• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD wann verfügbar?

Status
Not open for further replies.
Das kann man so nicht verallgemeinern, es liegt meistens an der Hardware. Ich hatte nämlich noch keine Probleme gehabt und habe schon einige Filme damit bearbeitet. Z.B. Filme, bei denen andre kein Ton haben laufen bei mir einwandfrei mit Ton...
 
Wann kommt den Clone BR

Hi,

war nicht die rede von Clone BR ( wie Clone DVD ), ist eigentlich Slysoft dabei oder wurde es eingestellt.
 
Zu dieser Frage existiert bereits ein Thread !!!!
 
Also, ich habe mir nach dem Lesen hier den DVDFab 6.2.0.5 mal angeschaut.

Die Kompressionsergebnisse (nur Hauptfilm möglich) waren eher zufällig, in der Hälfte der Fälle war das Ergebnis weder mit mit dem PC, noch mit Standalones wiederzugeben. Abstürze oder "unbekanntes Format". :eek:

Rippen mit DVDFab habe ich erst gar nicht probiert. :disagree:


Erst das Extrahieren des Hauptfilms mit Auswahl der Tonspuren mittels des CLOWNBD-Sets half. Die so gewonnene BD-Struktur wurde vom Fab eingelesen und komprimiert (auf 25GB Rohling).


Also auch der Fab funktioniert aus meiner Sicht ohne zusätzliche Hilfsmittel nicht wirklich.

Da warte ich lieber noch ein wenig ab, was Slysoft bringt...



Greets
GorillaBD
 
Last edited:
Hallo GorillaBD (der mit dem 3800 ?) Ich geh auch den Weg über AnyHD, tsmuxer und dann in DVDFab.
Und bisher hatte ich noch nicht einen negativen Versuch. Die Quali ist 1a, selbst bei Spidermann mit ca. 33GB Ausgangsgröße auf 23Gig
geschrumpft
ist das Ergebnis auf 2,75m Leinwand quasi perfekt ! Den Rohling brenne ich dann seperat,
nachdem die erstellte Datei vorab mit TMT geprüft wurde.
Natürlich warte ich unter diesen "Umständen" auch auf eine all-in-one-Lösung von Sly.
Aber im Moment komme ich gut zurecht.
 
Warum? tsMuxeR baut fehler rein?

Besser wäre direkt BDRebuilder, oder etwas schneller, aber nicht so bequem (MediaCoder ist nicht so einfach für anfänger) Clown_BD-->MediaCoder-->ImgBurn
 
Hallo Freunde,
habe mir jetzt mal den ganzen Thread reingezogen, und wenn ich das richtig sehe, dann warten hier alle - mich eingeschlossen - schon seit fast zwei Jahren auf die "Eier legende Wollmilchsau" sprich "Clone-BD", oder "Clone it All", oder wie auch immer, von Sly.
Das Kernproblem liegt ja offenbar im Shrinken, also dem Eindampfen des Hauptfilms, wenn dieser (incl. Tonspur) größer als 25GB ist, und dies natürlich mit geringstmöglichem Qualitätsverlust. Dabei wäre es doch schon ein großer Schritt, wenn das Programm - ähnlich wie z.Zt. "Clown-BD" - in der Lage wäre, den Hauptfilm mit deutscher Tonspur - unter einer Oberfläche und in einem Schritt - sauber aus der BD rauszuholen und zu brennen. Dies wahlweise auf 25GB, bzw. 50GB wenn der Hauptfilm eben zu lang ist.
Das wäre doch schon ein guter erster Schritt. Das Shrinken könnte dann doch als kostenloses Update - nach Fertigstellung - hinzukommen. Eine andere Chance haben wir heute - sieht man mal von BDRebuilder oder MediaCoder ab - doch auch nicht. :(
Ich würde mir jedenfalls auch eine - zunächst noch so abgespeckte - Version kaufen und dann gelassen auf die Shrink-Integration warten.
Gruß Monacus
 
Meine ganz persöhnliche Meinung:Es wird nix von Slysoft kommen,warum wurde nicht sofort reagiert als DVDfab sein Produkt auf dem Markt brachte?Richtig,weil Slysoft kein Programm bringen wird.Sonst hätten die sofort reagiert.
DVDfab kam auch erst ohne Komprimierung raus,hätte Slysoft doch auch machen können.
Seit knapp 2 Jahren wird nur rumgeiert,als Beta-Tester wurde auch noch keiner angesprochen.
Ich habe die Hoffnung auf Clone-BD,Clone It-All oder Clone-Nix längst aufgegeben.
Da kommt nix.
 
warum wurde nicht sofort reagiert als DVDfab sein Produkt auf dem Markt brachte?
Warum hältst du es für eine gute Idee, ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu werfen, nur weil die "Konkurrenz" ein halbfertiges Produkt rausbringt? Als SlySoft-Kunde ist man Qualität gewöhnt. Unternehmen, die ihre Software beim Kunden reifen lassen, gibt es mehr als genug.

DVDfab kam auch erst ohne Komprimierung raus,hätte Slysoft doch auch machen können.
Stimmt, hätte SlySoft machen können. Haben sie aber nicht.

als Beta-Tester wurde auch noch keiner angesprochen.
Ich frage mich, woher du diese Information haben willst.

Ich habe die Hoffnung auf Clone-BD,Clone It-All oder Clone-Nix längst aufgegeben.
Ich nicht :agree:

Da kommt nix.
Naja, wir werden ja sehen ;)
 
Ja,

auch ich warte auf Slysoft mit dem BD Cloner oder wie sie es auch immer nennen mögen. Wer aber nicht so lange warten will, der soll sich in der Zwischenzeit mal den "Blue-Cloner 1.30.3" reinziehen, denn der ist um LICHTJAHRE dem DVD Fab voraus.

Aber, es ist nun mal immer noch nur eine Zwischenlösung denn Blu-Cloner kann die Tonspuren nicht eindampfen sondern nur die Bildquali runtershrinken bis 25er BD. Leider!

Bitte Slysoft, ich schmeiss sofort alles andere über Bord wenn ihr einen BD cloner rausbringt. Eure Fangemeinde würde es Euch danken und verdienen würdet ihr auch nicht schlecht, denke ich. Die Mühe wird es auf jeden Fall wert sein.

canarias
 
Ja,

auch ich warte auf Slysoft mit dem BD Cloner oder wie sie es auch immer nennen mögen. Wer aber nicht so lange warten will, der soll sich in der Zwischenzeit mal den "Blue-Cloner 1.30.3" reinziehen, denn der ist um LICHTJAHRE dem DVD Fab voraus.

Aber, es ist nun mal immer noch nur eine Zwischenlösung denn Blu-Cloner kann die Tonspuren nicht eindampfen sondern nur die Bildquali runtershrinken bis 25er BD. Leider!

Bitte Slysoft, ich schmeiss sofort alles andere über Bord wenn ihr einen BD cloner rausbringt. Eure Fangemeinde würde es Euch danken und verdienen würdet ihr auch nicht schlecht, denke ich. Die Mühe wird es auf jeden Fall wert sein.

canarias
Ob der BD cloner 1.30.3 besser als DVDFab ist kann man aus dem Stehgreif garnicht sagen. Wichtig ist wie gut das Ausgangsgangsmaterial ist und vorallem sehr wichtig wie gut der ENCODER ist!! Es nützt nämlich nichts nur einzudampfen, wenn es ein schlechter Encoder ist. Da müsste man Vergleiche nebeneinander machen mit gleicher Hardware etc.... . Es wird wahrscheinlich schon Unterschiede geben, die erst dann zusehen sind, wenn eine bestimmte Größe herrscht, das ist aber abhängig von den persönlichen Gegebenheiten und der Geschmacksache jedes einzelnen. Wo der Eine zufrienden ist, sagt der Andere es ist nicht gut genug - Geschmack- und Ansichtssache!?

Vergleiche mit dem zukünftigen Clone-Programm von Slysoft kann es erst geben, wenn es da ist und auch wirklich da ist. Hier sind wohl große Hoffnungen gesät, aber man muss abwarten was daraus wird. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Condor
 
schon jemand den Blue Cloner getestet?

Ich hatte bisher den BD Rebuilder, da dauert aber doch ne BD zu shrinken ganze 4 - 5 Stunden (Fast Speed Mode), die Quali ist aber ganz gut.

Ist der Blu Cloner besser, oder empfehlenswert?
 
schon jemand den Blue Cloner getestet?

Ich hatte bisher den BD Rebuilder, da dauert aber doch ne BD zu shrinken ganze 4 - 5 Stunden (Fast Speed Mode), die Quali ist aber ganz gut.

Ist der Blu Cloner besser, oder empfehlenswert?
Ich habe das Programm gerade laufen.

Und es macht den Eindruck, als wäre es tatsächlich das, auf was hier viele warten: Ein Programm zum Shrinken von BDs mit Extras und Menü auf die Größe einer BD-25GB. Also praktisch BD Shrink oder CloneBD.

Wie gesagt lasse ich es gerade laufen, aber es dauert doch seeehr lange. Meine Eingabe-BD ist ca. 40 GB groß und ich lasse sie durch das Programm komplett in eine BD-25GB überführen. Ich stehe momentan bei 33% und es hat bis jetzt genau 4 Stunden gedauert. Wenn das ganze so weiter läuft, dauert der ganze Vorgang also 12 Stunden :rock:

Die Frage ist halt, wie konform und auf allen BD-Playern abspielbar ist das, was da am Ende rauskommt.

Hier muss ich bei der Gelegenheit mal was grundsätzliches loswerden: Ich bin ja ein Riesenfan von Slysoft. Aus diesem Hause kam bis dato ausschließlich Qualität. Aber dass den Kunden nicht einmal ein wages Datum (ein Jahr z.B.) betreffend der Veröffentlichung eines CloneBD genannt wird, ist sehr frustrierend. Es wäre schön, wenn Slysoft seine Kunden etwas mehr informieren würde. Diese Politik ist sicherlich ungünstig.
 
Mhm, also irgendwie scheint "Blue Cloner" (zumindest bei mir) nicht zu funktionieren. Es hat bei 43% infach aufgehört zu arbeiten. Damit hat sich das Programm für mich erledigt.
 
Kann jemand vielleicht mal mir als Laie erklären, wo hier genau das Problem liegt, den weiteren Schritt von "nur Hauptfilm" zu "Film+extras" zu gehen?

War das damals beim DVD-shrinken auch so?
 
Kann mir bitte einer eklären wie man beim Clown BD gezwungenen Untertitel angezeigt bekommt???

Ich habe es mehrmals versucht aber leider ohne Erfolg...
 
Kann mir mal jemand sagen was das ganze noch mit

>CloneBD wann verfügbar? <

zu tun hat??

Es wäre mal sinnvoll den ein oder anderen fähigen Moderator hier neu reinzuholen um das Forum mal ein bischen auf Vordermann zu bringen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top