• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

3D BD erstellen mit TsMuxer

Wie ist das denn beim Hobbit? Da wird mir ja angezeigt das er keine gefunden hat. Wenn ich dann einfach die kleine Datei als Sub speicher sind dann da auch normale Untertitel mit drin?
 
Kannst doch überprüfen , lade doch die sup und oben links ist doch ein zahlenregister und da kannst jede einzelne supzeile dir zeigen lassen und da wirst du schon sehen können ob es sich um die fs handelt
Über die anzeige "found forced yes/no" würde ich mich nicht verlassen da dies oftmals nicht stimmt
Aber ich kann nur nochmal sagen das wenn mehrere sups vorhanden sind und die forced nicht in ut integriert sind dann hat die fs immer nur wenige KB bis wenige MB (bis 5 mb) alle sups mit grosser mb also ab 5 aufwärts sind nicht interessant
Haben die demuxten pgs alle grosse mb ist die Wahrscheinlichkeit das in einer der spuren die forced integriert ist und hier könnte dies im fenster auch mit NO gekennzeichnet sein also verlass dich dann besser darauf das du vor dem speichern den haken im Kästchen"only forced Sup" setzen kannst
Sollte in der spur die geladen wurde der haken nicht zu setzen sein dann sind da auch keine drin und der speichervorgang kann abgebrochen werden und mit der nächsten Spur fortgefahren werden

Sollte alle pgs nach dem demuxen gross sein und/aber du kannst auch nirgendwo den haken setzen dann sind auch wohl keine fs vorhanden

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Last edited:
Hoffe das es verständlich ist wie und was ich meine


Ja eigentlich schon. Mich wundert es nur das beim Hobbit keine FS erkannt wird, weil da sind ja eigentlich welche drin. Außer ich verwechsel da was mit den Force Subs. Das sind doch die Untertitel wenn z.b. irgendwo etwas auf Englisch im Film steht oder wie bei "60 Jahre zuvor..." oder?
 
Du verwechselst da nix , is halt so das mal fs erkannt werden und dann wiederum nicht aber es ist aber auch wurscht da die pgs dann eh schon demuxt vorliegen und wenn irgendein suptrack fs sind oder welche beinhaltete dann sinds doch nur noch wenige mouseklicks bis du dir den neuen fs track erstellt hast und ihn dann in tsmuxer adden kannst

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
2 Disc Versionen zusammenfügen

- disc 1: ins LW und die deu PGS demuxt , mit sub2sup die forced gesucht und mit UT D1 als BDSup gespeichert
- nun hab ich die Disc gestrippt also nur mvc+avc+ton angewählt alles andere hab ich mit remove entfernt (wegen der Übersichtlichkeit) , nun mit add die UT D1 eingefügt die wir uns erstellt haben - so das der Baum so aussah mvc+avc+ton+UT D1 - nun das ganze zu einer ISO gemuxt

- disc 2 ins LW nur die deu PGS demuxt - also so wie bei Disc 1 fortfahren nur die UT mit UT D2 benennen

- nun hast du von beiden discs zwei gestrippte isos mit nur den fS

- lade Disc 1 in VCD
- lade Disc 2 in VCD
(also 2 VCD Laufwerke benutzen)

- add im TsM MPLS D1
- join im TsM MPLS D2

- nun Output ISO

das war es - so funzte das bei mir und die eine Disc ISO läuft tadellos

Ich habe es so versucht, allerdings spielt bei mir die Disc 2 in der zusammengemuxten Version dann asynchron ab.
Ich benutze tsMuxer Version. 2.6.11
Habe ich was übersehen, vergessen?
 
Ich habe es so versucht, allerdings spielt bei mir die Disc 2 in der zusammengemuxten Version dann asynchron ab.
Ich benutze tsMuxer Version. 2.6.11
Habe ich was übersehen, vergessen?


hab jetzt DER HOBBIT 3D extra nochmal mit der 2.6.11 zusammengemuxt und bei mir werden beide Teil syncron abgespielt , das einzige was ich entdeckt hab ist das man zwischen Teil 1 und Teil 2 ein paar Sekunden ein schwarzes Bild hat (das ist wohl die Stelle an der der Hinweis des Discwechsels steht ) aber ansonsten läuft alles wie geschmiert

Unbenannt.jpg
 

Attachments

  • HOBBIT 3D SUP.zip
    695 KB · Views: 9
Last edited:
Angel Problem bei 3D erfolgreich behoben

Hallo Leute durch den Member godu in einem andren Forum bin ich darauf aufmerksam geworden das es mit Filme wie ICE AGE 4 3D , Probleme beim Muxen gibt , was wohl der Tatsache geschuldet ist das der Film mehrere ANGLES hat , welche der Muxer mit ERROR CODE 4 quittiert

habe hierzu Versucht ClownBD richtig 3D fähig zu machen da zwar CBD rechten und linken Stream lesen konnte aber nicht als MVC+AVC muxen also dachte ich mir das ich doch die EXE von 1.10.6 mit einer der neuen Versionen austauschen lassen sollte - und die Lösung war gefunden - welche wohl auch alternativ zum alleinigen TsMuxer funktioniert

- nehmt dazu ClownBD 0.81
- nehmt die neue 2.6.11 TsMuxer EXE und kopiert diese in den TsMuxer Ordner von ClownBD
- öffnet ClownBD und in den Einstellungen wählt den Pfad für TsMuxer noch einmal neu damit die EXE von TsMuxer richtig erkannt wird

- nun kann euer 3D Film hier in diesem Bsp. ICE AGE 4 eingelesen werden
- wählt nun Stream Linkes und Stream Rechtes Auge sowie die Tonspur/en und UT die Ihr wollt (hier wird das auch mit den forced Sups klappen wie ihr es ja wollt

- als Ausgabe wählte ich m2ts

so sollten die Schritte aussehen

2.jpg


- nun hab ich die von ClownBD erstellte m2ts in den TsMuxer geladen und ne ISO angefertig ( müsst ihr mal versuchen die ISO mit ClownBD zu erstellen)

1.jpg

3.jpg
 
Last edited:
Danke Dir! Ich werde das gleich morgen mal testen.
 
Mach das
Ach im übrigen was ist bei dir mit hobbit rausgekommen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
@DaveO88 hab das vorige Woche kurz getestet (tsmuxer.exe austauschen), bin aber jetzt gerade im Urlaub. Wenn du als Output Blu-ray auswählst erstellt dir ClownBD eine BD Struktur mit einer m2ts welche die Streams für linkes/rechtes Auge beinhaltet, aber trotz neuestem tsm keinen SIFF Ordner bzw. keine siff Datei.
Bleibt also auch mit ClownBD nur die von dir beschriebene Möglichkeit eine m2ts zu erstellen und diese mit dem tsm weiter zu bearbeiten.
 
Bei mir funktioniert Deine Anleitung bzgl. Ice Age 4 perfekt! Ich habe auch einen entsprechenden SSIF Ordner und die 3D Wiedergabe passt. Vielen Dank dafür!

Bzgl. The Hobbit hatte ich noch keine Zeit, mich damit zu befassen. Vielleicht klappt es am WE...
 
Supi wenns geklappt hat

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Ice Age4 3D hab ich nicht, teste aber mal gerade Avatar 3D.

Aber meine eigentliche Frage richtet sich an deinen Screenshot und zwar an das 2. Bild von links, "ClownBD Schritt 2"

Dieses Fenster gibts bei mir gar nicht, sondern nur eine Dos-Box und oben mittig ein kleines Infofenster. Auch wenn ich über Optionen die Dos-Box deaktiviere klappt es nicht.
Diese Infos von eac3to muss ich dann über die log-Datei auslesen.
Kommt dieses Fenster nur, weil Ice Age mehrere ANGLES hat oder muss ich eine andere Einstellung wählen, wenn ja welche?
Was hast du in Schritt 1 als Filmquelle angegeben?
 
Schritt 2 wenn mehrere angle oder playlists dann sollte das erscheinen
Ich selbst hab die dos box nicht aktiviert

Bd hab ich angegeben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Schritt 2 wenn mehrere angle oder playlists dann sollte das erscheinen
OK, Avatar hat jetzt nicht mehrere ANGLES, deshalb nicht.

Bd hab ich angegeben
Bezieht sich diese Antwort auf Schritt eins - Filmquelle?
Wenn ja, nach welchen Kriterien sucht ClownBD sich die richtige Playlist/en aus?
Bisher such ich mir die Playlist mit BDInfo raus, kann das ClownBD besser?
 
Hat jemand schon Titanic 3D gemuxt? Ich habe bei 1:32 und 1:37 - an der Stelle, wo die U-Boote in die Tiefe gleiten (Disk1) Bildstörungen. Getestet habe ich schon mehrere Versionen des TsMuxer (2.3.4, 2.6.9, 2.6.11). Habt Ihr die gleichen Probleme?

Danke!
 
Hat jemand schon Titanic 3D gemuxt? Ich habe bei 1:32 und 1:37 - an der Stelle, wo die U-Boote in die Tiefe gleiten (Disk1) Bildstörungen. Getestet habe ich schon mehrere Versionen des TsMuxer (2.3.4, 2.6.9, 2.6.11). Habt Ihr die gleichen Probleme?

Danke!

Beim Ansehen mit was ????
 
Back
Top