• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

...danke Dir !
Das ist interessant. Hatte das nämlich vor Kauf des Pana Oled per USB3 mit Mp4 DV auf Stick im Laden schon mal getestet. Dieser, mit meinem baugleiche Pan OLED , gab die MP4 mit DV auch wieder . Aber, ohne Veränderung des eingestellten Bildmodus. Deshalb war ich erstaunt. Auch weil diese DV BildModus ja sonst weder vorhanden, noch in der Auswahl sichtbar ist.

Grüsse
 
Last edited:
Werde erstmal eine Festplatte mit 2.3 Filmen bestücken. Einschliesslich Cover. Mal sehen ob Grössenänderungen dann in der Auflistung sichtbar sind.
Die Platte werde ich zum Einrichten der Box und zum Probelauf nutzen.

Ist überhaupt eine sichtbare Grössenveränderung der Darstellung in der Liste , durch Bearbeitung der .jpg vor Einfügen, möglich ?

mmmh DaveO88.. habe mal mit Win10 Boardmittel die .jgp des Covers probehalber von 100% auf horiz./vertikal 150% angehoben. Das Cover ist in der Filmliste grösser. (n)
Vielleicht hatte ich Dein "Nein" auch falsch interpretiert.
Gruss
 
Hab meine M9702 erstmal noch provisorisch angestöpselt. Box HDMI-> direkt TV ; Box HDMI Audio -> AVR . Dann entsprechend meines "Wissensstands" im Setup die M97xx eingerichtet.

Und gleich 2 Nachfragen dazu

1. ....gibt's beim Blick auf die Bilder Kritik oder Änderungsvorschläge ? :sleep:

2. Tv ist ein Pana OLED 954 ....wenn ich nun einen Film mit DV starte und im TV Menue in die Bildoptionen schaue ( dort gibt es viele Bildmodi wie z.B. Kino, Dynamisch etc)
sehe ich den mir unbekannten Modus Dolby Vision Hell. Normal habe ich den Modus Kino aktiv. Den Bildmodus Dolby Vision Hell gibt es im TV Menue eigentlich nicht. Kenne ich auch nicht da ich DV bislang nicht hatte.
Bei HDR10+ , wenn ich mich jetzt recht erinnere, wird der eingestellte Modus Kino nicht verändert. Gehe ich recht, wenn ich vermute, das ist bei allen TV auch korrekt so ? :whistle:

Danke
zum einen , hier schreibt man M9702 und nicht M97xx ,

zum anderen, Ja HDR oder DolbyVision haben ihre eigenen auswählbaren Bildmodi wobei DV spezielle Bildmodi hat welche auch nur bei DV ersichtlich sind . Aber welche ist dann wieder herstellerabhängig.
 
mmmh DaveO88.. habe mal mit Win10 Boardmittel die .jgp des Covers probehalber von 100% auf horiz./vertikal 150% angehoben. Das Cover ist in der Filmliste grösser. (n)
Vielleicht hatte ich Dein "Nein" auch falsch interpretiert.
Gruss
Bei mir gibt es keine Änderungen in der Grösse.
Kann aber sein das es über USB geht aber da ist bei mir nix drann
 
An die Profis, die den M9702 schon länger nutzen.
Der Platz auf meinem Glas TV Board, mit TV, AVR, Mediaplayer, BluRay player und Pana Recorder wird langsam zu voll. Auch die vielen Netzteile beginnen zu nerven. Man müsste einiges anderen Ortes verstecken.
Wenn ich die Filme auf meinen Platten komplett mit Cover versehen habe, denke ich alsnächstes darüber nach, meine Platten ( SATA in jeweils eigenem Gehäuse mit USB3 Ausgang und jeweils eigenem Netztei mit 12V Output ) per 4. fach HUB an meine Fritz anzuschliessen und dem M9702 den Zugriff per
Lan zu ermöglichen.
Gibt es dazu beim M9702 Erfahrungen, die dem entgegen stehen ? Oder laienhaft gefragt. Wäre mit der Lan Verbindung eine störungsfrei , ohne Ausfälle beim Einschalten und Betrieb des M9702 möglich ?
 
Grundsätzlich funktioniert das, aber wirklich störungsfrei aber nur bei FHD , liegt aber am Router das das mit 4k nicht so wirklich funzt (fritz Nas)
Kauf dir lieber n kleines Nas welches noch zusätzlich USB Anschlüsse aufweisen und dieses dann via LAN eingebunden
 
Bei mir funktioniert der M9702 nur über die Fritzbox. Wenn ich den direkt an die Netzwerkarte anschließe ist Datenübertragung nur möglich wenn ich manuell eingreife.
 
Ihr müsst mal bereit sein es ausführlich zu beschreiben was man wie betreibt .
Meine gesamten Netzwerkspeicher funktionieren auch über die Fritze 7590 aber das hat mit dem Fritz Nas mal nichts zu tun denn das Fritz Nas läuft über den USB der Fritze
Und das will der Klausser ja machen
 
Nach dem ich nun alle Filme auf meinen 3 Platten mit Covern versehen habe, kommt schon meine nächste Frage.
Alle 3 WD Red 6Tb Platten( mit jeweils eigener Sttomversorgung) habe ich per USB 3 Hub mit der M9702 verbunden.

Test 1
zwei Platten an Hub. Unter dem Filmordner werden mir alle Filme der beiden Platten in einem Volumen angezeigt.
Test 2
3 Platten an Hub . Nun sehe ich im Filmordner 2 getrennte Volumen. Im 1. Volumen die Filme 2er Platten. Im Volumen 2 die 3. Platte.

Man muss also vom Volumen 1 ins Volumen 2 "umsteigen" um auch die weiteren Filme zu sehen und anwählen zu können.
Ist das änderbar ? Ich hätte gern alle Filme unter nur einem Volumen. Sprich ..... eine fortlaufende Vorschau aller Film der gesamten 3 Platten in einem Volumen.

Grüsse
Nachtrag : Nach einer Cover Änderung am Pc und Neustart der M9702 sind aus 2 nun
3 Volumen geworden
 
Last edited:
Da ich nicht am USB hab kann ich nur mal ne Vermutung anstellen .
Markiere doch alle Filme als Favorit somit kannste sie dann über der Favoriten Reiter erreichen.
Schau mal ob das geht!!
 
Oha Favoritenliste . Soweit bin ich noch gar nicht. Habe erstmal auf den 3 Platten die Cover zugefügt.
Den ganzen So lang, den letzten Teil Heute. :confused: Nun alles angeschlossen und verkabelt. Die ersten Probefilme am Woe war ja noch per losem Aufbau.
Naja, war Gott sei Dank ein einmaliger Aufwand.
Muss mal schauen wo ich den Reiter Favoriten finde. Aufgefallen ist mir die Funktion noch nicht.

Eine andere Frage. Hat jemand zufällig die Leistungsdaten des Netzteiles ? Also die Ausgangsleitung. Volt etc. Auf meinem steht nichts. Auch an der M9702 nicht. Mit welcher Spannung arbeitet den der M9702. Warum Frage ich ? Die Netzteile meiner Festplattengehäuse haben einen identischen Gerätestecker.
Output 12 V. Die stecken in der selben Leiste wie das Netzt. vom M9702. Verwechslung = Rauchfahne ? (n)
 
12V, 1,5A. Aber die Aufschrift ist nur 300 Mikrometer hoch. Kann ich nur lesen wenn ich die Gleitsichtbrille mit Abschwächung für die Nähe abnehme. Also mit einer Aldi oder LIDL Lesebrille ohne Chance. Brauchst du noch die Polarität oder kannst du die messen?
Im Video bei den Spaniern sagt es Betriebsleistung 6,9 Watt.
 
ziemlich idiotisch, wenn der Stromführende Teil außen wär, das gäbe Kurze ohne Ende
 
Last edited:
Es gibt nichts was es nicht gibt. Hatte ich auch schon, nicht in der IT-Welt, aber bei Elektrowerkzeugen.
 
View attachment 50165
gibt wahrscheinlich verschiedene
D300 ... das ist das gleiche Netz, welche auch meine Festplattengehäuse haben.
Mein M9702 hat ein kleineres, weisses Nt , mit recht dünnem Kabel. Und eben ohne jede Leistungsangabe. Deshalb die Frage.
Wenn das im Bild sichtbare Netzteil zu Deiner M9702 gehört, sollte demnach der M9702 mit 12V laufen. Habe nämlich auch noch 2 andere Geräte deren Netzteile nur 6V Output haben.
Nebenbei. Irgendwie find ich die früher festverbaute Stromversorgung besser als die nur noch angebotenen externen Netzteile. Einfach nur klobig, weshalb man auf der Stromverteilerleiste auch nur jeden 2ten Steckplatze nutzen.

@DaveO88 ... na selbstreden wird der Leistungswert dort per Aufkleber notiert. Kenn ihn ja nun .. :ROFLMAO:
 
Back
Top