• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Nachfolger für "Zidoo X10" gesucht

Überwiegend verwende ich das MKV und MP4 Format von eigenen Encodings (HD/UHD). Da ist dann H264 und H265 im Container. Kein Problem damit. ISO Play wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein. Hin und wieder wird auch mal ein Blu-ray Rip abgespielt als MKV. Aber ich schaue mir auch gerne Spiele Gameplays an. Und ich hab hier etliche Dateien die im MP4 VP9 Profil 2 Format sind, und es werden auch noch viel mehr werden. Ich würde nie auf den Gedanken komme so einen Codec zu verwenden, aber die sind nun mal so encodet worden. Neu-Encoden mit Handbrake oder was auch immer, kommt nicht in Frage.
Die Videos liegen zum Abspielen auf ein Syno-NAS. USB 3.0 Anschluss für eine externe USB-Platte/SSD sollte auch vorhanden sein. Geschaut wird auf einem Samsung Smart-TV. Der Medienplayer steht in einem schmalen Regalfach und darf nur ca. 21cm breit sein.
 
Hier bist Du mit diesem Gesuch falsch, wie schon gesagt, geh Dich mal umsehen im Mediaplayer-Forum, im besten Fall, gibt es sogar eine App, die das Format unterstützt und sich auf Deinen
vorhandenen Player installieren lässt.
 
.... naja , dort erhält er aber vom Admi ausschliesslich Infos und Antworten zu Android Playern .
Ein Vergleiche mit Clone Oppos ist dort jedoch unerwünscht.
Was die Zidoo & Co Player z.B. in Sachen Abspielbarkeit verschiedener Videoformate und insbesondere deren DV Tauglichkeit betrifft , das ist bei Android Playern immer noch mit einem Fragezeichen versehen. Was diese Android Player wirklich können, das erschliesst sich wohl dem Käufer erst, wenn er seine Filme abspielt.
Die Richtung der dort besprochenen Player scheint eindeutig. Eher MKV' mit Dolby Vision Single Layer.
In Sachen ISO mit DV , also echte Sicherheitsabbilder (mit DV) da ist vieles vor dem Kauf nicht wirklich eindeutig. Eigentlich auch kein Wunder, denn die Hersteller diese Player besitzen oft keine Lizenzrechte für Dolby Vision .

Das Thema Bugs der Android Player und das leidliche Problem von deshalb erforderlichen Updates bleibt jetzt unerwähnt

Natürlich ist jeder Kauf auch Geschmackssache !
 
Last edited:
Überwiegend verwende ich das MKV und MP4 Format von eigenen Encodings (HD/UHD). Da ist dann H264 und H265 im Container. Kein Problem damit. ISO Play wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein. Hin und wieder wird auch mal ein Blu-ray Rip abgespielt als MKV. Aber ich schaue mir auch gerne Spiele Gameplays an. Und ich hab hier etliche Dateien die im MP4 VP9 Profil 2 Format sind, und es werden auch noch viel mehr werden. Ich würde nie auf den Gedanken komme so einen Codec zu verwenden, aber die sind nun mal so encodet worden. Neu-Encoden mit Handbrake oder was auch immer, kommt nicht in Frage.
Die Videos liegen zum Abspielen auf ein Syno-NAS. USB 3.0 Anschluss für eine externe USB-Platte/SSD sollte auch vorhanden sein. Geschaut wird auf einem Samsung Smart-TV. Der Medienplayer steht in einem schmalen Regalfach und darf nur ca. 21cm breit sein.
nun da sind deine Ansprüche an einem Player ja gar nicht zu hoch .
nur das mit dem VP9 wollte ich Testen ob das am Oppo Clone funktioniert
so nun habe ich mal etwas gemacht und zwar hab ich mal ein Testvideo von Biomutant heruntergeladen was in VP9 ist und du hast Recht beim abspielen bleibt es Dunkel und es ist nur Ton zu hören, also habe ich das Video genommen und einfach mit MKVtoonix eine MKV daraus gemacht und das Video läuft super und das umpacken hat bei dem 45min Gamplay Video 5 sekunden gedauert und schon lief es am Oppo Clone

20220226_123434.jpg

20220226_123446.jpg
 
Was war das ursprüngliche Dateiformat, also wo war VP9 drin? MP4?
 
Danke. Ja ist klar, der Codec bleibt gleich. Aber für mich schon interessant, dass so ein einfacher Containerwechsel dann zur Abspielbarkeit führt.
 
Also bei mir hat das Umpacken mit MKVtoonix nichts gebracht. Das war das Erste was ich ausprobiert hatte. Nur das Neu-Encoden mit h264 brachte Erfolg. Aber das will ich ja vermeiden.
Bei den Abmessungen des Medienplayers würde ich noch den Kompromiss eingehen mein Regal umzubauen damit die Breite passt. Welchen Player (Typ) würdet ihr mir denn jetzt empfehlen ? Link ?
 
stimme zu !!

steht doch dabei was enthalten ist

Lieferumfang:


M9201 mit beleuchteter Fernbedienung, Upgradekabel und Stromkabel in der ungeöffneten Originalverpackung, Anleitung für die optimalen Einstellungen, Bedienungsanleitung (für letztere beide benötige ich nach dem Kauf Ihre email Adresse)
 
das ist nur das Bild, angeboten werden auch die anderen Geräte.
aaaaa.jpg
 
Gugst Du die Versandadresse, sind beide aus Magdeburg(n)
also seeeehr wahrscheinlich der gleiche Preis (und Anbieter)
............
Kleinanzeigen sollte man aber Grundsätzlich nachsehen
manchmal macht man einen Schnapper.
Ich hab schon einige von den Dingern gekauft, der letzte für 200€uro
(Wie Neu)
 
Ich hab den Verkäufer angeschrieben. Mal sehen was/wie er antwortet. Isses ok, kauf ich den M9200.
 
Der "M9201" ist es geworden. Bestellung ist raus. Vielen Dank für eure Infos.
 
Back
Top