• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Verschiedene UHD 4K Laufwerke Offizielle und Freundliche

Der "normale" Betrieb ist nicht das Problem. Manche Chips und manche USB-> SATA Adapter unterstützen keine Flash-Befehle.
 
Sind alle SATA-Anschlüsse gleiche Farbe? Manchmal kommen bei einigen separate Chips zum Einsatz und haben eine andere.
 
Spasseshalber habe ich mal einen "normale" BD eingelegt. Der Fuchs und CloneBD arbeiten klaglos.
Der Punkt ist, das die kein AACS 2.0 / 2.1 haben. Also eine völlig andere Verschlüsselungsmethode.
 
Hast du einen USB-> SATA Adapter? Das könnte gehen. Muss aber was besseres sein, da manche nur mit Festplatten gehen. Oder in einem PC eines Bekannten flashen.
 
Und den SDFToolFlasher als "run as administrator" auch mal probieren.
 
Sind alle SATA-Anschlüsse gleiche Farbe? Manchmal kommen bei einigen separate Chips zum Einsatz und haben eine andere.

Ja, M2.Card ist nicht drin, also kann ich SATA 5+6 nutzen. (Werden abgeschalten, wenn einen M2.Card verbaut wird). Derzeit hängt das Laufwerk am Port 5 Ich kann das auch an einem anderen Port versuchen ?
 
Ja, M2.Card ist nicht drin, also kann ich SATA 5+6 nutzen. (Werden abgeschalten, wenn einen M2.Card verbaut wird). Derzeit hängt das Laufwerk am Port 5 Ich kann das auch an einem anderen Port versuchen ?
Probieren schadet nicht.
 
Da du ein ASUS hast das nicht verschlüsselt ist, kannst du auch den modifizierten ASUS Flasher probieren statt SDFTool. @kufo kann dir den zukommen lassen, da ich leider bald weg muss zu meinem "hochbezahlten Nebenjob :)".
 
Probieren schadet nicht.

Also die Harddisks mal abgeklemmt (Ausser System) - leider das selbe Ergenis. Ich kann kein Laufwerk bei dem SDF Tool auswählen. So ein USB/SATA Dingens hab ich - dann muss ich mal suchen.
 
Also die Harddisks mal abgeklemmt (Ausser System) - leider das selbe Ergenis. Ich kann kein Laufwerk bei dem SDF Tool auswählen. So ein USB/SATA Dingens hab ich - dann muss ich mal suchen.
Vielleicht kommst du ja mit dem Tool zum Erfolg :D
 
Habe jetzt diesen ASUS Flascher genommen, der schien keinen "Schnupfen" zu haben ... Es scheint funktioniert zu haben. Danke für die Hilfe, auch wenn ich mich immer noch frage, warum das andere Tool bei mir nicht funtioniert.
 

Attachments

  • ok.png
    ok.png
    34.6 KB · Views: 8
SATA chip wahrscheinlich. Wie bei dem Kollegen mit dem XEON PC. Aber wenn's gegangen ist, ist ja alles OK. Enjoy!
 
Habe jetzt diesen ASUS Flascher genommen, der schien keinen "Schnupfen" zu haben ... Es scheint funktioniert zu haben. Danke für die Hilfe, auch wenn ich mich immer noch frage, warum das andere Tool bei mir nicht funtioniert.
Wenn du es einkreisen willst, kannst du ja immer noch schauen ob das Laufwerk von dem USB-> SATA Adapter von SDFTool erkannt wird. Flashen brauchst du aber nicht mehr. Wäre aber gut zu wissen für zukünftige Probleme anderer.
 
SATA chip wahrscheinlich.
Hmmm ... dannn muss ich mir einen "neuen Hauslieferanten" suchen ... Das mit dem Eingrenzen der Fehlerursache (USB /SATA Adapter) mach ich noch mal. Und ich hab noch Fragen: Was bedeuten die markierten Dinge in dem Screenshot ? Ist dieser "Schlaf-Bug" mit der geflashten Firmware auch "ausgeschaltet" ?
 

Attachments

  • ok2.png
    ok2.png
    51.1 KB · Views: 6
Last edited:
Du kannst es doch mal mit AnyDVD testen

Der Fuchs hat Probleme.
Media is AACS protected!
AACS MKB version 61
Drive supports bus encryption!
Disc wants bus encryption!

UHD Blu-ray disc.
Ihre Anfrage kann im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal!
FEHLER bei der Bearbeitung der Blu-ray Disc!
 
Back
Top