• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Ich kann mich dem nur anschließen. Habe auch als stiller Mitleser im spanischen Forum bestellt und heute meinen "Chinoppo" bekommen und bin begeistert. Das Teil könnte auch so in den Handel gehen (wird natürlich nicht passieren). Ist out-of-the-box sofort nutzbar und bietet vielfältigste Einstellungsmöglichkeiten. Daher an jeden der noch zweifelt: Zugreifen solange der Vorrat reicht.

Ich hätte eine Frage an diejenigen von Euch, die bereits erfahren sind. Könntet Ihr Euren Workaround schildern mit dem ihr die Schreiben sichert um die größte Kompatibilität zu ATMOS und DV herzustellen? Ich lese viel von *.iso. Welche Software nutzt ihr zum erstellen? Mir ist bislang nur makemkv bekannt. Das soll ja in Ver. 1.15.2 auch DV sichern. Allerdings nicht als *iso, sondern nur mkv oder Backup.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, erst eine mkv zu erstellen (Sprachen, die nicht benötigt werden abwählen etc.) und dann per tsmuxer das Ganze in eine iso verfrachten. Um ATMOS verarbeiten zu können, bedarf es wohl, dann noch eines kleinen Umwegs über eacto um die Tonspur in ein tsmuxer freundliches Format zu konvertieren, da der nicht mit ATMOS Spuren umgehen kann.

Das sind meine Gedanken. Vielleicht könntet Ihr mir Eure Ideen oder Erfahrungen schildern. Danke :)
 
Ich würde CloneBD und TsM (bei eventuellem ersetzen der TS) zur Erstellung einer Iso/DV vorschlagen. Wenn keine Verkleinerung der Datenmenge erfolgen soll, brauchst du auch CloneBD nicht kaufen. Damit dürften alle Eventualitäten abgedeckt sein für den Anfang. Wie du schon richtig erkannt hast, gibt es für den TsM bei der Atmos-Problematik eine Anleitung. Siehe hier: https://forum.redfox.bz/threads/ts-muxer-update-2019.77871/
 
ANYDVD HD und makeMKV damit erstellst Du Dir das ISO oder Backup
mMKV brauchst jedoch nur wenn Any noch nicht mit Titeln umgehen kann
Das ISO kannst sofort speichern wenn Du willst, das Backup solltest noch zur ISO wandeln , ich nehm dafür CloneBD ( ist für das was wir benötigen umsonst.
Solltes jedoch aus Platzgründen nur den Film als ISO haben wollen dann nimmst hier auch CloneBD , alles kein Hexenwerk
 
Kann mir jemand mal die Autoscript Funktion erklären ? Irgendwie will das nicht bei mir laufen. Ich hab alle Ordner (AutoScript, Music, Photo,Video) auf ein USB Stick Kopiert (__MACOSX habe ich ausgelassen. Oder wird dieser auch gebraucht?)
Ich nutzt NFS in meinem Heimnetzwerk und so habe ich beide Dateien (AutoScript & AutoScript.TSS) bearbeitet:

Code:
#MTKAT 0.xx script

CLI (CLI_exec echo root :: 0: 0: root ,,,: / root: / bin / sh> / etc / passwd)
CLI (CLI_exec / usr / sbin / inetd &;)
SLEEPMS (1000 )
CLI (CLI_exec / usr / sbin / telnetd &;)
#For NFS
CLI (CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)
CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto = udp 192.168.198.2:/Volume1/Filme mnt / sda1 / Video )
CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto = udp 192.168.198.2:/Volume1/Bilder mnt / sda1 / Photo)
CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto = udp 192.168.198.2:/Volume1/Musik mnt / sda1 / Music)
# For SMB
#CLI (CLI_exec mount.cifs //192.168.0.103/Video mnt / sda1 / Video -o user = ****, password = ****, ro)
#CLI (CLI_exec mount.cifs //192.168.0.103/ Photo mnt / sda1 / Photo -o user = ****, password = ****, ro)
#CLI (CLI_exec mount.cifs //192.168.0.103/Music mnt / sda1 / Music -o user = ****, password = ****, ro)
# CLI (CLI_app.vfdmg.b clear_msg)
CLI (CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)

Synology hat die IP 192.168.198.2
Pfad zu Filme und Musik: /Volume1/Filme und /Musik

Hab es an USB Port (rechts an der Seite) angesteckt und Player gestartet. Aber da Mountet sich nichts :(
Firmware ist die RU installiert (20XRU-665-0131).

Dank im voraus :)

EDIT: ohne /Volume1/ auch getestet, ohne Erfolg.

Code:
#MTKAT 0.xx script
CLI (CLI_exec echo root::0:0:root,,,:/root:/bin/sh>/etc/passwd)
CLI (CLI_exec /usr/sbin/inetd &;)
SLEEPMS (1000)
CLI (CLI_exec /usr/sbin/telnetd &;)
#For NFS
CLI(CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)
CLI(CLI_exec mount -o nolock, proto = udp 192.168.198.2:/Volume1/Filme mnt/sda1/Video)
CLI(CLI_exec mount -o nolock, proto = udp 192.168.198.2:/Volume1/Bilder mnt/sda1/Photo)
CLI(CLI_exec mount -o nolock, proto = udp 192.168.198.2:/Volume1/Musik mnt/sda1/Music)
# CLI(CLI_app.vfdmg.b clear_msg)
CLI(CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)


versuch mal so
 
Ich arbeite mich gerade durch den tsMuxer Artikel :)

Welches ist Euer favorisiertes Format für den M9702? Ist das iso oder nehmt Ihr auch ts oder m2ts? Ich bin bislang ein mkv-Freund gewesen. Da es aber auf dem M9702 wohl keine mkv-Unterstützung mit DV und ATMOS geben wird (neueste Entwicklungen hinsichtlich mkv berücksichtigt) habe ich mich dazu entschlossen auf iso zu setzen.

Jetzt habe ich im tsMuxer Artikel gelesen, dass es bspw. beim Pana OLED möglich sein soll, DV und HDR 10+ auch als ts oder m2ts über den internen Player wiederzugeben. Von der fehlenden Unterstützung von DTS mal abgesehen frage ich mich gerade, warum ich dann den M9702 gekauft habe :banghead: Meine Überlegung kann aber auch zu kurz greifen (hab selbst nen Pana OLED aus der aktuellen Serie)
 
Ts und m2ts gibt's keine kapitel deshalb iso
Ts und m2ts am Panasonic ist schon ok geht auch beim LG jedoch nur komprmiertes Audio.
Mein LG hat zwar eARC aber das funktioniert nur mit externer zuspielung über den TV somit ist DolbyAtmos mit TrueHD weg
 
ok verstehe. Ich werde mal testen ob beim Panasonic auch unkomprimiertes Audio, insbesondere Dolby Atmos funktioniert. Ansonsten hat sich der M9702 auf jeden Fall rentiert.

Trotz erneutem Versuch die mkv in ein iso zu remuxen, kommt nur ein schwarzer Bildschirm am M9702 mit dem chinesischen Logo. Irgendwas stimmt da nicht. Ich vermute, dass es etwas mit der Version von makemkv 1.15.2 zu tun hat. Damit soll zwar DV in mkv vollständig unterstützt werden, aber beim remux gibt's anscheinend Probleme. Der DV-Stream wird mir im TsM auch nicht angezeigt. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass im mkv nur ein Videostream angezeigt wird. Ich bin leide überfragt :/ Vielleicht weiß hier noch jemand Rat oder hatte ein ähnliches Szenario.
 
Ich arbeite mich gerade durch den tsMuxer Artikel :)

Welches ist Euer favorisiertes Format für den M9702? Ist das iso oder nehmt Ihr auch ts oder m2ts? Ich bin bislang ein mkv-Freund gewesen. Da es aber auf dem M9702 wohl keine mkv-Unterstützung mit DV und ATMOS geben wird (neueste Entwicklungen hinsichtlich mkv berücksichtigt) habe ich mich dazu entschlossen auf iso zu setzen.

Jetzt habe ich im tsMuxer Artikel gelesen, dass es bspw. beim Pana OLED möglich sein soll, DV und HDR 10+ auch als ts oder m2ts über den internen Player wiederzugeben. Von der fehlenden Unterstützung von DTS mal abgesehen frage ich mich gerade, warum ich dann den M9702 gekauft habe :banghead: Meine Überlegung kann aber auch zu kurz greifen (hab selbst nen Pana OLED aus der aktuellen Serie)

Also ich persönlich bevorzuge die ISO, wenn es um 4K und DV bzw. HDR10+ geht. Die kannste auch, falls das mit MKV denn fehlerfrei funktioniert und sich durchsetzt entsprechend umwandeln. Bei normalen BluRay habe ich aber auch noch alte Filme teilweise im MKV Format auf der Platte.
Zu Pana OLED (meiner ist aus 2019) . Beim Abspielen über dessen internen Player klappt 4K mit DV nur als mp4 und als MKV ( dann nur HDR10+). ISO Fähigkeit des internen Players Fehlanzeige . Glaube es gibt wohl auch keinen TV dessen interner Player dafür ausgelegt ist.
 
Ich würde CloneBD und TsM (bei eventuellem ersetzen der TS) zur Erstellung einer Iso/DV vorschlagen.
ANYDVD HD und makeMKV damit erstellst Du Dir das ISO oder Backup
mMKV brauchst jedoch nur wenn Any noch nicht mit Titeln umgehen kann
Das ISO kannst sofort speichern wenn Du willst, das Backup solltest noch zur ISO wandeln , ich nehm dafür CloneBD ( ist für das was wir benötigen umsonst.
Nur ob ich das richtig verstanden habe (taste mich da erst langsam ran)?
Von einer 4K UHD BD (mit Dolby Vision) entweder mit AnyDVD HD eine ISO-Datei oder mit MakeMKV ein Backup erstellen?
Das Backup (von MakeMKV) mit CloneBD in eine ISO-Datei wandeln?

Solltes jedoch aus Platzgründen nur den Film als ISO haben wollen dann nimmst hier auch CloneBD , alles kein Hexenwerk
Mit CloneBD ist es auch möglich das Backup (von MakeMKV) nur mit Hauptfilm und einigen Tonspuren in eine ISO-Datei zu wandeln?
 
Ich habe bislang noch kein Backup mit makemkv erstellt, sondern nur mkvs. Das war mir auch neu, dass man das Backup auf einzelne Tonspuren und Hauptfilm begrenzen kann. Muss ich mal testen. Ich dachte immer, dass die Backup-Funktion ausgegraut wird sowie ich einen Teil abwähle.

Mein Problem ist allerdings ein anderes: Ich habe mkv's vorliegen, die ich gerne in eine iso verwandeln würde. Ich habe mehrere Versuche gestartet aber, die iso ist einfach nicht lesbar. Ich befürchte, dass das an der von Ver. 1.15.2 erstellten mkv liegt. Wenn jemand wüsste, wie ich an die HDR Spuren herakomme, die in der Videospur schlummern.
 
Nein das Backup kann nicht in einzelne Bestandteile zerlegt erstellt werden, so wie der Begriff Backup schon sagt ist das ein exaktes Duplikat der Disc nur eben als Ordnerstrucktur erstellt , die kann dann in CloneBD geladen werden und entweder als 1:1 ISO ausgegeben werden oder nur sich einzelne Komponenten heraus lösen und als ISO ausgeben lassen.

Nein das liegt nicht an der Version 1.15.2 , wenn Du jedoch denkst das mMKV das verursacht dann lass die mkv nochmal durch MKVtoolnix laufende kann auch DV und Atmos behalten werden (falls vorhanden) und das Ergebnis dann mit TsMuxer zur ISO
 
Ich werd bei Gelegenheit mal einen Blick auf CloneBD werfen. Danke für die Tipps. Auf die Idee mit mkvtoolnix bin ich noch nicht gekommen. Die neueste Version soll ja den neuen mkv-Container unterstützen.

Ich habe folgenden Verdacht: Der DV Layer wird irgendwie in dem Videostream abgelegt, wie eine Art Annex. Deshlab wird er auch nicht wie bei einem Backup als einzelner 1080p Stream angezeigt. Sollte nun nach einem einfachen Remux mit mkvtoolnix der alte Aufbau wiederhergestellt werden, sollte das Problem behoben sein.

Hast du eine Vermutung, woran es sonst noch liegen könnte? TsMuxer Versionen hab ich jetzt schon mehrere durchprobiert o_O
 
Ja , vermutlich liegt es daran das die erstellte mkv mit DV mit single Layer v.7 erstellt wird und TsM vielleicht nur mit double Layer zurecht kommt oder der der TV mag diese Single Layer nicht deshalb das Schwarzbild (ist jedoch nur Vermutung) da ich immer nur ein voll Backup mit mMKV erstelle kenne ich die Problematik nicht
 
Rong hat gestern DHL Express Versand veranlasst, nachdem ich ihn noch mal meine Zahlungsbestätigung zusandte. Und promt ist es in Leipzig eingetroffen:eek:. Problem ich hab jetzt eine SMS bekommen in der steht (Guten Tag, zur Verzollung ihrer Sendung benoetigt DHL einen Wertnachweis. Bitte hier klicken: Link mit der Sendungsnummer und Leerzeichen zwischendurch, so das ich zwar auf eine DHL Seite geleitet werde, aber mit Fehlermeldung. Ist diese SMS denn seriös!? Wenn ich diesen Link ohne die Leerzeichen am PC eingebe, komme ich auf die Seite DHL4You und soll unter Anderen Anschrift, Email, Telefon, Vollständiger Sendungsinhalt inkl. Stückzahlen und ein Zahlungsnachweis (Paypal) hochladen. Wenn das kein Fake ist was soll ich da angeben oder gar nichts machen und abwarten? Oder Rong wieder belästigen:D?

Bei der ersten SMS gestern kam die Tracking Nummer und jetzt beim prüfen steht Verzollungsstatus aktuallisiert (Leipzig)
 
Ich denke schon, der Zoll kann Importe vernichten. Ich hab damit aber keinerlei Erfahrung, weil ich bisher nie Probleme mit dem Zoll bei China-Importen hatte (Zoll hatte keine Gebühren verlangt), egal ob Handys oder Kopfhörer. Also gehe ich davon aus das diese Nachricht kein Fake ist und ich darauf reagieren sollte!?
 
Also gehe ich davon aus das diese Nachricht kein Fake ist und ich darauf reagieren sollte!?
irgendwo ist da uU. auch eine Tel. Nummer .... wende Dich an DHL
(ich halte diese Nachricht aber auch nicht für einen Fake .. hab sie so auch mal bekommen)
 
Ich hab schon herausgefunden das die Seite echt ist. Und soweit ich rausgefunden habe, ist das eine Serviceleistung von DHL Express, also quasi noch nicht das Zollamt. Da würde es wohl landen, wenn ich da anrufe und Selbstverzollung fordere. Ich sag nur der Rechtsstaat ist voller Fallen:banghead:.

Dann sollen sie ihren Segen bekommen, bevor es noch teurer wird:bowdown:. Hab mich schon gewundert gestern abgeschickt und heute schon in Deutschland, das ging fix, aber hat halt seine Harken:rolleyes:
 
Back
Top