Verschiedene UHD 4K Laufwerke Offizielle und Freundliche

Discussion in 'AnyDVD HD (UHD Probleme)' started by S1231, Jul 8, 2019.

1. S1231

S1231 New Member

Nachdem ich mit einem Pioneer DBR-211EBK angefangen habe und festgestellt habe das es nicht von AnyDVD unterstützt wird sondern lediglich zum abspielen von 4K Filmen dient habe ich mich schlau gelesen. Habe dann ein LG WH16NS60 mit der Firmware 1.00 besorgt. Es war zwar ein Offizielles aber mit einer Freundlichen Firmware versehen. Leider funktionierte auch dieses nicht. Bei weiter Recherche bin ich jetzt auf das ASUS BW-16D1HT gekommen. Diese funktioniert Problemlos.
    Meine Frage ist jetzt kennt jemand die Unterschiede zwischen der Firmware 3.01 und 3.02 da die 2er neuer ist habe ich diese genommen. Habe ich dadurch irgend welche Nachteile?

2. Ch3vr0n

Ch3vr0n Translator NL & Mod

Wrong language. Moved from English to German section

S1231 likes this.
  3. kufo

kufo Well-Known Member

Die 3.02 ist etwas schneller beim lesen von Datenträgern. Es gibt aber auch noch eine freundliche 3.10 - Die hat noch msl eine etwas bessere Kompatibilität zu diversen Rohlingen (Interessant beim brennen) Ansonsten ist die 3.02 perfekt.

4. KarambA1

KarambA1 Member

Hallo, ich habe mir das Asus Laufwerk gekauft mit der 3.10. in erster Linie um 4k Filme zu schauen. Leider wird keiner der Filme, die ich eingelegt habe erkannt. Mit Blurays gibts keine Probleme. Wo liegt der Fehler. Brauche ich als Betriebssystem zwingend Win10 dazu ?

5. D300

D300 Well-Known Member

Die "Kauf" 3.10. Funzt nicht !! es muss eine gepatchte sein ... (irgendwo Hier zu finden)

kufo likes this.
  6. KarambA1

KarambA1 Member

Danke, ich habs schon vermutet. Dann werde ich mich mal gründlich umsehen, nach Datei und Knowhow.

7. kufo

kufo Well-Known Member

D300 likes this.
  8. Jabberwocky

Jabberwocky New Member

Habe das gleiche Problem wie KarambA1. Könnte mir @kufo auch behilflich sein?

9. kufo

kufo Well-Known Member

@Jabberwocky
    Kann er...:cool:
    Schau mal in dein Postfach :D

coopervid likes this.
  10. bambam

bambam Member

Habe auch ein ASUS BW-16D1HT, allerdings mit ner friendly 3.01..
    Würde mich auch über ne PN von @kufo freuen...

LG

11. kufo

kufo Well-Known Member

Hallo @bambam, schau mal in dein Postfach :)

coopervid and bambam like this.
  12. bambam

bambam Member

Habe es gesehen, THX!

kufo likes this.
  13. coopervid

coopervid Well-Known Member

Hat`s geklappt?

14. bambam

bambam Member

Habe es noch nicht getestet, da das LW derzeit in nem externen USB Gehäuse steckt und ich noch meine Kiste aufmachen muss um zunächst für nen freien SATA Anschluss zu sorgen. Mache ich morgen.

LG

15. coopervid

Mit manchen UBS Enclosures geht es. Nicht mit allen. Wenn du es sowieso nachher darin haben möchtest, ist es einen Versuch wert. Wenn es nicht geht, dann direkt an SATA im PC probieren.

bambam likes this.
  16. bambam

bambam Member

So, habe es jetzt einfach mal getestet, ohne zu schrauben. Ging in der Icy Box via USB, keine Probleme. Danke nochmal

17. coopervid

Schwabe schaffe, Badener denke (n).

18. bambam

bambam Member

Bin Hesse... (Mit Wahlheimat am Bodensee :D )

19. coopervid

Dann bist du ja aussen vor.:ROFLMAO: Und verstehst was ich meine ;). Nee - war nur ein Scherz mit dem ewig währenden Gestichel zwischen Badenern und Schwaben. Du weisst sicher was uns in Baden-Württemberg verbindet? Nein? Der Bindestrich!:)

20. bambam

bambam Member

Ich beobachte und geniesse... :rockingchair:

kufo and coopervid like this.