• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

M9201 - Bedienungsfrage

Danke für das 'späte' Feedback
FW ist 20XRU-65-0131
Werkseinstellung: hätte ich längst getan, hätte ich irgendwo gefummelt.
Nun trotzdem in meiner Not getan, das Ding resetted sich dann und macht mit ?kyrillisch? weiter - hat mich 20min. Verzweiflung und Handbuch gekostet den wieder verständlich zu bekommen.
Trotzdem: derselbe Effekt/problem, keine Sprachen im Klartext.
Habe auch mal andere Quelle probiert, einfach den Kathrein-Receiver mit TV-Aufnahmen die mehrere Sprachen haben: auch da keine Klartexte in der Anzeige.
 
Last edited:
Hast Du ihn Nagel Nagel neu gekauft oder gebraucht ?
Ok RU Fw ist schon mal gut , aber trotzdem kann was mit dem Player nicht hinhauen schon allein das es kein Hauptmenü im Film gibt und dann ohne Anzeige
Wenn der Kasten mir gehören würde würde ich die Firmware neu aufspielen
 
Zeig mal ein Bild wenn der Film läuft und du die AUDIO Taste auf der FB drückst. Rechts unten vor den farbigen.
 
Zum erneuten aufspielen der Fw gibt's ne Anleitung und ist innhalb von Minuten erledigt
 

Attachments

  • M9702 - RU Firmware Flahen - by JackieFan v1.1-1.zip
    119.1 KB · Views: 14
Liebe Kollegen,
der 9201 scheint nicht schuldig zu sein (Hoffnung..?).

Ich bin jetzt immerhin soweit, dass ich dieses Verhalten auf DLNA reduzieren kann:
kopiere ich eine ISO auf eine mobile HD und hänge die direkt an den M9201, ist alles wunderbar, incl. Filmstart mit Hauptmenü.
Versuche ich das über DLNA auf dem NAS (QNAP431, mein Datengrab), klappt das mit demselben Film definitiv nicht! Irgendwas wird da geschlabert, mit immer demselben Muster:
Film startet sofort / kein Rücksprung in Film-Hauptmenü möglich/ keine Klarnamen für Audio/Sub.

Wollte das auf dem PC als DLNA-Server probieren, leider weigert sich Windoof als DLNA-Server ISO-Dateitypen als Filme anzuzeigen.

Wer kennt sich mit der DLNA-Thematik so gut aus und weiß Rat?
 
Kenne mich mit QNAP nicht aus, aber ich bin fast sicher, es gibt alternative Protokolle für den Anschluß. Hast Du es mal über SMB oder NFS versucht?
 
Smb oder NFS nutzen definitiv

Da wären wir nie drauf gekommen , keine keinen der das (dlna oder gar upnp) mit dem Player nutzt weil auch kein Sinn macht
 
Da hab ich den Salat und such mir tagelang den Wolf...

Ich versuche das ja am 9201-Player, indem ich über
NETZWERK-NAS_NAME-VIDEOS und dann egal ob FREIGEGEBENE_VIDEOS oder ORDNER, es kommt der Name des Films, bestätigen und Käse.
Zugriff via Oppo auf z.B. SMB/NFS auf ein NAS? Wie bringe ich dem Oppo das bei?
 
Oppo kann das schon...
Du musst SMB bez. NFS auf dem NAS aktivieren
 
ach ja, Oppo kann aber nur SMB1, nicht SMB 2 oder höher.
Sieht auf Synology so aus:

upload_2022-1-29_18-17-50-png.63091


Vermutlich ist das auf QNAP nicht gänzlich anders gelöst, da muss ich aber passen....
Evtl. weiß hier im Forum ein Anderer Rat.
 
Ich stelle gerade fest, dass mein oben eingefügter Screenshot auf meinem PC korekt dargestellt wird. Wenn ich diesen Thread aber mit meinem iPad öffne, steht da nur:
 
stimmt, IMG. Ich denke aber ich weiß was du meinst.

SMB wirkt Wunder, nun tut's.
Nutzt ihr eigentlich in ANY nebenwirkungsfrei die Optionen (die default aus sind):
any.png
 
Last edited:
Zum erneuten aufspielen der Fw gibt's ne Anleitung und ist innhalb von Minuten erledigt
ich hab mir das auch mal angesehen, da ist auch eine Beschreibung dabei wie man den
Orig 203er OPPO flashen kann.
Geht das wirklich mit diesen heruntergeladenen Dinge, oder Hakt es
am Aktivieren,(Anleitung ganz unten) die Datei 0022DEXXXXXX.da1 kann ich nicht finden.

außerdem: ist mir bei der Beschreibung auch nix klar.

Active .

Put the 0022DEXXXXXX.da1 to the root of usb stick.

Power on the player.plug the usb into the 20X usb ,see the volume.after 2 minutes.

Power off .power on ,enjoy.
 
Vielleicht kann mal @DaveO88 mal ein eigenes Tutorial schreiben wenn er mal Zeit hat, statt auf doch recht krude zu verweisen. Das wäre top. :)
 
Geht das wirklich mit diesen heruntergeladenen Dinge, oder Hakt es
am Aktivieren,(Anleitung ganz unten) die Datei 0022DEXXXXXX.da1 kann ich nicht finden.

Einfach dieser Anleitung folgen, keine Aktivierung nötig! (siehe unten)

2022-02-04 20_39_21-UPG.png
 

Attachments

  • M9702 - RU Firmware Flahen - by JackieFan v1.1-1.zip
    119.1 KB · Views: 6
ich hab die "RU" Software drauf,
Problem ca. alle 15 bis 30 minuten sind Bild und Ton für etwa 2 Sek weg.
Wenns nach mir geht, würde ich es gerne mit der CN- Version versuchen.
Die "Vorteile" die die RU Version bietet brauch ich nicht.

und wie schon gesagt, es geht um den 203er Oppo, nicht um 9702 oder ähnliche.
Zum Flashen des 203 gibt es ja auch eine Anleitung und da ist ganz unten die
Geschichte mit dem Aktivieren.
Wenn das wirklich unnötig wäre,.... Sehr gut.
Wurde das schon mal von jemanden ausprobiert?

ich hab da etwas Mores.
 
Last edited:
Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst. Diese Anleitung ist doch ausreichend verständlich. Selbst ich, (n);)habe damit damals von CN (China) nach RU (Russland), umgeflasht. Es ist leicht verständlich erklärt. Man braucht nur das mitgelieferte USB Gerätekabel, den Download, diese Anleitung und einen PC. Was könnte ich da noch dazu beitragen??? Steht doch alles da.
 
ich hab die "RU" Software drauf,
Problem ca. alle 15 bis 30 minuten sind Bild und Ton für etwa 2 Sek weg.
Wenns nach mir geht, würde ich es gerne mit der CN- Version versuchen.
Die "Vorteile" die die RU Version bietet brauch ich nicht.

und wie schon gesagt, es geht um den 203er Oppo, nicht um 9702 oder ähnliche.
Zum Flashen des 203 gibt es ja auch eine Anleitung und da ist ganz unten die
Geschichte mit dem Aktivieren.
Wenn das wirklich unnötig wäre,.... Sehr gut.
Wurde das schon mal von jemanden ausprobiert?
Kann das mal jemand mit der RU Firmware bestätigen? Ich bin noch auf CN.
 
Back
Top