• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

"eac3to, tsMuxer & ImgBurn leicht gemacht"

Leider führt diese Version auch einen TROJANER mit sich der sich unter Anderem im Browser einnistet. In diesem Fall ist es Snap.do. Megaärgerlich so was. Weißt du wie ich den Eindringling wieder los werde?
 
Last edited:
Leider führt diese Version auch einen TROJANER mit sich der sich unter Anderem im Browser einnistet. In diesem Fall ist es Snap.do. Megaärgerlich so was. Weißt du wie ich den Eindringling wieder los werde?

Seltsam. Bei mir kamen nur folgende Screenshots bei der Installation, wo man die ungewünschten Inhalte alle abwählen konnte. Somit hat sich auf meinem PC nichts Ungewünschtes eingenistet.

Die Snap.do Toolbar sollte sich über die Systemsteuerung --> Programme ohne Probleme deinstallieren lassen (der Eintrag müsste Snap.do bzw. QuickShare lauten). Das ist jedenfalls kein richtiger Trojaner, sondern eher nur ein nervtötendes Teil, das sich bei manchen Programmen leider mitinstalliert.

Falls die Toolbar dann noch immer nicht weg ist, solltest du folgenden Guide durcharbeiten und den AdwCleaner (kostenlos) drüberlaufen lassen.
 

Attachments

  • imgburn_setup1.jpg
    imgburn_setup1.jpg
    36.3 KB · Views: 23
  • imgburn_setup2.jpg
    imgburn_setup2.jpg
    40.6 KB · Views: 20
bei mir hat sich diese Toolbar in Google Chrome eingenistet und ist mit nichts weg zu bekommen. Viele Vorschläge habe ich umgesetzt, nichts hat geholfen.

Beim Installieren von IMGBurn gab es nichts zum abwählen. Offenbar schleicht sich die Toolbar auf anderem Weg ein und offenbar nur über Google Chrome. Wenn man Chrome auf mehreren Rechnern installiert hat, hat man auch dort diesen Schädling. Ich habe Chrome überall einschließlich Browserdaten gelöscht. Denn hier gibt es offenbar eine undichte Stelle. Mein Favorit ist jetzt wieder der IE 10.
 
je nach dem welche Downloadquelle ich verwendet haben wurden die Toolbars Delta Search oder Snapdo - trotz Abwahl während der Installation - in Google Chrome installiert. Da es mich sehr viel Mühe gekostet hat diese Schädlinge zu entfernen, suche ich jetzt nach einer Alternative zu ImgBurn. Gibt es eventuell etwas gleichwertiges?
 
Ich habe mir erst gestern die neue Version von ImgBurn 2.5.8.0 vom Mirror7 (Imgburn) runter geladen und heute installiert bzw. upgedated.
Vorher die Integrität der Datei überprüft und einen Blick mit 7zip in die exe geworfen.
Weder was von Delta search noch snap.do gefunden. Auch bei der Installation hab ich nichts, so wie ErichV hier gehabt.
Auch finde ich nichts im IE, FF oder Chrome so wie @Amarok.

Vielleicht bzw. hoffentlich hat der Entwickler von ImgBurn schnell auf diesen Thread reagiert und den Müll wieder aus seiner Software entfernt.
Für mich wäre es sehr ärgerlich, weil ich erst gestern nacht meinen PC mit Desinfec't komplett überprüft habe.
 
@vergess_alles
Du wirst bei jedem Mirror eine OCSetupHlp.dll finden, die sorgt dafür, daß Delta search, snap.do, etc. während der Installation nachgeladen werden.
 
bei einem Anwender haben die Vorschläge zur sauberen Installation nichts gebracht. Die Gefahr beim Ausprobieren ist, dass sich beim Misslingen dieser Schmutz erneut auf dem Rechner einnistet. Ein interessanter Hinweis ist auch dieser: "Imgburn is now rated as adware on videohelp.com ...". Bis ich eine Alternative finde oder genannt bekomme nutze ich eine alte, nicht verseuchte ImgBurn Version (2.5.6.0).
 
Außer den hosts Einträgen habe ich alles erfolgreich getestet.
Also -NOCANDY Parameter, oder Silent Installation, oder die 100%ige Lösung Leitung kappen.

Ich könnte im Fall von LIGHTNING UK! sogar mit Adware leben, wenn OpenCandy auch komplette "Opt out" Varianten anbieten würde.
Leider ist heutzutage aber alles "Opt in", und in manchen Fällen sogar gar nicht wirksam abwählbar :(

Wie in den verlinkten Threads auch erwähnt, kann man auch einfach die ImgBurn.exe und ImgBurnPreview.exe aus dem Installer extrahieren und bei seiner alten Installation einfügen.


P.S. Bei Daemon Tools lite ist seit einiger Zeit ja auch OpenCandy an Bord, und da ist hier auch von einem bestätigten, überhaupt nicht abwählbaren Fall die Rede: http://forum.daemon-tools.cc/f16/spyware-your-free-version-install-32651/
Da müsste OpenCandy auf jeden Fall besser kontrollieren/testen.
 
Last edited by a moderator:
@ Loonier

danke für deine Unterstützung. Ich werde demnächst ein wenig experimentieren.
 
In der Tat auch die von Imgburn (Mirror7) geladene Version, hat in der exe diese "OCSetupHlp.dll" Datei dabei.
"OCSetupHlp.dll" oder eine der anderen Dateien aus dem Verzeichnis "$PLUGINSDIR" findet sich aber nicht auf meiner HD.

Ich kann nichts von OpenCandy oder snap.do auf meiner Kiste finden. :confused:
Wo nistet sich denn dieser Müll auf der HD ein?
Hab ich jetzt nur unglaubliches Glück gehabt oder liegt es an dem x64 BS?
 
Nutzt du vielleicht eine vorgefertigte hosts Datei in der auch die OpenCandy URLs blockiert werden ?
Oder deine Sicherheitssoftware hat das ganze ohne dein Zutun unterbunden.

Gewöhnlich sollte die dll während der Installation in einem Unterordner in %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp zu finden sein.
 
Last edited by a moderator:
hi leute, ich habe das gleiche problem wie Hannibal-Rising damals . . .

wenn ich mit WinXP eac3to_more_GUI benutze um z.b. dts in wavsumzuwandeln, geht das ganz toll,
ich gebe alles ein und klicke dann input files, dann geht das fenster kurz weg und son Dos-fenster erscheint kurz, dann kommt das eac3to-fenster wieder, nun klicke ich Run Command Line.
das dos-fenster kommt wieder und ich sehe, wie der rechner ackert.

wenn ich das gleich mit Win7 machen will, geht nachdem ich input files geklickt habe das fenster nach unten und nix weiter, ich sehen icht das dos-fenster und auch nicht, ob der rechner was tut,

wie funkt eac3to unter Win7 richtig ????
 
Back
Top