• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD freundliches Laufwerk

url
die optik von dem MakeMKV is ja die damals von dem DVDDecrypter . . .
Da bist du auf dem Holzweg. Imgburn ist der Nachfolger von DVDDecrypter. Die Bedienung von Makemkv ist ganz anders. Ich musste mich da auch mal einlesen. DVDDecrypter kannt ich aus dem ff.
 
Da bist du auf dem Holzweg. Imgburn ist der Nachfolger von DVDDecrypter. Die Bedienung von Makemkv ist ganz anders. Ich musste mich da auch mal einlesen. DVDDecrypter kannt ich aus dem ff.


es ging nur um die OPTIK . . .
 
Ich habe, da mein altes LG-Laufwerk das Zeitliche gesegnet hat, mir jetzt eine ASUS BW-16D1HT Laufwerk zugelegt.
Als Firmware wird mir die 3.11 angezeigt. Gibt es hier auch eine Möglichkeit dieses freundlich für UHD´s zu machen?
 
Last edited:
Ich habe das mein altes LG-Laufwerk das Zeitliche gesegnet hat mir jetzt eine ASUS BW-16D1HT Laufwerk zugelegt.
Als Firmware wird mir die 3.11 angezeigt. Gebt es hier auch eine Möglichkeit diese freundlich für UHD´s zu machen?
3.11 ist encrypted aber as sollte der neueste Flasher erkennen.
 
"3.11 ist encrypted aber das sollte der neueste Flasher erkennen"
@coopervid
mach doch bitte noch einen Link zum "neuesten" Flasher.:)
 
Ja, ein Link wäre natürlich super.
Dann stellt sich natürlich auch gleich die Frage, welche Dateien dann mit dieser Ausgangsfirmware (3.11) noch benötigt werden.
 
Hier ist meine Anleitung:


Du nimmst den neuesten Flasher und flashst ASUS 3.10
 
Vielen Dank an alle Beteiligten, hat einwandfrei auf anhieb funktioniert. (y)
Noch ein Hinweis zu der Anleitung: Dort war auch ein Link zu einem Beta-Schlüssel, dieser war bei mir jedoch an keiner Stelle nötig.
 
Es empfiehlt sich trotzdem Makemkv mit beta-Schlüssel zu installieren. Dann funktioniert AnyDVD für UHDs auch mit offiziellen Laufwerken und Pioneer-Laufwerken. Des weiteren kannst du dein ASUS z.B. auf LG WH16NS60 1.03 als offizielles Laufwerk umflashen. Diese Firmware kommt besser mit zickigen 3-lagigen UHDs (>66 GB) zurecht.
 
@coopervid, nochmal zum besseren Verständnis:
Ich habe jetzt nach deiner Anleitung die "ASUS BW-16D1HT 3.10" geflasht und soweit funktioniert es auch.
1. Um die LG WH16NS60 1.03 zu flashen wieder hole ich den Flashvorgang einfach mit der genannten LG Firmware, oder muss ich vorab noch etwas anderes einstellen?
2. Damit das (Asus-)Laufwerk mit der LG-Firmware funktioniert muss Makemkv immer mit laufen, damit es mit AnyDVD funktioniert?
3. Wenn ich wieder zurück zu der ASUS 1.10 möchte flashe ich nochmal mit der ASUS 3.10?
4. Der Betaschlüssel scheint nur bis ende März 2023 zu funktionieren. Ab April brauche ich dann einen anderen Schlüssel, oder muss die Software käufliche erwerben um bei der LG Firmware zu bleiben?
 
Wenn Du mit dem Betaschlüssel den für MakeMKV meinst, da gibt es kein Problem. Seit Jahren folgt dem abgelaufenen immer ein neuer Betaschlüssel.
Und der wird anerkannt. ABER !
Ich persönlich wollte die grossartige Leistung vom Entwickler und Betreuer der Software Mike würdigen und habe deshalb vor Jahren einen Schlüssel erworben.
Der Kauf ging hier in Deutschland sehr einfach. Kauf auf der MakeMKV Seite. Mit den Daten war damals auch die Bezahlung per BankÜberweisung möglich. Also kein Schnickschnack. Nach Eingang kam der Schlüssel per Mail .
Der Preis ist günstig und mehr als berechtigt . Das aber nur nebenbei.
 
Back
Top