• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich kopieren!

Voreinstellungen AnyDVD HD

Hi,
dank des fähigen Forenmitglied GorillaBD ist mein Problem nun gelöst.
Es lag an meiner Voreinstellung im Any. Dort hatte ich nach irgend einem der letzten Updates ALLE Häkchen (nervende Werbung - Regionseinschränkung) gesetzt. :bang:
Das schmeckte meinem Sony-Player einfach nicht. :mad:
Einem Samsung hingegen, war das widerum egal. :doh:

Also mein Tipp, never change a running system". Belasst es bei den ersten beiden Häkchen (Bluray-Unterstützung + Untersagte Nutzeroperationen) und das reicht wohl meistens! :rock:
 
Probleme mit TsMuxer

Hi!

Ich hab folgendes Problem seit ca.2 Wochen. Wenn ich eine Blu Ray mit dem Programm TSMuxer "verkleinere" zeigt das Programm nach ein paar Prozent an. Erfolgreich abgeschlossen. Es fing vor einer Woche an bei der Blu Ray Horst Schlämmer, genau bei 3,4% zeigt Muxer an das der Vorgang erfolgreich beendet sei. Ich dachte vlt ein neuer Kopierschutz und hab es erstmal gelassen. Heute wollte ich Inglourious Basterds rippen und jedesmal bei 11,4 % das gleiche, Operation erfolgreich...
Letzter Versuch Fluch der Karibik 1. Hier bereits nach wenigen Sekunden bei 0,8 % Ende im Gelände...... Es kommt komischer Weise nie eine Fehlermeldung sondern immer erfolgreich beendet. :confused:
Bis vor 2 Wochen hatte ich nie Probleme erst jetzt seit kurzem auf einmal.
Hat jemand einen Tipp für mich? Komisch ist das seit kurzem der Brenner eine Blu Ray "komisch" liesst. wenn ich eine Blu Rayim Laufwerk lasse checkt er die aller 5 Sekunden mit zwei kurzen Lesetönen "zisch zisch". und zwar die ganze Zeit egal ob 1 Stunde oder 5 Stunden immer wieder. Das Laufwerk gibt erst Ruhe wenn ich die Blu Ray raus nehme. Ich hab den LG Multi Brenner GGW-H20L.
 
Hast Du beim TS-Muxer vielleicht versehentlich unter dem Reiter "Split & Cut" bei "Enable Cutting" einen Haken gesetzt / etwas angegeben? Das würde das erfolgreiche encoden nach kurzer Zeit erklären.
 
Hast Du beim TS-Muxer vielleicht versehentlich unter dem Reiter "Split & Cut" bei "Enable Cutting" einen Haken gesetzt / etwas angegeben? Das würde das erfolgreiche encoden nach kurzer Zeit erklären.

Ne, hab gerade nachgeschaut ist kein Haken drin. :disagree:

Komisch ist einfach das der Brenner seit kurzen permanent immer im gleichen Takt auf die Blu Ray zugreift. Obwohl sie nur im Laufwerk liegt ohne das Sie "benutzt bzw. gebraucht" wird.
 
so wie ich die Sache sehe möchtest Du gleich von BD rippen und das funzt nicht ? mmmh dann versuch die komplette BD erstmal auf HDD zu bringen wenn dies ohne murren klappt dann wird der TsMuxer wieder wie gewohnt laufen aber die arbeit könnte auch ClownBD erledigen .
Wenn jedoch schon schwierigkeiten beim rippen auf HDD auftauchen sollten dann würde ich vermuten das sich wohl Dein GGW-H20l langsam aber sich verabschiedet . Denn wenn der Muxer einen nach ein paar Prozent Erfogreichen Abschluss meldet dann ist es meist ein Lesefehler der dem Muxer sugeriert das die Datenmenge nur ein paar % sind . Lesefehler werden verursacht durch defekt Medien , veunreinigte Medien (Fingerabdrücke und dergleichen) oder sterbendes LW
 
so wie ich die Sache sehe möchtest Du gleich von BD rippen und das funzt nicht ?

Geht das überhaupt? Bei mir nicht, ich kann gar nicht auf das BD-Laufwerk zugreifen vom TS-Muxer aus. Kriege dann sofort ein Fehlermeldung.
 
Ja schade, bei mir nicht. Muss immer den Umweg gehen über AnyDVD, also erst auf Festplatte rippen. Nicht weiter schlimm, aber anders geht's nicht, weil ich auf das BD-Laufwerk nicht zugreifen kann, wenn eine BD drin ist. Weder mit dem TS-Muxer, noch einfach so. Komisch, wieso geht das bei mir nicht? Kann auch nicht mit rechter Maustaste auf das Laufwerk und dann "Öffnen..." oder sowas.:(
 
Also heute hat sich mein Brenner beruhigt und alles geht wieder ohne Probleme. Keine Ahnung was der hatte. Auf alle Fälle lag es am Brenner. Trotzdem an alle die mir geholfen haben ein fettes Dankeschön!!! :)
 
Public Enemy

Bild ich mir das nur ein oder hat der Public Enemies mit Johnny Depp net so dolles Bild?Hat 21 Gb hab nur german Ton genommen aber ich finde den schon etwas pixelig bei schnellen Bewegungen.
 
Public Enemy

Gleich geht die kleine pennen dann kann ich mal in aller Ruhe durchzappen.

Danke für deine Antwort.

Gruss Andy
 
Hi, ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen BD-Brenner anzuschaffen. Die Rohlinge sind mittlerweile ja auch billiger als ich dachte (32€ für 25er-Spindel von Prodye bei Nierle - taugen die was? mit den Prodye DVD+R hatte ich nie Probleme).
Jedenfalls will ich mich jetzt nicht unbedingt lange in die Materie einlesen, sondern hoffe dass ihr mir kurz meine 3 Fragen beantworten könnt, ob das Unternehmen "Blu-ray brennen" für mich überhaupt in Frage kommt.

Ganz wichtig: wie lange dauert das Erstellen einer Kopie etwa? Habe ein 2x 3,2Ghz System mit 2GB RAM. Dass damit in 15min wie bei der DVD ein Film
runtergerechnet ist, ist wohl nicht der Fall. Da ich berufstätig bin und meinen Rechner nicht laufen lassen möchte wenn ich nicht zuhause bin (auch nicht über Nacht, da mich das beim Einschlafen stört), kommen 10- oder 20-stündige Rechensessions schonmal nicht in Frage. Wie lange müsste ich da einplanen? Das Programm ist mir egal, ob jetzt Fuchs, Affe,... - Hauptsache schnell.

Kann man mittlerweile bei jeder aktuellen BD sofort mit dem Kopieren starten oder muss man sich u.U. erst stundenlang durch Foren lesen bis man eine Lösung gefunden hat wie sich der Film kopieren lässt? Am besten wäre so eine One-Click Lösung wie der DVD Schrumpfer.

Thema Zukunftssicherheit: ich habe gehört dass durch den AACS 128bit-Schlüssel jederzeit Änderungen mittels Updates vorgenommen werden können um die Abspielfähigkeit von Medien einzuschränken bzw. komplett zu sperren.
Ich möchte mir jetzt nicht jede Menge Filme brennen um beim nächsten Update oder Neukauf eines Players festzustellen, dass keiner davon mehr läuft. Besteht das Risiko oder wird es mit den aktuellen Programmen sicher umgangen?
 
Ich möchte Dir das anders sagen denn man könnte alle Fragen auch anders lösen . Du brächtest nur ein BD LeseLW und Any , und besorgst Dir stattdessen nen Mediaplayer und ne ext.HDD dafür dann kann man die Filme über solchen abspielen VORTEIL : keine Rohlinge , Filme müssen nicht verkleinert werden wenn sie grosser sind wie 25 , laufen immer (wenn mans richtig macht) was man bei gebrannten nicht immer sagen kann , so ein Film ist in 30 min fertig mit allem drum und dran


Edit : und der grösste Vorteil man hat alle File auf einmal man mus nicht BD wechseln um nen anderen Film zu schauen
 
Last edited:
Ich möchte Dir das anders sagen denn man könnte alle Fragen auch anders lösen . Du brächtest nur ein BD LeseLW und Any , und besorgst Dir stattdessen nen Mediaplayer und ne ext.HDD dafür dann kann man die Filme über solchen abspielen VORTEIL : keine Rohlinge , Filme müssen nicht verkleinert werden wenn sie grosser sind wie 25 , laufen immer (wenn mans richtig macht) was man bei gebrannten nicht immer sagen kann , so ein Film ist in 30 min fertig mit allem drum und dran

Da müsste ich aber zuviel aufrüsten um meinen PC zum "Blu-ray Player" umzuwandeln: HDD kaufen, BD-LW, neue Grafikkarte mit HDMI-Ausgang zum Anschluss an den Plasma, neue Soundkarte (meine hat nicht mal einen Toslink- oder Coax-Ausgang).

Von daher ist mir der Stand-alone Player mit Discs lieber. Da muss ich mir nur den brenner kaufen.
 
Nein Nein das hast Du falsch verstanden nicht den PC als MP sondern nen Mediaplayer zB. WDTV HD gibts schon für 80 € & 1TB HDD sind auch nicht so teuer ( ich trau mich zu behaupten fürnen gescheiten Brenner gibt Du fast mehr geld aus wie für BD LeseLW , Mediaplayer und HDD zusammen )
und überleg mal bei 3 x 25 spindel haste den Player schon wieder raus . Man braucht auch nur ein Proggi zum beabeiten und wenn der Film mal kakke ist kannst Du ihn wieder löschen aber auf nen Rohling gebrannd dann ist er drauf und evtl der Roling fürn A
 
Last edited:
Nein Nein das hast Du falsch verstanden nicht den PC als MP sondern nen Mediaplayer zB. WDTV HD gibts schon für 80 € & 1TB HDD sind auch nicht so teuer ( ich trau mich zu behaupten fürnen gescheiten Brenner gibt Du fast mehr geld aus wie für BD LeseLW , Mediaplayer und HDD zusammen )
und überleg mal bei 3 x 25 spindel haste den Player schon wieder raus . Man braucht auch nur ein Proggi zum beabeiten und wenn der Film mal kakke ist kannst Du ihn wieder löschen aber auf nen Rohling gebrannd dann ist er drauf und evtl der Roling fürn A

Nun ja, trotzdem. 1TB ist schnell voll, besonders wenn die Filme die 25GB-Grenze sprengen. Da ist womöglich schon nach 30 Filmen Schluss. Die hat man schnell zusammen. Ich hab ja im Regal schon knapp 20 gekaufte Filme stehen, die ich evtl. mal schnell durch den Brenner schicken würde und dann in die Bucht werfe.
 
gut 1 TB scheint nicht gross zu sein passen aber schonmal 70 Filmchen drauf , die allermaisten Filme die über 25 sind sind meist zwischen 25 und 33 GB gross wenn man nen Film hat der 26 GB hat somit deutlich mehr als 23,3 wie auf nem 25iger platz hat dann kann man schon mal 5 Stunden den Film neu recodieren damit er dann auf den 25iger passt :(
und so mach ich mir den Film auf die HDD und schau einfach ohne extra Fürz machen zu müssen und wenn dann mal die 1TB mit nur guten Fimen voll ist was dann eben dauert da nunmal nich alle gut sind und diese dann eben wieder entfernt werden würd eben noch ne HDD angeschossen
aber alles in allem muss man das selber wissen was für einen selbst die eleganteste Lösung ist , denn das was Du Vorhast hab ich schon lang hinter mir ( SK auf BD erstellen mit allem was dazu gehört ) und für mich war es nicht die beste Lösung


Mfg
 
Hi Dave,
würde mich gerne mal an dem Thema beteiligen, weil mir die Brennerei auch stinkt.
Vorsorglich habe ich deshalb nebenher die BD's auf eine externe (USB) Festplatte gerippt. Die müsste ich doch eigentlich per USB dann an meinen Player (Philips DVP7500) hängen können, oder?
Nur steht leider in der Bedienungsanleitung für den Player, dass über USB nur Dateien im Format MP3, WMA/WMV9, DivX(Ultra) oder JPEG wiedergegeben werden können.
Gruß Monacus
 
Back
Top