• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

multiAVCHD 2.0

  • Thread starter Hannibal-Rising
  • Start date
MultiAVCHD 3.0 oder 4.1

Hi Leute hab echt ein großes Problem, Bekomme bei beiden Versionen keine Vorschaubilder. immer das blöde blaue Bild mit multiAVCHD.......

Avisynth ist am Rechner installiert.

Bitte helft mir bin am verzweifeln....
 
Danke für deinen Tipp, aber leider tut sich noch nichts, welche Einstellungen, soll ich vornehmen. Habe nur den 32 bit H.264 auf ffdshow umgestellt. Habe auch noch andere Sachen probiert, aber es tut sich nichts und jetzt habe ich alles wieder auf normal gestellt, sonst wird dann woanders nichts mehr gehen. Weiss echt nicht mehr weiter.

Was kann ich noch tun.

Was habt ihr gemacht. Programm installiert, dann avisynth, brauch ich avisynth 258?

OK, avisynth muss drauf sonst bringt es gleich einen Fehler...
 
Last edited:
ENDLICH habe ich es geschafft. Habe genauestens nach einem Youtube Video auf Italienisch installiert und eingestellt und jetzt funktioniert es.
 
Ich verzweifle noch!!!!!!!!!!!!!!:bang:

Habe jetzt in 3 Tagen 8 Blurays verheizt....und steh genau so wie am Anfang da!

Vielleicht kann es mir nochmal jemand erklären....von ganz von Anfang an.

ich will zwei bluerays mit jeweils cs. 9 gb auf einen 25gb rohling brennen und am dvd player gucken.(Bluerayplayer BD370 von LG)

ich habe als ausgangsmaterial zwei fertige BD-Strukturordner (BDMV u. CERTIFICATE) mit allen dazgehörnden Unterordnern.

Dann stellt sich schon die erste Frage.
Soll ich nun mit "add video files" jeweils die beiden m2ts dateien hinzufügen....oder soll ich besser die ordnerstruktur "achd/bdmv/dvd folders" hinzufügen.

wobei ich aber , wenn ich hinzufügen per Ornderstruktur wähle - dann gefragt werde, ob ich in den "blu-ray author mode" wecheln möchte.

Drücke ich "yes" dann kann ich keinen weitere Ordnerstruktur(also vom 2. blu-ray) hinzufügen.
Drücke ich "no" kann ich schon die zweite Ordnerstrucktur wählen.
Also habe da immer "no" gedrückt und ich hatte eine 00000.mpls datei drinenstehen...


Alwas soll ich nun tun...und vor allem wie ist es besser?
"avchd/bdmv/dvd folders" ODER "add video files"

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ich hatte schon alle Möglichkeiten probiert und interessanterweise bekomme ich auch immer eine Blu-Ray hin die mein Blu-Ray-Player auch annimmt.

Also ich sehe das Menü...kann auch den Film auswählen und er startet, jedoch höre ich nur den TON - habe aber kein BILD?

Egal wie ich die Blue-Ray brenne...immer das gleiche Ergebnis.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was mir beim Erstellen noch komisch vorkommt, wenn ich eine Filmdatei auswähle und auf "properties" drücke, dann habe ich im Vorschaufenster immer ein bleues Bild in dem drinnensteht "multiAVCHD.dean.BG.com".
Jedoch bei einem Doppelklick auf das bleue Fenster, geht ein kleines seperates Fenster auf und der Film wird einwandfrei abgespielt.

Wenn ich die Chapters durchdrücke, bleibt immer das kleine blaue Bild.

Interessanterweise jedoch wenn ich unter "properties" auf "preview" drücke erscheinen die Chapterscreenshots einwandfrei.

Jedoch wenn die fertig gebrannte Bluray im Blurayplayer eingelegt ist, dann arbeitet das Menü einwandfrei, nur die Chapters werden nicht angezeigt (die kleinen Bildchen sind schwarz)


Weiters stellt sich nach den ganzen Einstellungen die Frage....wenn ich dann auf "START" drücke, was soll ich auswählen???
Soll ich eine "AVCHD relaxed", "AVCHD strict" oder eine "For all Blu-ray-players" auswählen bzw. erstellen.




- Keine Ahnung ob das was mit meinem Problem zu tun hat. Die Chapterbildchen brauche ich nicht unbedingt, jedoch könnte das ein Anhaltspunkt für mein Problem sein dass ich nur den Ton höre aber kein Bild habe.



Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Last edited:
so das mit der blauen vorschau hab ich nun gelöst...

jedoch würden ich die anderen einstellungen noch weiter sehr interessieren.
bezüglich "add video files" oder "AVCHD/BDMV/DVDfolders" u.s.w
 
und wieder ein rohling weniger....

es klappt einfach nicht.

jetzt hab ich auch alle kapitel inkl. vorschaubilder im menü und kann auch zu den einzelnen kapiteln wechsel. - höre aber immer nur den ton und habe kein bild!

bitte helft mir weiter...
was mache ich falsch?

beim erstllen der blueray bekomme ich von multi avchd auch keine einzige fehlermeldung dass irgendwas nicht stimmt.
 
Ich verzweifle noch!!!!!!!!!!!!!!:bang:

Habe jetzt in 3 Tagen 8 Blurays verheizt....und steh genau so wie am Anfang da!

Vielleicht kann es mir nochmal jemand erklären....von ganz von Anfang an.

ich will zwei bluerays mit jeweils cs. 9 gb auf einen 25gb rohling brennen und am dvd player gucken.(Bluerayplayer BD370 von LG)

ich habe als ausgangsmaterial zwei fertige BD-Strukturordner (BDMV u. CERTIFICATE) mit allen dazgehörnden Unterordnern.

Dann stellt sich schon die erste Frage.
Soll ich nun mit "add video files" jeweils die beiden m2ts dateien hinzufügen....oder soll ich besser die ordnerstruktur "achd/bdmv/dvd folders" hinzufügen.

wobei ich aber , wenn ich hinzufügen per Ornderstruktur wähle - dann gefragt werde, ob ich in den "blu-ray author mode" wecheln möchte.

Drücke ich "yes" dann kann ich keinen weitere Ordnerstruktur(also vom 2. blu-ray) hinzufügen.
Drücke ich "no" kann ich schon die zweite Ordnerstrucktur wählen.
Also habe da immer "no" gedrückt und ich hatte eine 00000.mpls datei drinenstehen...


Alwas soll ich nun tun...und vor allem wie ist es besser?
"avchd/bdmv/dvd folders" ODER "add video files"

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ich hatte schon alle Möglichkeiten probiert und interessanterweise bekomme ich auch immer eine Blu-Ray hin die mein Blu-Ray-Player auch annimmt.

Also ich sehe das Menü...kann auch den Film auswählen und er startet, jedoch höre ich nur den TON - habe aber kein BILD?

Egal wie ich die Blue-Ray brenne...immer das gleiche Ergebnis.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was mir beim Erstellen noch komisch vorkommt, wenn ich eine Filmdatei auswähle und auf "properties" drücke, dann habe ich im Vorschaufenster immer ein bleues Bild in dem drinnensteht "multiAVCHD.dean.BG.com".
Jedoch bei einem Doppelklick auf das bleue Fenster, geht ein kleines seperates Fenster auf und der Film wird einwandfrei abgespielt.

Wenn ich die Chapters durchdrücke, bleibt immer das kleine blaue Bild.

Interessanterweise jedoch wenn ich unter "properties" auf "preview" drücke erscheinen die Chapterscreenshots einwandfrei.

Jedoch wenn die fertig gebrannte Bluray im Blurayplayer eingelegt ist, dann arbeitet das Menü einwandfrei, nur die Chapters werden nicht angezeigt (die kleinen Bildchen sind schwarz)


Weiters stellt sich nach den ganzen Einstellungen die Frage....wenn ich dann auf "START" drücke, was soll ich auswählen???
Soll ich eine "AVCHD relaxed", "AVCHD strict" oder eine "For all Blu-ray-players" auswählen bzw. erstellen.




- Keine Ahnung ob das was mit meinem Problem zu tun hat. Die Chapterbildchen brauche ich nicht unbedingt, jedoch könnte das ein Anhaltspunkt für mein Problem sein dass ich nur den Ton höre aber kein Bild habe.



Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

also wenn man den thread hier genau liest, bekommt man das auch hin, das habe ich sogar geschafft, als es den thread hier noch garnicht gab,

aber versuch mal das hier: lies mich aufmerksam
 
danke für den tipp...jedoch trifft dieser artikel überhaupt nicht mein thema!?


denn ich habe zwei filme die auf eine bluray kommen sollten und nicht nur einer.

ausgangsmaterial sind jeweils pro film ein komplettes blurayverzeichnis mit einem film in 720p und nicht 1080p.
muss ich vielleicht mit multiAVCHD demuxen weil ich nur ein 720er ausgangsmaterial habe?


muss ich am anfang add folder nehmen oder nur die beiden m2ts files mit "add videofile" und muss ich überhaupt die taste "fitforall" benutzen?

- das problem, wenn ich den ganzen blu-ray-folder nehme, fragt er jedoch "soll multiavchd in den author-mode wechseln?"
wenn ich JA drücke, dann kann ich keinen weitern folder mehr hinzufügen... *kopfkratz* - oder brauch ich gar nicht in den authormode gehen.
- wenn ich nämlich "nein" drücke, dann kann ich einen weiteren folder hinzufügen und er fragt wieder "wollen sie in den author mode wechseln" was soll ich tun???

zum schluss:
Soll ich eine "AVCHD relaxed", "AVCHD strict" oder eine "For all Blu-ray-players" auswählen bzw. erstellen.


bitte-danke
 
Last edited:
danke für den tipp...jedoch trifft dieser artikel überhaupt nicht mein thema!?


denn ich habe zwei filme die auf eine bluray kommen sollten und nicht nur einer.

ausgangsmaterial sind jeweils pro film ein komplettes blurayverzeichnis mit einem film in 720p und nicht 1080p.
muss ich vielleicht mit multiAVCHD demuxen weil ich nur ein 720er ausgangsmaterial habe?


muss ich am anfang add folder nehmen oder nur die beiden m2ts files mit "add videofile" und muss ich überhaupt die taste "fitforall" benutzen?

- das problem, wenn ich den ganzen blu-ray-folder nehme, fragt er jedoch "soll multiavchd in den author-mode wechseln?"
wenn ich JA drücke, dann kann ich keinen weitern folder mehr hinzufügen... *kopfkratz* - oder brauch ich gar nicht in den authormode gehen.
- wenn ich nämlich "nein" drücke, dann kann ich einen weiteren folder hinzufügen und er fragt wieder "wollen sie in den author mode wechseln" was soll ich tun???

zum schluss:
Soll ich eine "AVCHD relaxed", "AVCHD strict" oder eine "For all Blu-ray-players" auswählen bzw. erstellen.


bitte-danke

also anscheinend kannst du wirklich nicht lesen, es steht da alles drin !!!!

es ist genau die beschreibung wie du 2 oder 1000 filme auf einen rohling bekommst. für einen brauchst du eigentlich multiAVCHD nicht.

wieso trifft das nicht auf dein Thema zu ???????

- "For all Blu-ray-players" nehmen, sagt doch schon der name "für alle blu-ray-player" (auch ps3 fähig),

- ausgangmaterial ist egal, solange es keine vergurkten mkv's sind, 720p ist tv-HD und 1080p ist blu-ray HD und das ist okay du must da nix demuxen,

- "add videofile" nehmen, sagt auch schon der name, "addiere videodatei",
und das machst du für jeden film neu,

lies bloß die anleitung hier: lies mich aufmerksam oder ruf mich an, tel. ist in deiner privaten mail
 
Last edited by a moderator:
Hi Leute,

gibt es eigentlich schon die möglichkeit mit multiAVCHD auch 3D.iso zu bearbeiten?
zum beispiel um nötige UT anzuschalten.


hat einer von euch schon mal mit multiavchd "motion" menues erstellt?
mein "motion" menue spinnt irgendwie, das bild vom menue wird ca. alle 5 bis 6 sekunden schwarz und kommt dann wieder, wird schwarz und kommt dann wieder usw während der ton weiter läuft. das video ist eigentlich 66 sekunden lang.
wie bekomme ich das menue bild konstant?
 
Last edited:
@H2O

mein "motion" menue spinnt irgendwie, das bild vom menue wird ca. alle 5 bis 6 sekunden schwarz und kommt dann wieder, wird schwarz und kommt dann wieder usw während der ton weiter läuft. das video ist eigentlich 66 sekunden lang.
wie bekomme ich das menue bild konstant?


Ganz einfach indem du im Reiter "Menu" unten auf Advanced klickst. Dort dann unter "Motion titel thumbnai start offset (s) die Lauflänge des Menüs in Sekunden angibst.


Ich habe aber auch ein kleines Problem. Ich würde gerne die Menüs verschieben und über den Menüs einen Trailer als Hintergrund abspielen lassen. Ich weiß das das über die (x/Y) Koordinaten geht, aber wie zum teufel findet man diese Koordinaten raus ohne stundenlang herumzuprobieren ????
 
@H2O



Ganz einfach indem du im Reiter "Menu" unten auf Advanced klickst. Dort dann unter "Motion titel thumbnai start offset (s) die Lauflänge des Menüs in Sekunden angibst.


Ich habe aber auch ein kleines Problem. Ich würde gerne die Menüs verschieben und über den Menüs einen Trailer als Hintergrund abspielen lassen. Ich weiß das das über die (x/Y) Koordinaten geht, aber wie zum teufel findet man diese Koordinaten raus ohne stundenlang herumzuprobieren ????

was du meinst, bezieht sich ja auf die kleinen thumbnails zu jedem einzelnen film . . .
die habe ich ja nicht, ich nehme nur eine textzeile mit dem namen des films.

. . . aber ich möchte als hintergrund ein video laufen lassen.
das funktioniert mit den grundeinstellungen ganz gut.
man muß nur im reiter "menue" von "static" auf "motion" stellen.
dadrunter dann das hintergrundvideo laden.
hat das video einen ton, wird man gefragt, ob man die erste tonspur in dem video als hintergrundton benutzen möchte.

aber wie gesagt, das hintergrundvideo mit -ton läuft zwar, aber das bild wird alle 5-6 sekunden schwarz und kommt dann wieder und das dann im interval bis das video ( 66 sek. lang) dann quasi wieder von vorn anfängt.
 
okay, ich habe des problems lösung gefunden.
man muß auf reiter "Menu"
dann auf reiter "General" gehen und
dann bei "Default menu type" von static auf "motion" gehen.
dann auf reiter "Advanced" gehen
und bei "Do not apply trailer cuts to BG videos (use as is)" den haken rein, damit das hintergrundvideo in seiner kompletten länge abgespielt wird.
bei dem kästchen darunter "Apply in/out fade for menu loop . . . " auch den haken rein,
damit das video mit ton immer wiederholt wird.
darunter bei "Motion menu duration" dann auf "0 No limit (use as is) klicken, damit das hintergrundvideo in seiner kompletten länge abgespielt wird.
mit den anderen z.b. "60 sekunden" wird das hintergrundvideo halt nur 60 sek. abgespielt und wiederholt (loop) dann wieder.
siehe fotos . . .

dann läuft das background-video durch, ohne das es immer aus- und einblendet.

IMG_8462.JPG

IMG_8464.JPG
 
Last edited:
hi leute,

kann mich jemand nochma' schnell uff de sprünge helfen ?
habe multiAVCHD schon 'ne weile nicht mehr benutzt.
also einen motion(video-) background mit static(foto-) titel thumbnail zu erstellen, habe ich ja oben gut beschrieben.

aber wie kann ich ein motion(eigenes video-) titel thumbnail erstellen ? also ick finde nirgends, wo ich mein eigenes video dafür hochladen kann. immer wenn ich bei create motion titel thumbnail einen haken setze, wird immer nur der film ansich für ein paar sekunden im titel thumbnail abgespielt. ist das grundsätzlich so ?

oder kann man auch ein motion background mit motion titel thumbnail menue erstellen ???
wenn ja, wo lädt man die einzelnen videos hoch ?

danke erstma' . . . .
 
Last edited:
Back
Top