• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Aktuelle UHD Friendly Laufwerke

Alles klar, Danke. Werde ich mal versuchen und wenn das Verbatim geht, hätte ich das ASUS ja noch als Ersatz. Beim Verbatim schaue ich auch gleich mal, dass ich mir das Adapter Kabel dazu hole, weil der Controller ja scheinbar nicht so toll ist....
 
Ja, die Verbatim-Elektronik scheint nicht die beste zu sein. Für das ASUS: Flashen und discs reinigen. Das Pioneer ist weniger empfindlich bezüglich Film auf den UHDs.
 
Ach ja. Und UHDs - alle, auch nagelneue - mit Flüssigseife und warmem Wasser reinigen. Es ist sehr oft ein für das Auge unsichtbarer Film drauf der die disc schlecht lesbar macht. Trocknen mit Küchenrolle und nochmals mit Microfasertuch (Brillenputztuch) im Kreis abreiben.
Hatte das letzte Woche tatsächlich selbst zum ersten mal. Auf der Disc war ein Bekag, wie ein Ölfilm. Abgewaschen und das Ding lief.
 
So, dann gebe ich mal noch ne Rückmeldung. Nach dem Flashen des ASUS wurden die Discs deutlich besser erkannt. Habe dann auch nochmal ne Reinigungsdisc benutzt und jetzt klappt das ASUS ziemlich gut.
Das Verbatim zeigt quasi die gleiche Performance. 1 Disc haben beide nicht gut lesen können und sind am Ende bei knapp 90% beide ausgestiegen. Da wird die Disc wohl nicht mehr gut genug sein. Im Player läuft sie allerdings problemlos. Ansonsten hat das Verbatim auch alles andere gut erkannt und sauber eingelesen.

Ich bin jetzt zufrieden und hab damit 2 LW, die ich je nach Situation nutzen werde.
 
So, dann gebe ich mal noch ne Rückmeldung. Nach dem Flashen des ASUS wurden die Discs deutlich besser erkannt. Habe dann auch nochmal ne Reinigungsdisc benutzt und jetzt klappt das ASUS ziemlich gut.
Das Verbatim zeigt quasi die gleiche Performance. 1 Disc haben beide nicht gut lesen können und sind am Ende bei knapp 90% beide ausgestiegen. Da wird die Disc wohl nicht mehr gut genug sein. Im Player läuft sie allerdings problemlos. Ansonsten hat das Verbatim auch alles andere gut erkannt und sauber eingelesen.

Ich bin jetzt zufrieden und hab damit 2 LW, die ich je nach Situation nutzen werde.
Bei der disc, die nicht ganz gelesen werden kann, könntest du mal CloneBD probieren um den Hauptfilm zu rippen. Ist ja möglich, dass das problem bei den "goodies" ist. Solange du nicht komprimieren willst, sind alle Funktionen von CloneBD kostenlos und du brauchst keinen key kaufen.
 
Das Modell 43890 hat einen USB3.0 Anschluss und zusätzlich ein Netzteil.
Das Model 43889 und 43888 haben einen USB 3.1 GEN1 USB-C Anschluss.
Beide Modelle 43889 und 43888 benötigen kein Netzteil, haben auch keinen Anschluss dafür.
Beim 43890 und 43889 ist das Pioneer BDR-UD03 Laufwerk verbaut und beim 43888 ist das
Pioneer BDR-UD04 verbaut, was mit passender Soft- und Hardware auch 4K Wiedergabe unterstützt.


Du solltest mir vertrauen und dann bestellen was ich dir verlinkt habe. Nur das 43888 hat ein UD04 verbaut. Das UD03 ist nicht UHD-fähig (nun ja- es könnte theoretisch umgeflasht werden wenn man das richtige Tool besitzt).
Mein BD-Laufwerk ASUS BW-16D1HT hat sich leider verabschiedet da es keine BD mehr richtig lesen kann. Ich habe mir jetzt heute 2x das empfohlene Vebatim 43888 mit Pioneer UD04 bestellt (Eines werde ich mir auf Halde legen da ja solche Laufwerke immer schwerer zu bekommen sind). Ich sage mal im Voraus Danke für die Empfehlung.
Preis mit 99,98-€ finde ich auch noch sehr akzeptabel bei Amazon. (y)🙂
Link: Verbatim Externer Slimline Writer mit USB 3.2-Kabel, Brenner, ideal für Notebooks und Computer ohne Laufwerk, Bluray Player & DVD Drive für Wiedergabe in Ultra HD 4K
 
Mein BD-Laufwerk ASUS BW-16D1HT hat sich leider verabschiedet da es keine BD mehr richtig lesen kann. Ich habe mir jetzt heute 2x das empfohlene Vebatim 43888 mit Pioneer UD04 bestellt (Eines werde ich mir auf Halde legen da ja solche Laufwerke immer schwerer zu bekommen sind). Ich sage mal im Voraus Danke für die Empfehlung.
Preis mit 99,98-€ finde ich auch noch sehr akzeptabel bei Amazon. (y)🙂
Link: Verbatim Externer Slimline Writer mit USB 3.2-Kabel, Brenner, ideal für Notebooks und Computer ohne Laufwerk, Bluray Player & DVD Drive für Wiedergabe in Ultra HD 4K
Habe in einem anderem Thread das Laufwerk Pioneer BDR-XD07TUHD getestet welches ebenfalls tadellos erkannt wird von anydvd und makemkv. Zusätzlich habe ich für den Affen noch ein Asus getestet in einem externen Gehäuse. Das Asus BC -12D2HT. Beide Laufwerke mit UHD Blurays erfolgreich getestet. Preislich das Pioneer natürlich teurer.
 
Es gibt einen thread auf Makemkv in dem asmcom (auch seller hier im Forum) vom Verbatim seit Nov. 2023 abrät. Es gab anscheinend eine hardware revision beim UD-04 und er berichtet von Fehlern beim Audio-CD rippen. Das mag für viele keine Rolle spielen, aber für manche eben doch und speziell für ihn als seller, da er Gewährleisung übernimmt. Ich werde es ab jetzt deswegen auch nicht mehr empfehlen.
 
Hallo @ coopervid

Ich würde gerne mal was nachfragen ich habe ja das Asus BW-16D1HT und es ist immer noch alles im grünen Bereich, aber ich würde mir gerne nochmal das gleich kaufen wollen. Jetzt meine Frage hat sich daran irgend was geändert oder ist es immer noch Friendly wenn ich es wieder flashe mit 3.10.

LG markaber
 
Back
Top