• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

blu-Ray nach dvd konvertieren.

compi

Active Member
Thread Starter
Joined
Nov 21, 2008
Messages
40
Likes
0
Gibt es eine Möglichkeit die kopierten BDs nach DVD zu konvertieren?
 
@alkoholikus könntest du mir da vieleicht ein zwei Stichpunkte geben.
 
Es gibt eine Handvoll Konvertierungstools die das können aber mit zweifelhafter
Qualität da ruckelt alles da würde ich lieber gleich zur DVD greifen
 
Gibt es eine Möglichkeit die kopierten BDs nach DVD zu konvertieren?

Ganz klares: JA. Einfach die erstellte (gemuxte) m2ts Datei mit dem Programm "SUPER" laden und ein MPEG2 File erstellén. Dieses dann kurzerhand entweder mit "COREL VIDEOSTUDIO 12" oder (besser) "MAGIX VIDEO DELUXE 15 PREMIUM" weiter zur DVD bearbeiten. Allerdings: Je nach Rechnerleistung und RAM kanns ziemlich ruckeln. Ich habe das mit nem QuadCore 2,33 GHZ und 4 GB RAM mal probiert.. Gleich DVD kaufen ist besser.
 
Servus,

es geht, und das noch sehr gut. Gibt dafuer ein neues Programm:

BLU-RAY TO DVD II PRO

Kann man im Netz finden. Funzt einwandfrei.

canarias
 
genau nach diesem Tipp habe ich gesucht!

Danke:clap:

Ich würde gerne ausholen aber hier ist eine Art von Doppel Gewissen dem ich mich anpassen muss!
 
Last edited:
genau nach diesem Tipp habe ich gesucht!

Danke:clap:

Ich würde gerne ausholen aber hier ist eine Art von Doppel Gewissen dem ich mich anpassen muss!

na junge sei doch mal ehrlich, wer kauft sich denn eine blu-ray mit 1920x1080p auflösung und wandelt diese in 720x576i um - also schlechtere bildqualität,

es ist genauso als wenn ich mir 'nen Lexus kaufe, den in eine werkstatt schleppe um mir einen VW-Polo d'raus basteln zu lassen !!!!!

der zeitaufwand und die ganzen programme die du zum umwandeln brauchst - da kannste kurz in ne videothek gehen und dir die DVD leihen !!!!!
 
@Canarias
interessant ist die Umwandlung BR -> AVCHD.
Meine Frage dazu, bleiben die BR-Menüs erhalten ?
 
@Canarias
interessant ist die Umwandlung BR -> AVCHD.
Meine Frage dazu, bleiben die BR-Menüs erhalten ?

Avchd macht nur sinn wenn das Ergebnis DVD9 nicht überschreitet alles was drüber ist muss dann sowieso auf BD gebrannt werden .
Beisp. Du hast eine BR mit Volumen 20 GB und Du willst ne 1:1 SK in AVCHD dann ist diese 20 GB groß also kannst Du Dir das sparen .( Arbeiten beide mit der selben Ordnerstrucktur )

AVCHD für FAT32/HDD ist was anderes. dann vielleicht mit multiAVCHD
 
Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: in der Tat wandele ich des öfteren Blu-Rays in DVDs und zwar aus einem ganz einfachen Grund: für die armen Verwandten und Kollegen, die noch meilenweit von HD entfernt sind und denen ich meine Blu-Rays daher nicht ausleihen kann.

Ich brauche dazu drei Tools in drei Schritten:

1) Mit EAC3TO extrahiere ich den Videostream, die deutsche ung englische Sprachspur und die wichtigsten Untertitelspuren.
Um von 23.976Hz (24p) auf 25Hz (PAL) zu kommen, nutze ich die "-speedup"-Option für Videostream und Tonspuren. Die Tonspuren werden auch gleich in AC3 gewandelt.

2) Mit dem ursprünglich genau für diesen Zweck von mir gestrickten BDSup2Sub verwandele ich die Untertitel im BD-SUP-Format in das für DVDs geeignete VobSub-Format (SUB/IDX) und wende ebenfalls einen PAL-Speedup an (kann EAC3TO aus unerfindlichen Gründen nicht).

3) Mit ConvertXtoDVD erstelle ich dann aus dem Videostream, den AC3-Spuren und den SUB/IDX-Untertiteln eine DVD.

ConvertXtoDVD kann man wohl auch durch kostenlose Tools ersetzen. So richtig gute Qualität erzeugt es dank suboptimaler Skalierungsfilter (->Aliasing) und Single-Pass-Encoding eh nicht. Allerdings sollen diese beiden Hauptkritikpunkte in der kommenden Version 4.x behoben sein.

Ist eine relativ streßfreie Lösung und die erzeugte Qualität ist in der Regel ok und den meisten Kauf-DVD zumindest in Sachen Schärfe deutlich überlegen. Durch den PAL-Speedup sind die erzeugten DVDs in Sachen Ruckeln nicht von kommerziellen Transfers unterscheidbar. Die Untertitel leiden optisch natürlich, speziell bei sehr filigranen Zeichensätzen. Aber DVD-Untertitel sind eh nie schön und immerhin kann man sie lesen.

Außerdem schaue ich ja eh die BD ;)
 
Hab mir jetzt BLU-RAY TO DVD II PRO gekauft.
Eine 25GB BR habe ich umwandeln lassen in AVCHD auf DVD-DL .
Auf meinem E8400 zeigte er ca. 7 Stunden an, über Nacht laufen lassen.
Am anderen Morgen war nur eine DVD mit 4,7 GB mit dem halben Film entstanden.
Die m2ts liess sich mit PowerDVD 9 abspielen. Die Datenrate lag bei ca. 12 MB/s, also ganz ordentlich. Offensichtlich shrinkt er das Material.
Widerspricht also der Erfahrung/Meinung von DaveO88.
Werde mal 2.Versuch machen, schrecke nur vor der langen Laufzeit zurück.
 
Hab mir jetzt BLU-RAY TO DVD II PRO gekauft.
Eine 25GB BR habe ich umwandeln lassen in AVCHD auf DVD-DL .
Auf meinem E8400 zeigte er ca. 7 Stunden an, über Nacht laufen lassen.
Am anderen Morgen war nur eine DVD mit 4,7 GB mit dem halben Film entstanden.
Die m2ts liess sich mit PowerDVD 9 abspielen. Die Datenrate lag bei ca. 12 MB/s, also ganz ordentlich. Offensichtlich shrinkt er das Material.
Widerspricht also der Erfahrung/Meinung von DaveO88.
Werde mal 2.Versuch machen, schrecke nur vor der langen Laufzeit zurück.

Wenn Du ne geshrinkte Version willst hättest Du Dir das Proggi nicht kaufen müssen den genau das macht BD Rebuilder .
shrinkt für 25er BD , DVD9 , DVD5 .

Aber die Frage war ja : ,, BD ---> AVCHD und ob die Menüs bleiben ?´´ dazu sag ich nur wie oben auch schon AVCHD macht nur sinn auf DVD5 , DVD9 .
Und wenn man eine AVCHD erstellt wo das Menü erhalten bleibt muss man ne !:1 Kopie machen ( denn das ist möglich ) aber dann muss er wieder auf ne BD gebrannt werden --> also kann mann sich das sparen
 
Last edited:
Hab mir jetzt BLU-RAY TO DVD II PRO gekauft.
Eine 25GB BR habe ich umwandeln lassen in AVCHD auf DVD-DL .
Auf meinem E8400 zeigte er ca. 7 Stunden an, über Nacht laufen lassen.
Am anderen Morgen war nur eine DVD mit 4,7 GB mit dem halben Film entstanden.
Die m2ts liess sich mit PowerDVD 9 abspielen. Die Datenrate lag bei ca. 12 MB/s, also ganz ordentlich. Offensichtlich shrinkt er das Material.
Widerspricht also der Erfahrung/Meinung von DaveO88.
Werde mal 2.Versuch machen, schrecke nur vor der langen Laufzeit zurück.

Servus, also denk mal das du von der Blu-Ray ne DVD Kopie machen willst oder?
also das geht auch, das Progi zeigt ja DVD oder AVCHD an, jeweils eine oder 2 Rohlinge, dann gehste auf die linke Seite und suchst dir aus wie du die Größe haben, DVD-5 oder DVD-9, nach dem Vorgang haste den kompletten Film in einem VIDEO_TS Ordner.
 
Last edited by a moderator:
Blu-ray to dvd ii pro

Servus,

es geht, und das noch sehr gut. Gibt dafuer ein neues Programm:

BLU-RAY TO DVD II PRO

Kann man im Netz finden. Funzt einwandfrei.

canarias

BLU-RAY TO DVD II PRO funktioniert nicht richtig. Wenn mehrere große Dateien auf der bd sind, wählt es garantiert die falsche. Eine Auswahlmöglichkeit gibt es nicht bzw. funktioniert nicht, was auch für den Audio-Stream gilt. Das Tool istzumindest mit komplexen bd (z.B. Der goldene Kompass) überfordert. Das falsche Ergebnis läuft allerdings in guter Qualität und völlig ruckelfrei (9800M GTX).
 
BLU-RAY TO DVD II PRO funktioniert nicht richtig. Wenn mehrere große Dateien auf der bd sind, wählt es garantiert die falsche. Eine Auswahlmöglichkeit gibt es nicht bzw. funktioniert nicht, was auch für den Audio-Stream gilt. Das Tool istzumindest mit komplexen bd (z.B. Der goldene Kompass) überfordert. Das falsche Ergebnis läuft allerdings in guter Qualität und völlig ruckelfrei (9800M GTX).

am besten du muxt den Film vorher mit TsMuxer und lässt ihn dann mit dem Progi laufen, so vermeidest du auch das anstatt Extended nur Kinoversion komprimiert wird.
 
Genau das wuerde ich auch vorschlagen, vorher durch den TsMuxer durchziehen. Danach hat das Proggi (Blu Ray to DVD)weniger Schwierigkeiten zu konvertieren.
Hat bei mir super geklappt und auf einer DVD9 ist das Ergebnis wirklich noch um einiges besser als eine KaufDVD von gleichen Film.

Jetzt noch zu den Fragen warum konvertieren.

Ganz einfach: Ich habe inzwischen ca. 30 Blu Rays gesammelt und woechentlich kommt ca. eine hinzu. Jetzt habe ich aber nicht nur Blu Ray Player bei mir rumstehen, sondern auch DVD Player im anderen Zimmer und meine Freunde haben fast alle nur DVD weil sie im Moment Blu Ray fuer noch nicht noetig halten, trotz FullHD Fernseher. Ich habe dann manchmal, wenn wir bei denen zu Besuch waren, meinen Blu Ray Player mitgenommen. Aber das kann nicht die Loesung sein und tut dem Player auch nicht sehr gut. Deswegen konvertier ich die Filme zu einer DVD9 und dann nehme ich die DVD mit. Und die Quali ist fuer DVD echt super und viele Fragen mich, warum ueberhaupt Blu Ray?

Nochwas zum Proggi selbst: die 2.0 Version ist Kaese, es MUSS die 2.1 Version sein, die bringt es wirklich!

canarias
 
Mittlerweile gibt schon die 2.11er Version!
Noch besser.

Blu-ray to DVD Pro 2.11
 
Back
Top