• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Bei mir fehlt das Eigenheim für ein vernünftiges Heimkino, gerade Mietwohnungen sind dafür alles andere als ideal.
Da aber die Preise für einen Eigenheim als Single hier in Hannover kaum stemmbar sind, bleibt mir leider keine andere Wahl...
 
Hallo zusammen,

ich bin auch stolzer Besitzer eines M9702 und sehr zufrieden mit der Anschaffung.
Ein Problem habe ich jedoch, weiß aber nicht ob es am M9702, einer Einstellung oder meinem AV Receiver liegt.

Setup:
  • Als AV Receiver kommt ein Marantz SR6012 zum Einsatz
  • M9702 hängt am MediaPlayer Eingang des SR6012
  • LS Setup: 5.2.4
  • TV: Sony XF9005 65"
Problem:

Ich mal testweise über den M9702 die offiziele Atmos Test Disc von Dolby gestartet und dort den Test für die LS Positionen abgespielt.
Dabei wird komischerweise bei den hinteren LS gleichzeitig der entsprechende Front LS mit angesprochen.
Das passiert sowohl für den Linken als auch den rechten Rear LS. (also rechter Rear und rechter Front spielen gleichtzeitg den Testton ab).

Dachte erst an ein Konfig Problem am Marantz,
Teste ich jedoch die LS Positionen über das Setup erhalte ich entsprechend der Ansteuerung im Menü das Testsignal am korrekten LS ausgegeben.

Jetzt Frage ich mich ob die Test Disc einen Fehler hat oder mein Setup ?
Bei einem Film ist das leider etwas schwer zu testen daher suche ich noch nach weiteren Testmöglichkeiten.

Leider habe ich auch aktuell kein anderes Abspielgerät um die Demo Disc dort zu testen.

Hat sonst jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte?
 
Last edited:
Probiere es mit einem anderen Download Testsignal. Da ist wohl etwas mit der Demo Disk nicht in Ordnung oder du mußt für die Demo Disk andere Einstellungen vornehmen (sehr unwarscheinlich aber möglich)
 
kostenlose Jailbreak-Firmware für oppo 203 und m9702,

per PM

Diese Version beseitigt alle Aktivierungsanforderungen vollständig und aktiviert den Jailbreak immer auf jedem Board. Es wurde bereits erfolgreich auf 2 Boards getestet
 
Weis zufaellig jemand den Unterschied zwischen M7702, M8702, M9702 und M9706?
Ausser dem Preis.
 
9706 > ist zB. kein Clone Oppo, sondern ein Clone Pioneer
 
mkv + DV >> ist für mich kein heißes Thema
eine Sehr Gut abspielbare Iso von DVD und BluRay ist mir viel Wichtiger, und das kann der M9702 dann ja auch mit DV.
Die über 90% Filme, die kein DV haben, kann man dann immer noch "Platzsparend" als MKV ablegen.
Also für mich kein Bedarf andere Hard oder Software anzuschaffen.
:rockingchair:
 
Last edited:
Es ging ja auch nicht darum andere Hardware anzuschaffen, man ist aber nicht mehr auf dem M9702 als Einziges Gerät mit Dual DV Unterstützung angewiesen.

Und das ist etwas gutes, da der M9702 definitiv nicht perfekt ist. Alternativen zu haben lohnt sich eigentlich immer.
 
und wie isses mit DV + Iso
bei den anderen Geräten ?
Wenn die dann nur DV mit MKV drauf haben Taugts doch auch nichts.
 
Aber klar ist es was, dann ladest/rippst du halt MKV‘s statt ISO‘s. Ich will dich auch nicht bekehren oder überzeugen, nur den Tellerrand aufzeigen und Alternativen anbieten.
Oder findest du es toll, dass der M9702 praktisch Alternativlos ist? Konkurrenz würde ich mir hier schon gerne wünschen, statt von einem einzigen Gerät abhängig zu sein.
 
Aber klar ist es was, dann ladest/rippst du halt MKV‘s statt ISO‘s. Ich will dich auch nicht bekehren oder überzeugen, nur den Tellerrand aufzeigen und Alternativen anbieten.
Oder findest du es toll, dass der M9702 praktisch Alternativlos ist? Konkurrenz würde ich mir hier schon gerne wünschen, statt von einem einzigen Gerät abhängig zu sein.

Ob toll oder nicht. Aktuell gibts es wohl keine Konkurrenz. Jedenfalls besagen Tests anderer bekannter Produkte nichts gegenteiliges. Auch bei Zidoo's neuen Produkten bleibt, was DV betrifft, noch alles leider unbewiesene Makulatur.
 
Last edited:
Back
Top