• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Bildprobleme nach Update auf 1.2.4.2

Hää, versteh ich nicht . Was verstehst Du unter Dolby Vision ? Hab das Gefühl du siehst das wie zB TruMotion oder der gleichen.
DolbyVision ist ein dynamisches HDR .

Nun ja, Ich verstehe unter Dolby Vision = Dolby Vision. Mein UHD Player hat eine Einstellungspunkt wo ich explizit "Dolby Vision" einschalten kann. ;)
Was /wie das alles wirklich bewirken/aussehen soll im vergleich kann ich leider nicht sagen, denn ich bin ein noob. :confused:
Was die Überschärfe und der gleichen angeht - es hatten sich automatisch Einstellungen "verselbständigt" nach dem ich "Kino-Modus" am TV umgestellt hatte. o_O
Es wurden Rauschreduzierung, usw. umgestellt auch wurde das "Bildtemperatur" von normal auf warm umgestellt. Weshalb alles eben so warm ausgesehen hat. :rolleyes:
Ich fummele noch ein wenig an die Einstellungen rum. Ich krieg das noch hin.

So ein dunkler , grüner Streifen wie es Matrix nun mal ist, ist ja auch eigentlich ungeeignet für dieses Problem.
Sehe ich inzwischen auch so. Aber @coopervid hat mir auf jedenfall mir hilfreich Tips gegeben. :bowdown:

An Alle: Vielleicht gehört es nicht hierher aber; Wäre es möglich 3x Screenshots zu machen vom gleichen Film/Szene. 1x nur mit HDR, 1x mit Dolbyvision und 1x ohne "Bildverbesserer"
Vorzugsweise keine Sonnenuntergänge, die sind ohnehin braun bzw. gold. Somit können alle sehen wovon die rede ist.
 
Wäre es möglich 3x Screenshots zu machen vom gleichen Film/Szene. 1x nur mit HDR, 1x mit Dolbyvision und 1x ohne "Bildverbesserer"
Vorzugsweise keine Sonnenuntergänge, die sind ohnehin braun bzw. gold.
Gute Idee! Vielleicht kann ja @coopervid mal ein schlechtes Bild seiner 2001 hochladen? Ich werde auch mal sehen, was ich machen kann.
 
Hi,

ein screenshot von meinem schlechten Bild macht nicht viel Sinn, da ja hier ein Fehler vorliegt. Also so etwas ist einfach nicht normal und das bekommt man eigentlich nie zu sehen. Um Unterschiede richtig beurteilen zu können, braucht es einen Film der in HDR und DV vorliegt. Dann beide vergleichen. Für SDR könnte man eine Kopie mit CBD machen und dabei das Häkchen setzen "Dolby Vision entfernen"
 
Ich verstehe. Mein anliegen geht aber darum die Unterschiede, die du genannt hast auf ein und dasselbe System zu erkennen.
Wie unterschiedlich sieht SDR, HDR und DV auf eine System aus?
Somit kann ich und vielleicht auch andere erkennen was es bringt.
Ich habe mein System endlich hingekriegt das es HDR anzeigt (Matrix - immer noch) und muss sagen: "big whoop!" :rolleyes:
Hat mich nicht gerade umgehauen. Ich werde es bald "Erbarmungslos" testen- soweit möglich.
 
ein screenshot von meinem schlechten Bild macht nicht viel Sinn, da ja hier ein Fehler vorliegt.
Richtig, aber der Film an sich läuft ja. Der Löwe OLED hat soweit ich weiss das gleiche Panel von LG verbaut. Werde vielleicht später ein paar Bilder machen können.
 
Ich verstehe. Mein anliegen geht aber darum die Unterschiede, die du genannt hast auf ein und dasselbe System zu erkennen.
Wie unterschiedlich sieht SDR, HDR und DV auf eine System aus?
Somit kann ich und vielleicht auch andere erkennen was es bringt.
Ich habe mein System endlich hingekriegt das es HDR anzeigt (Matrix - immer noch) und muss sagen: "big whoop!" :rolleyes:
Hat mich nicht gerade umgehauen. Ich werde es bald "Erbarmungslos" testen- soweit möglich.
Hdr ist aber "schlechter" als DolbyVision
Nur ums noch mal zu verdeutlichen Standard HDR ist eine Durchzeichnung von Anfang bis Ende . DolbyVision ist auch HDR aber eben Dynamisch , wo das HDR angepasst ist auf Szene für Szene oder sogar Bild für Bild ergo ist DolbyVision besser wie Standard HDR
 
.... kleine Zusatzanmerkung.
Ähnlich wie DV versucht auch der Konkurrent HDR 10+ das Bild weiter als es HDR kann, zu verbessern. Noch scheint DV an der Spitze zu liegen. Jedoch sind bereits einige TV Hersteller auch auf HDR 10+ eingeschwänkt. Grund. DV ist Lizenspflichtig, kostet also dem Produzent bei Nutzung Geld. HDR 10 + ist ein "freies Format ". Angeblich.
In diesem Jahr kommen übrigens die ersten Tv Geräte in den Handel, die beides beherrschen. DV und HDR 10+. Fehlt nur noch ein entsprechend tauglicher MultiMediaplayer. Oder ein Update eines der bekannten Hersteller für ihre neusten Geräte.
 
Last edited:
@Reto
Habe jetzt mit der CBD 1.2.4.6 drei Filme getestet, die ich bislang noch nie bearbeitet habe. alle drei laufen perfekt. Habe auf Playern verschiedener Hersteller und Modelle getestet ( Sony/Panasonic)
Auf allen liefen die Filme sauber an. Scheint als wäre mein Fehler behoben (y)
An dieser Stelle sage ich schon mal Danke für den klasse Support :thankyou: Gut das der Zusammenhang mit den Grafik Treibern gefunden wurde. Da wäre ich selbst so wohl nicht drauf gekommen.

L.G.
kufo
 
Back
Top