• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Nachfolger für "Zidoo X10" gesucht

Gundolf

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 9, 2010
Messages
72
Likes
3
Hallo,

Ich suche einen zuverlässigen Medienplayer als Ersatz für meinen Zidoo X10. Formattechnisch spielt der X10 (fast) alles ab was "ich" ihm vorlege, bis auf Videos im "VP9 Profil 2" Format. Da bleibt das Bild dunkel.
Welcher Medienplayer mit ungefähren Abmessungen des X10, ist denn momentan zu empfehlen, der auch "VP9 Profil 2" unterstützt ? Etwa der "Dune HD Pro Vision 4K Solo" ?

Gruß Gundolf
 
Was verwendest Du für Dateiformate: ISOs oder MKVs oder etwas anderes?

Bei ISOs solltest Du Dir mal diese Oppo-Clones (M9702, M9201 etc.) anschauen. Dazu gibt es hier im Forum (Allgemeiner Chat) einige Threads.
Bei MKVs wird oft Zidoo Z9X empfohlen, was wohl auch VP9 P2 unterstützt.

Ich habe keines dieser Geräte, kann daher nicht aus Erfahrung berichten.
 
Beste Qualität überhaupt = >ISO< die Oppo Clones spielen ISOs Perfekt ab

die Notwendigkeit VP9 P2 überhaupt haben zu müssen seh ich selbst, wenn ich danach suche nicht
 
Für manche Leute steht der Film an erster Stelle und nicht der Codec ... ;)
So sollte es auch sein!
Bringt mir ja auch nichts, (außer Kosten) wenn ich alle Abspielgeräte, die ich habe austauschen muss, nur weil ich mir einen neuen Codec einbilde
 
Hallo,

Ich suche einen zuverlässigen Medienplayer als Ersatz für meinen Zidoo X10. Formattechnisch spielt der X10 (fast) alles ab was "ich" ihm vorlege, bis auf Videos im "VP9 Profil 2" Format. Da bleibt das Bild dunkel.
Welcher Medienplayer mit ungefähren Abmessungen des X10, ist denn momentan zu empfehlen, der auch "VP9 Profil 2" unterstützt ? Etwa der "Dune HD Pro Vision 4K Solo" ?

Gruß Gundolf
geh mal zu Android-Mediaplayer.de da wirst wohl eher antworten dazu bekommen , hier haben doch die meisten nen Player die wirklich können was sie versprechen ohne alle zwei Tage n Update zubekommen, weil leider die allermeisten Android Player beim Endverbraucher fertig entwickelt werden
 
Also empfehlen können die "oldtimer" hier nur die Oppo clones. Keine Einschränkungen für Formate etc.
 
weil leider die allermeisten Android Player beim Endverbraucher fertig entwickelt werden
Hmmmh, oder es kommt wieder ein "Neues" Modell heraus und dann wird es mit dem
"Fertig" Entwickeln oft auch gar nix mehr.
 
Last edited:
Komische Frage, .... Warum soll Dein Rat nicht gut sein?
Weil es keine Empfehlung gab, nur Warnungen. Und ich glaube die gebrannten Kinder können eigentlich nur die Oppo clones empfehlen. Und die funktionieren "eimwamfrei".
 
sicher , nur muss man berücksichtigen was der TE will und worauf sein Augenmerk liegt .
Und da spielt es wohl keine Rolle ob wir "gebrannte Kinder" sind und wissen worauf es ankommt , deshalb ja der Verweis auf das andere Forum denn da wird er den Rat bekommen den er sucht denn den wirds wohl nicht von geben da wir doch "geheilt" sind
 
sicher , nur muss man berücksichtigen was der TE will und worauf sein Augenmerk liegt .
Und da spielt es wohl keine Rolle ob wir "gebrannte Kinder" sind und wissen worauf es ankommt , deshalb ja der Verweis auf das andere Forum denn da wird er den Rat bekommen den er sucht denn den wirds wohl nicht von geben da wir doch "geheilt" sind
Lustig. Du willst ihm sagen, vergiss es aber sagst es nicht. Solltest in die höhere Politik gehen. Ich bin in der kommunalen und versuche alles was die da oben machen nicht zu machen.
 
Du hast das falsch verstanden
Warum soll Dein Rat nicht gut sein?
Das "nicht" ist zu beachten!
und deshalb ist die Antwort unlogisch
Wäre die Frage: Warum soll Dein Rat gut sein, würde sie Sinn machen.
Weil es keine Empfehlung gab, nur Warnungen. Und ich glaube die gebrannten Kinder können eigentlich nur die Oppo clones empfehlen. Und die funktionieren "eimwamfrei".
 
Last edited:
Ich warte jetzt mal ab, was die Oldies direkt empfehlen. Ohne dass sie sagen, das ist nicht gut und schaue da mal.
 
Wir haben ab und zu ziemliche Sprachprobleme;)
 
Ja Du hast Recht , er will ne Empfehlung aber mit bestimmten Voraussetzungen und da kann ich nicht sagen .. nimm den CloneOppo... wenn er die Voraussetzungen gar nicht erfüllt.
Hätte er gefragt nach nem Player für gutes Bild und Ton mit Double Layer DV dann hätte ich sofort den Clone genannt.
Aber der Clone frisst nicht alles der ist in seinen Formaten schon eigen , klar spielt er alle gängigen Formate ab aber mit Sicherheit nicht jeden Scheiss wie die Androiden und auch kein VP9prof2.
Und das ist ja sein Wunsch n Player der jeden Käse abspielen kann plus den VP9 Quatsch
 
Ja Du hast Recht , er will ne Empfehlung aber mit bestimmten Voraussetzungen und da kann ich nicht sagen .. nimm den CloneOppo... wenn er die Voraussetzungen gar nicht erfüllt.
Hätte er gefragt nach nem Player für gutes Bild und Ton mit Double Layer DV dann hätte ich sofort den Clone genannt.
Aber der Clone frisst nicht alles der ist in seinen Formaten schon eigen , klar spielt er alle gängigen Formate ab aber mit Sicherheit nicht jeden Scheiss wie die Androiden und auch kein VP9prof2.
Und das ist ja sein Wunsch n Player der jeden Käse abspielen kann plus den VP9 Quatsch
Dann ist er vielleicht noch zu "grün". Alles geht wirklich nicht, wie z.B. die download-Varianten von vielen Filmen. Jeder Käse ist unmöglich im Moment.
 
Hallo,

Ich suche einen zuverlässigen Medienplayer als Ersatz für meinen Zidoo X10. Formattechnisch spielt der X10 (fast) alles ab was "ich" ihm vorlege, bis auf Videos im "VP9 Profil 2" Format. Da bleibt das Bild dunkel.
Welcher Medienplayer mit ungefähren Abmessungen des X10, ist denn momentan zu empfehlen, der auch "VP9 Profil 2" unterstützt ? Etwa der "Dune HD Pro Vision 4K Solo" ?

Gruß Gundolf
Bring mal deine Wunschliste. Du wirst gelesen haben.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
 
Last edited:
Back
Top