• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich reencoden!

Hallo,
ich hab nochmal zwei Fragen. 1. Und zwar, wie ist nach dem Re-builden die Bildqualität? Denn das herausragende an Blu Ray ist ja die Brillianz des Bildes. Meine Befürchtung ist, wenn ich den Film Re-builde bleibt die Qualität auf der Strecke, und man hat dann mit viel Aufwand "nur" DVD-Qualität.
Oder doch lieber auf 50 GB brennen, und den höheren Rohling-Preis in Kauf nehmen (der ja hoffentlich noch sinken wird).
2. Ich hab schon 3 Filme auf 50 GB gebrannt, Super Bild, alles in Ordnung. Nur hab ich bei allen dreien irgendwo in der Mitte des Films 2 mal kurze Bildstörungen. Der Film hakt dann kurz, das ganze im Abstand von ca.15 min., läuft dann aber ohne Probleme weiter. Aber wie gesagt, nur bei den 50 Gb Rohlingen.
Als Brenner verwende ich den LG- BD-RE GGW-H20L, und ImgBurn als Brennprogramm.
Vielleicht kann mir jemand hierbei etwas weiterhelfen.
Gruß
Mikeyman
 
Hallo,
ich hab nochmal zwei Fragen. 1. Und zwar, wie ist nach dem Re-builden die Bildqualität? Denn das herausragende an Blu Ray ist ja die Brillianz des Bildes. Meine Befürchtung ist, wenn ich den Film Re-builde bleibt die Qualität auf der Strecke, und man hat dann mit viel Aufwand "nur" DVD-Qualität.
Oder doch lieber auf 50 GB brennen, und den höheren Rohling-Preis in Kauf nehmen (der ja hoffentlich noch sinken wird).
2. Ich hab schon 3 Filme auf 50 GB gebrannt, Super Bild, alles in Ordnung. Nur hab ich bei allen dreien irgendwo in der Mitte des Films 2 mal kurze Bildstörungen. Der Film hakt dann kurz, das ganze im Abstand von ca.15 min., läuft dann aber ohne Probleme weiter. Aber wie gesagt, nur bei den 50 Gb Rohlingen.
Als Brenner verwende ich den LG- BD-RE GGW-H20L, und ImgBurn als Brennprogramm.
Vielleicht kann mir jemand hierbei etwas weiterhelfen.
Gruß
Mikeyman


Hmm, ich habe jetzt auch schon ein paar 50 GB-Rohlinge von Verbatim gebrannt. Habe aber keine Probleme gehabt. Sie sind einwandfrei durchgelaufen am Panasonic DMP-BD 30. Allerdings bearbeite ich keine Filme mit dem BD-Rebuilder.

Condor
 
Hmm, ich habe jetzt auch schon ein paar 50 GB-Rohlinge von Verbatim gebrannt. Habe aber keine Probleme gehabt. Sie sind einwandfrei durchgelaufen am Panasonic DMP-BD 30. Allerdings bearbeite ich keine Filme mit dem BD-Rebuilder.

Condor

Hallo,
ja ich habe auch die Rohlinge von Verbatim. Der Player ist ein Sony BDP-S350.
Hab schon vermutet das es was mit Layer-Break zu tun haben könnte. Habe aber davon absolut keine Ahnung. Oder ob man bei ImgBurn in den Optionen was ändern müsste.
Re-buildet habe ich auch noch keine.
Danke erstmal.
Gruß
Mikeyman
 
Hallo mikeyman,

[...]Wie ist nach dem Re-builden die Bildqualität? Denn das herausragende an Blu Ray ist ja die Brillianz des Bildes. Meine Befürchtung ist, wenn ich den Film Re-builde bleibt die Qualität
auf der Strecke, und man hat dann mit viel Aufwand "nur" DVD-Qualität.

Ich kann Dir versichern, dass Du i.d.R. keinen Unterschied zur Orignal-Quelle erkennen kannst. Mit DVD-Qualität hat ein Reencode für einen 25 GB Rohling nicht wirklich viel gemeinsam.

Oder doch lieber auf 50 GB brennen, und den höheren Rohling-Preis in Kauf nehmen (der ja hoffentlich noch sinken wird).

Hoffentlich. Persönlich machen 50 GB Rohlinge für mich "noch" keinen sinn.

Gruß,
Protecus
 
Hallo Protecus,
danke für die Antwort.
Werde es demnächst mal ausprobieren.
Gruß
Mikeyman
 
Große Probleme mit BDRebuilder :(

Hey Protecus!
Ich habe genau dein Tutorial befolgt.
Mit allen Einstellungen bei den jeweiligen Installationen etc. ...
Leider funktioniert nichts bei mir.
Lediglich der Rip mit AnyDVD klappt.
Will ich dann mit den Einstellungen die Blu-Ray auf 23,2GB mithilfe von BDRebuilder verkleinern klappt es nicht.
Ich wähle alles aus, er beginnt auch. Hört aber nach etwa 15Minuten auf.
Hier ist mal die Log. Vielleicht kannst du mir ja helfen!
-------------------------
-----------------------
[04:21:26] BD Rebuilder v0.20.03 (beta)
- Source: EAGLE_EYE_EU
- Input BD size: 32,79 GB
- Approximate total content: [01:57:35.089]
- Target BD size: 22,90 GB
- MOVIE-ONLY mode enabled
[04:21:26] PHASE ONE, Encoding
- [04:21:26] Extracting audio/subs [VID_00000]
- [04:31:58] Reencoding: VID_00000 (1 of 1)
- Encode failed. Retrying.
- Encode failed. Retrying.
[04:33:50]PHASE ONE complete
[04:33:50]PHASE TWO - Rebuild Started
- [04:33:50] Rebuilding BD file Structure
[04:34:06] - Encode and Rebuild complete
[04:34:06]JOB: EAGLE_EYE_EU completed.
--------------------------------------

Alles was ich nun nach dem Rippen habe ist die Datei 00001.m2ts .
Diese lässt sich mit VLC-Player abspielen. Ist definitiv die ausgewählte Tonspur des Films.
 
Last edited:
Hallo peda,

nur zur Info, bei mir hat der Reencode von 'Eagle Eye' problemlos funktioniert. Es liegt also definitiv nicht am Film.

- [04:21:26] Extracting audio/subs [VID_00000]

Ton funktioniert.

- [04:31:58] Reencoding: VID_00000 (1 of 1)
- Encode failed. Retrying.
- Encode failed. Retrying.

Video leider nicht. Dieser Fehler ist typisch, wenn es Problem mit dem Decoder gibt. Hast Du alles ganz genau so installiert, wie ich es hier im Tutorial beschreibe und hast Du auch mal einen Neustart gemacht? Welches Betriebssystem benutzt Du?

Gruß,
Protecus
 
Daten

Hi Protecus.
Danke schonmal für deine Antwort.

Also ich benutze Windows Vista 64-bit.
Ich habe bei der Installation wirklich alles beachtet, auch den Neustart.
Habe auch die Einstellungen bei der Installation von "ffdshow" dementsprechend verwendet, wie du es beschreibst.
Ich bin das Ding Schritt für Schritt durchgegangen. (Habe das auch schon mittlerweile 2 Mal wiederholt.

Was mir allerdings auffällt ist, dass wenn ich nur tsMuXer benutze auch nur noch die Audio-Spur entsteht. Das war vor einer Woche noch nicht so.

Ich werde gleich noch einmal ALLES löschen, was die Programme zum Rippen betrifft. Vielleicht hab ich dann ja mehr Glück.
Ansonsten würde ich mich über weitere Diagnose-Versuche deinerseits sehr freuen.

Gruß,...
peda


------------------------>

Sooo hab eben noch einmal alles gelöscht und neu installiert. GEHT IMMERNOCH NICHTS :(
VC-1 habe ich weggelassen, weil ich ja wmp11 besitze. Soll ich es doch sonst mal mit installieren?
Meine Log hat sich aber verändert:

-----------------------
[15:36:34] BD Rebuilder v0.20.03 (beta)
- Source: TAKEN
- Input BD size: 27,87 GB
- Approximate total content: [01:33:24.640]
- Target BD size: 22,90 GB
- MOVIE-ONLY mode enabled
[15:36:34] PHASE ONE, Encoding
- [15:36:34] Extracting audio/subs [VID_00001]
- [15:45:37] Reencoding: VID_00001 (1 of 1)
- Encode failed. Retrying.
- Encode failed. Retrying.
[15:49:33] - Failed to build structure, aborted
------------------------------


Gruß....
peda
 
Last edited:
So, nach ca. 6 Testbrennungen mit verschiedenen einstellungen ( BD-RW) hat sich nichts bei 24P geändert.(bild bleibt schwarz).
Entweder erkennt der Panasonic BD 30 kein 24P vom BD Rebuilder oder Mit meinem PC oder deren einstellung stimmt was nicht.(Vista)

Kann man nichts machen, dann muss ich vom BD Rebuilder erstellte Filme eben in 50 Hz schauen.:mad:

Schade, dass es nicht geht.
Ich habe mir gerade die Testversion von TMPGEnc Authoring Works 4 Testversion runtergeladen.
Getestet und für Gut befunden. 24P Geht. Auch mit erstelltem Pop up Menü.
Kostet leider 80$.

Hi speedchamp wie arbeitest du mit dem progs wenn ich alles eingestellt habe und gehe dann auf start sagt er mir immer video is pulldown mode track is invalid was mach ich da verkehrt kanns du mir helfen danke atzesun
 
hallo, welche einstellung nehmt ihr beim bd rebuilder,high quality oder highest?
gibt es sichtbare unterschiede zwischen den zwei einstellungen?
 
hallo,

habe folgendes problem:

[11:04:26] BD Rebuilder v0.20.05 (beta)
- Source: MIAMI_VICE_G51
- Input BD size: 36,99 GB
- Approximate total content: [02:12:11.923]
- Target BD size: 22,46 GB
- MOVIE-ONLY mode enabled
[11:04:26] PHASE ONE, Encoding
- [11:04:26] Extracting audio/subs [VID_00122]
- [11:15:07] Reencoding: VID_00122 (1 of 1)
- ERROR in attempt to reencode audio (AFTEN) [AUD_00122__4356.WAV]
[22:47:44] - Failed to reencode audio, aborted


kann mir jemand bitte einen tipp geben... :bowdown:
 
Hallo,
hat von euch mittlerweile jemand eine erfolgreiche Sicherungskopie mit BD-Rebuilder hinbekommen, wo der Pana BD30 mit 24p funktioniert?
Habe immer noch das Problem das bei 24p das Bild schwarz bleibt und nur der Ton läuft.
Es ist noch zum verrückt werden.
Wenn jemand erfolgreich war bitte mal die ini posten und welche FFD-show-Einstellunge, etc.
Wäre super.
 
hy leute habe mal ein anliegen habe alles so in BD-Rebuilder eingestelle wie erklärt und er rippt auch aber nur die komplette ton spur danach sagt er

-----------------------
[18:03:19] BD Rebuilder v0.22.02 (beta)
- Source: QUANTUM_OF_SOLACE_F1
- Input BD size: 28,29 GB
- Approximate total content: [01:46:14.368]
- Target BD size: 4,27 GB
- MOVIE-ONLY mode enabled
[18:03:19] PHASE ONE, Encoding
- [18:03:19] Extracting audio/subs [VID_00013]
- [18:11:46] Reencoding: VID_00013 (1 of 1)
- Encode failed. Retrying.
- Encode failed. Retrying.
- Encode failed. Retrying.
- Encode failed. Retrying.
- Error in attempt to multiplex: MUX_00013.meta
[18:11:48] - Failed to build structure, aborted

hab ich was falsch eingestellt ??

noch was im BD_Rebuilder im encoder menü ist der ffmpeg encoder nicht angeschaltet was kann ich da machen ich muss doch den ffmpeg encoder in den BD_Rebuilder installieren
 
Last edited:
hallo, leute weis einer von euch wo man hd filme runter laden kann, und dann auf blu ray zubrennen
 
hallo, leute weis einer von euch wo man hd filme runter laden kann, und dann auf blu ray zubrennen

Du glaubst doch nicht im ernst das wir solche Fragen hier beantworten :p
Weißt du eigentlich mittlerweile wie man Suchmaschinen benutzt?

Du solltest das Forum hier nicht mit einer Tauschbörse verwechseln.
 
@ RS4 Du sagst es !!!!

hallo, leute weis einer von euch wo man hd filme runter laden kann, und dann auf blu ray zubrennen
Du hast wohl n Ars... offen es wird immer verückter und der nächste frägt dann wo's Chracks für Any gibt


Ne Ne , hier is was los :disagree: :disagree:

Und ausserdem ist das ein "erfolgreich reencoden" tread und nicht erfolgreich HD Movies downloaden . :bang: :bang:
 
:disagree:Das sind aber genau die Typen, die in einem halben Jahr aus dem Verkehr gezogen werden, weil sie ihre gebrannten Filme bei eBay oder auf einem Flohmarkt anbieten ;):agree:
 
Hallo,
habe gerade "Gangs of New York" bis auf 27 GB muxxen können. Habe dann den die gemuxxten Dateien auf unter 25GB rebuildet (hat ca.4 STD. gedauert), und anschließend mit ImageBurn gebrannt. Funktionierte alles wunderbar. Beim abspielen im Sony BDP-S 350 hatte ich ein Super Bild ( ohne Qualitätsverlust), allerdings sollte der Film in DTS sein, ich hatte jedoch Stereo DTS, zumindest in der Playeranzeige. Also es fehlten 3 Kanäle, hörte sich natürlich Sche.... an. Gemuxt keine DTS-HD Spur, sondern nur DTS, alles Deutsch natürlich.
Einstellungen am BD-Rebuilder: Settings: Normal Priority, High Speed Option BD 25), Target Size BD-25; und in den weiteren Settings: Häkchen bei "All Languages" und "Do not convert DTS to AC3".
Hat vielleicht jemand eine Idee, damit das mit dem Ton auch funktioniert?
Gruß
Mikeyman
 
Back
Top