• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich reencoden!

Hallo Protecus ,
ich wollte die gerippten Dateien muxen, um zu sehen, wieviel GB der gemuxte Film hat. um dann zu sehen, entweder er paßt jetzt schon auf einen 25 GB Rohling, und ich kann ohne Einsatz von BD-Rebuilder sofort brennen, oder wenn mehr als 23,2 GB eben doch rebuilden.
Oder gibt es vorher schon die Möglichkeit zu sehen wie groß der gemuxte Film ist?
Gruß
Mikeyman
 
Ich wollte die gerippten Dateien muxen, um zu sehen, wieviel GB der gemuxte Film hat. um dann zu sehen, entweder er paßt jetzt schon auf einen 25 GB Rohling, und ich kann ohne Einsatz von BD-Rebuilder sofort brennen, oder wenn mehr als 23,2 GB eben doch rebuilden.

Ah, jetzt verstehe ich. Das macht natürlich Sinn.

Oder gibt es vorher schon die Möglichkeit zu sehen wie groß der gemuxte Film ist?

Meines Wissens nach, gibt es dazu kein Tool. Ich lasse mich aber gern eines Besseres belehren.

Gruß
Protecus
 
Vielen Dank für die Anleitung. BD Rebuilder sagt leider nicht, welche zusatz Tools es benötigt.
Reencoden von Batman the Dark Knight war erfolgreich.
Allerdigs hat es sehr lange gedauert
Filmlänge 145 Min. Dauer des reencodens 20 Stunden.
PC: Core2 duo 2,66 Ghz.
BD Rebuilder: High Quality
Schritt 1: 0,5 fache Geschwindigkeit.
Schritt 2: 0,16 fache Geschwindigkeit.
Ist beu euch der Geschwindigkeitsunterschied auch so stark zwischen den beiden Schritten?
 
Hab alles so gemacht wie beschrieben, aber warum bleibt das Bild im Pana BD 50
schwarz und der Ton ist da Film Film WTC mi N.Cage achso auf dem PC ruckelt das Bild auch als wenn ein paar Frames rausgeschnitten wurden Danke für eureAntworten
 
Hallo Speedchamp,

Reencoden von Batman the Dark Knight war erfolgreich.

Da hatten wir gestern wohl den gleichen Gedanken. Auch bei mir lief das Notebook über Nacht, um Batman - The dark knight zu reencoden.

Allerdigs hat es sehr lange gedauert Filmlänge 145 Min. Dauer des reencodens 20 Stunden. PC: Core2 duo 2,66 Ghz. BD Rebuilder: High Quality Schritt 1: 0,5 fache Geschwindigkeit. Schritt 2: 0,16 fache Geschwindigkeit.

Die Geschwindigkeiten sind sehr ähnlich bei mir mit einem Intel Core2Duo X9100 Extreme 3.00 GHz.

Ist beu euch der Geschwindigkeitsunterschied auch so stark zwischen den beiden Schritten?

Ja.

Hallo atzesun,

Hab alles so gemacht wie beschrieben, aber warum bleibt das Bild im Pana BD 50 schwarz und der Ton ist da[...] Auf dem PC ruckelt das Bild auch als wenn ein paar Frames rausgeschnitten wurden Danke für eureAntworten

Hört sich nach einem falschen Codec oder Decodereinstellung an. Seltsam ist auch, dass das Video selbst auf dem PC ruckelt. Womit spielst Du die Blu-ray am PC ab?

Gruß,
Protecus
 
Ich habe den Film auf meinem Panasonic BD 30 getestet.
Bei 50 Hz läuft er gut und bei 24 P bleibt der Bildschirm Schwarz(wie bei atzesun).Auf dem Pc läuft der Film ganz normal.
Da ich immer mit 50 Hz geschaut habe ist mir das nicht direkt aufgefallen.
Wie sieht es denn mit den FFMPEG Encoder aus? Ist der besser??
Welcher Encoder sollte bei ffshow eingestellt sein? Standart ist MPeg4.
 
Last edited:
Ich habe den Film auf meinem Panasonic BD 30 getestet. Bei 50 Hz läuft er gut und bei 24 P bleibt der Bildschirm Schwarz(wie bei atzesun).

Seltsam. Ich habe 'Batman' gerade auf einen Rohling gebrannt und mit der PlayStation 3 in 1080/24p abgespielt und es funktioniert einwandfrei. Ebenso wie auf dem PC mit dem Media Player Classic.

Wie sieht es denn mit den FFMPEG Encoder aus? Ist der besser? Welcher Encoder sollte bei ffshow eingestellt sein? Standart ist MPeg4.

Dazu werde ich im ersten Beitrag, also dem Tutorial, einige Hinweise hinzufügen. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß,
Protecus
 
Ich habe den ffshow jetzt so eingestellt wie du nachträglich in dem TUT beschrieben hast.( anderes Mpeg war Deaktiviert, jetzt lib mpeg. H264/AVC war deaktiviert, jetzt libavcodec.)
Werde es die Tage testen und dann schreiben ob es funktioniert.
 
Last edited:
Hallo Protecus !
Habe jetzt mal zu Testzwecken 10 min. von meinem " The Dark Knight " UK Version gemuxt um den Rebuilder zu testen .
Auf'm Rechner mit PowerDvD 8 läuft es einwandfrei .
Aber auf'm Stand-Alone Sony S-500 und Sammy 1400 geht gar nichts .
Kann es sein das der Fehler den ich irgendwie mache gar nicht am Rebuilder oder den Zusatzprogrammen liegt , sondern schon vorher ?? ( z.b. AnyDvD Regionalcode ) oder so ?
Danke schonmal
 
Hallo Speedchamp,



Da hatten wir gestern wohl den gleichen Gedanken. Auch bei mir lief das Notebook über Nacht, um Batman - The dark knight zu reencoden.



Die Geschwindigkeiten sind sehr ähnlich bei mir mit einem Intel Core2Duo X9100 Extreme 3.00 GHz.



Ja.

Hallo atzesun,



Hört sich nach einem falschen Codec oder Decodereinstellung an. Seltsam ist auch, dass das Video selbst auf dem PC ruckelt. Womit spielst Du die Blu-ray am PC ab?

Gruß,
Protecus

Mit WMP 11 mit dem Gui ts muxer geht alles gut nur BD rebuilder bild schwarz und Ton is da
 
Das wird der Fehler gewesen sein. Ohne aktiviertem H264/AVC Decoder, kein Bild. Halte mich bitte auf dem Laufenden.

Gruß,
Protecus

Hi.

Ich habe mit den neuen einstellungen, 10 min Film( Dark Knight) durch den BD Rebuilder geschickt.
Resultat: Das gleiche, bei 24P bleibt das Bild Schwarz/ 50 Hz läuft Problemlos.

Meiner meinung nach ist beim BD Rebuilder das 24P Signal Fehlerhaft/ der Decoder vom ffshow.
Das es auf der PS3 läuft ist klar, die ist da Unempfindlich.(Allesfresser)



Mal auf die nächste Version Vom BD Rebuilder warten ob der Bug behoben wird.

Schon jemand das TMPGEnc 4.0 Authoring Tool benutzt? Kann man damit auch verkleinern?

Edit: Ich mach jetzt einen Test mit der Einstellung:VC-1: libavcodec ----- Nicht Erfolgreich, 24P Schwarz
 
Last edited:
Hi.
Edit: Ich mach jetzt einen Test mit der Einstellung:VC-1: libavcodec ----- Nicht Erfolgreich, 24P Schwarz

Für VC-1 wird vom Author empfohlen WMP11 zu installieren und in ffdshow ganz zu deaktivieren, damit es den Codec vom WMP nimmt.

Und bevor Ihr sinnlos DVD Rohlinge verbrennt, hier eine Liste der BD Player, die nach Erfahrungen der Nutzer mit dem Ergebnis laufen. Für FullBackup sind das nicht viele:

Fully Compatible (Menu + advanced Menus including BD-J\Movie both play perfectly)


Denon BD-3800
Sony BDP-S300\S350\S500\S550

(Rumours of titles from Universal Studios having issues on these players, however GaPony who owns an BDP-S550 has reported no problems at all and has done a good dozen of these allegedly problematic discs...more feedback from Sony BDP-SXXX owners appreciated)

Update : I'm thinking this is related to complex BD-J menus and that something is not being updated corectly during the Rebuilld phase of BD-Rebuilder but this is a guess at the moment.

Movie Only (Discs with a menu will not play)


Insignia N5-BRDVD\2BRDVD
LG BH200 (prior to firmware 0602)
LG BD300
Magnavox NB500MG9
Panasonic BD30\BD35\BD50\BD55 (don't remove region with anydvd)
Philips BDP 7200 (Maybe have trouble with multiple m2ts movies, can be solved though by extracting with eac3to and then creating bd output in tsmuxer)
Samsung 1400
Samsung 1500 (if firmware 2.3+ delete AUXDATA folder)
Samsung 2550 (delete AUXDATA folder)
Sony BDP-BX1
Sony PS3 (We finally have some clarity that the PS3 does NOT support full movie discs currently but DOES support movie only discs, apologies for the confusion and changing of catergory)
Tvix HD-6500A (Needs firmware change\will play menus that aren't Java\do thread search for more info)
 
So, nach ca. 6 Testbrennungen mit verschiedenen einstellungen ( BD-RW) hat sich nichts bei 24P geändert.(bild bleibt schwarz).
Entweder erkennt der Panasonic BD 30 kein 24P vom BD Rebuilder oder Mit meinem PC oder deren einstellung stimmt was nicht.(Vista)

Kann man nichts machen, dann muss ich vom BD Rebuilder erstellte Filme eben in 50 Hz schauen.:mad:

Schade, dass es nicht geht.
Ich habe mir gerade die Testversion von TMPGEnc Authoring Works 4 Testversion runtergeladen.
Getestet und für Gut befunden. 24P Geht. Auch mit erstelltem Pop up Menü.
Kostet leider 80$.
 
Last edited:
Und bevor Ihr sinnlos DVD Rohlinge verbrennt, hier eine Liste der BD Player, die nach Erfahrungen der Nutzer mit dem Ergebnis laufen. Für FullBackup sind das nicht viele:

Fully Compatible (Menu + advanced Menus including BD-J\Movie both play perfectly)


Denon BD-3800
Sony BDP-S300\S350\S500\S550

mit dem Pioneer BDP-51FD sind bei mir auch zwei Filme mit Menü gelaufen die beim BD30 nicht richtig funktioniert haben (Menü + Hauptfilm blieb schwarz)

So, nach ca. 6 Testbrennungen mit verschiedenen einstellungen ( BD-RW) hat sich nichts bei 24P geändert.(bild bleibt schwarz).
Entweder erkennt der Panasonic BD 30 kein 24P vom BD Rebuilder oder Mit meinem PC oder deren einstellung stimmt was nicht.(Vista)

@Speedchamp

ich habe mir die vom Rebuilder erstellte Struktur nochmals mit BDInfo bzw. tsmuxer angeschaut und es wird defintiv 24p im Stream angezeigt in beiden Programmen. Muß also am Pana BD30 liegen der mit der neu "gemuxten" Struktur vom Rebuilder nicht klar kommt.
 
So wird es sein.
Der Panasonic BD 30 kommt anscheinend nicht mit der Struktur klar.
Ob die den Fehler beseitigen?
Na ja, jetzt habe ich en anderes Programm zum reencoden und schrumpfen genommen.(Tmpgenc Authoring 4)
Damit geht es sehr gut und viel schneller und ich habe ein Pop Up Memü hinzugefügt.
 
mit dem Pioneer BDP-51FD sind bei mir auch zwei Filme mit Menü gelaufen die beim BD30 nicht richtig funktioniert haben (Menü + Hauptfilm blieb schwarz)

Wobei Menü nicht gleich Menü ist. Es gibt die Normalen und es gibt die Java Menüs.
 
Wobei Menü nicht gleich Menü ist. Es gibt die Normalen und es gibt die Java Menüs.

schon klar, nur was nützt es wenn es der Pana nicht abspielt? ich habe die gleiche Disc mit verschiedenen Versionen vom BD RB erstellt, ebenso tsmuxer ma l in der letzten beta sowie in älteren Versionen probiert, der Pana konnte es nicht abspielen.

Leider weiß ich es nicht ob es wirklich nur am Pana liegt oder ob der BD RB da noch zu sehr im Beta Stadium ist. Im Moment ist es also eh noch ein Risiko solche Sachen Dauerhaft zu sichern bei den Rohlingspreisen.
;)
gruß

tomcam
 
Back
Top