• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

3D BD erstellen mit TsMuxer

Ja, einfach beim tsMuxer als Output m2ts wählen und muxen, das Ergebnis ist dann eine m2ts Datei mit mvc und avc stream und den Ton-/Untertitelspuren. Und dann eben testen ob die Wiedergabe mit deinem HTPC funktioniert.
Wie gesagt, bei meinem Samsung TV (F Serie) über externe USB-Platte werden diese Dateien als 3D erkannt und auch so abgespielt.
 
Aber auf m htpc isses doch egal ob m2ts oder iso die datei is ja nur unwesendlich größer
Mit dem tv kann ichs ja verstehen da er keine iso verarbeitet

Gesendet vom Samsung S4 GT-I 9505
 
neue Versio 2.5.5

New version 2.5.5(b) is ready:

windows 32 bit: tsMuxeR_2.5.5(b).zip
linux 32 bit: tsMuxeR_2.5.5(b).tar.gz
MacOS 10.8 (64 bit): tsMuxeR_2.5.5(b).dmg


- add HEVC video codec support
- UI improvment: Save settings for General tab, Subtitles tab and last output folder

- Fixed file duration detection for ssif and some m2ts files
- Fixed bug if mux playlist and several sup files (it is a very olg bug, but it became much more often since 2.4.x)
- Several minor bug fixes
 
neue Version 2.6.4

New version 2.6.4(b) is ready:

windows 32 bit: tsMuxeR_2.6.4(b).zip
linux 32 bit: tsMuxeR_2.6.4(b).tar.gz
MacOS 10.8 (64 bit): tsMuxeR_2.6.4(b).dmg

- Add secondary video support (PIP)

- fixed mp4 files with MPEG-DASH (HLS stream)
- fixed SEI again
- fixed DTS-ES recognition
- fixed font renderer (a little bit wrong text position)
- several minor improvments and bug fixes

I decided to release non-beta version to the next weekend. In any way it is a not a big deal because of current version is quite stable too.
 
neue Version 2.6.6

tsMuxeR_2.6.6(a)

- changes in a SEI to solve PS3 problem
- inserting SEI did not work for some H.264 stream at all
- add more correction for VUI parameters if option insert SEI is active (it helps to open some H.264 streams in the Scenarist)
- fixed 7.1 wav files (except channel remaping)
- fixed combined H.264 streams reader from Elementary Stream
 
neue Version 2.6.7

tsMuxeR 2.6.7(b)

This build has not new changes for SEI, but has 3-state choose instead. You can make next test:
- Found a file which already has SEI messages. You can detect such file if tsMuxeR doesn't show "insert SEI" message during remux.
- Ensure that source file has not problem
- Select value "always rebuild SEI" and remux in the tsMuxeR this file. So, tsMuxeR is going to recreate SEI even if they already exists. If problem appears after it I'll compare source file and file after tsMuxR
 
mal ein großes Danke an den oder die TsMuxer Entwickler

eine tolle Leistung !!!! :clap::clap::clap::clap:

Weihnachtswunsch: ....nun fehlt nur das Anpassen , wenn die 25er Scheibe mal nicht ganz reicht .....

wer braucht da schon noch das leidige Endlos-Tool, dessen Namen keiner mehr aussprechen will

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest
 
Last edited:
Hat jemand schon Titanic 3D oder The Hobbit 3D zusammen gemuxt? Beide Filme bestehen ja aus 2 Discs - wie macht man einen kompletten Film inkl. UT und vor allem ohne Aussetzer?
 
The hobbit hab ich gemacht
Schreib dir gleich wie ichs gemacht hab

Gesendet vom Samsung S4 GT-I 9505
 
- disc 1: ins LW und die deu PGS demuxt , mit sub2sup die forced gesucht und mit UT D1 als BDSup gespeichert
- nun hab ich die Disc gestrippt also nur mvc+avc+ton angewählt alles andere hab ich mit remove entfernt (wegen der Übersichtlichkeit) , nun mit add die UT D1 eingefügt die wir uns erstellt haben - so das der Baum so aussah mvc+avc+ton+UT D1 - nun das ganze zu einer ISO gemuxt

- disc 2 ins LW nur die deu PGS demuxt - also so wie bei Disc 1 fortfahren nur die UT mit UT D2 benennen

- nun hast du von beiden discs zwei gestrippte isos mit nur den fS

- lade Disc 1 in VCD
- lade Disc 2 in VCD
(also 2 VCD Laufwerke benutzen)

- add im TsM MPLS D1
- join im TsM MPLS D2

- nun Output ISO

das war es - so funzte das bei mir und die eine Disc ISO läuft tadellos
 
Servus,

erstmal herzlichen Dank an alle hier für diese wichtigen Infos ! :clap:

Habe :

AnyDVDHD (immer aktuell)
tsmuxeR 2.6.9

Dune 303HD-Player
Panasonic TX-P55VTW60

Möchte:

3D-Blu-Rays für den Dune-Player kopieren ohne Vorschau/Werbung, nur gewünschte Tonspur.


Mache:

Original 3D-Blu-Ray mit AnyDVDHD "Datenträger auf Festplatte rippen"
Warnmeldung von Anydvd ignorieren, daß genau dies für 3D-B-Rs nicht geeignet ist.
Mit BDInfo ermittele ich die richtige mpls-Datei des Hauptfilms.
Mit tsmuxeR 2.6.9 wähle ich mit add die ermittelte mpls-Datei.
Unter "tracks" setze ich das Häkchen mindestens bei der MVC-Spur, der H.264-Spur und einer Audiospur - evtl. noch deutsche pgs-Spuren.

Alle weiteren Einstellungen lasse ich unverändert, als Output nehme ich "Blu-Ray ISO".

Die damit erstellte iso spielt der Dune HD IMHO einwandfrei ab in 3D, mit (entsprechend angewählten) Subtitles und Tonspur.

Ist das nun ok so - oder sollte mit Anydvd doch die Option "in Imagedatei rippen" gewählt werden ?
Was macht den Unterschied ?
Nur mit der so erstellten ISO kann tsmuxeR erstmal nichts anfangen, die müßte ich wohl erst im virtuellen Laufwerk öffnen...

Danke und Gruß :)

marpiet
 
Alles genau richtig
In image rippen mit any mache ich nur wenn ich später die disc bearbeiten will und auch das bearbeiten mit tsm und dem gemounteten image funktioniert schneller als es direkt von disc im lw
Aber alles in allen braucht man das nicht mehr seit der tsm 3dbd bearbeiten kann

Gesendet vom Samsung S4 GT-I 9505
 
neue Version 2.6.11

A little update with several minor improvments and fixes:

windows 32 bit: tsMuxeR_2.6.11.zip
linux 32 bit: tsMuxeR_2.6.11.tar.gz
MacOS 10.8 (64 bit): tsMuxeR_2.6.11.dmg


- fixed saving UI settings to a registry. Also, if file tsMuxerGUI.ini found, UI will switch settings to an ini file instead of registry (you can create empty ini file at the beginning).
- UI changes: change control for cut start/end time, add option for default output dir
- fixed SEI processing for 'force' mode ( it doesn't work correctly for some movies)
- fixed bug in the wav demuxer (first audio frame has mixed up channels)
- fixed timings for PG streams. Timings was inaccurate for amount of several ms (for some movies only, it depended of the first PTS of the file)
 
Mal eine Frage zu den Forced Subs:

Ich demuxe die PGS Streams aus der Iso und öffne die Datei dann mit BDSup2Sub, die kleinste Datei von den erstellten sollte dann die Datei mit den Forced Subs sein oder? Ich habe jetzt zum Beispiel der Hobbit genommen. Da sind dann 2 Dateien erstellt worden, einmal 47mb und 0,6mb. Wenn ich jetzt die kleine öffne dann steht unten "Detected 0 forced captions", das selbe bei der großen Datei. Aber bei der kleinen Datei steht in im vorschau Fenster "60 Jahre zuvor..." Das sollte doch die richtige Datei sein oder?
 
Jawohl , die kleinste sollte es immer sein
Und wenn die fS in den ut mit enthalten sind dann vor dem speicher das Kästchen anhaken "only forced Sup"

Gesendet vom Samsung S4 GT-I 9505
 
Last edited:
Back
Top