• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Okay, ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Die Bilder habe ich schon alle auf dem NAS. Die Frage ist, ob ich sie mir unter Verwendung von Autoscript als Folder Pics anzeigen lassen kann?
 
Bilder kannst du Dir immer zum File anzeigen lassen das Bild muss wie schon gesagt exakt den gleichen Namen haben, das muss dann so aussehen

received_1371868412952557.jpeg

Aber das hat mit Autoscript nichts zu tun, Autoscrip bindet Sourcen welche sich zB im Netzwerk befinden so ein als wären sie direkt am Player angeschlossen. Das bietet den Vorteil das man seine Files nicht über den Netzwerk Ordner suchen muss sondern sind direkt im Film Ordner zu finden und des weiteren können somit diese Netzwerkfiles auch als Favoriten getaggt werden , dann sind Deine Filme mit 1 Klick im Favoriten Ordner ersichtlich, diese Funktion wäre ohne Autoscrip nicht möglich da diese eigentlich nur USB Sourcen vorbehalten ist.
 
Danke für die Klarstellung. Die Cover Pic Darstellung bin ich von meinem alten Dune gewohnt und ich finde es sehr schade, dass es vergleichbar nicht mit Oppo geht.

Lassen sich mit dem DVR-Provider nur Files starten oder auch DVDs und BDs aus Ordnerstrukturen?

Die Favoritenliste hat nur eine Ebene, da kann ich keine Ordnerhirachien aufbauen, korrekt?
 
das mit dem DVR-Provider weis ich nicht - nutze ich nicht
ja, nur eine EBENE aber auch dort kannst Du Folder anlegen zB wenn man man Serien hat welche sich jeweils in einem Ordner befinden dann muss man nur den Ordner als Favorit markieren aber da ja ein Folder Pic nicht geht bekommt man nur das Ordner Symbol angezeigt
 
Besten Dank für die hilfreichen Antworten.

Dann muss ich jetzt nur noch eine Anleitung für Autoscript finden. Ich habe trotz diversen Google- und Forensuchen keine gefunden, die das grundsätzlich von Anfang an erklärt.
 
dann gib mal oben in die suche Autoscript ein dann wird dir angezeigt wo es vorkommt denn hier in diesem Thread gibt es eine Anleitung wo genau weis ich jetzt auch nicht aber hier gibt's eigendlicht nichts was es nicht gibt da hier schon über alles gesprochen wurde
 
Danke, ich finde es schon cool, dass Du Dich überhaupt um meine zum Teil "alten" Fragen kümmerst. Oftmals wird man als neues Forenmitglied bei solchen Fragen nur barsch abgewatscht.

Was Autoscript für die Ordneranbindung angeht: Hier im Thread finden sich viele Informationsschnipsel, aber keine Anleitung. Es wird immer ein Basiswissen vorausgesetzt, über das ich nicht verfüge. Meinen "Oppo" habe ich direkt mit RU-FW bekommen. Mir fehlt das grundsätzliche Wissen über das, was ins Script reingehört und was nicht. Ich habe hier im Thread einige Scripts gefunden, die ich für mich anpassen könnte. Allerdings finde ich diesen Ansatz etwas wild und unbefriedigend. Auch die Ansprüche an den USB-Stick und seine Formatierung kenne ich noch nicht.

Die Hoffnung auf eine grundsätzliche Anleitung habe ich aufgegeben. Ich schätze, ich werde mich mit den Infos von hier und sonstwo aus dem Netz durchwurschteln können.
 
Du brauchst erst einmal notepad++
dann ein USBStick muss nicht gross sein in FAT Formatiert

Auto Scrippt und Auto Script TTS sollten so aussehen

Code:
CLI(CLI_exec echo root::0:0:root,,,:/root:/bin/sh >/etc/passwd)
CLI(CLI_exec /usr/sbin/inetd &)
SLEEPMS(1000)
CLI(CLI_exec /usr/sbin/telnetd &)
# CLI(CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.54/Dave mnt/sda1/Dave -o user=,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.57/USB_3_0_device-1 mnt/sda1/in2 -o user=,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.57/Backup__Hub_BK_2 mnt/sda1/hb1 -o user=a,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.57/USB_3_0_Device-1 mnt/sda1/in1 -o user=a,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.57/Backup__Hub_BK_2-2 mnt/sda1/hb2 -o user=a,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.57/Western_Digital_My_Book_1130 mnt/sda1/wd -o user=a,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.57/Public mnt/sda1/Public -o user=a,password=,ro)
# CLI(CLI_app.vfdmg.b clear_msg)
CLI(CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)

wobei du eben Netzwerkadresse , Sourcen durch deine ersetzt , bei USER und Passwort muss Du dann eben dein USER Namen und Dein Passwort eintragen sofern angelegt also zB -o user=admin,password=1234567890,ro


wenn du mehrere Ordner hast (also wie hier im Beispiel in2, in1,hb1, hb2) und weist nicht genau wie diese zu benennen sind dann orientiere dich daran wie diese Orner im Netzwerk heissen und trage diese so in dein Script ein .

Screenshot 2023-08-26 131136.png



ist alles kein Hexenwerk
 

Attachments

  • npp.6.7.8.2.Installer.zip
    6.5 MB · Views: 4
Das hat funktioniert. 1.000 Dank!!!

Wofür ist SLEEPMS(1000)?

Und sobald irgendwo Umlaute oder ß auftauchen, werden die folgenden Ordner nicht mehr angezeigt. Kann ich das heilen, oder muss ich alle betroffenen Ordner und Dateien umbenennen?

EDIT
Ich habe den Stick auf NTFS umformatiert. Jetzt werden alle Ordner angezeigt. Sobald ein Umlaut auftauchen würde, wird der Name weiterhin angeschnitten.

Die Anleitung hier war, auf FAT32 zu formatieren. Hat NTFS Nachteile?
 
Last edited:
ja das kann man irgendwie aber frag mich nicht, ich mache immer aus ß = ss und aus Umlauten ü=ue , ä=ae usw
 
Die Sache mit den Umlauten wurde hier schon häufiger diskutiert.
Schau mal in diesem Thread, so ab Seite 132 / Post #2.626 von @Balor.

Letzlich kommt es auf die Gesamtlänge der Befehlszeile an, die darf incl. "iocharset=8" nur max 108 Zeichen haben, was verdammt knapp ist.
Ich musste mein gesamtes Netzwerk ändern und kürzere IP Adressen vergeben, so konnte ich noch 4 Zeichen herausschinden, hat bei mir gereicht.

LG
bambam
 
Last edited:
Habt ihr auch das Problem, dass ab und zu Filme hängenbleiben und man ein wenig Spulen muss, damit der Film weiterläuft. In seltenen Fällen sogar den Player einmal aus und Einschalten damit der Film weiterläuft? Sehr häufig bei 4K Filmen.
 
Absolut keine Probleme. Wenn du Hilfe suchst, musst du sehr genaue Angaben über deine Hardware machen. Auch über die Dateien, die solche Probleme verursachen. Gegebenenfalls soltest du mir bei bedarf eine Probe per PM zukommen lassen.
 
Ich habe auch unregelmäßig kurze Hänger, wo erst der Ton weiter läuft bei stehendem Bild, dann das Bild „aufholt“. ist aber immer nur wenige Sekunden und stört kaum. Ich gehe aber von kurzen Netzwerkhängern aus. Wildes Spulen oder Neustarten ist bei mir nie nötig.
 
Wo genau konnte man nochmal die Region umstellen? Der will bei mir Evil Dead Rise (Full UHD Disc) nicht abspielen.
 
Last edited:
Back
Top