• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich kopieren!

Fehler "tsMuxeR not found"

Halte mich (kpl.?) an "Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich kopieren!", auch keine Umlaute in Ordnern oder Dateinamen - wo liegts Problem?
 
hallo,

habe das problem das ich nach dem update auf ddfshow pack 553,
keine mpeg-4 datein mehr gebrannt bekomme ohne das es stark ruckelt.

das komische dabei ist auch das vlc probleme mit diesen dateien hat
aber der windows media player sie korrekt abspielt.

habe ddfshow auch wieder installiert und alte versionen getestet ohne erfolg.
nutze windows 7 32 bit.

hat vielleicht jemand eine idee?
 
Ton bleibt stumm

Klasse tudorial. vielen Dank. zu folgender Passage habe ich allerdings noch eine Frage:
"Sollte der Ton stumm bleiben, muss man ihn in das AC3 Format konvertieren. 'tsMuxer' bietet diese Option mit einem Klick auf die jeweilige Tonspur."
Ich finde diese Option nicht. ich kann lediglich von DTS-HD auf DTS runterkonvertieren. Aber auch dann ist der Ton nicht da.
Was mache ich falsch?

Über Antwort würde ich mich freuen.
 
Filme koprimieren, wie?

Hallo zusammen,

das Thema kam bestimmt schon zu sprache, aber ich wollte mir die Zeit sparen und nicht den ganzen Forum durchzuforsten.

Ich habe nach der Anleitung von Protecus alles gemacht, was man machen musste, allerdings habe ich nun als Hauptfilm trotzdem noch eine Datei über 30 GB, obwohl ich alles mögliche mit tsMuxer rausgemuxt...

Gibt es vielleicht ein weiteres Programm mit dem man die Filme komrimieren kann, damit sie auf 25 GB Scheibe passen? Oder wie kann man das anstellen?

Vielen Dank für Eure die Antwort!
 
Hallo zusammen,

das Thema kam bestimmt schon zu sprache, aber ich wollte mir die Zeit sparen und nicht den ganzen Forum durchzuforsten.

Ich habe nach der Anleitung von Protecus alles gemacht, was man machen musste, allerdings habe ich nun als Hauptfilm trotzdem noch eine Datei über 30 GB, obwohl ich alles mögliche mit tsMuxer rausgemuxt...

Gibt es vielleicht ein weiteres Programm mit dem man die Filme komrimieren kann, damit sie auf 25 GB Scheibe passen? Oder wie kann man das anstellen?

Vielen Dank für Eure die Antwort!

Mit dem BD-Rebuilder bzw. kostenflichtigen programme geht das.
 
Last edited by a moderator:
Hallo zusammen,

das Thema kam bestimmt schon zu sprache, aber ich wollte mir die Zeit sparen und nicht den ganzen Forum durchzuforsten.

Ich habe nach der Anleitung von Protecus alles gemacht, was man machen musste, allerdings habe ich nun als Hauptfilm trotzdem noch eine Datei über 30 GB, obwohl ich alles mögliche mit tsMuxer rausgemuxt...

Gibt es vielleicht ein weiteres Programm mit dem man die Filme komrimieren kann, damit sie auf 25 GB Scheibe passen? Oder wie kann man das anstellen?

Vielen Dank für Eure die Antwort!


Schau mal hier : http://forum.slysoft.com/showpost.php?p=181783&postcount=1

Mit dem Programm kann man seine Daatenmenge selbst festlegen.
 
Hallo,

keine Ahnung, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber laut den vergebenen Tags scheint es so.

Anders als bei den anderen Beiträgen brenne ich die gerippten BDs nicht, sondern muxe sie mit tsMuxer, falls der Hauptfilm in mehreren Dateien vorliegt, um ihn dann mittels Xmedia Recode auf eine Größe < 4Gb einzudampfen, da ich meiner PS3 eine 500Gb Festplatte verpasst habe und jetzt mein Filmarchiv dort lagern will.

Jetzt stelle ich aber bei Filmen wie "Wickie" und "Der Kaufhaus-Cop" fest, dass die BDs von Any-DVD HD scheinbar ordentlich auf die PC-Festplatte gerippt werden, tsMuxer die Spiellänge ordentlich anzeigt, aber Xmedia Recode sich bei der Länge vertut. Das aber immer unterschiedlich. Mal bei der gerippten Datei, mal bei der gemuxten, mal beides. "Wickie" konnte ich so bis jetzt nicht eindampfen.

Meine Frage nun: Gibt es ein Tool mit dem man die Spielzeit editieren kann? Oder hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und bereits die Lösung parat?
Ich kann bis jetzt nicht den Schuldigen für dieses Verhalten ausmachen (Any DVD, tsMuxer oder Xmedia Recode), da ich nicht weiß, ob die Spiellänge defekt auf die Platte gerippt wird, oder nur falsch von Xmedia ausgelesen wird.

Besten Dank im Voraus.
 
Hi Leute,

DANKE für die tollen Hilfestellungen.
Nach 3 Tagen Anlaufschwierigkeiten läuft mein neuer Blu-Ray Brenner nun auf Hochtouren!!!!

DANKE nochmals an alle die hier so fleißig posten.

:rock:


Euer psychotes
 
hau jetzt einfach mal in die tasten :-D hab den ersten thread gelesen,bei so viel seiten ;-) hat mir echt weitergeholfen .........*yes und auch so weit kapiert .......*smile,aber wie bekomme ich Avatar/Red Bird auf unter 25 GB ? :doh:
 
Kein Rippen

Hallo,
vielleicht bin ich ja zu blöd. Wenn ich auf das icon in der Taskleiste rechts klicke (unter Windows 7) kommt kein Befehl "auf Festplatte rippen".
Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße, tkdus
 
Brenngeschwindigkeit nur einfach...?!

Hallo,

die Anleitung ist super!

Es hat alles soweit geklappt ,nun habe ich in NERO auf "brennen" geklickt und die max.Brenngeschwindigkeit liegt nur bei einfach!
Vorsichtshalber habe ich abgebrochen.
Woran kann das denn liegen?

-Hardware : LG BH08LS20,
-Software : Nero7 Ultra Edition,
-Rohlinge : Media Range BD-R,25GB,4xSpeed.

Danke,
Jason.
 
Hallo ,

hat sich erledigt.Es lag an Nero7.
Mit Nero10 geht es super!!!

Mfg.

Hallo,

die Anleitung ist super!

Es hat alles soweit geklappt ,nun habe ich in NERO auf "brennen" geklickt und die max.Brenngeschwindigkeit liegt nur bei einfach!
Vorsichtshalber habe ich abgebrochen.
Woran kann das denn liegen?

-Hardware : LG BH08LS20,
-Software : Nero7 Ultra Edition,
-Rohlinge : Media Range BD-R,25GB,4xSpeed.

Danke,
Jason.
 
Erstes Brennen nicht wirklich erfolgreich...

So, dass erste Brennen war bei mir als Neuling nicht erfolgreich:

Bin nach Protecus Anleutung vorgegangen. Das hat auch wunderbar geklappt.
Mal davon abgesehen, dass imgBurn die BD-RE 25 2 Stunden lang gelöscht oder formatiert hatte, hatt er zwar die BD gebrannt, aber sie lässt sich nicht abspielen. Finalisiert wurde die BD denke ich auch, zumindest wurde ich nach dem Brennen nach so etwas gefragt. Trotzdem wird die BD in meinem LG BD 390 sofort wieder ausgespuckt (laut Datenblatt soll er BD-RE unterstützen).

Ich habe dann noch versucht, die Dateien mit Burning Studio 10 zu brennen, da ich kein Nero besitze, und da bekam ich die Meldung, dass einige Files fehlen würden...kann jetzt aber nicht sagen welche...im Zoelverzeichnis waren zumindest die BDMV und die CERTIFICATE drinn.

Was kann da falsch gelaufen sein?

Nachtrag: Habe gerade versucht eine Daten-BD mit einem VideoClip zu brennen, auch hier wurde die BD direkt wieder ausgespuckt (bei DVDs funzt das ganze)...

besten dank

Lapje
 
Last edited:
Erst einmal Danke für die tolle Beschreibung. Leider ist alles etwas kompliziert. Ich habe vor kurzen eine neue Software gefunden die ist sehr leicht zu bedienen, sehr schnell und kann ISO erstellen und von ISO brennen oder dierekt von Blu-ray auf Blu-ray. Das Programm ist für 30 Tage zum Testen gratis, dann muss es leider erworben werden. Wenn es eine möglichkeit gäbe dieses zu umgehen wäre ich für die Hilfe Dankbar. Ich bin neu und das erste Mal in einem Forum und kenne mich daher nicht aus, wie man einen Beitrag erstellt. Ich hoffe das mein Tip einigen Leuten hier weiter hilft. Ich bin leider schon Rentner und in Technischen Dingen nicht sehr erfahren, deshalb habt bitte Rücksicht mit mir. Nun das Wichtigste der Name des Programms ist: DVD Fab7 und der Link ist: http://www.dvdfab.com/de/blu-ray-to-blu-ray.htm

Gruß
dagola27
 
Ich habe vor kurzen eine neue Software gefunden die ist sehr leicht zu bedienen, sehr schnell und kann ISO erstellen und von ISO brennen oder dierekt von Blu-ray auf Blu-ray. Das Programm ist für 30 Tage zum Testen gratis, dann muss es leider erworben werden. Wenn es eine möglichkeit gäbe dieses zu umgehen wäre ich für die Hilfe Dankbar. Ich bin neu und das erste Mal in einem Forum und kenne mich daher nicht aus, wie man einen Beitrag erstellt. Ich hoffe das mein Tip einigen Leuten hier weiter hilft. Ich bin leider schon Rentner und in Technischen Dingen nicht sehr erfahren, deshalb habt bitte Rücksicht mit mir. Nun das Wichtigste der Name des Programms ist: DVD Fab7 und der Link ist: http://www.dvdfab.com/de/blu-ray-to-blu-ray.htm

Gruß
dagola27
 
aber auch nicht erfahrene sollten wissen das das VW seine Autos nicht bei BMW verkauft :D
 
Zumal DVDFab nur den Hauptfilm nehmen kann. Was ist aber, wenn ich nur die Extras haben möchte? Oder den Film auf eine Disk, die Extras auf eine andere? In der Beschreibung konnte ich nicht erkennen dass das geht.

Für User, die nicht so in der Materie drinn sind sicherlich eine Alternative, aber halt auch beschränkt.

Vielleicht komtm so etwas ja mal in AnyDVD, so dass man beim auslesen selber angeben kann, welche Teile man haben möchte und sie so direkt auf die Platte geschrieben werden...dann könnte man sich andere Programme sparen.

Einfach zum weiterverarbeiten wäre auch der BD Rebuilder. Nur konnte ich diesen bis jetzt noch nicht dazu überreden, Filme, welche auf eine BD passen, nicht umzurechnen (in Grunde bräuchte ich halt nur ein Prog, welches mir die gewählten Inhalte so ausgibt, dass ich sie direkt brennen könnte)...
 
@mike_r
so ganz blicke ich da nicht durch...soll ich jetzt die BDs mit Blu-Ray Disc Ripper auslesen? Und liegt das Problem an BD Live-Inhalten?

Gruß

Lapje
 
Back
Top