• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG BH16NS55 mit Firmware 1.03 auf UHD Friendly Firmware flashen?

Ich versuche es, erst muss ich Win ausschalten, um den Laufwerk rauzuholen, dann mit SATA-USB anschließen.
 
Melde dich zurück. Aber nicht alle SATA -> USB adapter unterstützen flashen per USB. Soviel mal vorab....
 
Laufwerk wird im Geräte-Manager nicht angezeigt, obwohl der blaue Blinker am Front blinkt. Schublade öffnet sich nicht. Also wohl schlechtes SATA-USB-Kabel. :cry:
 
Also da ist sehr ungewöhnlich. Normal binden SATA -> USB die Laufwerke ein, aber manche zicken beim flashen.

Hast du einen Buddy um bei dem zu probieren? XEON hat vielleicht SATA chips die nicht für optische Laufwerke gedacht sind. Server braucht die ja üblicherweise nicht. Oder die makemkv nicht unterstützt. Du brauchst einen normalen consumer-PC oder laptop. Ausserdem: Ferndiagnose ist zeimlich unmöglich.
 
Wenn du ein 3,5" Gehäuse für ein slim drive hast, könntest du das mal "fliegend" probieren. Einfach auf dem Tisch den Adapter daraus zusammenstöpseln.
 
Du willst den zweiten Schritt nach dem ersten machen. Schritt eins lösen bitte.
 
Reboot hast du hoffentlich gemacht. Und das war auch nicht aus einer virtual machine?
 
Naja, wenn der erste Schritt nicht geht, hat man immerhin einen zweiten.

Ja, den Reboot hab ich gemacht und auf meinem Laptop hab ich auch angeschlossen, nichts ist passiert. VM hab ich nicht, sondern Dual Bootsystem, wo man beim Starten des Windows eins wählt.
 
Probier Bekannten. Dein Adapter ist käse und deine PCs mögen auch nicht.
 
Ich hab einen anderen und neuen PC-Tower mit anderen Komponenten hier rumliegen. Zusammengebaut hab ich sie wegen fehlenden CPU (Ryzen 9 5950X) noch nicht, um das auszuprobieren.
 
Hab dann die neue Windows 10 im alten PC-Tower installiert, dann alle Treiber und zuletzt geflasht - Erfolg!

Halt zur Info für diejenigen, die auch von diesem Fall betroffen sind.
 
Schön zu hören ;). Also irgendwas war dann doch irgenwo krumm auf deiner Seite. Ich empfehle es nun auf ASUS 3.10 MK umzuflashen.
 
Ich möchte nict spekulieren, aber ich vermute du hattest nicht die neueste NET Framework auf der anderen Kiste. Aber vergiss es. Es geht ja jetzt.
 
Doch den hab ich installiert, sogar 5.0.

Im alten PC, die Ich Erfolg bekam, war .Net Framework nicht notwendig zu installieren.

Nun, bist du verblüfft, was?
 
Servus Leute, ich habe das LG BH16NS55 und möchte auf Asus BW16D1HT 3.10 MK firmware flashen. leider sind die links down.
Ist die Anleitung von coopervid noch aktuell?

Lg und danke
 
Back
Top