• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich kopieren!

glaub eher nicht das der die m2ts wiedergeben kann da sonst der BD Player als solcher keinen Sinn mehr machen täte da mann dann locker auf das BD LW verzichten könnte und das wäre ja dann wie ein schuss ins Knie für die Hersteller
 
Hi Dave,
das war ja superschnell :clap:

Ja, es ist leider so, dass er (der Philips) wenn ich die Platte anhänge meldet, "Gerät nicht unterstützt".

Was benutzt Du denn für einen Player?
Und zweite Frage:
Hast Du die BD's gerippt oder als Image (iso) auf der Platte?

Gruß Monacus
 
Hi Dave,
den WDTV könnte man sich ja zulegen. Das wäre nicht das Problem.
Deine Beschreibung bringt mich aber etwas ins Schleudern.
Gilt die nur, wenn man die BD verkleinern will?
Was ist, wenn man die BD mit Any einfach 1:1 auf die Festplatte spielt (gerippt oder als iso)? Lässt sie sich dann direkt abspielen?
Das würde mir nämlich vorschweben. :rock:
Gruß Monacus
 
das ist nicht ne Frage ob ein Mediaplayer das kann sonder eine des Geldes das mann dafür bezahlt der WD kanns nicht aber es gibt welche die die komplette BD strucktur beherschen aber da muss man mit Anschaffungskosten von 200€ aufwärts rechnen aber bei denen kannst Du 1:1 wiedergeben oder die komplette ISO : ich glaub das ist ein Kandidat der das alles kann - DVICO 6500 , google mal

http://www.dealcat.de/product_info.....html&XTCsid=ohf8fndd466sn61lapv909l6uabkuffu
 
Last edited:
Hi Dave!
Hab mal nach dem DVICO geschaut, aber da gibt es ja auch verschiedene Ausführungen je nach eingebauter Platte. Muss mich da noch genauer einlesen, denn eigentlich würde mir ja langen, wenn sich meine Externen per USB dranhängen lassen.
Danke Monacus
 
Hallo an alle;

Ich habe ein Problem den Regiocode A einer Blu-ray zu entfernen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Es handelt sich um eine Blu-Ray der Criterion Collection und ich will sie auf einem Regiocode B Player abspielen.

Ich hab die Disc mit AnyDVD HD auf die Festplatte kopiert.

Einstellungen:
Blu-Ray Unterstützung aktiviert
Untersagte Nutzeroperationen
Blu-Ray Regionseinschränkugen entfernen

Dann habe ich alles auf eine Disc gebrannt. Der Player besteht allerdings darauf, daß es sich weiterhin um eine Regio A Disc handelt. Ich kann aber über den DatenCD-Modus des Players die Videos abspielen. Allerdings ist es nicht möglich die Tonspur (japanisch) zu wechseln, oder Untertitel einzublenden.


Zweiter Versuch mit tsMuxer:
Den Hauptfilm und drei Extras geladen, Output auf Blu-ray.
Tsmuxer schreibt alles in eine m2ts-Datei die ca. 48GB groß ist. Untertitel und der Wechsel der Tonspur sind möglich, aber sowohl mein Player als auch der Windows Mediaplayer spielen nur eine der Extras ab und zeigen als Gesamtlänge des Videos ca. 41 Minuten an.

Meine Konfiguration:
Blu-Ray Player: LG BD-390
Blu-Ray Brenner: LG BH 08LS20
Brennsoftware: Cyberlink Power2Go
Windows 7 64 Bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zweiter Versuch mit tsMuxer:
Den Hauptfilm und drei Extras geladen, Output auf Blu-ray.
Tsmuxer schreibt alles in eine m2ts-Datei die ca. 48GB groß ist. Untertitel und der Wechsel der Tonspur sind möglich, aber sowohl mein Player als auch der Windows Mediaplayer spielen nur eine der Extras ab und zeigen als Gesamtlänge des Videos ca. 41 Minuten an.

mit dem muxer das ist schon richtig jedoch sollten Deine Extras jeweils mit join angefügt werden

TsMuxer öffnen --> add Film --> join Extra 1 --> join Extra 2 --> muxen
 
mit dem muxer das ist schon richtig jedoch sollten Deine Extras jeweils mit join angefügt werden

TsMuxer öffnen --> add Film --> join Extra 1 --> join Extra 2 --> muxen

War ja einfach, ich habe immer die MPLS-Dateien in tsmuxer geladen. Die kann man nicht mit "join" zusammenfügen.

Aber warum funktioniert die 1 zu 1 Kopie nicht? Da man auf die CD zugreifen kann, wurde der Regiocode offensichtlich entfernt. Trotzdem bringt mein Player oder Powerdvd die Meldung, daß der Regiocode nicht übereinstimmt.
 
War ja einfach, ich habe immer die MPLS-Dateien in tsmuxer geladen. Die kann man nicht mit "join" zusammenfügen.

Aber warum funktioniert die 1 zu 1 Kopie nicht? Da man auf die CD zugreifen kann, wurde der Regiocode offensichtlich entfernt. Trotzdem bringt mein Player oder Powerdvd die Meldung, daß der Regiocode nicht übereinstimmt.



ich hab bei Regio.entfernung auf AUTOMATISCH stehen
noch n Tip : erstelle doch mal ne Log Datei und dann schau sie Dir mal an
ANY DVD HD Log:

0.01s: medium state: 2
0.01s: ready
0.01s: busy
0.01s: Drive E: locked, result 1, took 0 seconds!
0.05s: track 1 from 0 to 19249184, Control 4
0.05s: Drive 2
0.16s: read physical failed, sense 5:30:2
0.16s: dvd-rom version 0 120mm 2.52mbps parallel


Was Steht denn da bei der neuerstellten Disc ?
 
Nun ja, trotzdem. 1TB ist schnell voll, besonders wenn die Filme die 25GB-Grenze sprengen. Da ist womöglich schon nach 30 Filmen Schluss. Die hat man schnell zusammen. Ich hab ja im Regal schon knapp 20 gekaufte Filme stehen, die ich evtl. mal schnell durch den Brenner schicken würde und dann in die Bucht werfe.


Die Icy Box 305 A-B in Verbindung mit einer externen FP kann man auch wunderbar nutzen, wenn man nicht brennen möchte. Einfach 1 zu 1 Kopie auf FP und über HDMI abspielen. Fertig. Gebe dir recht, das Brennen der Filme macht wenig Sinn, sind wir mal ehrlich, wann holt man sich die Filme nochmal aus dem Regal??? Ganz selten :rock:
Dann lieber ne 1TB FP und gute 20-30 Filme drauf, die ich mir jederzeit wieder anschaue.
FP gibts öfter mal im Angebot, hab mir letztens bei Saturn eine 1TB für 49 € ergattert :D
Dann warte ich die Angebote ab, bis wieder so ein Angebot kommt.

Gruß binoxyd
 
Neuling-Film auf Platte gebracht, trotzdem Fragen.

Hallo, bin ein Neuling was AnyDVD HD angeht.

Ich möchte Sicherheitskopien von meinen BR Originalen per AnyDVD HD anlegen und auf Festplatte ablegen, um diese dann per WDTV Live Player
ansehen zu können. Gestern habe ich den ersten erfolgreichen Versuch gestartet.

- BR ist "Sieben Leben" mit Will Smith.
- Mit AnyDVD alles auf Festplatte in ein Verzeichnis gerippt.
- BDInfo gestartet und nachgeschaut welche MPLS Datei zum Hauptfilm gehört.
- TSMuxer gestartet und diese MPLS eingelesen und lediglich die deutsche
Dolby TrueHD Tonspur ausgewählt. Dann "Create Blu-ray Disc" und los gings.
- Dann habe ich im erstellten Unterordner STREAM eine m2ts Datei und die
kann ich mir dann per WDTV Player anschauen.

Nun habe ich mal "aufgeschnappt", das es bei Dolby TrueHD Tonformaten zu Problemen mit TSMuxer kommen kann, leider aber habe ich die Art der Probleme nicht herausfinden können. Könnte mir jemand Auskunft geben was das genau ist und wie ich das umgehen kann ?

Über sonstige Tipps bin ich ebenfalls dankbar. Evtl. kann ich ja noch etwas verbessern.

Danke ! Gruss Bob
 
@binoxyd

Genau, dann geht die Platte kaputt und alle Filme sind hin. Wogegen ein 50GB Rohling knappe 5€ kostet. Und bisher ist keiner davon kaputt gegangen. Festplatten hingegen schon. Mal nebenbei, die Filme die sich zu brennen lohen schaue ich mir sehr wohl öfter an
 
Hat jemand einen Lösungsansatz für das Problem VC-1 Formate unter Win7/64bit encoden zu können?

Es gibt ja diesen Tweaker hier:
http://www.codecguide.com/windows7_preferred_filter_tweaker.htm

der das Problem lösen soll, jedoch bekomme ich es bei mir nicht hin.
Wenn jemand diesen Tweaker nutzt und das encoden von VC-1 Videoformaten bei ihm funktioniert bitte ich um Hilfe (Anleitung) bezüglich der Einstellungen im Tweaker selbst und der Einstellungen in ffdshow.

Vielen Dank
 
Blue ray kopieren aber kein Bild?

Hallo
habe nach Anleitung von protecus die Blue ray Oben
mit any dvd gerippt, dann mit BDinfo die BDMV hochgeladen.
An 1. Stelle die mlps ist 101, die 2. ist noch größer, ist 168
Habe es mit je beiden Playlists versucht,
die in txmuser reingezogen, alle fremdsprachige Tonspuren weg und als Blue ray gemuxt.Wenn ich sie jetzt mit
Nero show time abspiele habe ich nur den Ton und kein Bild...
Hat bei allen anderen Bluerays geklappt , hier nicht.
Was mache ich falsch?
Danke für einen Tiipp :doh:
 
Hilfe benötigt zum blu ray kopieren

hallo leute.
ich hab heute den entschluss gefasst mir einen blu ray brenner zuzulegen (einen externen von samsung zb)
habe einige male anydvd beim normalen dvd kopieren verwendet.
ist das brennen von blu rays gleich simple wie das normale dvd kopieren oder schwerer?
vielleicht könntet ihr mir ja kurz mitteilen wie lange es ca dauern würde (habe einen starken rechner!) , bzw welche schritte ich da machen müsste! dank euch
 
Hi Jack, willkommen im Forum.
Gehst Du auf http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=22884 die erste Seite dieses Threads und siehst dort sämtliche Schritte
und Voraussetzungen für Dein Vorhaben. Es hat mir auch sehr geholfen. Viel Spaß dabei.
PS: Warum baust Du in Deinen "starken Rechner" kein internes LW ein ? Das bietet doch einige Vorteile.
 
hallo
gibt es alternative, kommerzielle oneclick lösungen um ein bluray image zu splitten? blue-cloner 1.5 funkt bei serienblurays zb. nicht, bei anderen "vergisst" es die hälfte ...
 
Back
Top