• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich kopieren!

Ist das wirklich so einfach ?

Ja.

Die Bluray hatte ja auch keine Übergröße. Wie verhält es sich zum Beispiel bei Harry Potter der mehr als 30 GB Kapazität hat. Was muss ich einstellen, um diese Menge z.B. auf zwei Rohlinge zu verteilen ?

:doh:

Lieber auf CloneBD warten, oder durch freeware re-codieren (BDRebuilder, mediacoder, RipBot usw)
 
Mittlerweile habe ich auch Harry Potter sowie einen weiteren aktuellen Film (hier mußte ich aber dem Runterladen eines kritischen updates zustimmen=was bedeutet dies überhaupt?) kopieren können. Harry Potter und der Halbblutprinz konnte ich nach Entfernung aller Tonspuren bis auf Deutsch auf 22 GB runterschrumpfen. Den Film hatte ich mir gestern angesehen. Wie beim ersten Film nicht eine einzige Störung während der gesamten Laufzeit. Absolut TOP. Ich bin jetzt schlichtweg begeistert von Clone_BD. Es rockt. Möglicherweise liegt es auch an meinem Equipment, dass ich noch keine Probleme hatte :rock:
 
Last edited:
hier mußte ich aber dem Runterladen eines kritischen updates zustimmen=was bedeutet dies überhaupt?

das bedeutet das die Entschlüsselung für die Disc noch nicht in der ANYDVD HD version enthalten ist , die Entschlüssellung jedoch auf dem Slyserver vorliegt , die dann durch das Update , das Entschlüseln der Disc möglich macht ( dies ist nur ANYDVD Lizenzbesitzern erlaubt auf slysoftserver zuzugreifen )

Ich bin jetzt schlichtweg begeistert von Clone_BD.

Und nocheinmal das Programm das benutzt wird heist C L O W N _ B D
Dies kann zu irritationen führen - das User nach ein Proramm suchen das es noch nicht gibt


Mfg
 
Last edited:
Plötzliches Abspielproblem an Sonyplayer BDP S-550

Moin Moin,
ich stehe leider seit einigen Wochen auf dem Schlauch. Vielleicht kann jemand helfen?
Obwohl ich ein Lifetime-Abo (aktuelles Update 6.6.0.3) für mein AnyDVD-HD besitze und zusammen mit Nero 9 auch einige Zeitlang fehlerfrei aktuellste BDs rippen und brennen konnte, habe ich jetzt leider ein Problem:
die aktuelleren Kopien (z.B. Watchmen und viele weitere) auf TDK BD-RE (50 GB), sind NUR noch auf meinem Rechner einwandfrei abzuspielen. Wenn ich diese aber auf meinem Sony BDP S-550 (aktuellste Firmware) versuche, lädt die Kopie zwar bis zum originalen Startmenue der BD (Hauptfilm, Einstellungen, Extras und Trailer usw.. Weder ein Vorspann noch Hintergrundbild oder Ton sind vorhanden. (Bis vor wenigen Wochen liefen noch alle Kopien.)
Wähle ich in dem ausschließlich zu erkennenden Popup-Menue z.B. Kapitelauswahl, kann ich sogar die Einzelbilder dieser Auswahl sehen, aber sobald ich auf irgend etwas zugreifen will, bleibt der Bildschirm dann komplett schwarz, obwohl die Zeitangabe im Display normal anläuft. Ton ist überhaupt nicht zu hören.
Wie gesagt, am Rechner läuft ALLES!?!
Und nun kommt es noch seltsamer:
muxxe ich den gleichen gerippten BD-Film von der Platte auf einen 25 GB-Rohling (Verbatim RE), oder auch wieder auf den 50er von TDK, falls über 25 GB gemuxxt, laufen diese einwandfrei auf dem Sony BDP S-550!?!

Hat das vielleicht mit einem Kopierschutz von Sony zu tun? Oder muß ich etwas im Menue bei AnyDVD-HD ändern, bzw. beim Brennen mit Nero 9?

H E L P :confused:
 
versuch doch einfach mal mit nem anderen Brennprogramm IMG Burn
 
Danke für den Tipp.
Verträgt sich IMG Burn mit Nero auf einem PC?

Habe es gefunden.
Leider habe ich nur keine ISO-Datei, sondern nur die üblichen Dateien wie (BDMV, Certificate, ....)
Wie brennt man das denn mit IMG Burn?
Sorry für die Dummy-Frage
 
Last edited:
ja sie vertragen sich .
ja Du kannst normal BDMV & Certificate brennen

View attachment 9987

und unter Optionen UDF & 2.50 einstellen --> los gehts
 
Last edited:
Hi,
leider hat es wohl überhaupt nichts mit dem Brennprogramm zutun, denn auch mit erfolgreichem IMG Burn-Brand, gleiches Ergebnis:
auf dem PC läuft alles, und auf dem Sony-Player bleibt es bis auf das Hauptmenue (Film starten, Kapitelauswahl, Extras.....) dunkel und ohne Ton!???

Es gibt kein aktuelleres Firmwareupdate für den Player oder sogar für meinen LG-Brenner. Hatte daran auch schon gedacht.....:confused:

Heute habe ich die Kopie mal auf einer PS3 versucht. Beim laden kommt eine kurze Disc-Fehlermeldung und danach geht die Konsole irgendwann einfach aus!

Werde es testweise noch bei einem anderen Player (AUßER Sony!) probieren.
Ich will einfach mal wissen, ob es ein Sony-Kopierschutz-Problem ist?

Mir ist eingefallen, daß ich bei irgend einem Any-Update vielleicht die Einstellung Länderkennung von 2 auf automatisch gesetzt habe? Ist das evtll. DER Fehler?
Kann es ja ausprobieren, aber falls jemand das bestätigt, kann ich mir viel Zeitsparen (rippen + brennen)

Hoffe natürlich weiter, ob es hier noch Betroffene gibt, oder Hilfetipps kommen?
:(
 
Last edited:
Problem lokalisiert

Für alle die es vielleicht interessiert, möchte ich die Ursache hier nun schildern:

bei meinem BDP S-550 liegt es tatsächlich an dem internen Kopierschutz von Sony, der trotz aktuellstem Any DVD-HD, komplette 1:1 - Sicherheitskopien momentan verhindern kann!
Denn diese Kopie läuft z.B. auf Panasonic und Samsung-Geräten fehlerfrei, wie ich es VOR den letzten beiden von mir getätigten Firmwareupdates für mein Sony-Gerät, auch gewohnt war.
Wer wie ich, nur die in meinem Besitz befindlichen 1:1 - Sicherheitskopien von BDs (ungemuxxt, da geht es ja weiterhin) erstellen will, muß sich wirklich ärgern und notgedrungen auf einen anderen Anbieter zurückgreifen.
Mein kleiner Sohn hat mittlerweile schon zwei Original-BDs zerstört, ohne daß ich vorher eine Sicherheitskopie machen konnte. Und das wird mir auf Dauer leider zu teuer.
Mein Fazit: Daumen runter für einen kundenunfreundlichen Schachzug, der Raubkopierern sicher kein Bein stellt, da dieser Kopierschutz auf vermutlich fast allen anderen Geräten, bzw. Rechnern keine Wirkung hat.
Ich wünsche Sony weiterhin gute Geschäfte, auch wenn ich mich nun nicht mehr zum Kundenkreis zählen möchte.

@Dave088
trotzdem vielen Dank für Deine Tipps, die sicherlich auch helfen hätten können :clap:
 
Hallo Fox,

ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Sony auf seinen Standalones einen tiefergehenden Kopierschutz verbaut.

Wie sollte der denn erkennen, ob auf Deiner Scheibe ein Spielfilm oder ein selbsterstelltes Video von Deiner HD-Kamera drauf ist. AnydvdHD haut doch alle Schutzinformationen aus den Files raus.

Weiterhin: Warum sollte Sony nur auf dem 550, aber nicht auch auf der PS3 einen Kopierschutz einbauen ?

Wie sollte der auch wirken und was sollte der erkennen ? Der müsste doch eine gewaltige Erkennungsdatenbank implementiert haben, um nach der Bearbeitung mit Any noch zu wissen, was er da vor sich hat ?!

Ich tippe eher auf eine Laufwerksinkompatibilität mit den Rohlingen oder dem Brennprogramm.

Ich brenne übrigens mit Nero7BD, nachdem der Film mit Any auf die Festplatte gerippt wurde. Mit Nero9 hatte ich, warum auch immer, das Problem, dass die gerippten Daten von z.B "CARS" nicht 1:1 auf einen 50GB Rohling passen sollten. Mit Nero7BD lief dann alles so, wie es sollte.


Greets

GorillaBD
 
Hallo zusammen,

habe heute probiert den neuen Terminator mit AnyDVD HD auf die Festplatte zu übertragen. Bei 50 % bricht der Lesevorgang mit einer Fehlermeldung ab?
Ich musste auch dieses kritische Update runterladen.
woran kann es liegen?

Gruß binoxyd
 
Probleme beim muxen ? Bluray Neuling

Hallo zusammen !

Hab nach Euren erstklassigen Anleitungen hier im Forum meine ersten Blurays
gebrannt . Erst gemuxt dann mit nero 9 nach Anl. gebrannt. Soweit alles wunderbar. Nun wollte ich auf meinem Pana BD60 abspielen und bekomme
bei Bildschirm Einstellung auf 16:9 ( Fernseher sowie Player ) ein verzerrtes und
horizontal langgezogenes Bild. Erst wenn ich auf 4:3 pan/scan umschalte habe
ich ein normales Bild. Mache ich da beim muxen etwas falsch ??

Danke vorab
 
Hallo zusammen,

habe heute probiert den neuen Terminator mit AnyDVD HD auf die Festplatte zu übertragen. Bei 50 % bricht der Lesevorgang mit einer Fehlermeldung ab?
Ich musste auch dieses kritische Update runterladen.
woran kann es liegen?

Gruß binoxyd

Hallo,

welches Laufwerk hast du und welche Firmware?
Mein LG GGW-H20L wollte auch mit neuestem Firmwareupdate nicht mehr rippen, mein neues LG BH08-LS20 und Firmware V2.00 hat damit keine Probleme.

Allerdings gibt es wohl eine neue abgewandelte Form von Kopierschutz, da die 1:1 Kopien auf 50GB nicht mehr abspielbar sind. Egal mit welchem Laufwerk gebrannt. Alte 1.1er laufen problemlos auf PS3 und Sony's BD-350.

:confused:
 
Für alle die es vielleicht interessiert, möchte ich die Ursache hier nun schildern:

bei meinem BDP S-550 liegt es tatsächlich an dem internen Kopierschutz von Sony, der trotz aktuellstem Any DVD-HD, komplette 1:1 - Sicherheitskopien momentan verhindern kann!
Denn diese Kopie läuft z.B. auf Panasonic und Samsung-Geräten fehlerfrei, wie ich es VOR den letzten beiden von mir getätigten Firmwareupdates für mein Sony-Gerät, auch gewohnt war.
Wer wie ich, nur die in meinem Besitz befindlichen 1:1 - Sicherheitskopien von BDs (ungemuxxt, da geht es ja weiterhin) erstellen will, muß sich wirklich ärgern und notgedrungen auf einen anderen Anbieter zurückgreifen.
Mein kleiner Sohn hat mittlerweile schon zwei Original-BDs zerstört, ohne daß ich vorher eine Sicherheitskopie machen konnte. Und das wird mir auf Dauer leider zu teuer.
Mein Fazit: Daumen runter für einen kundenunfreundlichen Schachzug, der Raubkopierern sicher kein Bein stellt, da dieser Kopierschutz auf vermutlich fast allen anderen Geräten, bzw. Rechnern keine Wirkung hat.
Ich wünsche Sony weiterhin gute Geschäfte, auch wenn ich mich nun nicht mehr zum Kundenkreis zählen möchte.

@Dave088
trotzdem vielen Dank für Deine Tipps, die sicherlich auch helfen hätten können :clap:

Das ist gut möglich. Die PS3 frist diese 1:1er aber auch nicht mehr.
Meine alten erstellten 1:1er laufen aber alle auf PS3 und auf Sony's BD-350.
Beide sind mit dem neuesten Firmwareupdates ausgestattet.
Die Probleme hatte ich aber schon vor den Updates mit den neuesten Filmen.
:confused:
 
Wirklich toll gemacht

Hallo zusammen,

mein erstes Auftreten in diesem Forum, also bitte seid nachsichtig mit mir.
Ich habe eine Bitte an euch!

Ich verwende Any DVD schon seit Jahren zusammen mit Clon DVD. Das ist so einfach, da konnte nicht mal ich was falsch machen.

Jetzt möchte ich mir eine Datenbank anlegen.

Ich habe mir einen Popcorn Hour
Cc-200 bestellt, eine 4T Netztwerkfestplatte von WD gekauft und mal begonnen einige meiner fast 600 gekauften DVD, auf die Festplatte zu ballern. Da ich auch einige Blu Ray besitze, habe ich das Upgrade auf Any DVD-HD gemacht. Ich bin den Anweisungen gefolgt, und hab mir mal zB.: Underworld Aufstand der Lykaner aud die Festplatte kopiert. Zusammen sind das ca. 36GB.

Ich wollte dem Link oben folgen und mir BdInfo zulegen. Ich komme immer auf die AVS Seite. Ich kann kein Programm finden das BdInfo heißt!? Kann mir da einer helfen, wie heißt das wirklich, oder wo bekomme ich es sonst? Ich würde mal gerne weiterkommen mit meinem ersten BD Projekt.

Danke an Alle die mir helfen.
LG,
Gerd
 
@Habedere

Vielen Dank!
BdInfo läuft schon. Musste noch ein MS Framework downloaden und schon hat es funktioniert!

Jetzt hab ich ein anderes Problem!
Der Besagte Film wird von BdInfo analysiert. Ich schreibe mir die 00450MPLS auf, klicke in tsMuxer auf add und öffne die Dateien wie beschrieben.
Dann passiert leider gar nichts, ausser ERROR tsMuxeR not found. Egal welche Datei ich auswähle, es kommt immer nur die Meldung Error not found! Was mache ich falsch? Ich habe auch alle files ausgewählt, hat aber nichts gebracht!:bowdown:
Sollte es nach eurer Hilfe doch mal klappen, worin liegt der UNterschied bei TS Muxing, M2TS Muxing, Blu..........,........., Demux
Vielen Dank im Voraus!
LG,
Gerd
 
hi,

gibt es eigentlich wieder ne neue tsMuxeR-version ???
die letzte die ich habe ist 1.10.6.
 
...mein neues LG BH08-LS20 und Firmware V2.00 hat damit keine Probleme.QUOTE]

Ich habe seit gestern auch diesen Brenner. Kannst Du mir sagen, wie ich herausfinde, welche Firmware drauf ist? Und ich habe gestern auf der LG-Webseite zwar den Brenner gefunden, aber keine Firmware. Wo kann ich die v2.0 ggf. downloaden?

Gruß,
Addie
 
Back
Top