• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG BH16NS55 mit Firmware 1.03 auf UHD Friendly Firmware flashen?

Hallo an alle! :)
Ich schaffe es nicht meinen Brenner UHD friendly zu machen.
HL-DT-STBD-RE BH16NS55 1.05

Ich möchte 4kBlurays sichern und ablegen.
Leider habe ich es bisher nciht geschafft die Firmware downzugraden. Ich habe nun schon so viele Flasher und verschiedene Firmwareversionen ausprobiert. Leider ohen Erfolg.
Könnte mir bitte jemand helfen um die installeirte (verschlüsselte/gelockte) Firmware loszuwerden und auf eine andere zu flashen? 1000 Dank!
Hast du es damit probiert?

https://forum.redfox.bz/threads/flash-anleitung-uhd-laufwerke-für-anydvd.79022/

Was für eine Fehlermeldung bekommst du vom SDFTool Flasher? Die alten Flasher gehen nicht mit verschlüsselter Firware wie deine 1.05.

Und flashe erst mal die 1.05 MK des BH16NS55. Wenn das geklappt hat, kannst du anschliessend auf alles andere umflashen.
 
Last edited:
mal interessehalber. Geht dieser Flasher auch mit den "anderen" nicht verschlüsselten
Firmwares.
Ja. Und er erkennt sogar ob die Firmware verschlüsselt ist oder nicht an der Version. Wenn aber schon mal geflasht wurde, kann er sich natürlich täuschen. Dann einfach das Häkchen an "enc" wegmachen.
 
Ich habe auch mal eine Frage zu der Thematik hier.

Ich möchte mir dieses Laufwerk zulegen:

https://geizhals.de/lg-electronics-...h16ns55-auaa10b-a1347339.html?hloc=at&hloc=de

Ich habe ein paar 4k Blurays hier die ich gerne mit DVDfab einlesen und rippen möchte.

Ich bin leider völliger Anfänger, aber kann ich das Laufwerk so flashen (auch wenn die neueste Firmware drauf ist) dass ich damit auch 4k Bluryas mit DVDFab rippen kann?

Vielen Dank!
 
Ich habe auch mal eine Frage zu der Thematik hier.

Ich möchte mir dieses Laufwerk zulegen:

https://geizhals.de/lg-electronics-...h16ns55-auaa10b-a1347339.html?hloc=at&hloc=de

Ich habe ein paar 4k Blurays hier die ich gerne mit DVDfab einlesen und rippen möchte.

Ich bin leider völliger Anfänger, aber kann ich das Laufwerk so flashen (auch wenn die neueste Firmware drauf ist) dass ich damit auch 4k Bluryas mit DVDFab rippen kann?

Vielen Dank!
Frage im DVDFab Forum. Aber bei denen wirst du bestimmt rasiert. Ganz schlechter Anfang im Redfox Forum.
 
Guten tag habe mir jetzt entlich mal neuen Brenner LG bh16ns55 gegönnt , soll mein externes Asus BW-12D1S-U ablösen.
Kann ich den flash vorgang vom LG auch via das Externe gehäuse vom Asus flashen ?

danke schonmal im vorraus
 
Guten tag habe mir jetzt entlich mal neuen Brenner LG bh16ns55 gegönnt , soll mein externes Asus BW-12D1S-U ablösen.
Kann ich den flash vorgang vom LG auch via das Externe gehäuse vom Asus flashen ?

danke schonmal im vorraus
Ein entschiedenes JEIN. Mit manchen geht es, mit manchen nicht. Hängt vom USB->SATA chipsatz ab. Ich würde es sicherheitshalber an SATA im PC anstöpseln zum flashen bevor du einbaust und wieder ausbauen musst.
 
Back
Top