• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Problem Konvertierungsgeschwindigkeit

TBBCIB

Member
Thread Starter
Joined
Feb 9, 2021
Messages
5
Likes
0
Hallo,
CloneBD hat plötzlich eine extrem langsame Konvertierungsgeschwindigkeit (2-3 fps).
Die letzten beiden Filme (Collateral + Marie Curie Elemente des Lebens) dauern ca. 20 Std. bis zur Fertigstellung. Habe dies mit Collateral durchlaufen lassen. Der Film lässt sich zwar abspielen, hat aber Fehler bei der Bildwiedergabe.
Hatte bisher keine Probleme. Könnte das mit dem Windows 10 Update auf 20H2 zusammenhängen?
Hat jemand dasselbe Problem?
upload_2021-2-9_18-37-28.png

Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz 3.60 GHz / 8,00 GB (7,86 GB verwendbar)

Danke vorab für jegliche Tipps und Hilfe
Thomas
 

Attachments

  • CloneBD.1.2.9.0.MARIE_CURIE.cbdlog
    131.7 KB · Views: 3
Blick in den Kaffeesatz ?

Zitat "Die letzten beiden Filme (Collateral + Marie Curie Elemente des Lebens) dauern ca. 20 Std. bis zur Fertigstellung. Habe ..."

Da wäre doch z.B. mal interessant...

Sind das nun die ersten Filme die bearbeitet werden ? Wenn nicht ...war das mit 20 Std. schon immer so ?
Was wurde da in CBD überhaupt zur Bearbeitung eingelegt ? Dateien, Disc ?
Wenn Dateien, woher stammen die ? Die sind auch UHD konform ? (Du schreibst ja nicht mal wo von was Du da sprichst . z.B. 4K oder 1080)
Du verwendest keine Grafikkarte sondern ausschliesslich die Grafik des i5 ?
Wozu soll es gut sein die Filmvorschau aktiv zu halten ?! Auch dafür ist Grafikleistung erforderlich. Oder nicht ?
Wird der PC während der Konvertierung auch anderweitig genutzt ? Was läuft da noch so im Hintergrund ?

Zitat zu Arbeitsspeicher "...8,00 GB (7,86 GB verwendbar..."
schön und gut, aber wurde mit Bordmitteln mal die Arbeitsfähigkeit der Arbeitsspeicher getestet ?

Der i5 2500 ist ja nun kein Sprinter. Und dann ohne G.- Karte. Aber trotzdem, 20 Std. ...herjeeee. (n)
 
Last edited:
Blick in den Kaffeesatz ?

Zitat "Die letzten beiden Filme (Collateral + Marie Curie Elemente des Lebens) dauern ca. 20 Std. bis zur Fertigstellung. Habe ..."

Da wäre doch z.B. mal interessant...

Sind das nun die ersten Filme die bearbeitet werden ? Wenn nicht ...war das mit 20 Std. schon immer so ?
Was wurde da in CBD überhaupt zur Bearbeitung eingelegt ? Dateien, Disc ?
Wenn Dateien, woher stammen die ? Die sind auch UHD konform ? (Du schreibst ja nicht mal wo von was Du da sprichst . z.B. 4K oder 1080)
Du verwendest keine Grafikkarte sondern ausschliesslich die Grafik des i5 ?
Wozu soll es gut sein die Filmvorschau aktiv zu halten ?! Auch dafür ist Grafikleistung erforderlich. Oder nicht ?
Wird der PC während der Konvertierung auch anderweitig genutzt ? Was läuft da noch so im Hintergrund ?

Zitat zu Arbeitsspeicher "...8,00 GB (7,86 GB verwendbar..."
schön und gut, aber wurde mit Bordmitteln mal die Arbeitsfähigkeit der Arbeitsspeicher getestet ?

Der i5 2500 ist ja nun kein Sprinter. Und dann ohne G.- Karte. Aber trotzdem, 20 Std. ...herjeeee. (n)

Hallo,
Ich arbeite mit AnyDVD+CloneDVD seit 2012, mit CloneBD seit 2015. Ich habe schon weit über 100 Blu-ray konvertiert und bisher keine nennenswerten Probleme gehabt.
Die Bearbeitungszeit lag immer um die 2 Std. (inkl. Brennen).
Die beiden oben genannten Filme, wie auch allen anderen zuvor, waren 1080 HD Filme (keine UHD). Ich lege immer die Disk ein und konvertiere direkt.
Letzter Step ist dann Brennen auf eine 25GB Blu-ray. Natürlich alles nur für meine private Filmsammlung.
Filmvorschau kann ich natürlich abwählen, war aber kaum ein Unterschied in der Bearbeitungszeit.
Der PC wird während der Konvertierung nur dafür verwendet...und ja, ich überlege tatsächlich mal wieder einen neuen Rechner zu bauen. In der Zeitschrift Ct gab es einige interessante Selbstbau-PC`s.
Die Arbeitsfähigkeit der Arbeitsspeicher habe ich noch nicht getestet. Wüsste jetzt nicht wie das geht...muss ich mal googlen.
 
Seit wann taucht denn das Problem auf?

Ich bin Mir nicht sicher ob die
Intel(R) HD Graphics 3000 die Du hast den Prozess besschleunigen kann auch wenn diese Quick Sync hat.
Aber wenn dies der Fall war und der Treiber geaendert wurde, kann es sein das die
Intel(R) HD Graphics 3000 dies nicht mehr macht.

Geh mal bei CloneBD in die Einstellungen und schau ob Du die Grafikkartenbeschleunigung aktivieren kannst.
Falls der Treiber durch das Windows update geaendert wurde fuer die Grafikkarte, installiere mal einen aelteren Treiber.


Du kannst mal hier nach lesen fuer Intel und schauen was es bei Deiner Grafikkarte anzeigt

https://forum.redfox.bz/threads/f-a...gung-funktioniert-nicht-was-ist-zu-tun.71828/
 
Last edited:
Falls möglich, verwende doch mal ein anderes Laufwerk.
 
Falls möglich, verwende doch mal ein anderes Laufwerk.
persönlich glaube ich nicht dass das Lw das Nadelöhr ist. Eher der Grafikchip Deines i5 2500, oder eben ein defekter und deshalb nun unzureichender Arbeitsspeicher.

.... ich nutze auch einen i5 , wenn auch einen mit mehr Geschwindigkeit. Habe jedoch eine Grafikkarte mit eigenem Arbeitsspeicher im Pc im Einsatz. Statt Grafikchip werkelt die. Auch wenn die nun schon ca. 8 Jahre alt, dauert damit eine UHD etwas mehr als 1 Std. ( ich brenne aber nicht).
Die Geschwindigkeit liegt also um ein vielfaches höher, was den Vergleich zu Deiner 1080p Disc und den genannten 20 Std. betrifft.
Ein Versuch könnte Licht ins Dunkel bringen. Setze zum Test doch mal eine Grafikkarte ein ( event. geborgt) und probiere. Die muss keinesfalls teuer sein. Könnte billiger werden, als ein neuer Pc.
 
Last edited:
Seit wann taucht denn das Problem auf?

Ich bin Mir nicht sicher ob die
Intel(R) HD Graphics 3000 die Du hast den Prozess besschleunigen kann auch wenn diese Quick Sync hat.
Aber wenn dies der Fall war und der Treiber geaendert wurde, kann es sein das die
Intel(R) HD Graphics 3000 dies nicht mehr macht.

Geh mal bei CloneBD in die Einstellungen und schau ob Du die Grafikkartenbeschleunigung aktivieren kannst.
Falls der Treiber durch das Windows update geaendert wurde fuer die Grafikkarte, installiere mal einen aelteren Treiber.


Du kannst mal hier nach lesen fuer Intel und schauen was es bei Deiner Grafikkarte anzeigt

https://forum.redfox.bz/threads/f-a...gung-funktioniert-nicht-was-ist-zu-tun.71828/


Bei mir ist alles ausgegraut...werde jetzt mal einen älteren Treiber installieren.
upload_2021-2-11_15-53-30.png
 
persönlich glaube ich nicht dass das Lw das Nadelöhr ist. Eher der Grafikchip Deines i5 2500, oder eben ein defekter und deshalb nun unzureichender Arbeitsspeicher.

.... ich nutze auch einen i5 , wenn auch einen mit mehr Geschwindigkeit. Habe jedoch eine Grafikkarte mit eigenem Arbeitsspeicher im Pc im Einsatz. Statt Grafikchip werkelt die. Auch wenn die nun schon ca. 8 Jahre alt, dauert damit eine UHD etwas mehr als 1 Std. ( ich brenne aber nicht).
Die Geschwindigkeit liegt also um ein vielfaches höher, was den Vergleich zu Deiner 1080p Disc und den genannten 20 Std. betrifft.
Ein Versuch könnte Licht ins Dunkel bringen. Setze zum Test doch mal eine Grafikkarte ein ( event. geborgt) und probiere. Die muss keinesfalls teuer sein. Könnte billiger werden, als ein neuer Pc.

hier mal ein kurzes Update:
- Installation alter Grafiktreiber hat nichts gebracht (hatte noch den letzten Treiber vom Gigabyte-Board aus 2015)
- neuer Versuch auf einem 2. anderen PC mit separater Grafikkarte (ATI Radeon HD5670) aber auch mit Windows 10 und Update auf 20H2. Gleiches Problem (keine Hardwarebeschleunigung bei CloneBD)
- neuer Versuch auf einem neuen Laptop (HP Pavilion 17-cd1147ng). Hatte zuvor ein ISO-Image (ohne Konvertierung) erzeugt. Das ging ziemlich schnell (ca. 30Min). Dann AnyDVD-HD, CloneBD + CloneDrive auf dem Laptop installiert. ISO-Image rein und CloneBD konvertieren lassen (ISO-Image für eine 25GB Bluray). Und siehe da, Hardwarebeschleunigung bei CloneBD wurde sofort aktiviert. Die Konvertierung dauerte nur ca. 15Min. Der Laptop hat übrigens ebenfalls Windows 10 und Update auf 20H2.

Warum die Hardwarebeschleunigung bei den beiden älteren Rechnern nicht mehr funktioniert kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, das es jahrelang funktioniert hat.
Vielleicht liegt es ja an dem neuen Windows 10 - Update auf 20H2.
 
Was ist denn bei deinem Laptop HP Pavillion im Einsatz?

Problemlos gehen meist nur NVIDIA chips / Karten >1050.
 
.... wenn es bislang funktionierte , könnte man mal schauen , was ein Zurücksetzen des Pc auf vor 20h2 bringt. Retoure auf 20h2 ist ja nicht das Problem

Ich denke mal. CBD hast Du sicher mal deinstalliert , den Pc mit CC Cleaner etc. gesäubert und nach Neustart erneut installiert.
 
Was ist denn bei deinem Laptop HP Pavillion im Einsatz?

Problemlos gehen meist nur NVIDIA chips / Karten >1050.

auf dem Laptop läuft eine NVIDIA® GeForce® GTX 1650 Ti (4 GB GDDR6 dediziert).
Aber wie schon zuvor beschrieben...es lief auch mit der internen Intel(R) HD Graphics 3000 auf dem alten Rechner jahrelang ohne Probleme.
Da fragt man sich halt, welches Update nun die Ursache ist (Windows oder CloneBD)
 
Was hat den der Test mir dem Link von @tectpro ergeben? Scheint bei dir tatsächlich ein Chipsatz/Graka Problem zu sein.
Wie wäre es denn, wenn du mal eine ältere Version testest, mit der es funktioniert hat. So kannst du das Problem zumindest einkreisen.
Habe gerade gesehen, das der Letzte Treiber für deinen Chipsatz aus 06/2015 ist und auch nicht explicit für Win 10 :( https://downloadcenter.intel.com/de/product/81500
Wenn sich die Arichitektur in Win10 verändert hat, kann das natürlich auch an der neuen Win 10 Version liegen. Da könntest du auf die alte Fassung gehen, wie @Klausser vorgeschlagen hat.
Das geht über die Wiederherstellungsfunktion, soweit der Punkt der Änderung noch vorhanden ist.
Wenn das absolut nicht klappt, kannst du ja mal bei @DaveO88 anfragen. Der hätte wohl noch eine Nvidia 1050ti zum umrüsten (Als Notfallplan) Schau mal:https://forum.redfox.bz/threads/1290-oder-1292-werden-bis-zu-20-stunden-angezeigt.80357/#post-532970
 
Nur mal so ne Frage Off Topic: Wieso ist dieser Thread eigentlich im FAQ/Tutorial Ordner und nicht im normalen Clone BD Ordner?
 
Nur mal so ne Frage Off Topic: Wieso ist dieser Thread eigentlich im FAQ/Tutorial Ordner und nicht im normalen Clone BD Ordner?
Erstens, weil sich "Neue" Mitglieder noch nicht so gut auskennen und
Zweitens, weil der Thread noch nicht verschoben wurde
(nur mal so geraten;))
 
Last edited:
Sollte ja nicht gemeckert sein, sondern eine Anregung, ihn zu verschieben... :whistle:
 
Back
Top