• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Clone M9201 u. 03

Tja, bin leider ein Samsung Mensch und würde den wieder nehmen. Dafür arbeiten die Samsung Geräte (TV, Tablet, Handy) einfach zu gut zusammen.

Ich hab (leider) ein helles Wohnzimmer und die Helligkeitswerte des Samsung übertreffen immernoch jeden OLED. Mir ist schon klar, dass vom Kontrast ein OLED besser ist, aber wie gesagt, ich kenns nicht, ich vermiss es nicht :giggle:
Außerdem hängt der Fernseher 2cm von der Wand und man sieht dank One Connect Box nur ein 0,5cm Käbelchen dort abgehen ... Wenn ein OLED das könnte, würde ich mir das nochmal überlegen.


Wir sollten aber nicht OLED und DV durcheinanderwürfeln ... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Samsung hat auch OLED's die machen dann halt kein DV
Andererseits hat LG auch Nicht-OLEDs, die DV können.


Wer sich beim Kauf eines Gerätes im vierstelligen Preissegment nicht vorher informiert, und sich hinterher wundert, der wird auch DV nicht vermissen ... oder anders: selber schuld :cool:
 
Das bessere ist immer des guten Feind. Wenn man mal OLED mit DV hatte und ein 5.1.4 Atmos-Setup wird man das nicht mehr missen wollen. Und die meisten Oppo Clone Besitzer sind einfach Qualitäts-Freaks.
 
Nunja Samsung hat ja nun auch Oled TV

Samsung OLED 4K S90C 65 Zoll Fernseher (GQ65S90CATXZG, Deutsches Modell), Quantum HDR OLED, Neural Quantum Prozessor 4K, LaserSlim Design, Smart TV [2023] https://amzn.eu/d/dlHISyR
 
Das bessere ist immer des guten Feind. ....

@coopervid
Hi Coppervid, .... da stehe ich jetzt auf dem berühmten Schlauch 🤔

@cartman0208
.... nicht falsch verstehen 😉 Ich werden hier doch nicht gleich den neuen Admi niedermachen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Meine Meinung bezog sich nicht auf Deinen Kauf, sondern auf Samsung im Allgemeinen.
Meine Tochter wäre vorige Wo auch fast in die Samsung QLED "Falle" getappt. Nach Aufklärung hängt nun ein Pana OLED an der Wand. Auch sie dachte Samsung QLED sind OLED's. Beim Blättern in Angeboten Q als O(LED) gelesen. Von fehlenden DV mal abgesehen.

@DaveO88
...das hatte ich auch mal irgendwann gelesen. Bewußt gesehen habe ich noch keinen im Regal. Aber Neulinge und bewährte Geräte... da fällt mir die pers. Entscheidung recht leicht
 
Last edited:
Hi Coppervid, .... da stehe ich jetzt auf dem berühmten Schlauch 🤔
Dann mach einfach einen Schritt nach vorn und lies es noch mal.
Es bedeutet: Wenn man ein gutes Setup hat, dann möchte man das nicht mehr missen, oder sich mit etwas schlechteren begnügen müssen.

Das liest sich für mich jetzt wie die Geschichte mit dem MP3 über Kopfhörer, die wir vor einiger Zeit hatten.
Jeder hat eben andere Ansprüche und das sollte man auch so respektieren.
Ich nutze auch kein DV und vermisse da auch nichts. Gesehen habe ich das schon auf diversen guten Geräten, aber ich lege mehr Wert auf guten Klang.

Das jetzt nur als Anmerkung, damit das nicht völlig off topic wird.
 
Last edited:
Ich nutze auch kein DV und vermisse da auch nichts.
Ab und zu nutze ich es .... wenns dann mal da ist ......
Ich springe aber jetzt nicht vor Begeisterung an die Decke, wenn mal einer mit DV läuft.
Ich könnte ohne dass ich es von vorneherein auch nicht beurteilen, ob da jetzt HDR10 oder
DolbyVision vor mir abläuft. Meine Meinung:
Bei einem guten Film ist der Inhalt viel wichtiger als dass er unbedingt DV benötigen würde.
Ich vermisse ebenfalls nichts.
 
Last edited:
😇 ... da freue ich mich für Euch Beide ... 👍 🤗
 
Last edited:
Back
Top