• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

multiAVCHD 2.0

  • Thread starter Hannibal-Rising
  • Start date
Prima, vielen Dank Dave.

gibt es für das Programm eine gute Anleitung, mussen Zusatzprogramme geladen werden (k-lite-codex-pack habe ich installiert)?

Zur Zeit bekomme ich beim Drücken auf "Start" immer eine Fehlermeldung über einen nicht gefundenen Pfad. Wo muss man den Order für das Ergebnis angeben?
 
Hallo,

kann mir bitte jemand helfen?

Ich nutze die neue Version 4.1 von multiAVCHD und blicke da noch nicht ganz durch. Möchte zwei Filme auf einen 25GB BD-Rohling mit einem Menü brennen. Ich probiere es erstmal mit zwei kleineren Filmausschnitten. Nun habe ich mir alles so eingestellt wie ich möchte. Das Problem ist aber, dass trotz meinen Settings die beiden Videos nochmal von multiAVCHD encodet werden.

AVCHD.jpg

Das dauert natürlich. Habe ich hier ein Setting übersehen oder müssen die Filme wirklich nochmal encodet werden? Ich möchte natürlich alles beim Original lassen. Mit dem tsMuxer habe ich die Filme schon vorher gemuxt.
 
nein da hast was übersehen . Im normalfall bleiben die Fileme mit ihren codecs wie sie sind (also H264 und/oder VC1)
 
Ich habs gefunden.

Unter "transcode" ganz unten rechts im Auswahlfester "Do not trancode" wählen, ganz einfach. :) Etwas unübersichtlich das Programm für einen Anfänger. :D Somit dauert die ganze Geschichte nur ein paar Minuten. :rock:

Ich habe aber ein weiteres, kleines "Anfänger"-Problem.

Habe mir mehrere Chapter im Chapter-Menü mit Bildvorschau pro Film angelegt, bzw. automatisch anlegen lassen. Leider stimmt die Bildvorschau nicht mit den Abschnitten überein. Es wird eine andere Stelle wiedergegeben als in der Vorschau ersichtlich. Was habe ich hier falsch gemacht?

Edit:
Problem gelöst.
 
Last edited:
Noch ein paar Fragen zu - v4.1 build 770 :)

I.
Wie sieht es mit Untertiteln aus??
Muss die Untertitel-Spur schon im .m2ts eingebettet sein oder frei wählbar z.b.(idx/sub)? Maximal 1 Spur??
-Film.m2ts
-Film.idx
-Film.sub

II.
Kann man das Menü auf deutsch umstellen?

III.
Möchte die Streams mit multiAVCHD nicht neu encoden, gibt es irgendwo die Möglichkeit es einzustellen?

IV.
Mein Stream ist ca. 9,7GiB. Warum wird er hier gesplittet oder ...??
Diese Werte sind Standart-Werte...:confused:
Bild 1.jpg
 
die PGS kann schon in der m2ts enthalten sein
ansonsten eben Sub/idx oder SRT

nöö kann man net umstellen

wird ja auch nicht neu encodet

dein Bild ist zwar fürn A... weil man nichts erkennt aber ich denk das sind die 4GB Stückelung , ist eben für FAT32
kannst aber selbst nei schreiben zB.: 50000

nur weils Standard werte sind kannst du sie trotzdem zu deinen Gunsten ändern
 
Ich habs gefunden.

Unter "transcode" ganz unten rechts im Auswahlfester "Do not trancode" wählen, ganz einfach. :) Etwas unübersichtlich das Programm für einen Anfänger. :D Somit dauert die ganze Geschichte nur ein paar Minuten. :rock:

Ich habe aber ein weiteres, kleines "Anfänger"-Problem.

Habe mir mehrere Chapter im Chapter-Menü mit Bildvorschau pro Film angelegt, bzw. automatisch anlegen lassen. Leider stimmt die Bildvorschau nicht mit den Abschnitten überein. Es wird eine andere Stelle wiedergegeben als in der Vorschau ersichtlich. Was habe ich hier falsch gemacht?

Edit:
Problem gelöst.

aber dieses Do not Transcode ist doch schon angeklickt, wenn man das programm installiert . . .

mit den anzeigen gibt es bei mir auch imma probleme, daß was anderes angzeigt wird als man eigentlich wollte,
ich mache mir jetzt imma selber kleine bilder die dann einfüge lasse als jpg
 
Last edited by a moderator:
Noch ein paar Fragen zu - v4.1 build 770 :)

I.
Wie sieht es mit Untertiteln aus??
Muss die Untertitel-Spur schon im .m2ts eingebettet sein oder frei wählbar z.b.(idx/sub)? Maximal 1 Spur??
-Film.m2ts
-Film.idx
-Film.sub

II.
Kann man das Menü auf deutsch umstellen?

III.
Möchte die Streams mit multiAVCHD nicht neu encoden, gibt es irgendwo die Möglichkeit es einzustellen?

IV.
Mein Stream ist ca. 9,7GiB. Warum wird er hier gesplittet oder ...??
Diese Werte sind Standart-Werte...:confused:
View attachment 17238

"II.
Kann man das Menü auf deutsch umstellen?
"
multiAVCHD gibt es auch in deutsch !!!!

"III.
Möchte die Streams mit multiAVCHD nicht neu encoden, gibt es irgendwo die Möglichkeit es einzustellen?
"
"do not transcode" anklicken

"IV.
Mein Stream ist ca. 9,7GiB. Warum wird er hier gesplittet oder ...??
"
einfach 50gb eingeben - schon wird nix mehr gesplittet
attachment.php
 
Last edited by a moderator:
DANKE für die INFOS :)
hat fast alles geklappt *bis jetzt*

Woher bekomme ich die deutsche Version? (hast Du einen direkten Link zum download?)

Mein Problem nun (siehe Bild)
wenn man es nicht beachtet, kann man zwar fortfahren, jedoch ist im AVCHD Ordner der Stream nicht da:confused:
Heisst es nun, ich muss den Stream NEU encoden?
Dann einen weiteren "passenden" Film (also in 480/576/720/1080) dazufügen und erst dann kann ich weiter mit der multiAVCHD machen?
 

Attachments

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    90.7 KB · Views: 16
so langsam blicke ich in diesem Dschungel durch :)
Jetzt aber zu der Hauptmalzeit :doh:, bevor ich die nächste BD-R Rohling umsonst zerschieße :bang:

Mein Abspielgerät wäre die PS3.
Ziel: BD-R 25 oder 50 (je nach Größe der Streams)

Nun die Hauptfrage:
Wie muss die genaue AVCHD-Struktur aussehen, damit ich diese
(sobald ich die BD in die PS3 reinlege) abgespielt bekomme??

Und wenn wir schon dabei sind, ist in der Struktur ein Unterschied zwischen:
Abspielgerät / Medium
- PS3 / BD-Rohling
- PS3 / ext. HDD
- PS3 / int. HDD
- PS3 / USB

siehe Bild - diese Struktur ist natürlich käse, die PS3 liest es nicht automatisch (obwohl ich es für die Playstation 3 gewählt habe)
 

Attachments

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    94.4 KB · Views: 12
Super es hat geklappt :clap: DANKE!

kannst du mir noch die Einstellungen erklären? 8)

- Untertitel Option-

Wenn man "Hard encode first..." wählt, wird dieser Untertitel in das Video eingebrannt??
Folgenderweise muss es im erstellten AVCHD-Menü nicht mehr von alleine ausgewählt werden?! (wäre natürlich noch leichter und bequemer) Neucodierung nötig, oder :confused:

Und kann ich es direkt in ein Stream (z.b. m2ts Video) einbrennen, ohne das ich eine AVCHD erstellen muss?? (würde sich super für 1 Video eignen)
 

Attachments

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    19.9 KB · Views: 8
Last edited by a moderator:
Ich habs gefunden.

Unter "transcode" ganz unten rechts im Auswahlfester "Do not trancode" wählen, ganz einfach. :) Etwas unübersichtlich das Programm für einen Anfänger. :D Somit dauert die ganze Geschichte nur ein paar Minuten. :rock:

Ich habe aber ein weiteres, kleines "Anfänger"-Problem.

Habe mir mehrere Chapter im Chapter-Menü mit Bildvorschau pro Film angelegt, bzw. automatisch anlegen lassen. Leider stimmt die Bildvorschau nicht mit den Abschnitten überein. Es wird eine andere Stelle wiedergegeben als in der Vorschau ersichtlich. Was habe ich hier falsch gemacht?

Edit:
Problem gelöst.

Problem gelöst - ist gut, ABER mancheiner hätte gern erfahren wie.
 
ja in deutsch gibt es, schau mal bei www.videohelp.com und dann bei der suchfunktion multiAVCHD eingeben,

Hi Hannibal, sorry bin zu blind um was deutsches zu finden. Anyway.
Das Programm erschlägt mich mit Einstellmöglichkeiten. Zudem bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass eine .exe nicht ausgeführt werden kann, wenn ich auf den Reiter "Properties" klicke.
Ich habe den Film Thor mit den Muxer eigentlich schon "zurechtgeschnitten". Ich habe nun auf meiner Festplatte 2 BR-Ordner, die ich nur noch zusammenfügen muss, dass er beide Filmteile hintereinander abspielt. Kannst du mir kurz erklären, was ich alles einstellen muss? Die Möglichkeiten erschlagen einen und mit den ganzen englischen Fachbegriffen bin ich dann doch überfordert... :(
Oder gibt es noch ein nicht ganz so komplexes Alternativprogramm?
 
multi avchd 3.0 gibt es mit deutscher benutzeroberfläche(wählbar unter einstellungen),multi avchd 4.0 soweit ich weiss nur in englisch.
unter der author oberfläche kann man play all bzw alle abspielen ankreuzen,dann
werden alle teile automatisch abgespielt.
 
@Undertaker33

Unter "transcode" ganz unten rechts im Auswahlfester "Do not trancode" wählen, ganz einfach. Etwas unübersichtlich das Programm für einen Anfänger.

Ich habe MultiAVCHD 4.1 und kann die "Trancscode" Option nirgendwo finden. Wo genau finde ich diese Option :confused::confused:
 
@Hannibal & Fleika:
Besten Dank an Euch. :bowdown: Version 3.0 kann man auf deutsch stellen und es funktioniert auch, wobei mein StandAlone-Player beim Übergang der beiden M2TS Files kurz hängt, was aber nicht weiter schlimm ist.
Ich hatte es vorher versucht mit dem Muxer mit add und join zusammenzufügen, dabei ist aber PowerDVD beim Übergang der beiden Files immer abgestürzt. Nun funzt es! :rock: :clap:

Einen Link mit einem deutschen Tutorial für multiAVCHD hat nicht zufällig einer von Euch? :D Denn das Programm ist wirklich etwas arg unübersichtlich für das 1. Mal... Ich musste auch ewig nach dem "nicht transkodieren" Button suchen. Bei mir war übrigens nicht von Haus aus eingestellt "nicht transkodieren"...

@RudiRammler:
Ich kann nur von der 3.0 er Version berichten, nehme aber an, dass es bei der 4.1er ähnlich ist. Wenn du ein Videofile hinzufügst, kannst du unter dem Reiter "Media" den Button "transcode" wählen. Danach öffnet sich ein neues Fenster. In diesem neuen Fenster ist ganz unten rechts ein DropDown-Feld. Hier kannst du unter anderem auch "do not transcode" auswählen.
 
Last edited:
Back
Top