• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

D300 ... das ist das gleiche Netz, welche auch meine Festplattengehäuse haben.
Mein M9702 hat ein kleineres, weisses Nt , mit recht dünnem Kabel. Und eben ohne jede Leistungsangabe. Deshalb die Frage.
Wenn das im Bild sichtbare Netzteil zu Deiner M9702 gehört, sollte demnach der M9702 mit 12V laufen. Habe nämlich auch noch 2 andere Geräte deren Netzteile nur 6V Output haben.
Nebenbei. Irgendwie find ich die früher festverbaute Stromversorgung besser als die nur noch angebotenen externen Netzteile. Einfach nur klobig, weshalb man auf der Stromverteilerleiste auch nur jeden 2ten Steckplatze nutzen.

@DaveO88 ... na selbstreden wird der Leistungswert dort per Aufkleber notiert. Kenn ihn ja nun .. :ROFLMAO:
Hast du überlesen? 12V 1,5A Netzteil bei 6,9W Leistungsaufnahme heisst ca. 0,6A.
Interne Netzteile können EMV oder andere Störungen hervorrufen. Deswegen ist die Idee mit externen aus der Sicht schon verständlich. Klar - manchmal lästig, aber schon seit den End-70ern ein probates Mittel diese zu vermeiden.
 
Ich setze immer noch auf Brennenstuhl-Leisten.
sei mal ehrlich, welche erfahrung hast Du mit dem Überspannungsschutz der Brennenstuhl-Leisten...
konntest Du diese Funktion jemals Testen ? oder vertraust Du nur auf den Namen.
.............
ich hab bisher 2 Leisten durch Türme ersetzt und bin sehr zufrieden, die Dinger brauchen
weniger Platz, und gerade mit diesen Stecker-Netzteilen gibts kein Problem mehr.
DSCF1211.JPG
 
Last edited:
sei mal ehrlich, welche erfahrung hast Du mit dem Überspannungsschutz der Brennenstuhl-Leisten...
konntest Du diese Funktion jemals Testen ? oder vertraust Du nur auf den Namen.
Nur aus Tests. Habe es zum Glück - klopf auf Holz - noch nie gebraucht.
 
diese Türme haben die wenigsten Germanen auf den Schirm (geschweige denn getestet) ich glaub kaum, das die
wesentlich schlechter abschneiden... aber eben auch "Klopf auf Holz"
 
Last edited:
@DaveO88 ... na selbstreden wird der Leistungswert dort per Aufkleber notiert. Kenn ihn ja nun .. :ROFLMAO:

Ich dachte eher das Du auf Werwechselungsgefahr anspielt zu den anderen Netzteilen deshalb mit nem Aufkleber markieren damit das NT des M9702 auch wieder an den kommt.
 
Hi Leute ... mir ging es ausschliesslich um die Leistungsmerkmale des Netzteiles, weil bei mir nicht angegeben.
Es ging um Verwechslungsgefahr und bei Ausfall weiss man natürlich auch was gebraucht wird.
 
Zugriff vom Pc auf M9704.
Meine Fritz listet den Oppo in den Netzwerkverbindungen unter Lan auf. Der M9702 wird also von der Fritz erkannt. Unter Win Info Center -> Geräte ist die Opoo auch gelistet.
Trotzdem bekomme ich mit der IP Adresse \\xxx.xxx.xxx.xx keine Verbindung zustande.
Fehlermeldung : Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.

Auch unter M9702 Netzwerk -> Einstellungen... sehe ich das die Lan Verbindung ok ist, denn eine Internetverbindung wird dort bestätigt.

(vorher hatte ich am Win10 Pro Pc , in Windows Features -> Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe“ die beiden Häkchen bei „SMB 1.0/CIFS-Client“. und "....Automatic Removal " ) gesetzt. PC dann selbstverständlich auch neu gestartet.


Was habe ich nicht noch bedacht ?
Oder kommt man vom Pc gar nicht auf den M9702 und dessen angeschlossenen Platten um Filme dort direkt vom Pc her abzulegen ( ...so wie bei Zidoo Geräten per Openwrt möglich ) ?

meine Einstellungen
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    164.1 KB · Views: 24
  • 2.jpg
    2.jpg
    190.1 KB · Views: 25
Last edited:
hänge gleich noch zwei letzte Fragen :rolleyes: zu den Einstellungen M9702 an

1. HDR: HDR zu SDR (HDR wird hier offensichtlich abwärts zum älteren Standdart SDR gewandelt ) steht bei mir auf Modus 2.
Denke das könnte falsch sein. Was habt Ihr da gewählt (Bei Zidoo ist es umgekehrt. Hier gibt es die Einstellung SDR zu HDR. Das Bild wird demnach von SDR (alt) zu HDR aufgewertet)

2. Farbraum
Farbraum Auto
Farbraum z.b YCbCr 4:4:4
Aktuell steht der Farbraum bei mir auf Auto. Wäre das für einen OLED aus Erfahrung korrekt oder besser ?
 

Attachments

  • 3.jpg
    3.jpg
    140.5 KB · Views: 11
  • 4.jpg
    4.jpg
    141.9 KB · Views: 12
Hast du überlesen? 12V 1,5A Netzteil bei 6,9W Leistungsaufnahme heisst ca. 0,6A.
Interne Netzteile können EMV oder andere Störungen hervorrufen. Deswegen ist die Idee mit externen aus der Sicht schon verständlich. Klar - manchmal lästig, aber schon seit den End-70ern ein probates Mittel diese zu vermeiden.

.... habe ich nicht überlesen. Schrieb ja..... " kenn ich ja nun." ... weil eben gelesen :whistle:
 
hänge gleich noch zwei letzte Fragen :rolleyes: zu den Einstellungen M9702 an

1. HDR: HDR zu SDR (HDR wird hier offensichtlich abwärts zum älteren Standdart SDR gewandelt ) steht bei mir auf Modus 2.
Denke das könnte falsch sein. Was habt Ihr da gewählt (Bei Zidoo ist es umgekehrt. Hier gibt es die Einstellung SDR zu HDR. Das Bild wird demnach von SDR (alt) zu HDR aufgewertet)

2. Farbraum
Farbraum Auto
Farbraum z.b YCbCr 4:4:4
Aktuell steht der Farbraum bei mir auf Auto. Wäre das für einen OLED aus Erfahrung korrekt oder besser ?

1: HDR zu SDR braucht man nur wenn man ein Wiedergabegerät hat welches kein HDR hat . Da wird lediglich das HDR herausgenommen aber nichts gewandelt . Das ist etwas was Du keiner Beachtung schenken brauchst da ja bei Dir alles HDR tauglich, daher ist auch der Modus egal.

2: ich hab es auf Farbraum YCbCr 4:4:4 , Farbtiefe 12bit . Ob nun Auto oder fest eingestellt das kannst Du machen wie Du Lust hast

20190602_155611.jpg
 
Da passt meine Frage auch hin: möchte den Player zunächst nur in Verbindung mit einem Full-Hd-Beamer nutzen (Anschaffung 4k-Beamer ist noch nicht absehbar, der Full-Hd macht ein super Bild und reicht mir zunächst weiterhin). Zugleich möchte ich meine Sammlung aber - zukunftssicher und dem Zeitgeist entsprechend - auch mit UHDs weiterführen.

Welche Einstellungen am Player sind für diese Kombination - also Wiedergabe von 4k-Material auf einem FullHD-Ausgabegerät - denn empfehlenswert?

Danke im Voraus!
 
musst eigentlich nur die Auflösung auf Automatik und dann noch die Auswahl (etwas Tiefer) auf 1080p stellen
HDR> Auto
HDR>SDR> Modus2
dann sollte das schon laufen ... experimentieren kannste dann immernoch.
 
Last edited:
1: HDR zu SDR braucht man nur wenn man ein Wiedergabegerät hat welches kein HDR hat . Da wird lediglich das HDR herausgenommen aber nichts gewandelt . Das ist etwas was Du keiner Beachtung schenken brauchst da ja bei Dir alles HDR tauglich, daher ist auch der Modus egal.

2: ich hab es auf Farbraum YCbCr 4:4:4 , Farbtiefe 12bit . Ob nun Auto oder fest eingestellt das kannst Du machen wie Du Lust hast

View attachment 50190


Danke Euch Leute für die Tipps zum Farbraum :) Werde mal von Auto auf 12Bit 4:4:4 testen.
Mal schauen ob diese Änderung am ohnehin schon perfekten Bild sowohl bei FullHD als auch 4K Material sichtbar ist.

Grüsse
( .... auch an den/die freundlichen Mitleser inkognito ... ;) )
 
Hallo zusammen,

so, warte nun schon 14 Tage auf den M9702. Hatte ne Einzelbestellung über bd-mod aufgegeben. Auf E-Mail-Anfragen reagiert der Verkäufer zwar, aber nur mit ziemlichem Kauderwelsch auf Englisch. Was ich raus lesen kann, ist, dass aufgrund der Neujahrsfeierlichkeiten immer noch nichts aus China versendet werden kann. Kann mir kaum vorstellen, dass das New Year wochenlang die gesamte chinesische Wirtschaft zum Erliegen bringt. Was meint Ihr? Kohle über Paypal zurückholen oder noch etwas gedulden.

Danke für die Einschätzung!
 
Quark , das ist so mit dem Neujahr fest bei den Chinesen
Geduldige Dich , sobald das vorbei ist bekommst den schon
 
Normalerweise schließen chinesische Firmen für eine Woche nach Neujahr. Das war letzte Woche. Traditionell feiert man Neujahr im Elternhaus, d.h. es gibt extrem viele Inlandsreisen von den Städten aufs Land. Durch das Coronavirus sind die Rückreisen stark eingeschränkt, so dass viele Firmen beschlossen haben, den Neujahrurlaub zu verlängern. Von daher ist die ungewöhnlich lange Lieferzeit durchaus erklärbar.
 
Last edited:
Heute schreibt der Chinese unbekannten Namens mir nun, dass es eine weitere Lieferverzögerung von mehreren Wochen aufgrund des Coronavirusausbruchs geben wird...
Wenn hier nicht so oft betont werden würde, dass man durchaus vertrauen soll, würde ich von einer Betrugsmasche ausgehen und hätte meine Kohle schon längst zurückgeholt. Das hört sich jetzt sicher negativer an, als es gemeint ist. Bin dankbar für Eure Äußerungen und will das Gerät ja letztlich auch irgendwann in Händen halten können...
 
Heute schreibt der Chinese unbekannten Namens mir nun, dass es eine weitere Lieferverzögerung von mehreren Wochen aufgrund des Coronavirusausbruchs geben wird...
Wenn hier nicht so oft betont werden würde, dass man durchaus vertrauen soll, würde ich von einer Betrugsmasche ausgehen und hätte meine Kohle schon längst zurückgeholt. Das hört sich jetzt sicher negativer an, als es gemeint ist. Bin dankbar für Eure Äußerungen und will das Gerät ja letztlich auch irgendwann in Händen halten können...
Keine Sorge - Der hat mir schon einen Chinoppo im Januar geliefert - Jetzt den nächsten bestellt - der hat locker Tausend Stück per SB in Spanien schon ausgeliefert.
Dann werde ich auf den neuen wohl warten müssen wegen der Quarantäne. Bin aber unbesorgt bezüglich des Verkäufers ;-)
 
Back
Top