• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Daher nur kurz die Frage, wie bekommst Du die Dateien auf die Icy-Box?
Neben meiner Heimkino-Anlage steht ein 4K HDR i7 HTPC, der einen externen E-SATA Anschluss hat, an den ich die einzelnen Platten mittels eines Adapters anschließe. Dies mache ich, weil ich hier mit einer Datentransferrate von ca. 215 MB/S arbeiten kann. In einem andern Zimmer betreibe ich einen zweiten 4K HDR i7 HTPC mit 4K HDR Monitor LG 32UD99W und einem externen E-SATA Anschluss um unabhängig in zwei Räumen arbeiten zu können. Dadurch das man die entsprechende Platte sehr schnell und ohne Aufwand entnehmen kann, ist dies sehr praktisch. Auf Grund der großen Datenmengen ist das für mich der schnellste und beste Weg.
 

Attachments

  • 20200818_181813.jpg
    20200818_181813.jpg
    141.5 KB · Views: 55
  • 200 GB HDD`S.jpg
    200 GB HDD`S.jpg
    421.7 KB · Views: 32
  • OPPO 203.jpg
    OPPO 203.jpg
    131.1 KB · Views: 23
Danke, für die Info.

Und das Rippen Deiner 4K BDs, BDs etc. erfolgt am 4K HDR i7 HTPC und Du entnimmst einzeln die HDDs von der Icy-Box, verbindest sie mit dem HTPC und kopierst dann darauf die gerippten BDs und danach wandert die HDD wieder in die Icy-Box?

Ist mal eine andere Methode, bisher kannte ich das von anderen dass die alles über ihr Netzwerk machen. Also rippen am PC und dann wird über das Netzwerk aufs NAS kopiert.
Ein NAS macht bei Dir auch keinen Sinn?
 
Hallo,

ich überlege mir auch gerade einen M9702 zu bestellen. Derzeit nutze ich eine HiMedia Q10, bin mit diesem eigentlich ganz zufrieden, möchte aber in Sachen HDR für die Zukunft gerüstet sein.
Ich spiele zu 99% ISO Dateien mit den BR oder DVD Hauptfilmen ab. Selten auch mal eine ISO mit Menüstruktur. Bevor ich die Bestellung aus China wage, wäre ich nur sehr gerne sicher, ob folgende Punkte durch diesen Mediaplayer erfüllt werden, da sie für mich wichtig sind:

1. Auto Framerate (Automatische Anpassung der Ausgegebenen Bildwiederholfrequenz an die Quelle 23.976/24/25/29.97/30 Hz)
2. Automatische Anwahl der deutschen Ton und Untertitelspur (falls verfügbar)
3. Korrekter Umgang mit Forced Subtitle (das kann bisher kein Medienplayer den ich hatte wirklich gut)
3. abspielen von 3D BR auch in 2D
4. Automatische Anpassung des Bildschirmformates (4:3 / 16:9) - auch bei DVDs (Hier patzt mein HiMedia)

Alle anderen für mich wichtigen Punkte konnte ich bereits abhaken, nur bei den oben genannten möchte ich nochmal auf Nummer Sicher gehen.

Danke für Eure Mithilfe.
 
.... ah und noch eine Frage: Ist der Bestellvorgang beim Chinamann, so wie in Post 1 noch aktiv? Wann hat denn jemand der hier mitliest das letzte mal erfolgreich bestellt (Nach Möglichkeit im August oder wenigsten im Juli?). Gab es schon negative Erfahrungen - bezahlt und nicht geliefert?
 
Jo, ist noch aktuell. Ich habe am 28.Juli bei ihm bestellt, bisher ist noch nix angekommen :(. Ich habe lediglich eine Bestätigung meiner Zahlung von ihm bekommen. Ich warte noch bis nächste Woche, dann harke ich mal nach! Kann ja sein das koronabedingt sich die Lieferung verzögert!? Länger als 4 Wochen hatten bei mir nie Chinaimporte gedauert.
 
Alle Punkte werden vollens erfüllt.
Anfang Juli mein zweit Gerät bestellt und 10 Tage später bekommen
 
Jo, ist noch aktuell. Ich habe am 28.Juli bei ihm bestellt, bisher ist noch nix angekommen :(. Ich habe lediglich eine Bestätigung meiner Zahlung von ihm bekommen. Ich warte noch bis nächste Woche, dann harke ich mal nach! Kann ja sein das koronabedingt sich die Lieferung verzögert!? Länger als 4 Wochen hatten bei mir nie Chinaimporte gedauert.
Einfach bei WhatsApp eine Nachricht schreiben
 
Dann ist das wohl nicht normal bei ihm!? Ich hab ihn mal via Whatsapp kontaktiert. Das Letzte was er bisher mitteilte war, das er meine Postleitzahl prüfen will. Mal abwarten:bowdown:.
 
Nachdem ich jetzt alle 85 Seiten dieses Threads durchgeackert habe, will ich auf jeden Fall einen M9702. Ich bin nun aber hin und her gerissen ob ich sie direkt in China bestelle oder über das Forum in Spanien. Was mich bei Spanien stört ist, dass dort momentan zwei komplette bereits geschlossene Gruppen mit zusammen über 150 Bestellern, ihre Ware noch nicht als Empfangen gekennzeichnet haben und mir der Bestellvorgang etwas komplizierter erscheint. Was dafür (natürlich neben dem Preis) gut ist, ist dass der Betrag in eine kleine und eine größere Zahlung gesplittet wird. Dadurch hat man eine Möglichkeit Gebühren zu umgehen, falls die Lieferung im Zoll landet.

Die direkte Bestellung in CHina scheint mir etwas einfacher, ist aber natürlich auch deutlich teuerer und wenn dann noch das Gerät im Zoll landet wird es erst recht teuer :-(
Hier scheint es ja die Möglichkeit des Rechnungs-Splittings nicht zu geben und derzeit scheint es ja auch hier längere Lieferzeiten zu geben.

Bin mir echt unsicher was ich machen soll. @Qizzy: Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es mit Deiner Bestellung vorangeht.... Danke
 
Naja umgerechnet ca. 360€, wenn der Zoll zuschlagen sollte, noch mal etwa 100€. Ich weiß auch nicht was falsch gelaufen sein könnte:notworthy:. Rong hat sich seit dem noch nicht bei Whatsapp gemeldet. Ich hab ihn soeben noch mal angeschrieben, was die Prüfung ergeben hat. Ansonsten habe ich ja nur die Möglichkeit über PayPal ihn eine Lieferfrist zu setzen, und wenn er sie nicht einhält Geld zurück buchen lassen oder?

Auf den Laufenden halten, kann ich machen! Ich will ja auch diesen OppoClone. Ich halte nämlich nix von den ganzen Androidboxen (negative Erfahrungen).
 
Nachdem ich jetzt alle 85 Seiten dieses Threads durchgeackert habe, will ich auf jeden Fall einen M9702. Ich bin nun aber hin und her gerissen ob ich sie direkt in China bestelle oder über das Forum in Spanien. Was mich bei Spanien stört ist, dass dort momentan zwei komplette bereits geschlossene Gruppen mit zusammen über 150 Bestellern, ihre Ware noch nicht als Empfangen gekennzeichnet haben und mir der Bestellvorgang etwas komplizierter erscheint. Was dafür (natürlich neben dem Preis) gut ist, ist dass der Betrag in eine kleine und eine größere Zahlung gesplittet wird. Dadurch hat man eine Möglichkeit Gebühren zu umgehen, falls die Lieferung im Zoll landet.

Die direkte Bestellung in CHina scheint mir etwas einfacher, ist aber natürlich auch deutlich teuerer und wenn dann noch das Gerät im Zoll landet wird es erst recht teuer :-(
Hier scheint es ja die Möglichkeit des Rechnungs-Splittings nicht zu geben und derzeit scheint es ja auch hier längere Lieferzeiten zu geben.

Bin mir echt unsicher was ich machen soll. @Qizzy: Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es mit Deiner Bestellung vorangeht.... Danke


Hi olix67.

Ich habe auch über das spanische Forum (Gruppe 17) bestellt. In den letzten Tagen schreiben einige Personen aus den Gruppen 15/16, dass sie eine Benachrichtigung von DHL erhalten haben. Anscheinend werden die M9702 nächste Woche geliefert. Deshalb steht bei den meisten Leute als Status noch nicht "Empfangen". Heute schrieb der Admin im spanischen Forum, dass die Gruppe 17 die letzte Gruppe sein wird, die einen M9702 bestellen können. Danach erfolgen "Nachfolger" M9203 und M9205 (M9205 wahrscheinlich ein Oppo205 Clon). Allerdings habe ich zu diesen Mediaplayern keine weiteren Infos im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand hier im Forum weitere Informationen.
 
Last edited:
@olix67 und Qizzy: Wenn es euch beruhigt: Die Direktbestellung über den Link und die Bestellung im spanischen Forum funktionieren beide sehr gut und niemand zieht euch da über den Tisch. Ich habe bereits bei beiden erfolgreich bestellt. Man muss einfach nur etwas Geduld haben. Weder der Kontakt aus China noch der Moderator aus dem spanischen Forum sind die kommunikativsten und schnellsten Menschen. Da kann mann schon mal mehrere Tage auf Antworten oder Aktualisierung der Gruppen warten. Aber sie liefern und das ist die Hauptsache!

Hinzu kommt, dass es Aufgrund der Corona-Pandemie immer noch zu massiven Verzögerungen in der Produktion und Auslieferung kommen kann. Ich unterstütze z.B. sehr viele Projekte über Kickstarter. Fast 90% der Produktionen und Lieferungen aus China können da im Extremfall bis zu 8 Monate Verspätung in Produktion und Lieferung haben. Sehr gut möglich, dass der Fall hier ähnlich ist, wobei ich glaube, dass der Zeitraum vom Kauf bis zur Lieferung des M9702 nicht Ansatzweise so lange dauern wird wie bei Kickstarter.

Ihr müsst nur wissen worauf ihr euch bei der Bestellung einlasst (also meist miese Kommunikation und teilweise längere Lieferzeiten). Dafür werdet ihr aber definitiv später mit einem sehr guten Gerät bedient;)
 
Wichtig ist nur die Zahlungsweise bei PayPal zu beachten------Überweisung nicht an Freunde bzw Bekannte senden sondern geschäftlich. Konversation mit Tocinillo war super. Habe mein Zweitgerät bis Heute nicht bekommen(bin nicht traurig drum weil es ja bald andere gibt)----habe das Geld von PayPal zurück bekommen nachdem Rong selbst bei PayPal eine falsche Sendungs ID von DHL angegeben hat für mich (das Gerät wurde laut DHL im 550 km entfernten Dortmund ausgeliefert. Er hat also irgend eine ID zur Rechtfertigung angegeben. Habe darauf hin sofort mein Geld zurück bekommen
 
Bin aus Gruppe 16. Lieferung von DHL ist für morgen anvisiert. Paket ist in Deutschland heute angekommen. Hat bisher alles super easy funktioniert. Kosten bisher 266€.

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Ich denke auf jeden Fall, dass man dort bestellen kann, es gibt kein Risiko. Im schlechtesten Fall gibt es das Geld zurück.
 
Wichtig ist nur die Zahlungsweise bei PayPal zu beachten------Überweisung nicht an Freunde bzw Bekannte senden sondern geschäftlich. Konversation mit Tocinillo war super. Habe mein Zweitgerät bis Heute nicht bekommen(bin nicht traurig drum weil es ja bald andere gibt)----habe das Geld von PayPal zurück bekommen nachdem Rong selbst bei PayPal eine falsche Sendungs ID von DHL angegeben hat für mich (das Gerät wurde laut DHL im 550 km entfernten Dortmund ausgeliefert. Er hat also irgend eine ID zur Rechtfertigung angegeben. Habe darauf hin sofort mein Geld zurück bekommen

Ich hatte die vollen 399,99USD mit PayPal über Rongs Webseite bezahlt. Ich könnte natürlich noch bis Februar warten, denn solange kann ich den Kaufvertrag bei PayPal noch nichtig machen. Erst mal bis nach meinem Geburtstag, ihn nochmal Ende kommende Woche belästigen:unsure:- wenn er sich bis dahin nicht meldet. Ich hab auch keine Trackingnummer erhalten nur halt ne Zahlungsbestätigung! Und bei den kurzen Chat gestern, hatte er gefragt wieviel ich zahlte und wollte die PLZ prüfen. Seit dem Funkstille!

Und eine Sammelbestellung über das spanische Forum kann ich erstmal nicht machen, dann müsste ich das Geld erst mal von Rong zurückholen... Da ich momentan das übrige Geld für wichtigere Dinge benötige.
 
Kann mir jemand mal die Autoscript Funktion erklären ? Irgendwie will das nicht bei mir laufen. Ich hab alle Ordner (AutoScript, Music, Photo,Video) auf ein USB Stick Kopiert (__MACOSX habe ich ausgelassen. Oder wird dieser auch gebraucht?)
Ich nutzt NFS in meinem Heimnetzwerk und so habe ich beide Dateien (AutoScript & AutoScript.TSS) bearbeitet:

Code:
#MTKAT 0.xx script

CLI (CLI_exec echo root :: 0: 0: root ,,,: / root: / bin / sh> / etc / passwd)
CLI (CLI_exec / usr / sbin / inetd &;)
SLEEPMS (1000 )
CLI (CLI_exec / usr / sbin / telnetd &;)
#For NFS
CLI (CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)
CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto = udp 192.168.198.2:/Volume1/Filme mnt / sda1 / Video )
CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto = udp 192.168.198.2:/Volume1/Bilder mnt / sda1 / Photo)
CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto = udp 192.168.198.2:/Volume1/Musik mnt / sda1 / Music)
# For SMB
#CLI (CLI_exec mount.cifs //192.168.0.103/Video mnt / sda1 / Video -o user = ****, password = ****, ro)
#CLI (CLI_exec mount.cifs //192.168.0.103/ Photo mnt / sda1 / Photo -o user = ****, password = ****, ro)
#CLI (CLI_exec mount.cifs //192.168.0.103/Music mnt / sda1 / Music -o user = ****, password = ****, ro)
# CLI (CLI_app.vfdmg.b clear_msg)
CLI (CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)

Synology hat die IP 192.168.198.2
Pfad zu Filme und Musik: /Volume1/Filme und /Musik

Hab es an USB Port (rechts an der Seite) angesteckt und Player gestartet. Aber da Mountet sich nichts :(
Firmware ist die RU installiert (20XRU-665-0131).

Dank im voraus :)

EDIT: ohne /Volume1/ auch getestet, ohne Erfolg.
 
Kann mir jemand mal die Autoscript Funktion erklären ? Irgendwie will das nicht bei mir laufen. Ich hab alle Ordner (AutoScript, Music, Photo,Video) auf ein USB Stick Kopiert (__MACOSX habe ich ausgelassen. Oder wird dieser auch gebraucht?)
Ich nutzt NFS in meinem Heimnetzwerk und so habe ich beide Dateien (AutoScript & AutoScript.TSS) bearbeitet:

Code:
#MTKAT 0.xx script

CLI (CLI_exec echo root :: 0: 0: root ,,,: / root: / bin / sh> / etc / passwd)
CLI (CLI_exec / usr / sbin / inetd &;)
SLEEPMS (1000 )
CLI (CLI_exec / usr / sbin / telnetd &;)
#For NFS
CLI (CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)
CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto = udp 192.168.198.2:/Volume1/Filme mnt / sda1 / Video )
CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto = udp 192.168.198.2:/Volume1/Bilder mnt / sda1 / Photo)
CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto = udp 192.168.198.2:/Volume1/Musik mnt / sda1 / Music)
# For SMB
#CLI (CLI_exec mount.cifs //192.168.0.103/Video mnt / sda1 / Video -o user = ****, password = ****, ro)
#CLI (CLI_exec mount.cifs //192.168.0.103/ Photo mnt / sda1 / Photo -o user = ****, password = ****, ro)
#CLI (CLI_exec mount.cifs //192.168.0.103/Music mnt / sda1 / Music -o user = ****, password = ****, ro)
# CLI (CLI_app.vfdmg.b clear_msg)
CLI (CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)

Synology hat die IP 192.168.198.2
Pfad zu Filme und Musik: /Volume1/Filme und /Musik

Hab es an USB Port (rechts an der Seite) angesteckt und Player gestartet. Aber da Mountet sich nichts :(
Firmware ist die RU installiert (20XRU-665-0131).

Dank im voraus :)

EDIT: ohne /Volume1/ auch getestet, ohne Erfolg.
Schau ich später mal an
 
Spanisches Forum, Gruppe 16. Player ist heute morgen angekommen. 266€, kein Zoll oder ähnliches. Infos zum spanischen Forum hatte ich hier aus dem Forum. Orga dort war top!

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Back
Top