• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

"eac3to, tsMuxer & ImgBurn leicht gemacht"

Muß Clown_BD nochmal durchlaufen lassen. Hatte Inhalt eac3to Ordner schon gelöscht. Poste später. Danke im voraus!
 
Wenn du ein .BAT wie oben erstellst und startest, was sagt MENCODER? (screenshot oder DOS fenster hier posten)

@ Mike

Dos Fenter zeigt folgendes:
Code:
C:\DVDtools\ClownBD>SET PathToMENCODER=C:\DVDtools\ClownBD\MENCODER\MENCODER.exe


C:\DVDtools\ClownBD>PathToDMX=C:\HD2DVD\Eac3to
Der Befehl "PathToDMX" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\DVDtools\ClownBD>echo Call MENCODER (Create PAL MPEG-2 Video)
Call MENCODER (Create PAL MPEG-2 Video)

C:\DVDtools\ClownBD>"C:\DVDtools\ClownBD\MENCODER\MENCODER.exe" -nosound -ovc la
vc -of rawvideo -mpegopts format=dvd:tsaf -vf scale=720:576,harddup -lavcopts vc
odec=mpeg2video:vrc_buf_size=1835:vrc_maxrate=9352:vbitrate=9352:keyint=15:vstri
ct=0:aspect=16/9:threads=2 -ofps 25 -o "\Video_2.mpv" "\Video_2.*"
MEncoder Sherpya-SVN-r32492-4.2.5 (C) 2000-2010 MPlayer Team
File not found: '\Video_2.*'
Failed to open \Video_2.*.
Cannot open file/device.

Exiting...

C:\DVDtools\ClownBD>PAUSE
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
C:\DVDtools\ClownBD>SET PathToDMX=C:\HD2DVD\Eac3to
 
Eac3to Ordner ist da, Video_2.h264 auch!?
Code:
C:\DVDtools\ClownBD>SET PathToMENCODER=C:\DVDtools\ClownBD\MENCODER\MENCODER.exe


C:\DVDtools\ClownBD>SET PathToDMX=C:\HD2DVD\Eac3to

C:\DVDtools\ClownBD>echo Call MENCODER (Create PAL MPEG-2 Video)
Call MENCODER (Create PAL MPEG-2 Video)

C:\DVDtools\ClownBD>"C:\DVDtools\ClownBD\MENCODER\MENCODER.exe" -nosound -ovc la
vc -of rawvideo -mpegopts format=dvd:tsaf -vf scale=720:576,harddup -lavcopts vc
odec=mpeg2video:vrc_buf_size=1835:vrc_maxrate=9352:vbitrate=9352:keyint=15:vstri
ct=0:aspect=16/9:threads=2 -ofps 25 -o "C:\HD2DVD\Eac3to\Video_2.mpv" "C:\HD2DVD
\Eac3to\Video_2.*"
MEncoder Sherpya-SVN-r32492-4.2.5 (C) 2000-2010 MPlayer Team
File not found: 'C:\HD2DVD\Eac3to\Video_2.*'
Failed to open C:\HD2DVD\Eac3to\Video_2.*.
Cannot open file/device.

Exiting...

C:\DVDtools\ClownBD>PAUSE
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Mencoder sagt nicht:

Code:
C:\HD2DVD\Eac3to\Video_2.*

bitte ein screenshot hier posten.
 
Mencoder sagt leider nichts. Beim Ausführen der .bat öffnet sich nur Dos Fenster.
 

Attachments

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    50.2 KB · Views: 17
Last edited:
wird eigentlich am eine 3D Funktion gearbeitet? Würde gerne 3D ISOs bearbeiten, Ton etc entfernen um ihn dann auf eine BD25 zu brennen.
Danke für Infos =)
 
wird eigentlich am eine 3D Funktion gearbeitet? Würde gerne 3D ISOs bearbeiten, Ton etc entfernen um ihn dann auf eine BD25 zu brennen.
Danke für Infos =)

Nein, es gibt keine muxer das 3D fähig ist. Auch ImgBurn hat keine 3D unterstützung.
 
HD-DVD und Verständnisfrage

Hi!

Ich wollte ein paar HD-DVDs in M2TS konvertieren und bin auf das Problem gestoßen, dass Tonspuren in DD+ zu PCM konvertiert werden. Hier im Thread habe ich gelesen, dass das daran liegt, dass DD+ nicht BD-konform ist. Da aber mein Mediaplayer pass through beherrscht und meines Wissens auch für DD+ und mein AV-Receiver das dekodieren kann, gibt es eine Möglichkeit zu erzwingen, dass die betroffenen Tonspuren nicht verändert werden?

Außerdem hätte ich noch eine Verständnisfrage anhand eines Beispiels: Ich will eine Blu-ray zu M2TS wandeln und stelle dafür den Sound auf untouched. Werden dann die Decoder gebraucht? Oder worum es mir genau geht: Wenn ich eine BD mit DTS HD MA 7.1 wandeln möchte und habe nicht die optimalen Decoder (ich glaube dafür die von ArcSoft), wird der Sound dann auf 5.1 beschnitten oder interessieren die Decoder dafür gar nicht und er bleibt 7.1?

Grüße und sonnigen Tag
G.
 
hi leute,

wenn ich mit WinXP eac3to_more_GUI benutze um z.b. dts in wavs umzuwandeln, geht das ganz toll,
ich gebe alles ein und klicke dann input files, dann geht das fenster kurz weg und son Dos-fenster erscheint kurz, dann kommt das eac3to-fenster wieder, nun klicke ich Run Command Line.
das dos-fenster kommt wieder und ich sehe, wie der rechner ackert.

wenn ich das gleich mit Win7 machen will, geht nachdem ich input files geklickt habe das fenster nach unten und nix weiter, ich sehen icht das dos-fenster und auch nicht, ob der rechner was tut,

wie funkt eac3to unter Win7 richtig ????
 
Hallo Zusammen,

ich habe nun auch endlich mal CloneBD ausprobiert. ;)
Ich habe aber 2 Fragen:
1. Meine Test-Blu-Ray war die Mumie 1 Der Film hat ja Forced Subs. Das Kästchen in CloneBD war ausgefüllt - allerdings stand in der Log, dass es keine Forced Subs gibt und im Film waren alle Untertitel eingeblendet. Also nicht nur die Forced Subs... Hab ich da was falsch gemacht oder liegt das an dem Film?
2. Während eac3to arbeitet, habe ich lediglich einen Prozentbalken am oberen Bildschirmrand gesehen - kein Dos-Fenster oder dergleichen, wo man sieht, was gemacht wird. Ist das normal?
Betriebssystem ist Win7 64bit.

Gruss
 
hi,

bezogen auf die erste seite mit der beschreibung öffnet sich bei mir nicht schritt 1 sondern immer gleich die optionen und dann funktioniert gar nichts. was mache ich falsch??
 
Na du musst die Optionen erstmal korrekt einstellen. Also die Pfadangaben vom Muxer etc. müssen korrekt sein...
Bei der ersten Benutzung muss man erst in den Optionen die Grundeinstellung vornehmen, bevor man zu Schritt 1 gelangt...
 
Die neuste ClownBD Version hat irgendwie Probleme mit LPCM Tonspuren. Film wird ausgelesen, dann kommt eine Warnung und sofort wird ClownBD beendet.

Film ist - Hitch - Der Date Doctor

Deutsche LPCM Tonspur
 
Last edited by a moderator:
Dragonheart als Blu-ray

Bei ClownBD bekam ich eine Videodatei, eine Audiodatei und Untertiteldatei.
Die 3Dateien hab ich mit dem tsMuxer in eine BDMV mit Cetifikate umgewandelt und mit ImgBurn gebrannt, wie eine normale Blu-ray.
Habe die Dragonheart HD-DVD nun als Blu-ray:bowdown:
 
Last edited:
keine Untertitel, außer die Forced

Ich bekomme es einfach nicht gebacken eine Sicherungskopie anzulegen in der nur die Forced Subs beinhaltet sind. Die restlichen Untertitel will ich nicht mitsichern.

attachment.php

in Schritt 3 lass ich die Haken alle dran
attachment.php

Code:
echo Call eac3to 3. Durchlauf
"%PathToCBD%" "Prepare_EAC_3" "%PathToBD%" "%PathToDMX%" ""  1: "%PathToDMX%\Video_1.*" 2: "%PathToDMX%\Audio_2_German.DTS" 3: "%PathToDMX%\Untertitel_3_German.sup" 4: "%PathToDMX%\Untertitel_4_German.sup" 5: "%PathToDMX%\Untertitel_5_German.sup"

echo Call BDSup2Sub Untertitel (FORCED)
"%PathToCBD%" "Prepare_BDSup2Sub" "%PathToJAVA%" "%PathToDMX%" "_FORCED.sup" "" "/forced /res:1080"

echo Call Clown_BD To Modify .meta (forced captions)
"%PathToCBD%" "Modify_Meta_File" "%PathToDMX%" "%Movie_Name%" ""

echo Call tsMuxeR
"%PathToCBD%" "Prepare_TSM" "%PathToDMX%" "" "%PathToRMX%" "%Movie_Name%"
denn wenn ich diese rausnehme, wird in der batch-Datei die Untertitel erst gar nicht gehandelt, also gibts auch keine ForcedSubs. Die Batch dann sieht so aus.
Code:
echo Call eac3to 3. Durchlauf
"%PathToCBD%" "Prepare_EAC_3" "%PathToBD%" "%PathToDMX%" ""  1: "%PathToDMX%\Video_1.*" 2: "%PathToDMX%\Audio_2_German.DTS"

echo Call tsMuxeR
"%PathToCBD%" "Prepare_TSM" "%PathToDMX%" "" "%PathToRMX%" "%Movie_Name%"

Wenn ClownBD seine Arbeit beendet hat, hat der Stream zwar die ForcedSub "eingebaut", aber die 3 Untertitel sind auch mit bei.

Wie muss ich ClownBD einstellen, dass nur die ForcedSubs im Stream mit bei sind?
Oder muss ich zusätzlich tsMuxeRGui nachträglich drüber laufen lassen und dann dort die Untertitel entfernen?
attachment.php


Danke für die Hilfe. :clap:
 

Attachments

  • forced_ut.PNG
    forced_ut.PNG
    10.4 KB · Views: 101
  • schritt3.jpg
    schritt3.jpg
    10.7 KB · Views: 100
  • tsmuxer.PNG
    tsmuxer.PNG
    16.7 KB · Views: 99
keine Untertitel, außer die Forced

Schade, dass bis heute niemand mir helfen konnte oder wollte. :mad:

Ich bin jetzt selbst, nach unzähligen Versuchen und Stunden, dahinter gekommen wie es geht.
Im Auto-Modus funzt es nicht - nur im Batch-Modus.

In Schritt 3 muss noch der Haken bei "Batch" gesetzt werden, dann Button Weiter. Jetzt läuft ein zusätzlicher Zwischenschritt ab -> Parse Chapters. Hierbei wird auch bereits die Datei eac3to.meta angelegt.

Die eac3to.meta mit Editor öffnen und alle Zeilen unterhalb von #FORCEDSUBSHERE löschen. Datei speichern und schliessen. Clown_BD beenden und Frage ob Batch-Mode gestartet werden soll mit Ja beantworten.
Voilà das wars, nach ein paar Minuten ist der Film muxing Prozess fertig.

By the way:
In der Batch-Datei gibt es die Variable Movie_Name. Eine Änderung von eac3to in einen aussagekräftigen Namen funzt leider nicht. Wenn der Namen geändert wird, dann muss auch die .meta-Datei gleichnamig sein, ansonsten läuft der Call tsMuxeR nicht.

Schön wäre, wenn ein Filmnamen im Schritt 3 eingetragen werden könnte, aber leider scheint an der Weiterentwicklung dieses tollen Tools niemand mehr interessiert zu sein und Open Source scheint es nicht zu sein.
 
Schön wäre, wenn ein Filmnamen im Schritt 3 eingetragen werden könnte, aber leider scheint an der Weiterentwicklung dieses tollen Tools niemand mehr interessiert zu sein und Open Source scheint es nicht zu sein.

Schade das du der anleitung nicht gelesen hast...

Hast du in der DEMUX pfad

C:\blah blah bla\MOVIES

gegeben ?

Du solltest eventuell

C:\blah blah bla\DEBBIE DOES DALLAS

versuchen, und denn wird deine ISOs die richtig namen haben.


:rock:
 
Danke mike_r, dass du mir jetzt antwortest. Meine PN blieb ja bis heute leider unbeantwortet.

Schade das du der anleitung nicht gelesen hast...

Natürlich habe ich den ganzen Thread hier, nicht nur einmal, gelesen. Es sind aber über 500 Einträge und da kann man auch leicht den Überblick verlieren. Sorry. :bowdown:

Hast du in der DEMUX pfad

C:\blah blah bla\MOVIES

gegeben ?

Du solltest eventuell

C:\blah blah bla\DEBBIE DOES DALLAS

versuchen, und denn wird deine ISOs die richtig namen haben.

So funktionierts. SUPER.
Danke für den Tipp. :clap::clap:
 
Back
Top