• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich kopieren!

@binoxyd

Genau, dann geht die Platte kaputt und alle Filme sind hin. Wogegen ein 50GB Rohling knappe 5€ kostet. Und bisher ist keiner davon kaputt gegangen. Festplatten hingegen schon. Mal nebenbei, die Filme die sich zu brennen lohen schaue ich mir sehr wohl öfter an

wo gibt es die 50gb rohlinge für 5 € ?
 
Hallo,

Ich habe ein Problem mit TSMuxer. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich extrahiere mein Bds mit TsMuxer in eine M2ts-Datei. Dabei sortiere ich die Streams so, das die deutsche Tonspur die erste in der Datei ist. Damit ist beim abspielen auf der Poppy oder dem WDTV keine Umstellerei mehr notwending.Auf der Poppy (c200) ist es aber von Vorteil eine Blu Ray Struktur zu haben. Also erstelle ich mit TSMuxer eine Blu Ray Struktur aus der m2ts-Datei. Wenn ich die nun mit BDINFO die Struktur betrachte, steht die englische Tonspur wieder als erste da und so wird es auch abgespielt, obwohl sich die Reihenfolge in der neue M2ts-Datei nicht geändert hat. (BDINFO: keep original stream ordering).

Kann man das im TSMuxer so ändern, das die deutsche Tonspur erste bleibt?



Gruß

hobbes
 
Ich habe ein Problem mit BD Info. Es läst sich nich öffnen. Es kommt ne Fehlermeldung (Die Anwendung konnte nicht intialisiert werden 0yx0000135). gibts da ne möglichkeit
 
Ich habe beim BD-Brennen mit Nero 8 folgendes Problem: während des Brennvorgangs geht dauernd der verwendete Lesepuffer auf 0% runter. Bis jetzt ist mit 2x-Geschwindigkeit zwar jeder Brennvorgang erfolgreich verlaufen (bei 4x brach das Brennen ab), ich konnte die Filme aus Zeitmangel jedoch noch nicht testen, ob sie ohne Probleme laufen. Wie kann ich verhindern, dass der Puffer ständig in den Keller geht? Ich dachte eigentlich, mein Rechner (2x 3,2Ghz, 2GB RAM) wäre schnell genug, um problemlos BDs zu brennen. Oder muss ich irgendwas an den Software-Einstellungen von Nero verändern?
 
Wenn die Files auf einer Systempartition liegen oder auf dem Laufwerk für die Auslagerungsdatei, kann das zu solchen Problemen kommen.
 
Wenn die Files auf einer Systempartition liegen oder auf dem Laufwerk für die Auslagerungsdatei, kann das zu solchen Problemen kommen.

Ja, die Files liegen auf meinem Laufwerk C:, auf dem auch Windows installiert ist. Wenn ich die Files also auf D: speichere und von dort brenne, sollte das Problem behoben sein? Auch wenn D: nur eine Partition ist?
 
Ideal wäre natürlich eine zweite Platte, die als reiner Datenspeicher dient. So machen es die meisten jedenfalls. Immer wieder greifen verschiedene Windowsdienste auf die Systemplatte zu. Allein das Starten des Browsers lässt bei mir Z.B. den Cache beim Brennen völlig einbrechen.
Hast du zu wenig RAM installiert wird die Auslagerungsdatei auch permanent neu geschrieben.
Hinzu kommt noch, das die Systempartitiom (meistens) ziemlich defragmentiert ist, auch nicht gerade förderlich.
 
Ich habe auch eine externe Festplatte. Ich habe von der aus nur noch nicht gebrannt, weil ich mir dachte, dass das die unsicherste Lösung ist weil vielleicht der Zugriff über USB 2.0 nicht so schnell erfolgen kann wie über die interne S-ATA Platte.
 
Für 4-fach BluRAy Brennen reichts allemal (bei mir zumindest) oder 16-fach DVD.
 
Hi und guten Morgen!
Bin neu hier und habe eine Menge guter Tips gefunden, danke dafür!
Jetzt aber ein kleiner Tip von mir. Habe mir eine 3.0 HDD gegönnt. Läuft auch prima, nur so ganz prima mit dem WD TV Live leider nicht. Es dauert sehr lange, bis der WD die gesamte HDD eingelesen hat. Ca. 45 min, dachte schon an Fehlfunktion und habe darüberhinaus den Spaß verloren.
 
Hi und guten Morgen!
Bin neu hier und habe eine Menge guter Tips gefunden, danke dafür!
Jetzt aber ein kleiner Tip von mir. Habe mir eine 3.0 HDD gegönnt. Läuft auch prima, nur so ganz prima mit dem WD TV Live leider nicht. Es dauert sehr lange, bis der WD die gesamte HDD eingelesen hat. Ca. 45 min, dachte schon an Fehlfunktion und habe darüberhinaus den Spaß verloren.

USB 3.0 HDD mit USB 2.0 WD Live :bang:
 
Hallo Protecus,

super Anleitung. Hat alles geklappt, bis auf den tsMuxeR 1.10.6. Beim ersten Film hat er funktioniert. Bei dem nächsten kommt jetzt immer die Meldung tsMuxeR not found, wenn ich die File für den Hauptfilm anwähle. Auch beim Rüberziehen kommt der Fehler. Habe eine ältere Version ausprobiert, funktioniert auch nicht. Arbeite im Moment mit Vista.
Woran kann das liegen?
 
BD und Movie Cube

Hallo Protecus,
tolles und hilfreiches Skript! Gottlob endlich einmal jemand der sich bemüht verständlich zu schreiben. Das animiert mich zu einer Frage.

Ich rippe meine BD mit AnyDVD-HD auf meine externe Platte. Die nehme ich mit, verbinde sie mit dem USB-Kabel mit einem EMTEC MovieCube N200 und geben die Filme somit 1:1 auf meinem Fernseher via HDMI aus.

Bisher habe ich einfach immer die grösste m2ts-Datei aus dem Verzeichnis behalten und den Rest gelöscht. Das hat bis auf Hancock prima geklappt. Bei Hancock ist der Hauptfilm aber nun in viele Dateien geteilt. Mein Ziel ist eine einzige Datei als 1:1 Kopie ohne Qualitätsverlust (bei vielen einzelnen Dateien sucht man sich mit dem MovieCube dumm und bekommt dann noch die falsche Reihenfolge). Wie bekomme ich das bei diesem Film hin? Du schreibt ja, ich kann das mit BDInfo und tsMuxer machen. Ist das dann wirklich 1:1 oder finden da Komprimierungen statt?

Danke für eine Antwort.
 
mit BDinfo tust Du Deine BD auslesen und weist somit ersteinmal ob der Film aus nur einer m2ts besteht oder aus mehreren m2ts .
wenn der film nur aus einer besteht kannst Du so fortfahren wie bisher wenn jedoch der Hauptfilm aus mehreren m2ts besteht dann nimmt man sich nicht die einzelnen m2ts sondern den passen playlist File ( MPLS ) die auch in BDinfo angezeigt wird .
diese MPLS lädt man dann in den TsMuxer und schon werden alle m2ts geladen aus die der Film besteht dann noch bearbeiten ( tonspuren und Untertitel wählen ) und ausgabe m2ts - da wird nichts kompremiert oder dergleichen .
für das Filmerstellen für einen Mediaplayer kann man auch diese Anleitung benutzen - trifft eigendlich auf jeden MP zu
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=30997
 
Danke für die Antwort, aber habe ich dann hinterher immer noch mehrere m2ts-Dateien oder werden mehrere zu einer zusammengeführt (was schon schön wäre).
Gruß
n100144
 
Kein Ton bei gerippter DVD BD

Hallo,

habe das neueste AnyDVD HD. Klappt auch alles hervorragend, bis auf den Ton. Mit Power DVD und Nero 9 kann ich zwar das Bild (Film) sehen, doch zu hören bekomme ich nichts. Nur mit dem VLC-Player ist der Ton da, dafür aber das Bild im falschen Seitenverhältnis. Der Film ("This is it" in BD hat nur eine DTS-HD Tonspur). Das Rippen einer anderen BD (Harry Potter) geht einwandfrei, hat aber eine AC3 Tonspur.
Hat jemand eine Idee wieso DTS-HD nicht geht Laut Protecus soll es ja eigentlich keine Schwierigkeiten geben (siehe #1)?

Gruß jongleur
 
Last edited:
Hallo,

habe das neueste AnyDVD HD. Klappt auch alles hervorragend, bis auf den Ton. Mit Power DVD und Nero 9 kann ich zwar das Bild (Film) sehen, doch zu hören bekomme ich nichts. Nur mit dem VLC-Player ist der Ton da, dafür aber das Bild im falschen Seitenverhältnis. Der Film ("This is it" in BD hat nur eine DTS-HD Tonspur). Das Rippen einer anderen BD (Harry Potter) geht einwandfrei, hat aber eine AC3 Tonspur.
Hat jemand eine Idee wieso DTS-HD nicht geht Laut Protecus soll es ja eigentlich keine Schwierigkeiten geben (siehe #1)?

Gruß jongleur

Bei Nero brauchst Du jedoch das DTS PlugIn
Da Du aber eh den m2ts Stream abspielst nimm lieber den MediaPlayer Classic HomeCinema ( MPC HC ) damit wird alles zu Deiner zufriedenheit laufen
 
Hallo Dave088,

der von dir empfohlende Player läuft hervorragend.
Danke für Deine Hilfe.

Gruß jongleur
 
Last edited:
VLC Player

Jongleur schrieb:

Nur mit dem VLC-Player ist der Ton da, dafür aber das Bild im falschen Seitenverhältnis.

Hallo Jongleur,
beim VLC Player ist das Seitenverhältnis voreingestellt (meist auf 4:3).
Unter "Video" und "Seitenverhältnis" kannst Du das aber ohne weiteres auf z.B. 16:9 umstellen.

Gruß Monacus
 
Back
Top