• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Filme auf HDD erstellen, um sie auf WDTV HD abzuspielen ...

aber nur das nötigste sonst bekommt man ne Krise...

ein besseres Programm gibt's da wohl nicht.
 

Sup2Sub macht das auch aber leider erstellt es als Ausgabe Sub/idx die werden wie gesagt auch vom WD gelesen .
habe am anfang auch Sub /idx erstellt da es mir auch zu dämlich war mit der ganzen korregiererei - habe dann aber festgestellt das die Sub /idx nicht so sauber dargestellt werden sie sprangen ein und manchmal auch mit versatz und daher bin ich dann auf SRT umgestiegen und nehme deshalb das mit dem Korregieren in kauf .

Mfg
 
Last edited:
und nochmals zu DIESER Frage:

Hi,
und wieder mal ein Filmchen, bei dem die WD die Zusammenarbeit verweigert und sich aufhängt:
Die Blu-Ray von Hinter Kaifeck
Kann dies jemand bestätigen?
..und, weil es nunmehr (nach Nordwand und Traitor) mein dritter Film ist, bei dem sich der WD aufhängt: Gibt es denn für dieses Problem noch keine -Lösung?...........


@dave: Deinen Hinweis zu "75" habe ich gelesen. Ich habe die aktuelle Soft auf dem Gerät, die Fehler bleiben allerdings erhalten.
Hast Du/habt Ihr diesen Film schon mal auf der WD abgespielt? Falls ja, ohne Probs?
Die Antwort wäre für mich einfach auch deshalb sehr wichtig, da ich andere Fehlerquellen (die ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen kann,) ausschließen will!
 

und nochmals zu DIESER Frage:

Hi,
und wieder mal ein Filmchen, bei dem die WD die Zusammenarbeit verweigert und sich aufhängt:
Die Blu-Ray von Hinter Kaifeck
Kann dies jemand bestätigen?
..und, weil es nunmehr (nach Nordwand und Traitor) mein dritter Film ist, bei dem sich der WD aufhängt: Gibt es denn für dieses Problem noch keine -Lösung?...........


@dave: Deinen Hinweis zu "75" habe ich gelesen. Ich habe die aktuelle Soft auf dem Gerät, die Fehler bleiben allerdings erhalten.
Hast Du/habt Ihr diesen Film schon mal auf der WD abgespielt? Falls ja, ohne Probs?
Die Antwort wäre für mich einfach auch deshalb sehr wichtig, da ich andere Fehlerquellen (die ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen kann,) ausschließen will!



DIE AKTUELLE heist das , das Du die Aktuelle von WesterDigital hast also 1.02.07 ?
Den film hab ich leider nicht aber mir ist aufgefallen das es bei mir 2Filme gab die zicken machten ( Nordw. und Traitor ) dies war aber wie gesagt mit der officiellen FW 1.02.07 und seit dem ich ne andere drauf hab gab es keine Probleme mehr zB.der User nickA berichtete von Filmen die ich hab die bei Ihm spinnen und bei mir nicht ( Stirb Langsam 3 und Mumie 3 ) und bei euch beiden gibt es bestimmt Filme die in VC1 codiert sind und ohne Probleme laufen oder ?
Also kann der WD nicht schuld sein an der misere da ja sonst alle Filme mit dieser Codierung probleme machen täten .
Ich tät jetzt erst einmal vorschlagen wenn Du noch die 1.02.07 FW besitzt Dir die 1.02.10 draufzuspielen .
Download : http://translate.google.de/translat...sult&prev=/search?q=wdtv+forum+firmware&hl=de
Denn ich nehme an das es sich dabei um einen Fehler der Firmware handelt .
Und ich glaub ich hab es schon einmal gesagt Ich warte den WDTV HD bei 6 Leuten in meinem Bekanntenkreis ( FW aufspielen usw ) und diese haben ALLE die 1.02.10 + 0.5.5 drauf und noch niemand hat mir von irgendwelchen Fehlern berichtet .


Mfg
 
Last edited:
Hi @dave088
Erst mal: Allerbesten Dank für die ausführliche Infol

Yes, ich habe die neue Original-Soft drauf—eine Version, die ich mir vor ca. 4-6 Wochen downgeloaded und aufgespielt habe.
Die Versions Nr. weiß ich jetzt nicht, da ich noch im Büro bin.
Allerdings muss ich sowieso erst noch checken, wie ich diese Nr. an der WD angezeigt bekomme! :doh:
Aber: DAS müsste dann doch eh die neueste Version sein, oder?



Noch eine Frage: Klappt es bei Dir und mit dieser Soft auch mit den beiden Problemfilmchen Nordwand und Traitor?
Oder hast Du diese beiden Filme seitdem noch nicht wieder getestet?
Denn bei mir ging, auch nach dem Download der o.angeführten Software, mit den beiden Filmen gar nix!
 
Hi @Dave088,

meine Güte, ich war wohl etwas daneben, als ich Deine Mail gelesen habe.
Aber jetzt habe ich es kapiert-- ich habe die alte Original-Soft auf der Kiste, wobei Du schon die neueste Beta drauf hast.

Okay, leider bin ich heute wieder mal verdammt spät dran. Daher werde ich die neue Soft, welche ich soeben mit "DSL Light", in mühevoller Kleinarbeit:D downloade, morgen mal aufspielen.

Wenn DAS das Ende aller Probs bedeuten würde, dann wäre ich echt froh!
Ich berichte, sobald die Soft installiert und jedes Filmchen gecheckt ist.

Bis dato nochmals allerbesten Dank für Deine Hilfe und ganz besonderen Dank, dass Du Dir sogar noch die Mühe machst, Dir den Kaifeck zu holen. Ich fand ihn ganz spannend-- zumindest bis zu DEM Punkt, an dem sich die WD verabschiedet hat! :D
 
@dave088

""Die Software 1.02.10 & 1.02.10 +0.5.5 sind in dem Tread schon enhalten in POST NR. 32 und NR. 113 hättest dort nur Downloaden müssen""

DAS habe ich auch so gemacht-- die mühevolle Kleinstarbeit bezog sich auf den elendig lang andauernden Download mit meinem heimischen DSL-Light.

Dass der Link gleich mit drin stand, war natürlich absoluter Super-Service, den ich dann natürlich auch gerne angenommen habe.... :)
 
Hi @dave088

so, die neue Beta Soft 1.02.10 ist jetzt drauf.
Dann habe ich gleich TRAITOR gestartet und leider ist der Film an der alten Stelle wieder abgestürzt.
SHIT!!!!
Somit hat diese Aktion mal nichts gebracht.
Was ich noch nicht aufgespielt habe, ist die von Dir ebenfalls angesprochene Soft 0.5.5. Aber, soweit ich mich jetzt mal a bisserl in diese Materie eingelesen habe (wobei das "a bisserl" nach wie vor im Vordergrund steht..:D ) dürfte diese Soft ja keinen Einfluss auf die Stabilität des Filmablaufs haben.
Oder sehe ich das falsch?
Bei dir funzt seitdem auch der Traitor?
Falls ich diese 0.5.5. benötige: Wird diese Soft genau gleich aufgespielt? Gibt es damit womöglich auch neue Probleme? In irgendeinem Forum war was von unkontrolliertem Start des Bildschirmschoners die Rede?
 

- nein es gibt überhaupt keine Probleme mit der 0.5.5 im gegentei dadurch komme noch funkhinzu die sich auf Optik und Benutzung hinzu kommen .
(Filmvorschauen , Thumnailgrösse , W-lan für Netzwerkstreaming und Hub tauglich )

- Wie es aufgespielt werden muss steht in 32 es muss genauso gemacht werden - dort sind auch alle programme erhältlich für Filmvorschau Erstellung


Mfg
 
Last edited:
Hi Dave088,

hmm, dann meinst Du, dass es tatsächlich noch an der 0.5.5 liegen kann?
so ganz ohne Not will ich diese Version nämlich nicht unbedingt aufspielen-- bin da wohl von Natur aus etwas misstrauisch! :D
Noch kurz zum Traitor, Nordwand und Konsorten: Meine Fehler sehen wie folgt aus: Der Film (beispielsweise TRAITOR nach ca. 1-2 Minuten...) bricht ab und die WD hängt sich auf. Die WD bekomme ich dann erst wieder durch Aus/Einschalten zum Laufen. Waren DAS bei Dir dieselben Fehler?
Falls ja, und falls diese mit dieser 0.5.5 höchstwahrscheinlich beseitigt werden können, dann werde ich mich dieses Problems mal morgen annehmen.
By the way: Die Soft habe ich schon mal heruntergeladen. Genügt es denn FÜR MEINE ZWECKE,lediglich die WDTV.bin und WDTV.ver aufzuspielen?
 

Hallo Geiger !!
wenn es bei Dir immenoch nicht funzen tut dann nimm mal das MediaInfo Tool http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html und lies mal den Film "Traitor" aus und mach davon nen Screenshot in der Besten Auflösung und hange sie in einem Zip an damit ich sie mir herunterladen kann und alle Infos für mich ersichtlich sind - deshalb brauch ich ne gute Auflösung


Danke & Mfg
 
Last edited:
Hi dave088,

um Gottes Willen, DAS ist mir zu komplex.:confused:
Ich würde Tage benötigen, bis ich den Sinn von dem Programm kapiere, ganz zu schweigen, von all dem "Drumherum". Screenshot in bester Auflösung? Null Plan!
Aber nochmal kurz zu meiner Frage: Wie war denn die Situation bei Dir?
Sind die über die WD abgespielten Filme allesamt genauso wie bei mir abgestürzt- soll heißen, die Kiste hängt sich auf und ab dieser Stelle kriegt man den Film auch nicht mehr länger zum Laufen?

Was mir äußerst seltsam vorkommt: Ich habe mein Anliegen mittlerweile in einem anderem Forum ( Hifi-Forum) gepostet. Ein Forum, bei dem es zur WD ja wirklich tausende von Fragen und Antworten gibt.
Bisher: Nada,nothing,nichts!!
Außer den in Foren üblichen schlauen Kommentaren (Du willst doch eine Lösung zu deinem Problem passend, also solltest du auch entsprechend die Infos liefern, damit dir geholfen werden kann.....
......Der WD kann keine BLURAY abspielen, er hat kein Laufwerk (vielleicht ist das schon dein Problem?))
:D :D
einfach keine sachdienlichen Infos.
..und DAS entsetzt mich schon! Denn eigentlich müsste in dem Laden ja fast jedes Problem aufschlagen, oder?
 

Also einfach das Tool runterladen --> installieren --> deu einstellen--> die m2ts laden --> fertig .
so wie es dann Angezeigt wird (bei mir in1280x720) Taste ALT & DRUCKEN --> damit ist der Screen erstellt
nun Paint öffnen (ist in Programme-Zubehör) und Einfügen ---> dies dann als jpg speichern
jetzt mit Nero PhotoSnapViewer unter Bearbeiten die Grösse ändern - das Ergebnis dann speichern dies dann in eine Zip packen und anhängen .

Hier ein Beispiel

View attachment 9231


Nun ich hab Dein Prob mal im WDTV Forum gepostet und die jungs brauchen die Media infos von so einem Film wo der WD abkackt - deshalb mein Anliegen an dich


Mfg
 
Last edited:
Hi Dave088

okay, DAS war dann (wenn ich es richtig gemacht habe...:D) dann doch nicht so schwer!
Anbei der Bildschirmausdruck--
Hoofentlich bringt DER des Rätsels Lösung.
Nochmals Danke für Deine außerordentliche Mühe mit dieser Geschichte..
 

Attachments

  • traitor.jpg
    traitor.jpg
    88.1 KB · Views: 18
  • traitor.zip
    51.9 KB · Views: 7
Last edited:

hast soweit alles richtig gemacht aber ich hätte das jpg in einer Zip Datei gebrauch da das jpg nur als solches in einer guten Auflösung schlecht erkennbar ist deshalb als Zip

- also geh bitte auf das jpg --> rechts klick -->senden an --> Zip komprimeirten Ordner --> fertig
Geh auf Deinen letzten Post --> ändern --> erweitert--> anhänge verwalten --> Diesen lädst Du bitte hoch !

danke & Mfg
 
Last edited:
ich werde ja gar nicht mehr per mail über neue posts benachrichtigt :confused: . ist ja viel passiert hier.

zum thema - das eine problem, die wdtv freezes, habe ich glaube ich heute gelöst. stirb langsam 3 lief eben gerade erfolgreich, trotz fw 1.02.07.

bdinfo bestätigte dass das material in avc vorliegt. daran konnte der absturz also nicht liegen. dave hat erwähnt, dass truehd nicht wieder gegeben werden kann, dts hd aber schon. also habe ich mir bdinfo genauer angeschaut und mir ist aufgefallen, dass etliche tonspuren nicht nur als dts hd, sondern auch als dts master audio bezeichnet sind (was auch immer das bedeuten mag. der core liegt bei dieser bezeichnung als dts-es 6.1 vor). also habe ich kurzentschlossen nach ac3 umkodiert -> nun kein absturz mehr bei stirb langsam 3.

bei x-men 3 werde ich auch so vorgehen, da bei diesem film der wdtv ebenfalls eingefroren ist.

was ich noch nicht versucht habe ist, dts master audio zu einfachem dts runter zu kodieren. dauert ja immer stunden lang. werde aber ich bei x-men 3 versuchen, um das ergebnis zu sehen.

p.s. vielen dank an den geduldigen dave und seine unterstützung :agree:

edit/ das sind die daten von x-men 3 aus mediainfo: http://www.abload.de/img/xmentwza.gif
 
Last edited:
Hi Dave088

bin heute wieder mal verdammt spät heimgekommen. Daher kommt die ZIP erst jetzt. Ich bin genau nach Deiner Anweisung vorgegangen und die Zip-Datei hängt nunmehr am gestrigen Posting.
Hoffentlich passt es!
Yes, da hat der Nick recht!
Auch von meiner Seite: Vielen Dank an den geduldigen Dave!!!

@nick available
Stimmt, hier gehts ab! :D
Ein kurzer Fehlervergleich: Bei mir friert nix ein. Da stürzt die Kiste ansatzlos ab und ist auch, ohne dass ich sie komplett vom Netz nehme, nicht mehr zu starten. Im Anschluss kann ich den Film, auch wenn ich besagte Stelle "überspule", nicht mehr weiterschauen. Denn nach kurzer Zeit bricht er wieder komplett ab und es ist ein erneuter "Kaltstart" notwendig.
Bei Dir hingegen friert "nur"das Bild ein-- sehe ich richtig oder?
 
nein, ist genau so wie bei dir :)

also bildabbruch, box mit fernbedienung nicht abschaltbar, stecker ziehen, neu booten.
 
Hi Nick,

Danke für die Antwort.
DAS wäre natürlich echt blöd. Denn dies ist ja einer der Gründe, die WD zu nutzen. Ohne "viel Gewese" die BR mit Any-DVD HD auf die Festplatte ziehen, fertig.
Sonst geht jetzt ja wieder dieses Gemuxe und Gemache los .... :D

Hoffentlich hat der Dave noch eine gute Lösung!!!
 

Also ich hab es jetzt so mal in WD Forum gestellt .Nun mal auf Antwort warten .

@NickA
nehmen wir an es läge an der DTS (MA) dann müsten aber mehrere Leute diese problematik haben und warum kack die Box nicht von anfang an ab ? da ja die MA von Beginn des Filmes gespielt wird .
Aber so wie ich weis laufen die Filme ja eine Weile bevor sie dann stirbt und dann hast Du Filme genannt die bei mir ohne Probs laufen (Die Hard 1-4 , Mumie 3 ) bei mir waren es nur "Traitor und Nordwand" und ich weis mit sicherheit das ich nur TrueHD Tonspuren umwandeln tu .
Aber ich hab gleich die Frage ob es an der MA liegt mit ins WD Forum gestellt .

Nehmen wir an es läge daran dann ist dies ja einfach zu bewerkstelligen . Da HD Ton formate eh nicht über Toslink abgespielt werden können müssten nur immer der Haken gesetzt werden um Downzu mixen - TrueHD sowieso zu AC3 und DTSHD(ob Core oder MA ) eben nur zu DTS .
Also kein extra aufwand .


Mfg
 
Last edited:
Back
Top