauft habe, werde ich alles mal testen.
2. Liegen Deine Filme auf Server oder auf einer bzw. mehrerer Platten an USB des M9702 ?
2 x Icy Box IB-3810U3 und 2x100 TB (10x10TB 10 HDD´s). Ein Terminal zum Betrieb am M9702 und einer zur Datensicherung.
 
Und wurde der USB Stick vorher vom PC richtig getrennt oder nur einfach heraus gezogen ?
Wurde der USB Stick am richtigen USB Port des Players angesteckt ? Also am USB 2 (weiß)? Der USB3 Port (blau) ist zum flashen nicht geeignet.

Was soll ich groß schreiben, wer lesen kann, ist im Vorteil. Habe das Flashen mit drei verschiedenen Sticks und zwei PCs versucht. Ohne Erfolg, bis ich mir den oben kopierten Post noch einmal genau durchgelesen habe und den Stick mit der Firnware nicht in den PC sondern in den Player gesteckt habe. Es ist einfach zu heiß...

Danke für die Hilfe!

Jetzt muss ich nur noch den SMB Script zum Laufen bekommen.
 
Gibt es eine Möglichkeit die beiden Firmwares zu unterscheiden, wenn der Dateinamen nicht passt?
@JackieFan sagte es ist die RU und Du @GeorgeLucas215 sagtest es war die CN Firmware.

Ich muss mich entschuldigen. Ihr habt recht, im Link war die CN Firmware vorhanden. Anleitung ist nun angepasst (v1.1). Sorry für eventuelle Umstände. Beitrag auf Seite 83 wurde korrigiert.
 

Attachments

  • M9702 - RU Firmware Flahen - by JackieFan v1.1.zip
    119.1 KB · Views: 27
2 x Icy Box IB-3810U3 und 2x100 TB (10x10TB 10 HDD´s). Ein Terminal zum Betrieb am M9702 und einer zur Datensicherung.
100 TB sind ja mal eine Ansage. :cool: So eine Icy-Box inkl. HDDs kannte ich noch nicht.
Ich habe nun gemerkt, dass 4K BDs sehr viel Speicherplatz brauchen. Da ein NAS bei mir keinen Sinn macht, habe ich bisher ext. HDDs verwendet. Da benötigt aber jede ext. HDD einen USB-Anschluss und eine Steckdose. Nun überlege ich, wie ich das zukünftig gut organisiere. So eine Icy-Box wäre da bestimmt recht praktisch.
Hätte dazu einige Fragen, wird aber dann hier zu viel OT. Daher nur kurz die Frage, wie bekommst Du die Dateien auf die Icy-Box? Du wirst doch Deine Discs am PC rippen, schließt Du dann jedes Mal die Icy-Box an den PC, um die Dateien rauf zu kopieren? Über Netzwerk geht es doch wohl nicht, da die Icy-Box keinen LAN-Anschluss hat, wenn ich das richtig gesehen habe?
 
Back
Top