• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

multiAVCHD 2.0

  • Thread starter Hannibal-Rising
  • Start date
H

Hannibal-Rising

Guest
ein interessanter link für leute die mehrere Filme auf einer blu-ray haben möchten - sogar mit selbst erstelltem menue, :rock: :rock:

http://www.videohelp.com/tools/multiAVCHD/old-versions#download

multiAVCHD ist ein BD- bzw. ein AVCHD-Authoring Programm das ohne Neucodierung der Files auskommt, sofern sie BD Konform sind. Es verarbeitet sogar Aufnahmen von Premiere die eine Auflösung von 1920x1088 haben, ohne zu recodieren.
Hierzu musste ich allerdings vorher mit tsMmuxeR eine .m2ts erstellen die dann weiterverarbeitet werden kann.
Desweiteren werden auch .mkv Dateien (ohne B-Pyramid 1 Level) akzeptiert. TS-Dateien funtionieren.
Es gibt zwei verschieden große Versionen, ich habe die PAL-Lite ausprobiert.
Das File einfach runterladen und in einen Ordner entpacken, danach die multiavchd.exe (über dem Donate Link) als Update runterladen und im Verzeichnis ersetzen. Nach dem ersten Start wird nochmal ein Update geladen, dann kann es losgehen. Gebrannt wird das ganze wie gehabt in UDF 2.50 mit ImgBurn.

--------------------------------------------------------------------
10th January 2009, 08:17
bilux
Junior Member Join Date: Jan 2009
Posts: 1

Programmtip! BD-Rebuiler & multiAVCHD & ReClock

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
Ich habe 2 zwei Programme gefunden die sehr interesssant sein dürften.

http://www.videohelp.com/tools/BD_Rebuilder/old-versions#download

BD Rebuilder ist ein Programm das eine koplette BD incl. Menüs und Zusatzmaterial auf einen Singellayer BD Rohling oder den Hauptfilm auf einen DVD-DL Rohling in h264 komprimiert. Das ganze dauert allerdings sehr lange, ich bevorzuge die Methode das Tonfile mit eac3to zu komprimieren und auf einen BD-25 Rohling zu brennen.

----------------------------------------------------------------------------

http://www.videohelp.com/tools/ReClock_Directshow_Filter/old-versions#download

----------------------------------------------------------------------------

 
Last edited by a moderator:
was ist denn da der unterschied zwischen
create multiavchd und create multibd? beide kreieren doch bd strukturen ?!
 
was ist denn da der unterschied zwischen
create multiavchd und create multibd? beide kreieren doch bd strukturen ?!

ich globe der unterschied sind die Datei-endungen aus .mpls(BD) wird .mpl(AVCHD) und so weiter, und die AVCHD-Datei-endungen kann man wohl nicht auf Blu-ray brennen, weil sie dann nicht erkannt und gespielt werden können

nachtrag: multiBD kannste dann auf Blu-ray brennen und multiAVCHD auf externe HDD
 
Last edited by a moderator:
hi leute,

habe mal dieses "multiAVCHD" getestet um eine BD mit mehreren filmen mit menu zu erstellen, und ich muß sagen das tool funktioniert hervorragend, es spielt ohne probleme auf PS3, das R:rock:ckt ,
man kann also drei filme mit z.b. 15gb & 13gb & 11gb und unterschiedlichen video- und tonformaten mit "multiAVCHD" auf einen 50gb rohing brennen, das spart geld und platz im regal,

nachtrag: wenn man z.b. 2 filme auf blu-ray brennen will mit Menue, sollte man vorher je eine .m2ts muxxen und die dann umbenennen in den Filmtitel z.b. "Batman" und "Batman Returns" weil das dann nachher so im menue erscheint, ansonsten steht da nur "00001.m2ts", wenn das dann 2 oder mehrmals da steht, je nachdem wieviele filme drauf sind ist das blöd später dann, weil man nicht mehr weis welcher film das ist.
 
Last edited by a moderator:
habe das tool auch getestet bin sehr begeistert davon mann kann sich gut ein paar BDs im Schrank sparen vielen Dank :bowdown:
 
hab die 2.3 drauf getan - cool das jetzt die U nterstützung von Quicktime (mov) dabei ist kann dann Filme von HD-Cam besser bearbeiten anstatt die mov datein erst noch umzuwandeln:clap:
 
ich habe jetzt auch die 2.3 version drauf, weil ich das update nicht ausgeklickt hatte und nun startet das blöde ding nur noch wenn ich online bin, ist das bei dir auch so ????

dann hab ich noch das problem , daß wenn 'ne dts oder true-hd tonspur im film ist, funktioniert multiAVCHD nicht, weil dann eac3to verwendet wird und da habe ich immer die fehlermeldung daß kein surcode_dts_encoder vorhanden ist, wieso habe ich noch nie von anderen dieses problem gehört????
 
Kann mir einer Weiterhelfen, mit dem Programm ist dann nur Müll rausgekommen.
multiAVCD

[22:23:11] Processing 1 input files/folders .
[22:23:11] Converting mkv file to AVCHD (C:\Users\Sebastian\Documents\Azureus Downloads\'Transformers_Revenge_of_the_Fallen'[SUPB00000050].mkv).
[22:23:11] Detected video: ID#1:V_MPEG4/ISO/AVC:1264x528 23.976fps (AR:2.39)
[22:23:11] Video height not AVCHD compliant (480/576/720/1080)! Final output may be distorted.
[22:23:11] Audio codec (A_VORBIS) is unsupported in AVCHD! Skipping it.
[22:23:11] Detected audio: ID#2:A_VORBIS:audio (48000Hz/2ch) Language: und
[22:23:12] Creating BluRay folders (tsMuxer)...
[22:23:13] Done!
[22:23:13] Non-compliant AVCHD title. (1 of max 40 now!).
[22:23:13] Preparing authoring information...
[22:23:14] Creating PAL top menu.
[22:23:24] Setting menu for 1 titles...
[22:23:25] Completed.
[22:23:25] Done!
[22:23:25] 1 other warnings/errors!
[22:23:25] C:\Users\Sebastian\Videos\DivX Movies\AVCHD folder created!
[22:23:25] Burn its CONTENTS to DVD-UDF 2.50...
[22:23:25] Deleting only files in temp folder (C:\Users\Sebastian\Videos\DivX Movies\)...
[22:23:25] You may now remove temp folder (C:\Users\Sebastian\Videos\DivX Movies\).
[22:23:25] End of log.
Beitrag bearbeiten/löschen
 
Bei 2.0 und 2.3 geht Problemlos auch wenn ich nicht Online bin .

zu dem anderen : Habe mal PilotEYE tv mit True HD und The Dark Night mit DTS Tonsur mit multiAVCHD 2.3 eine multiAVCHD-BD erstellt , gab keine Probleme ( wurde keine Fehlermeldung angezeigt )

Es gab nur ein Problem mit DTS-HD (bei keinem Downcover zu DTS) also Muxen . Und da ich eh keinen 7.1 Receiver besitze muss sowiso runtermuxen

Ansonsten Tadelos
 
Kann mir einer Weiterhelfen, mit dem Programm ist dann nur Müll rausgekommen.
multiAVCD

[22:23:11] Processing 1 input files/folders .
[22:23:11] Converting mkv file to AVCHD (C:\Users\Sebastian\Documents\Azureus Downloads\'Transformers_Revenge_of_the_Fallen'[SUPB00000050].mkv).
[22:23:11] Detected video: ID#1:V_MPEG4/ISO/AVC:1264x528 23.976fps (AR:2.39)
[22:23:11] Video height not AVCHD compliant (480/576/720/1080)! Final output may be distorted.
[22:23:11] Audio codec (A_VORBIS) is unsupported in AVCHD! Skipping it.
[22:23:11] Detected audio: ID#2:A_VORBIS:audio (48000Hz/2ch) Language: und
[22:23:12] Creating BluRay folders (tsMuxer)...
[22:23:13] Done!
[22:23:13] Non-compliant AVCHD title. (1 of max 40 now!).
[22:23:13] Preparing authoring information...
[22:23:14] Creating PAL top menu.
[22:23:24] Setting menu for 1 titles...
[22:23:25] Completed.
[22:23:25] Done!
[22:23:25] 1 other warnings/errors!
[22:23:25] C:\Users\Sebastian\Videos\DivX Movies\AVCHD folder created!
[22:23:25] Burn its CONTENTS to DVD-UDF 2.50...
[22:23:25] Deleting only files in temp folder (C:\Users\Sebastian\Videos\DivX Movies\)...
[22:23:25] You may now remove temp folder (C:\Users\Sebastian\Videos\DivX Movies\).
[22:23:25] End of log.
Beitrag bearbeiten/löschen



tut mir leid soetwas hab ich noch nicht gesehen .vieleicht liegt es am Quellmaterial - ich selbst arbeite nur mit m2ts Datein und nicht mit MKV .ich weiss nur das das Tool MKV verarbeitet und BD Strukturen erstellt aber ich wer mal versuchen ob es am TOOl lieg mkv--> BD oder ob dein Qu.-Material schuld sein könnte
 
tut mir leid soetwas hab ich noch nicht gesehen .vieleicht liegt es am Quellmaterial - ich selbst arbeite nur mit m2ts Datein und nicht mit MKV .ich weiss nur das das Tool MKV verarbeitet und BD Strukturen erstellt aber ich wer mal versuchen ob es am TOOl lieg mkv--> BD oder ob dein Qu.-Material schuld sein könnte

liegt daran das die Auflösung nicht die richtige ist, suche verzweifelt ein Prgramm wo ich die schwarzen balken reendern kann damit es wieder die HD Auflösung von 1080p oder 720p hat.
 
halte dich lieber an BDs :mad:

hab 20mkv dateien die ich umwandeln will, weil ich die lieber auf meiner Playsi abspielen will, aber die meisten haben die beschießene Auflösung wo die Balken gecoppt wurden.
 
MPEG4/ISO/AVC:1264x528 23.976fps du musst ja min. auf 1280x720 kommen aber auch da muss der stream neu berechnet werden ---> Qualli verlust wenn dann vielleicht damit http://super.softonic.de/ damit könntest du umwandeln kannst Auflösung ändern aus Stereo 5.1 machen und so aber ob das Ergebnis deinen Vorstellungen enspicht weiss ich nicht .
 
Last edited:
MPEG4/ISO/AVC:1264x528 23.976fps du musst ja min. auf 1280x720 kommen aber auch da muss der stream neu berechnet werden Qualli verlust wenn dann vielleicht damit http://super.softonic.de/ damit könntest du umwandeln kannst Auflösung ändern aus Stereo 5.1 machen und so aber ob das Ergebnis deinen Vorstellungen enspicht weiss ich nicht .

Probiers mal aus, also der Ton sollte eigentlich nicht berüht werden, weil Bild und Ton getrennt werden und dann nur die auflösung hoch skaliert wird das ich auf die 1280x720 komme. Und mit TSMuxxer wieder zusammen gefügt wird.
 
das kannst du alles einstellen container : mkv,m2ts,wmv AVC264 mpeg und vieles mehr sogar extra für PS3



ansonsten viel erfolg noch
 
Last edited:
hi leute,

habe mal dieses "multiAVCHD" getestet um eine BD mit mehreren filmen mit menu zu erstellen, und ich muß sagen das tool funktioniert hervorragend, es spielt ohne probleme auf PS3, das R:rock:ckt ,
man kann also drei filme mit z.b. 15gb & 13gb & 11gb und unterschiedlichen video- und tonformaten mit "multiAVCHD" auf einen 50gb rohing brennen, das spart geld und platz im regal,

nachtrag: wenn man z.b. 2 filme auf blu-ray brennen will mit Menue, sollte man vorher je eine .m2ts muxxen und die dann umbenennen in den Filmtitel z.b. "Batman" und "Batman Returns" weil das dann nachher so im menue erscheint, ansonsten steht da nur "00001.m2ts", wenn das dann 2 oder mehrmals da steht, je nachdem wieviele filme drauf sind ist das blöd - später irgendwann dann,

Der Ansatz ist ja ganz gut, aber aus meiner Sicht (noch) nicht rentabel. 5er Pack BD-R DL liegt bei ca. 70 Euro, ergibt max. 15 Filme. 20 St. BD-R kosten etwa dasselbe, ergibt aber sicher 20 Filme. Sobald die DL Preise jedoch fallen eine super Sache :clap:
 
Back
Top