• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Jetzt ist es ja sogar die RU FW, dass ist ja richtig nice
 
Bald kann wohl „jeder“ Player Dual Layer DV inklusive Atmos wiedergeben:
https://www.makemkv.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=21937&start=1125

Da tut sich zur Zeit einiges hinter den Kulissen, mit einer Shield inklusive Kodi + exoplayer geht es schon jetzt.
Heißt das, mit der aktuellen Version von MakeMKV eine MKV erstellen und die enthält dann auch Dolby Vision?

Bisher hatte ich es so verstanden, dass in einer MKV kein Dolby Vision sei, sondern nur über die Backup-Funktion - beides bezogen auf MakeMKV.
 
Also wird dann eine 4K BD mit Dolby Vision einfach mit MakeMKV in eine MKV gerippt und diese MKV-Datei enthält dann nun auch Dolby Vision? Oder muss beim Rippen mit MakeMKV noch was besonderes gemacht werden, speziellen Einstellungen?
 
Keine Ahnung, im Detail kenne ich mich damit nicht aus.
Warum fragst du nicht direkt in den anderen Foren mal nach?
 
In den anderen Foren bin ich nicht registriert und kann auch kein englisch. Da ich hier angemeldet bin und ich dachte Du kennst Dich damit aus bzw. Du praktizierst bereits diese Methode, deswegen fragte ich.
 
Und was nützt es, es ist nichts neues das in einer MKV der DolbyVision Stream beibehalten werden kann nur ist eine MKV nicht DV kompatibel.
Eine mit makeMKV erzeugte DV MKV muss auch vom Player wiedergegeben werden und bis auf die ShieldTV mit dem extra Exoplayer verfügt noch keiner darüber .
Und jedes andere Gerät (TV, UHD Player usw) würde ein Update benötigen um so eine MKV zu händeln .
Interessant ist es nur für die Androiden Player welche kein DL DV nutzen können aber für M9702 Nutzer ist das Ganze eigentlich total irrelevant da er ja alle DV Kompatibelen Formte beherrscht
 
Merkst DU es noch , was hat das mit Tellerrand zu tun wenn es noch so gut wie gar nicht unterstützt wird ? Ich sagte doch klipp & Klar das das für Androiden Player interessant sei jedoch muss auch da es implementiert werden und alle weiteren Geräte welche MKV abspielen können müssten dazu auch ein Update bekommen um solche Mkv zu beherrschen und das DV dort dann wiederzugeben. Denn bis jetzt ist wie schon gesagt, denn bis auf die ShieldTV ist bis jetzt niemand dazu in der Lage, Punkt aus.
Und jemand der ein 9702 hat braucht das nicht denn dafür wird es niemals ein Update dazu geben , was auch völlig egal ist . Also mal tief durch Atmen , und glaub mir ich schau mehr über den sogenannten Tellerrand wie Du Dir vorstellen kannst und wenn Dir die Antworten nicht gefallen dann lies drüber weg und gut ist's.
 
Das Hauptanliegen vieler USER Hier im Board, war es, einen Mediaplayer zu erwerben, der DVD/BD/ u. UHDBd
ISOs gleich der Original Disc abspielt!
Das ist und war genau der Grund sich einen M9702 zu kaufen
Im übrigen kann auch der "Platzsparfanatiker" den geringen Anteil an Filmen mit DV als ISO oder ISO-Hauptfilm ablegen.....bei ISO nur Hauptfilm >> ist der größenunterschied zur Passthrough-Mkv nur noch unwesentlich.
Die als ISO abgelegten Filme haben aber einen Vorteil: Es gibt so gut wie keine Probleme mit den Untertiteln!
.................
:rockingchair:
ach ja, und weil der Sohn meines Vaters flexibel ist, uU. doch mal was als MKV ablegt, dann
halt Filme ohne DolbyVision.
..................
Bedeutet: Schön wenn es Geräte gibt, die das demnächst können, aber es gibt (für mich) nicht den geringsten Grund, da was zu Kaufen.
 
Last edited:
Was für eine toxische Community hier... ist ja gut, werde schon nichts mehr posten, dass nicht stringent mit dem M9702 zu tun hat, immer mit der Ruhe, entspannt euch wieder. Meine Güte.
 
Was für eine toxische Community hier... ist ja gut, werde schon nichts mehr posten, dass nicht stringent mit dem M9702 zu tun hat, immer mit der Ruhe, entspannt euch wieder. Meine Güte.

ssj3rd@
warum gleich so einen Rundumschlag und lässt beleidigt die Mundwinkel fallen ? ;)
Du hast Deine Aufassung, andere eben die ihre. Das ist doch auch gut so.

Was spricht also gegen weitere Post's ?!
mfg

Zitat D300 : ".....größenunterschied zur Passthrough-Mkv nur noch unwesentlich"
Meine Erfahrung bestätigt das. Von wirklichem Platzsparen kann eigentlich keine Rede sein. :whistle:
Und das MKV Formathat bei Kodi Verwendung auch gewisse Nachteile. z.B. der Umfang angezeigter Infos zum Film beim Drücken der Info Taste . Oder ?
 
die Frage ist doch eher, was Bildest Du Dir ein Dich so Hinzustellen, als wenn Du Hier der einzige währst, der dazu fähig ist. Du siehst immer den Tellerrand, andere sehen schon lange darüber hinaus und Denken darüber nach, ob das was sie da sehen Gut .. Schlecht .. oder überhaupt Nötig ist.
Also mit abwägung, was sich verbessern würde, wenn man sich als M902 Besitzer jetzt so ein MKV-DV fähiges Gerät zulegt.
......................
Deine Info zu MKV mit DV ist angekommen, ABER zumindest
für mich bringt das nichts..es juckt mich einfach nicht..:whistle:
 
Last edited:
Man muss sich nichts zulegen oder sonstiges, argh. Meine Posts mit den Links waren als Info gedacht, dass sich da was tut in Sachen Dolby Vision und mkv, da war nämlich Sackgasse die letzten Jahre.

Unsteigen auf einen Android Player soll hier keiner etc, wie kommt man auf so etwas?
Nochmal: Es war als Infohäppchen gedacht, der eben über den Tellerrand des M9702 hinausgeht, nicht mehr und nicht weniger :coolman:
 
Wenn man den M9702 mit der russischen Firmware ‚upgraden‘ möchte, geht das nicht über die Update-Buchse, sondern man muss aufschrauben und braucht dann zusätzlich noch Hardware für die serielle Kommunikation - richtig?
 
Auf dieses ganze MKV Gefrickel habe ich definitiv keinen Bock (nicht jetzt und auch nicht später). Ich will vernünftige Qualität in vollem Umfang---und das bietet mir nur die 1:1 ISO einer UHD oder BluRay. Wenn andere Anbieter das noch nicht in dieser Qualität können ,dann ist es so ,aber auch kein Problem. Was ich an MKVs bisher gesehen habe kann ich an 2 Händen abzählen,weil ich nie von dem Kram überzeugt war (selbst wenn später DV drin wäre----sollen sich die jenigen damit begnügen die dann eventuell auch mit Filmen von XStream vorlieb nehmen.
Zu Begrüßen wäre es wenn die Androiden die ISOs genau so abspielen könnten in Zukunft wie der M9702 incl DV. Das wäre eine super Weiterentwicklung
 
Last edited:
Eine mit makeMKV erzeugte DV MKV muss auch vom Player wiedergegeben werden und bis auf die ShieldTV mit dem extra Exoplayer verfügt noch keiner darüber .
Und jedes andere Gerät (TV, UHD Player usw) würde ein Update benötigen um so eine MKV zu händeln .
Mir geht es erstmal darum meine 4K BDs zu sichern und zwar so, dass Hauptfilm, einige Tonspuren und auch Dolby Vision vorhanden sind. Unabhängig davon, ob ich bereits die entsprechende Hardware habe, um das auch gleich abspielen zu können.

Ich bin neu in diesem Thema und taste mich langsam ran. Ursprünglich bin ich dazu gekommen, um endlich meine vielen BDs zu sichern, da immer mehr gar nicht mehr abspielbar sind (gibt ja dazu in anderen Foren große Threads, z. B. wegen Fehlern in den Presswerken). Und damit mir sowas nicht auch bei 4K BDs passiert, will ich die halt gleich auch entsprechend sichern.

Leider tue ich mich mit technischen Dingen schon immer besonders schwer und war daher erstmal froh, dass ich mit MakeMKV (für DVDs, BDs) bisher recht gut klar kam. Daher auch immer wieder meine Fragen zu MakeMKV - sorry, ich weiß, dass ist hier eigentlich nicht das richtige Forum dafür. Leider kann ich kein englisch und bei den vielen Fachbegriffen ist es dann mit Übersetzungshilfen für das MakeMKV-Forum doch recht schwierig. Da mir hier zum UHD-friendly-Laufwerk sehr gut geholfen wurde (Danke an alle, besonders @kufo), blieb ich erstmal hier. Möchte aber auch nicht nerven. Vielleicht sollte ich mehr bei kodinerds.net vorbeischauen?

Im übrigen kann auch der "Platzsparfanatiker" den geringen Anteil an Filmen mit DV als ISO oder ISO-Hauptfilm ablegen.....bei ISO nur Hauptfilm >> ist der größenunterschied zur Passthrough-Mkv nur noch unwesentlich.
Die als ISO abgelegten Filme haben aber einen Vorteil: Es gibt so gut wie keine Probleme mit den Untertiteln!
Und mit welcher Software erstelle ich eine ISO? Mit AnyDVD? Soweit ich das verstanden habe, ist das mit MakeMKV nicht möglich?

Also mit abwägung, was sich verbessern würde, wenn man sich jetzt so ein MKV-DV fähiges Gerät zulegt.
......................
Für mich nichts..es juckt mich einfach nicht..:whistle:
Es gibt aber Leute, so wie mich, die noch keinen entsprechenden Mediaplayer haben und nun überlegen, sich so einen M9702 zu kaufen oder doch ein anderes Gerät - abgesehen vom Preisunterschied, gibt es da auch noch andere Gründe. Ich habe mir hier im Forum das durchgelesen, wie so ein M9702 zu bestellen ist. Und ehrlich gesagt, finde ich es recht kompliziert und nicht ganz risikolos. Lieber würde ich ein Gerät im eigenen Land kaufen, mit allen Sicherheiten, auch was Garantie betrifft. Mag sein, dass ich da zu ängstlich bin.
 
Last edited:
Und mit welcher Software erstelle ich eine ISO? Mit AnyDVD? Soweit ich das verstanden habe, ist das mit MakeMKV nicht möglich?
Richtig... und mit CloneBd kann man daraus den Hauptfilm ziehen (auch ISO ... ohne CloneBd gleich kaufen zu müssen)

Ich habe mir hier im Forum das durchgelesen, wie so ein M9702 zu bestellen ist. Und ehrlich gesagt, finde ich es recht kompliziert und nicht ganz risikolos. Lieber würde ich ein Gerät im eigenen Land kaufen, mit allen Sicherheiten, auch was Garantie betrifft. Mag sein, dass ich da zu ängstlich bin.
Den M9702 wird es wohl nur im Ausland geben
möglich ist noch überteuert bei Ebay > Garantie ist da aber wirklich bei Null
Hier wird das kaufen über ein Spanisches Forum beschrieben
und Der Normalkauf lief (oder Läuft) über diese Adresse
http://www.bd-mod.com/

bis jetzt hat sich noch niemand darüber beschwert, sein Gerät nicht bekommen zu haben.
(hab zumindest nichts davon mitbekommen)
......................
ab 18 August soll es etwas Neues von Zidoo geben (Z1000Pro)
der liest sich auch ganz interessant.
https://www.zidoo.de/produkte/zidoo-z1000-pro-4k-android-mediaplayer?c=65
 
Last edited:
Back
Top