• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

blu-Ray nach dvd konvertieren.

Viele Schritte...

am besten du muxt den Film vorher mit TsMuxer und lässt ihn dann mit dem Progi laufen, so vermeidest du auch das anstatt Extended nur Kinoversion komprimiert wird.

Das geht dann so:
1. aus dem br-Stream alles wegmuxen, was stört
2. eine neue br-Struktur mit TsMuxer schreiben
3. ein neues ISO-Image daraus bauen, z.B. mit Alcohol 120
("Blu-ray to DVD" will ein Image als Quelle)
4. nun baut "Blu-ray to DVD" die DVD-Struktur, die dann
5. mit z.B. CloneDVD oder sonstwie auf die Scheibe kommt.

Problem: viele br's verwenden als Audio DTS-HD 6-Kanal, was viel Platz frißt. Wie bekommt man das in einen MP3-Stream? Dann ist mehr Platz fürs Video. Und man kann noch mehr (de)muxen...
 
Habe mir das Programm auch mal geholt. (BluRay auf DVD II Pro).
Das Ergebnis ist zwar wunderbar, allerdings "ruckelt" die DVD auf meinen etwas "älteren" Playern (ca.1-2 Jahre). Auf meinem Sony BDP-350 BluRay spielt er sie einwandfrei ab.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und eine Lösung? Liegt es an den Codecs / Hardware / Firmware?
Man wirbt ja damit, das die DVD auf allen Playern laufen soll.
Danke Euch! :)
 
Ich würde jetzt mal tippen, daß das Programm einen 3:2-Pulldown von 24P auf NTSC macht und der bessere Player dann einen reverse-Pulldown auf 24P zurück, während das einfache DVD-Player natürlich nicht machen.

Die einzige Lösung, eine 24p-BD in eine DVD zu verwandeln, die auf jedem (PAL-)DVD-Player und jedem (PAL-)Fernseher komplett ruckelfrei abspielbar ist, ist und bleibt der PAL-Speedup. Wie das geht, habe ich ja weiter oben beschrieben. Den theoretischen Nachteil der leicht angehobenen Tonhöhe nehme ich da gerne in Kauf, zumal das ja bei kommerziellen PAL-Transfers auch nicht anders ist (oder man sich beim Beschleunigen der Tonspuren ohne Frequenzerhöhung wieder andere Artefakte einfängt).
 
BluRay auf DVD II Pro

"BluRay auf DVD II Pro" baut eine NTSC-DVD. Der Audiostream wird von von DTS-HD zu DTS (6 Kanäle), leider nicht zu MP3. Vielleicht kommt das Geruckel durch die aufwendige 6-Kanal-Audio-Encodierung, denn NTSC dürfte auf dem Rechner und den meisten Playern kein Problem sein.
 
"BluRay auf DVD II Pro" baut eine NTSC-DVD. Der Audiostream wird von von DTS-HD zu DTS (6 Kanäle), leider nicht zu MP3. Vielleicht kommt das Geruckel durch die aufwendige 6-Kanal-Audio-Encodierung, denn NTSC dürfte auf dem Rechner und den meisten Playern kein Problem sein.

Mp 3 ist aber nicht DVD kombatibel , genausowenig wie IFO und VOB auf ne Blu Ray gehen
 
*hmmm* o.k. Habe auch an der Support geschrieben. Die meinten, ich sollte nochmal eine andere BluRay versuchen :clap: nett...
Na ja, versuche es einfach noch einmal... Danke Euch!!! :agree:
 
Das Problem ist dabei natuerlich, das nicht alle DVD Player NTSC-DVDs fehlerfrei abspielen wenn es diese Billigpappenheimer sind. Das habe ich gestern bei einem Kumpel bemerkt, der so einen BilligDVDPlayer hat (Grunkel). Ich bin dann mit meinen Scheiben zu nem anderen Freund gefahren, der hatte einen ToshibaPlayer, ging voellig normal und ohne einen einzigen Ruckler. Von der Quali war es begeistert.

Und bitte, nicht auf ne DVD5 runterkonvertieren, das ist fast ungeniessbar, Artefakte bis zum aeussersten!

canarias
 
Last edited:
BluRay auf DVD konvertieren

1. mit tsMuxeR alle nicht benötigten Strams der br abwählen
2. tsMuxeR baut aus den übriggebliebenen Streams eine neue br
3. "BluRay auf DVD II Pro" baut eine DVD-9 NTSC
4. tsMuxeR trennt in einen NTSC-Video- und einen DTS-Audio-Stream (6 ch)
5. Recode wandelt den DTS- in einen .wav- Stream (6 ch)
6. Xpress baut aus NTSC und WAV eine PAL-DVD (5 oder 9) mit MP2 oder AC3 (2 ch)
7. Brennen

Nix ruckelt.

Viele Wege führen nach Rom...
 
Last edited:
Aua, sowas von kompliziert. Wie lange dauert das zusammen?

Nagut, ist aber auch der einzige Weg wirklich eine PAL-DVD zu bekommen, stimmt.

canarias
 
Zeitverschwendung

Aua, sowas von kompliziert. Wie lange dauert das zusammen?

Nagut, ist aber auch der einzige Weg wirklich eine PAL-DVD zu bekommen, stimmt.

canarias

Es dauert. Manche Programme wollen auch ein ISO-Image (z.B. "BluRay auf DVD II Pro"), das darf man dann auch noch zwischendurch bauen.

Alles in allem lohnt es nicht, vielleicht für Spezialfälle, sonst würde ich mir lieber die DVD kaufen, wie hier im Forum schon mehrfach empfohlen.
 
Na ja, da kann ich gleich ConvertXtoDVD nehmen...
Da habe ich den gleichen Effekt...

Außerdem brauche ich dann auch nicht dieses Programm zu kaufen, welches mir die Arbeit eigentlich abnehmen sollte...

Habe meine NTSC DVDs auf einem DENON Player versucht. Also kein billiges Gerät... Ruckelt... :-(
Bzw. BLid läüft an, bleibt stehen, Bild läuft an, bleibt stehen.
Kein Ruckeln in dem Sinne (vom 3:2 Pulldown). Das sieht ja anders aus.
Die DVD hängt.
Alle US NTSC DVDs laufen aber von mir einwandfrei...

Eben hat mir das Programm gesagt das Image für die DVD5 sei zu groß...
*HALLO?*
Er hat das Image doch selbst erstellt...
War ein Test mit einer DVD5...

Ist also noch etwas unausgereift das Ganze...
Da hoffen wir doch mal auf einen schnellen neuen Release...

Einziger Player ist mein BluRay von Sony, der spielt es soweit ab...
Muß dazu sagen, ich habe noch keinen Film komplett durchgesehen. Da kann also auch noch eine Überraschung warten. Wer weiß. Wegen Layer Wechsel etc... :confused:

Der Sony ist ja aber kein DVD Player im herkömmlichen Sinne und nicht als Referenz gedacht.

Und wenn ich damit werbe "kompatibel" für alle DVD Player, sollte ich es vorher mal getestet haben... Eigentlich...

Na mal abwarten...
 
Last edited:
Es dauert. Manche Programme wollen auch ein ISO-Image (z.B. "BluRay auf DVD II Pro"), das darf man dann auch noch zwischendurch bauen.

Alles in allem lohnt es nicht, vielleicht für Spezialfälle, sonst würde ich mir lieber die DVD kaufen, wie hier im Forum schon mehrfach empfohlen.

*hmm* Wozu das ISO Image??? Auf die HDD legen und dann "BluRay to DVD II" drüber laufen lassen?
 
Nee, das stimmt nicht.

Ich habe mit Any eine Blu Ray auf HDD gerippt und dann Blu Ray2DVD Pro nur den auf der Platte gerippten BDMV Ordner als Quelle angegeben, nimmt er ohne Probs.

Achja, das mit dem ISO kann man auch per Nero dann auf die DVD brennen wenn er die ISO nicht mehr will.

canarias
 
ISO-Image

*hmm* Wozu das ISO Image??? Auf die HDD legen und dann "BluRay to DVD II" drüber laufen lassen?

Das ISO-Image, eigentlich UDF, will "BluRay to DVD II" bei mir. Die BD-Ordner-Struktur will es nicht erkennen. Liegt vielleicht auch an XP und dem leidigen UDF 2.5-Treiber-Problem? Ohne das tut sich jedenfalls nix.
 
Last edited:
Pal-dvd

1. mit tsMuxeR alle nicht benötigten Strams der br abwählen
2. tsMuxeR baut aus den übriggebliebenen Streams eine neue br
3. "BluRay auf DVD II Pro" baut eine DVD-9 NTSC
4. tsMuxeR trennt in einen NTSC-Video- und einen DTS-Audio-Stream (6 ch)
5. Recode wandelt den DTS- in einen .wav- Stream (6 ch)
6. Xpress baut aus NTSC und WAV eine PAL-DVD (5 oder 9) mit MP2 oder AC3 (2 ch)
7. Brennen

Wenn man diesen Weg geht, bekommt man eine PAL-DVD, die nicht ruckelt: nicht im PC, nicht im Panasonic-Player und nicht im Billiggerät von Real. Alles getestet. Außerdem hat man die Chance, von DTS 6-Kanal (braucht viel Platz) weg zu kommen. Xpress kann außerdem auch DivX (Player-kompatibel!) oder XVid und sonst noch viele Formate. Man braucht dann nur ein Brennprogramm, das aus dem Stream die DVD-Struktur baut, Nero oder so.
 
Gibts da schon was neues. Ein All in one Programm wie DVDShrink oder DVDFab?

Warum? Weil immer mehr DC's, oder Extended Cuts etc...nur auf BR erscheinen, ich sie aber auch gerne auf DVD hätte.

BR Player ist zwar vorhanden, aber ich brauch die auch zusätzlich noch auf DVD.

mfg
Andy
 
Back
Top