• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG BH16NS55 mit Firmware 1.03 auf UHD Friendly Firmware flashen?

[QUOTE = "Funsung, post: 549882, member: 163768"] Hello guys, I have the LG BH16NS55 and would like to flash firmware on Asus BW16D1HT 3.10 MK. unfortunately the links are down.
Are the instructions from coopervid still up to date?

Lg and thank you [/ QUOTE]
I have 3.00 not 3.10, can send to you if that helps.
 
Servus Leute, ich habe das LG BH16NS55 und möchte auf Asus BW16D1HT 3.10 MK firmware flashen. leider sind die links down.
Ist die Anleitung von coopervid noch aktuell?

Lg und danke
Zur Zeit ist die Hauptseite von Makemkv down und die Links funktionieren im Moment nicht. Was brauchst du? Nur die Firmware? Ich kann dir alles per PM schicken was du brauchst.
 
Das gab's schon mal im April. Mike Chen scheint ab und zu Probleme mit seinem Provider zu haben. Nach ein paar Tagen ging es wieder. Das Forum läuft aber dennoch, nur links dazu funzen nicht. Wenn man aber " Makemkv forum" googelt kommt man auf die Forum-Seite. Dann geht alls was nicht direkt über die Makemkv-Seite gelinkt ist und man kann es von dort holen. Was somit im Moment nicht geht ist der Programm-Download von dort und die zip-Datei mit den MK-Firmwares.
 
ich benötige nur die Firmware :)
Setup_MakeMKV_v1.16.4 und den sdftool falsher habe ich

>Lg
 
Ich habe nun auf das Laufwerk BH16NS55 mit der Software von hier geflasht.
Danke an coopervid

Eine Frage, kann ich so auf die Asus Software flashen?

- so sieht es im Moment aus
nach dem flashen BH16NS55.JPG

- das ist die passende Asus Software?:
Asus: BW-16D1HT
ASUS-BW-16D1HT-3.10-WM01601-211901041014

Danke für Eure Unterstützung :)
Werner
 
Dankeschön
Das mit dem "ohne" Häkchen hatte ich bereits aus Deiner Anleitung.
Danke dennoch für den Hinweis und die Verifizierung.
 
Discs immer schön reinigen vor dem rippen. Am besten mit Flüssigseife und warmem Wasser. Danach mit Brillentuch abwischen. Für ganz zickige Discs kannst du vorübergehend auch die ASUS 3.02 flashen. Die bleibt bei Lesefehlern länger auf geringer Geschwindigkeit.
 
Hallo coopervid,
Das ist ein guter Tip, Danke.

Ich hatte tatsächlich schon zwei UHDs die ganz am Ende oder mittendrin mit Lesefehler abgebrochen hatten und ich bin erst nach weiterem lesen darauf gekommen das es wohl wichtig ist die sauber einzulegen ...zum lesen.
Beide UHDS sind nicht in der Problem Liste...
 
Ich möchte mich hier auch Bedanken. Ich habe schon länger ein LG BH16NS55 mit Firmware v1.02 bis heute. Nach der sehr guten Anleitung hier hab ich es auf ASUS-BW-16D1HT-3.10 geflasht.
Hat alles wunderbar funktioniert. :thankyou:
screenshot2022-01-220e8k1o.jpg
 
Hallo in die Runde. Hab mal eine Frage zum angesprochenen Laufwerk hier.
Laut amazon soll der Brenner BDXL lesen können.
Ein Käufer schreibt aber folgendes:
Laufwerk liest keine BDXL (4K UHD original Film, 3 verschiedene getetstet)
verfügbare Firmware auf Herstellerseite nur für SVC Code NS50 geeignet, somit kein Downgrade möglich.
Kann das Laufwerk nun UHDs lesen oder nicht?
Kann es gepatched werden oder nicht? (Kenne mich in dieser Beziehung nicht so aus.)
 
Es kann BD-XL lesen und auch 3-lagige UHDs (>= 100 Gb). Jüngste Erfahrungen zeigen aber dass 3-lagige discs zum lesen oft problematisch sind. Da hilft WH16NS60 1.03 firmware zu flashen. Da dies eine offizielle Firmware ist, muss zusätzlich zu AnyDVD auch die aktuelle version von Makemkv installiert sein.
 
Hallo an alle! :)
Ich schaffe es nicht meinen Brenner UHD friendly zu machen.
HL-DT-STBD-RE BH16NS55 1.05

Ich möchte 4kBlurays sichern und ablegen.
Leider habe ich es bisher nciht geschafft die Firmware downzugraden. Ich habe nun schon so viele Flasher und verschiedene Firmwareversionen ausprobiert. Leider ohen Erfolg.
Könnte mir bitte jemand helfen um die installeirte (verschlüsselte/gelockte) Firmware loszuwerden und auf eine andere zu flashen? 1000 Dank!
 
Wann gekauft.. bzw. Herstellungsdatum?
 
Last edited:
Leider habe ich es bisher nciht geschafft die Firmware downzugraden. Ich habe nun schon so viele Flasher und verschiedene Firmwareversionen ausprobiert.
Ist der Brenner fest eingebaut, oder hängt der an einem USB Port? Bei USB gibt es Probleme mit manchen Adaptern. Wenn du das so aufgebaut hast, kann ich dir den Sharkoon Adapter empfehlen. War ein Tip von @coopervid
 
Sowohl intern als auch extern probiert. Intern wird er von den Flashtools auch erkannt. Aber beim flashen kommt immer die Fehlermeldung dass er das nicht kann. Wegen der bisher installierten
 
Back
Top