• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Filme auf HDD erstellen, um sie auf WDTV HD abzuspielen ...

hi dave,

im normalfall benutze ich immer Clown_BD zum demuxen/muxen. kann man fertige M2TS-dateien im nachhinein noch umkodieren mit BDRebuilder?

edit/ wenn du 180 vc1 codierte filme hast, kann es dann wohl nicht am vc1 liegen, nehme ich an?/
 
... oder muss ich während des rippens die rohdaten von VC1 zu AVC kodieren und dann mit Clown_BD zu M2TS muxen?
 
erst mal vielen Dank für all die Antworten:
Erfreulich ist ja schon mal, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin—
dann besteht nämlich immer auch Hoffnung! :agree:

Hallo Mike R:
'seamless branching' (mehrer .M2TS oder ein .M2TS
Sorry, DAS ist mir etwas zu hoch.
Ich habe die Filme ganz normal mit AnyDVD auf die Festplatte gerippt- so wie ich dies mit allen meinen Filmen mache.
Wie gesagt: Außer diesen beiden Produktionen funzen bisher ALLE.
Allerdings praktiziere ich diese Geschichte auch noch nicht SO lange und ich habe natürlich Bedenken, dass ich womöglich noch div. andere Problemfälle auf meiner Festplatte schlummern habe.
Deshalb wäre ich natürlich an einer generell funktionierenden Lösung interessiert!
 

hi dave,

im normalfall benutze ich immer Clown_BD zum demuxen/muxen. kann man fertige M2TS-dateien im nachhinein noch umkodieren mit BDRebuilder?

edit/ wenn du 80 vc1 codierte filme hast, kann es dann wohl nicht am vc1 liegen, nehme ich an?/

Im Nachhinein nicht da der Rebuilder nur komplette BD-Struckturen verarbeitet .
Ich hab die m2ts zu einer BD gemuxt und dann sie mit Rebuilder bearbeitet

ja ich wollte damit sagen das die Restlichen VC1 Filme am WD top laufen ausser eben Traitor und Nordwand
Wollte damit nicht sagen das am VC1 lieg und am WD eben auch nicht aber diese Filme liefen vor dem umcodieren aber aufm PC und auf BD gebruzelt


Mfg
 
Last edited:

erst mal vielen Dank für all die Antworten:
Erfreulich ist ja schon mal, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin—
dann besteht nämlich immer auch Hoffnung! :agree:

Hallo Mike R:
'seamless branching' (mehrer .M2TS oder ein .M2TS
Sorry, DAS ist mir etwas zu hoch.

Das heist nur ob der Hauptfilm aus einer m2ts bestand oder aus mehreren m2ts ( Bsp.:00006m2ts = Hauptfilm oder 00003m2ts+00011m2ts+00027m2ts = Haptfilm )


Mfg
 
Last edited:
Wollte damit nicht sagen das am VC1 lieg und am WD eben auch nicht aber diese Filme liefen vor dem umcodieren aber aufm PC und auf BD gebruzelt

also dann doch eher ein WDTV-problem? im hifi-forum habe ich nun auch schon gelesen, dass der container M2TS VC1 auf dem WDTV abspielen kann.

ist das weiterhin ok, in diesem thread über das problem zu schreiben? wir sind noch nicht off-topic? gut ...

nach checken aller bisher gemuxter M2TS sind noch folgende problemtitel dazu gekommen: die mumie - "das grabmal des drachenkaisers", "stirb langsam 3" und "the spirit".

weiterhin ist mir ein zweite besonderheit aufgefallen. bei einigen titeln gibts teilsweise kein audio (wenn der film beginnt, wird oben am bildschirmrand die info angezeigt - Audiokanal 1 (nicht unterstütze). also genau so, wie ich das hier jetzt hin geschrieben habe.

so z.b. bei: "indiana jones und das königreich des kristallschädels", "mord ist mein geschäft, liebling" und "watchmen".

muss man gewisse audiospuren ebenfalls in ein propriäteres WDTV-format umwandeln? ich wusste bis jetzt zwar, dass dts-ton nur über cinch und toslink funktioniert, aber warum gibts da jetzt solche meldungen? habe ich bei anderen filmen nicht.
 

alle Titel die Du nun genannt hast laufen bei mir ohne irgendwelch Besonderheiten
Audio nicht unterstützt gibt es bei nicht da das einzige Format was nicht Unterstützt wird TrueHD ist und diese wandle ich in AC3 , DTS HD ist dagegen kein Problem habe die Box ausschlieslich ( also nur Optisch angeschlossen )

Mfg
 
Last edited:
Hi,

nochmals Danke für die Hinweise..
Jetzt bin ich echt beruhigt. Denn wenn es sich nur um die 2 Filmchen handelt, dann kann ich mit dem Problem gut leben!
Bisher gab es bei jedem Film von Festplatte das große Zittern, ob er auch bis zum Schluss durchhält! :D
Aber SO ist die WD ab sofort wieder ein klasse Gerät!!!:agree:
 
bei mir ist auch die originale 1.02.07 drauf.

von wo kommt denn die 1.02.10_B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.5? ich möchte mir den wdtv nicht vermurksen, weil ich auf dem pc-sektor eh ein wenig unbegabt darin bin, lösungen zu finden, falls es probleme geben sollte. ist immer so ein qualvoller kampf bei mir ;)
 

bei mir ist auch die originale 1.02.07 drauf.

von wo kommt denn die 1.02.10_B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.5? ich möchte mir den wdtv nicht vermurksen, weil ich auf dem pc-sektor eh ein wenig unbegabt darin bin, lösungen zu finden, falls es probleme geben sollte. ist immer so ein qualvoller kampf bei mir ;)

Die FW komt aus dem WDTV Forum . Hab die FW schon seit eingen Monaten drauf und alles geht ohne Probleme . ( geht sogar noch besser )
Im übrigen baut die verbesserte FW auf der Originale auf .
Und wenn irgendetwas nicht so laufen sollte kann man getrost wieder Downgraden


Mfg
 
Last edited:
Sag mal Dave-wie groß bzw. wieviel GB dürfen den die Festplatten sein die das WDtv unterstützt.
Und wie muss die Festplatte formatiert sein (Ntsf vermute ich mal.)
 
Last edited:

Sag mal Dave-wie groß bzw. wieviel GB dürfen den die Festplatten sein die das WDtv unterstützt.
Und wie muss die Festplatte formatiert sein (Ntsf vermute ich mal.)

NTSF ist richtig
habe momentan zwei mit 1,5 TB dranhängen


Mfg
 
Last edited:
1,5 nicht schlecht...ich glaub ich bin jetzt schwanger mit dem Teil...
Im Stich gelassen hat Dich das Gerät auch noch nicht Denke ich mal.
Oder macht es manchmal Zicken.
 

1,5 nicht schlecht...ich glaub ich bin jetzt schwanger mit dem Teil...
Im Stich gelassen hat Dich das Gerät auch noch nicht Denke ich mal.

Nein überhaupt nicht
bin überzeugt von dem Teil - Preis/Leistung absolut Top
Natürlich muss ich auch gestehen das es auch andere sehr gute MPs gibt und wenn man einen 7.1 AVR hat sollte mann auch mehr ausgeben ( ab 200 aufwärts ) aber wenn man keinen hat ist der WDTV einfach Sahne ( ich selbst habe "nur" einen Yamaha 5.1+ Matrix DSP 6.1 und für mich völlig ausreichend .
 
Last edited:
dts uns ac3 ton

hallo dave,

habe folgendes problem:

hardware wdtv. gemäß deiner anleitung habe ich mit den untertiteln (suprip in verbindung mit context) und den covern keinerlei probleme. nun aber folgendes:

ich besitze 2 wdtv. einer hängt an meinem 50 zoller mit dts anlage (von daher downconverte ich von z.b. true-hd zu dts mit dem muxer. geht einwandfrei).

an meinem zweiten wdtv hängt ein 42 zoller ohne anlage. aus diesem grund brauche ich ac3 ton.

is doch richtig, oder??

mit eac3togui kann ich den dts ton ja umwandeln in ac3. es entsteht eine separate datei.

nun meine frage:

ich möchte folgendes endergebnis haben:

1. cover---ist einfach
2. untertitel---ist einfach
3. film
4. ton in dts und ac3

mit welchem programm kann ich denn den film und die beiden tonsorten zu einem stream zusammenführen??

bin newbie, der aber auf den weg der weisheit gelangen möchte.
 

1. ich glaub Du hast da erst mal nen Fehler drin mit dem TsMuxer kan mann nur TruHD zu AC3 und DTS HD zu DTS Downcovern

2. wenn Du ne AC3 und ne DTS zusammen machen willst damit Du zwei Tonspuren zur Auswahl hast und der Film den Du hast hat nur DTS o.DTSHD dann brauchst Du Clown_BD mit diesem kannst Du bequem DTS zu AC3 machen .
Wenn Du dann aus der DTS ne AC3 gemacht hast dann ladest Du deinen ( mit TSMuxer ) Ursprungsfilm mit der DTS Tonspur und mit add fügst Du nur die zusätzlich erzeugte AC3 Tonspur mit an und muxt dies zu einem m2ts Stream und Du erhälst dann eine m2ts mit DTS und AC3 und beim anschauen hast Du dann zwei Tonspuren zur Auswahl


Mfg


Edit : in Clown_BD ist eac3to enthalten


View attachment 8937
 
Last edited:
danke dave.

wer lesen kann ost klar im vorteil: natürlich mache ich aus dts-hd ein downconvert zu dts.

habe mit clown dann aus dts eine ac3 gemacht. siehe da, es wird auch wieder eine bdmv struktur angelegt.

werde mit dem muxer jetzt mal testen, ob ich die mit dem add-icon zusammenkriege.

manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

merci vielmals.
 

Du kann doch mit Clown ne m2ts anlegen ist doch völlig ausreichend
die wird dann als eac3to Datei gespeichert und diese nur mit add zum Film hinzu
Mach es einmal und Du siehst das Du es Dir im Moment schwerer vorstellst als es ist

Mfg
 
Last edited:
hallo dave,

bdmv struktur kam, weil ich versehentlich auf bluray gestellt hatte. werde mir merken, den punkt bei m2ts zu setzen.

hat alles inzwischen einwandfrei geklappt.

macht spass.

und noch eine frage, wenn ich schon mal dabei bin:

mein sohnemann arbeitet ja aus prinzip nur mit mkv dateien. bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob die qualität nicht darunter leidet. gibt es denn einen bitratenwert, wo mann davon ausgehen kann, dass das auge das nicht mehr unterscheiden kann??

zur vereinfachung mal ein beispiel aus dem musikbereich:

cd audiospur hat ca. 5 mb, wenn ich die in mp3 mit 64 kbit umwandle ist die datei 90 porzent kleiner. ich spare zwar platz, höre aber den unterschied. bei einer umwandlung mit 320 kbit höre ich jedoch keinen unterschied mehr.

gibt es so einen wert auch für mkv?? die meisten dateien haben eine bitrate von ca. 10,5 mb.

das vor dem hintergrund, dass die filme untouched ja noch immer ca. 17-25 gb gross sind.

habe zwar auch 2 mal 1,5 tb an dem wdtv hängen, aber schön wäre es natürlich, wenn die gesamte bd-sammlung darauf platz finden könnte.

und wenn man keinen unterschied sieht:

mit welchem programm aus einer m2ts datei eine mkv datei?? mkvmerge??

nochmals danke. hier wirst du gut geholfen.
 
Back
Top