• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Nachfolger für "Zidoo X10" gesucht

Ich bin jeden Tag happy die M9702 gekauft zu haben, Die ist einfach einzigartig, :)
 
Bin auch sehr gespannt auf den M9201. Ich hoffe es geht alles klar mit der Bestellung/Lieferung. Auf die Sendungsnummer warte ich noch.

Mal sehen ob es problemlos läuft den Player zu konfigurieren. Wiedergabe erfolgt ja auf meinem 4K-Samsung Smart-TV. Angeschlossen wird meim Syno NAS (LAN) via NFS, und eine ext. USB 3.0 - HDD (EXT4).
Letzte aktuelle Firmware soll auch drauf sein.
 
nun, es ist alles etwas anders als bei einem Androiden um das Nas im Filme oder Favoriten ordner nutzen zu können muss ein Script ausgeführt werden auch muss die Anordnung zum anzeigen anders sein , ich empfehle Dir mal dich hier Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber | RedFox Forum ein bisschen einzulesen , da steht alles soweit drin was Du wissen musst
 
Und ich dachte man gibt die Settings, wie IP-Adresse / Freigabe / ggf. Name / Passwort usw für das NAS ein, und dann erscheint Das bei Favoriten oder ähnlichem. Dafür muss ich ein Script schreiben ? Is auch nicht so einfach mit dem Thread der 122 Seiten hat. Wow, da muss ich erst mal durchatmen
 
Nein das funktioniert nur mit HDDs ,aus dem Netzwerk mit Skript was aber pille palle ist
Zur Not schreibt es Dir jemand:whistle:
 
Mein bestellter M9201 hat laut Info die Oppo Firmware (FW 20XRU-65-0131) installiert.

Ich hab noch mal quer-gelesen um an weitere Infos zu kommen.
Es ist also ein mit ntfs formatierter USB-Stick nötig, der diese AutoScript Datei enthält.

An welchen USB-Port muss der Stick angeschlossen werden ?
Müssen diese beiden Dateien mit identischen Inhalt erstellt werden ?
"AutoScript & AutoScript.TSS"

Mein Syno-NAS hat 2 Freigaben die gemountet werden müssen.

1. /volume1/Ordner1
2. /volume2/Ordner2"

Und auf meinem NAS sind ausschließlich Videofiles.

"Ordner1" wird wohl so eingebunden, oder ?
Code:
#MTKAT 0.xx script
CLI (CLI_exec echo root::0:0:root,,,:/root:/bin/sh>/etc/passwd)
CLI (CLI_exec /usr/sbin/inetd &;)
SLEEPMS (1000)
CLI (CLI_exec /usr/sbin/telnetd &;)
#For NFS
CLI(CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)
CLI(CLI_exec mount -o nolock, proto = tcp 192.168.178.20:/volume1/Ordner1 mnt/sda1/Video)
# CLI(CLI_app.vfdmg.b clear_msg)
CLI(CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)
Aber wie mounte ich "Order2" da ja Ziel "Video" schon belegt ist ?

Gruß Gundolf

EDIT:

Ach moment, man kann sich die Verzeichnissnamen selber aussuchen die dann auf den Stick geschrieben werden ?

Also einfach die Ordner: "Ordner1" und "Ordner2" auf dem Stick erstellen und dann so mounten:
Code:
#MTKAT 0.xx script
CLI (CLI_exec echo root::0:0:root,,,:/root:/bin/sh>/etc/passwd)
CLI (CLI_exec /usr/sbin/inetd &;)
SLEEPMS (1000)
CLI (CLI_exec /usr/sbin/telnetd &;)
#For NFS
CLI(CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)
CLI(CLI_exec mount -o nolock, proto = tcp 192.168.178.20:/volume1/Ordner1 mnt/sda1/Ordner1)
CLI(CLI_exec mount -o nolock, proto = tcp 192.168.178.20:/volume2/Ordner2 mnt/sda1/Ordner2)

# CLI(CLI_app.vfdmg.b clear_msg)
CLI(CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)
 
Last edited:
Aber eine Info fehlt mir noch, wo/wie gibt man bei diesen NFS-Mounts, User/Passwort ein ?

In den gezeigten Beispielen ist Das immer nur bei cifs zu sehen.
 
Beispiel:


# CLI (CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)
# CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto = udp 192.168.0.1:/Video mnt / sda1 / Video -o user = ****, password = ****, ro)
# CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto = udp 192.168.0.1:/Bilder mnt / sda1 / Bilder -o user = ****, password = ****, ro)
# CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto = udp 192.168.0.1:/Musik mnt / sda1 / Musik -o user = ****, password = ****, ro )


ich würde dir empfehlen aber SMB zu nutzen
 
....
ich würde dir empfehlen aber SMB zu nutzen

Wobei hier zu erwähnen ist, dass Du dann auf Deiner Synology SMB 1 aktivieren musst (Oppo und seine Clones können SMB 2 und höher nicht).
 
Danke für das Beispiel, sieht irgendwie Linux-ähnlich aus. Aber bei NFS-Mounts gibt es bei Linux kein user/password. Ist hier dann wohl ein eigenes Format.

Kann man auch "proto=tcp" verwenden ? Ist zwar langsamer aber sicherer.

Aber Warum SMB gegenüber NFS ?

Meine Synology ist bei SMB so eingestellt:
Maximales SMB-Protokoll: SMB3
Mindes-SMB-Protokoll : SMB1

Wenn also Oppo und Clones SMB2 können, kann ich die Settings ja so lassen.

Sehe ich das richtig, das mein NAS auf jeden Fall hochgefahren sein muss, wenn der M9201 angeschaltet wird ?
Es wird ja erst dann das Autoscript ausgeführt. Da mein Syno nach 20 Minuten Inaktivität in den Standby geht, und dann erst der M9201 angemacht wird, wird das Mounten auch nicht funktionieren, oder ? Aus dem Standby braucht mein Syno locker bis zu 30s. Gibt es dafür eine Lösung ?
 
...
Meine Synology ist bei SMB so eingestellt:
Maximales SMB-Protokoll: SMB3
Mindes-SMB-Protokoll : SMB1

Wenn also Oppo und Clones SMB2 können, kann ich die Settings ja so lassen.
...

Können nur SMB1, aber ja, das hast Du ja auch aktiv, kannst es also lassen.

Aber Warum SMB gegenüber NFS ?

Da kann ich keine allgemeine Antwort geben, aber ich bekommen das NFS Script einfach nicht zum laufen, was aber vermutlich eher an irgend einem Fehler bei mir liegt, welchen ich nicht finde....

Sehe ich das richtig, das mein NAS auf jeden Fall hochgefahren sein muss, wenn der M9201 angeschaltet wird ?
Es wird ja erst dann das Autoscript ausgeführt. Da mein Syno nach 20 Minuten Inaktivität in den Standby geht, und dann erst der M9201 angemacht wird, wird das Mounten auch nicht funktionieren, oder ? Aus dem Standby braucht mein Syno locker bis zu 30s. Gibt es dafür eine Lösung ?

Meine DS920 wacht zuverlässig aus dem Standby auf, wenn ich meinen Oppo (kein Klon)anschalte, tut sie aber auch so immer mal wieder, ohne erkennbaren Grund. Man muss dann ggf. nur einen Moment warten, bis die Ordner/Dateien geöffnet/abgespielt werden. Seitdem ich ne SSD im NAS habe, geht es gefühlt etwas schneller. Habe sie aber nur eingebaut, da ich sie übrig hatte (besser im NAS, als auf meinem Schreitisch). Extra kaufen würde ich keine, bringt eher wenig (gefühlt).
Die Oppo Klone sollten sich genau so verhalten

LG
 
Ich werde das NFS Script auf jeden Fall testen mit UDP und TCP. Mal sehen ob die Mounts bei mir funktionieren.

Empfohlen wird in diversen Beiträgen das der USB-Stick mit FAT32 formatiert werden soll. Aber NTFS soll wohl auch gehen.
Ich werde meinen USB 3.0 Stick an der Rückseite (2x USB 3.0 Port) anschließen.

USB-Stick:
/AutoScript/AutoScript.TSS
/AutoScript/AutoScript
/Ordner1
/Ordner2

Code:
MTKAT 0.xx script

CLI (CLI_exec echo root :: 0: 0: root ,,,: / root: / bin / sh> / etc / passwd)
CLI (CLI_exec / usr / sbin / inetd &;)
SLEEPMS (1000 )
CLI (CLI_exec / usr / sbin / telnetd &;)
#For NFS
CLI (CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)
CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto = tcp 192.168.178.20:/volume1/Ordner1 mnt/sda1/ Ordner1 -o user = ****, password = ****, ro)
CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto = tcp192.168.178.20:/volume2/Ordner2 mnt /sda1/Ordner2 -o user = ****, password = ****, ro)
CLI (CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)

Ist bei mir auch, das meine DS214 ohne erkennbaren Grund hin und wieder anläuft.

Ich muss mich noch gedulden mit der Bestellung des M9201. Die Sendung befindet sich erst im Weitertransport zu DHL.

Gruß Gundolf
 
Falls du dann doch SMB1 anstatt NFS nutzen solltest, musst du in der NAS im erweiterten Menu den Haken bei NTLMv1-Authentifizierung setzten.

Da kommt zwar eine Warnung wegen Anfälligkeit vor Pishing-Angriffen, und du sollst die Netzwerkauthentifizierungseinstellungen aktualisieren, aber der Zugriff auf die NAS vom Oppo geht nur so per SMB
 
Falls du dann doch SMB1 anstatt NFS nutzen solltest, musst du in der NAS im erweiterten Menu den Haken bei NTLMv1-Authentifizierung setzten.

Da kommt zwar eine Warnung wegen Anfälligkeit vor Pishing-Angriffen, und du sollst die Netzwerkauthentifizierungseinstellungen aktualisieren, aber der Zugriff auf die NAS vom Oppo geht nur so per SMB

Stimmt, hatte ich ganz vergessen...
 
Die ganzen Androiden kannst Du in die Tonne treten
Allein, schon wenn ich die Bildqualität meines Zidoos Z9s mit den der Oppos
vergleiche ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Last edited:
@hanuta

Ok, NTLMv1-Authentifizierung werde ich aktivieren.

@UM User

Zumindest den Dune HD Pro Vision 4K Solo hatte ich ja auch auf meiner Liste. Aber die User hier haben mich überzeugt den M9201 zu kaufen, und ich denke das war die richtige Entscheidung. Meinen Anforderungen entspricht der M9201 ja. Außerdem ist die Hilfe/Unterstützung hier im Forum klasse.
 
Last edited:
Eine Bitte an die oppo/clone User. Ladet doch bitte mal dieses Video von Youtube runter:


Kann man z.B. mit dem kostenlosen "4k Video Downloader" machen, oder mit youtube-dl.

Und versucht es mit dem Player abzuspielen. Funktioniert das bei euch ?

Code:
Video
ID  : 1
Format  : VP9
HDR format  : SMPTE ST 2086, HDR10 compatible
Codec ID  : V_VP9
Duration  : 27 min 37 s
Width  : 1 920 pixels
Height  : 1 080 pixels
Display aspect ratio  : 16:9
Frame rate mode  : Constant
Frame rate  : 59.940 FPS
Color space  : YUV
Language  : English
Default  : Yes
Forced  : No
Color range  : Limited
Color primaries  : BT.2020
Transfer characteristics  : PQ
Matrix coefficients  : BT.2020 non-constant
Mastering display color primaries  : Display P3
Mastering display luminance  : min: 0.0050 cd/m2, max: 1000 cd/m2
 
wenn du so fragst dann gehts wohl bei dir nicht , hast du das Video so gespeichert und versucht so abzuspielen ?
 
Back
Top