• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

3D BD erstellen mit TsMuxer

DaveO88

Moderator
Thread Starter
Joined
Dec 29, 2008
Messages
5,661
Likes
757
benötigt wird:

AnyDVDHD , BDinfo , 3DBD TsMuxer 2.xx.xx , Sub2Sup



- 3DBD ins LW und von Any auslesen lassen

ich hab die 3DBD ersteinmal als Image auf die HDD gezogen aber es geht auch gleich von der 3DBD

- mit BDinfo die Disc auslesen und sich die MPLS des Hauptfilmes zeigen lassen

- wenn man die MPLS des Filmes hat dann öffnet TsMuxer

- add die MPLS

--------------------------------------------------------------------------------------------------

nun sollte erst mit den Untertiteln (PGS) begonnen werden damit die forcedSup (falls vorhanden) ersetzt werden können

forcedSup extrahieren:

- wählt alle deu PGS

- demux
nun wurden die suptrack erstellt (*)

- öffnet Sub2Sup

- öffnet die SupDateien und schaut ob diese die forced Sup enthällt

- wenn ihr diese habt dann speichert diese als BDsup

- die BDSup kann nun im TsMuxxer eingefügt werden



--------------------------------------------------------------------------------------im geöffneten TsMuxer mit "add" die MPLS des Hauptfilmes einfügen

- nun wähl was ihr wollt ( in der Regel Video H264 , MVC , deu Audio und die deu PGS )

- Output : BluRay Disc ISO

- diese ISO hab ich auf die HDD und sie mit meinen 3DMediaplayer wiedergegeben

Funzktioniert ohne Probleme

Diese ISO könnte auch einfach auf BD gebrannd werden


- wahlweise kann auch der Film als m2ts ausgegeben werden diese läuft dann am Mediplayer des 3DTV's (dazu schaut in der Manual des TVs ob m2ts unterstützt wird) , aber zu beachten wäre das der film separate Untertitel benötigt da PGS hier dann nicht erkannt werden hierzu erstellt euch eine SRT Datei die mit in den Filmordner integriert wird
(*) dazu nur die kleinste SupTrack in SupRip laden - bearbeiten und als SRT speichern - Überordner erstellen - Titel des Films geben - film m2ts integrieren mit gleichen Namen wie Ordner und die SRT integrieren auch mit gleichem Namen ( funzt Top auf Samsung F-Serie )


SupRip : http://www.videohelp.com/tools/SupRip
BDinfo : http://www.videohelp.com/software/BDInfo



--------------------------------------------------------------------


neuste Version vom 3DBD TsMuxer 2.xx.xx
 
Last edited:
gute anleitung wollte auch eine erstellen warst schneller
ich gehe davon aus das der ts muxer auch bald eine datei erstellen wird wie zb eine M2TS für 3D
das man die dann am tv abspielen kann
ein tolles programm8)
 
Last edited:
muss leider melden das es doch noch nicht so gut geht wie erst gedacht
habe heute den film Star Trek Into Darkness 3D an getestet leider bleibt der film bei 1m23sec stehen am player keine Funktion mehr
Player muss neu gestartet werden
Player ist oppo 93 mit iso
 
heute erfolgreich Avatar 3D erstellt nur deu Audio und nur mit deu forced Sups Ersparnis waren knapp 10 GB und läuft tadellos auf HiMedia

Unbenannt.JPG
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.jpg

klappt irgendwie nicht richtig ...
der Deutsche Ton fehlt im SSIF.
Untertitel ebenfalls...
Geb mir Bitte mal nen Tip, wie das zu bewerkstellen ist.

woher bekommt man den Deutschen Ton?
und speziell die Deutschen Forced Subs?

Wenn ich die 3D Iso (mit AnyDvd erstellt) mit dem HiMedia abspiele bekomm ich nur die
Normalen Subs nicht die Forced...
Deshalb finde ich das Muxen extrem interessant.
 
Last edited:
- add ssif

- entferne alles mit remove bis auf die MVC (also die Fra & Eng PGS)

- add nun aus dem Streamordner die 0001 m2ts

nun wurde alles geladen

- entferne alles was du nicht benötigst (brauchst also nur Video , deu Audio)

- add nun die Avatar 3D sup die ich unten angehängt habe

nun sollten folgende Dateien zu sehen sein (MVC +Video+Avatar 3D Sup welche als PGS geizeigt wird)

- Output : BluRay

- erstelle mini ISO

erstelle aus mini ISO die ISO mit IMGBurn

- fertig




View attachment Avatar 3D Sup.zip
 
Last edited:
Okay werde einen Versuch starten....

But: Woher sind die Subs ???
 
Extrahiert

Deu pgs demuxt
diesen suptrack dann mit sub2sup bearbeitet (also nur die forced sup herausgelöst) und die dann wieder als bdsup gespeichert
 
Last edited:
noch eine
Wie Bist Du auf auf den Ordner 0001m2ts gekommen ???

und muss die Videodatei H.264 des Ordners 0001m2ts Drin bleiben, oder
weg damit ??

Muss "Remove" benutzt werden...
oder reicht es wenn man den entsprechenden Haken entfernt ???
 
Last edited:
Du brauchst die h264 videodatei also drinn lassen

du kannst natürlich nur haken machen aber wegen der übersichtlickeit hab ich sie entfernt

wie ich darauf kam ? Naja da die mvc video und audiolos war war es nur logisch das ich die datei für linke auge adden muss damit ich an die infos komm und der rest war "probieren"
Aber es ist bis jetzt der einzige film bei dem es so war , aber auch filme die mehrere ssif haben war auch nur eine probiergeschichte
aber weist ja , nur so kommt man dahin wohin man will
 
Teste bei AVATAR mal beim HiMedia die Funktion mit der Sceenensuchleiste und die Kapitelsprünge....
Bei mir bleibt das Bild Hängen.
 
Dann ist bei dir auch irgendwas schief gelaufen , schicke dir mal ne PM mit nem video das ich extra erstellt hab damit du sehen kannst das es funktioniert
 
welche Firmware hast Du auf'm HiMedia ????
 
mmmmmmmmmmmmmmmmm.jpg

Also .. ich nehme an es ist die ROTE.

wenns die ist...

next investigation..

hast Du Avatar vorher mit AnyDvd als ISO auf die Festplatte oder
irgendwie anders...
zB. Direkt von BD gemuxt.
ich brauch das schon genau, den irgendetwas muss bei Dir
anders gewesen sein.

EDIT: Hab die Grüne mal Installiert....Liegt anscheinend nicht an der Firmware!!!!
 
Last edited:
Ich hab die grüne
ja avatar war schon als image auf hdd
hmm ich glaub ich hab beim muxer im reiter bluray noch n haken gemacht da stand was mit 3d
 
Also, ich habe es heute mal mit Star Trek probiert und es geht. Habe die 00800.ssif geladen. Beide Filmspuren und deutschen Ton/Untertitel behalten. (Als kleinen Bonus die Kapitel übernommen) Dann als Blu-Ray gemuxxt. Den neuen Ordner mit VD als MiniIso erstellt. Um die 37 GB kam heraus, dann habe ich das mit dem Affen nochmal geschrinkt für eine BD-25 um es auf der PS3 zu sehen. Es funktioniert aber dauert halt sehr sehr lange meine Prozedur.:clap:
 
hast du auch die tsm exe installiert oder nur die gui ?
 
Back
Top