• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Bildprobleme nach Update auf 1.2.4.2

@DaveO88
Könnte wirklich mit dem Treiber zusammen hängen (y) - Jedenfalls bei mir. Hab gerade gesehen, das ein aktueller Treiber drauf ist (20.02.19)
direct x.jpg
Zotac selbst, liefert den auch aus, allerdings mit Datum 21.02.19 Zotac Geforce 1060 GTX Win 10 64 bit Treiber
Vermutlich wurde das unbeabsichtigt installiert, denn ich hätte das sonst gesehen. Ich nutze den PC nicht alleine :eek:
Mockingjay Teil 1 neu gerechnet liefert auch wieder dolle Farben und Bauklötze. :)
Mocki neu.jpg
Die alte Version läuft perfekt
mocki alt.jpg
Alles mit CUDA und bester Qualität gerechnet.
Lasse gerade einen Software Encode mit höchster Geschwindigkeit laufen. Der dauert ca. 7 Stunden. Werde den brennen und mich dann melden.
@coopervid
Reto vermutet ja mehrer Fehlerquellen, die zusammen spielen. Da wir unterschiedliche Player haben, aber nahezu gleiche Fehlerbilder, ist das schon wahrscheinlich.
Bin gespannt, was der Software Encode liefert. Werde es morgen posten.
Erst einmal vielen Dank an alle für die Hilfestellung und die Ideen rund um das Problem (y)

L.G.
kufo
 
@Reto
Habe jetzt wie von dir vorgeschlagen, einen Film mal Software encodiert.
Das Ergebnis läuft perfekt. Schau mal im Vergleich.
HW Encode.jpg Hardware Encode

SW Encode.jpg Software Encode
Habe vorher auch noch den aktuellen Grafiktreiber vom 05.03.19 aufgespielt
NVIDIA aktuell.jpg
@Dave hatte dazu etwas geschrieben. Nvidia hatte wohl in kurzer Zeit einige neue Treiber veröffentlicht.
Sieht so aus, als würde das Problem im Zusammenspiel von CloneBD und CUDA / Nvidia Treiber liegen.
Ich teste gerade mal eine andere Software, die ebenfalls Hardware Encode /CUDA unterstützt. Hier sollten
dann ja auch Fehler auftreten. Ich werde vom Ergebnis berichten.

L.G.
kufo
 
Last edited:
Ich habe keine NVIDIA Treiber aktualisuert seit einiger Zeit und deswegen vermute ich, dass das Problem rein bei CloneBD ist. Keine Schuldzuweisung. Nur um es einzukreisen.
Laut deiner logdatei von hier:
https://forum.redfox.bz/threads/200...enu-to-select-dolby-vision.76595/#post-499062
hast du einen flammneuen nVidia-Treiber von Januar 2019 installiert.

Wir haben tatsächlich inzwischen festgestellt, dass das Problem mit allen nVidia-Treibern nach November 2018 auftritt.
Es kommen kleine Formatfehler von CloneBD 1.2.4.4 selbst hinzu, die das Einkreisen des Fehlers ausgesprochen schwierig machen.
Diese kleinen Formatfehler werden von einigen Playern ignoriert.

Die aktuellen nVidia Treiber generieren ein Feld im HEVC stream falsch (buffering period mit Länge 0). Auch dieser Fehler bringt nicht alle player aus dem Tritt, aber doch die meisten.
Wir prüfen, ob CloneBD in diesem Fall als workaround einfach die Struktur korrigieren kann.

Im Moment sollten zumindest spielbare Ergebnisse mit Version 1.2.4.0 (evtl. auch 1.2.4.2) zusammen mit älteren nVidia Treibern herauskommen.

Ein Update werden wir heute oder morgen bereitstellen, dass evtl. auch den nVidia-Bug umschifft, das ist vermutlich machbar.
 
@Reto
Vielen Dank für die schnelle Antwort (y) Ich werde mir einen älteren Nvidia Treiber besorgen und auf euer Update warten. Das Ergebnis poste ich dann.
Habe gerade auch den Test mit Programm 2 abgeschlossen (Mockingjay Teil2) und ein perfektes Ergebnis erhalten. Das Treiberproblem scheint für CloneBD
aber nur im Zusammenhang mit x265 Codec aufzutreten. Blu-Ray ist ja nicht betroffen.
 
@Reto

also "flammneuer Treiber" Ist relativ. Stand heute gibt es 5 neuere Versionen und ihr warnt doch auch immer, dass man die neuesten haben sollte.
Aber egal... Hauptsache ihr habt eine heisse Spur.
 
@Reto
Hab jetzt mal einen Versuch mit der Treiber Version 416.34 und CBD 1.2.4.0 gemacht. Alles lief richtig und das Bild sieht gut aus.
Bin gespannt, wo der Fehler liegt.
 
Hab jetzt mal einen Versuch mit der Treiber Version 416.34 und CBD 1.2.4.0 gemacht. Alles lief richtig und das Bild sieht gut aus.
CloneBD 1.2.4.6 sollte jetzt auch sauber mit den neuen (defekten) Treibern funktionieren.
 
@Reto
Ein Test mit der 1.2.4.6 und wieder aktuellen Grafik Treibern läuft schon :) Ich werde berichten.
 
Getestet habe ich auch. Die Problematik war das Zusammenspiel Grafik Treiber-> CBD 1.2.4.x. Ich teste morgen noch 2 weitere Scheiben, bevor ich Huraaa schreie :)
Ich denke der Test mit nur 1 Disc auf deinem System ist noch nicht so aussagekräftig. Ich bin auf @coopervid und sein "2001 Problem" gespannt.
Wenn das gelöst ist, bin ich überzeugt :rolleyes:
 
Ja, stimmt. Eins ist zuwenig zum Jubeln.:cautious:
Ich habe inzwischen auch Matrix Reloaded (WB) kopiert und das hat mit dem neuen Setup auch funktioniert.
Ich habe jedoch immer noch keine "Sony" disk testen können.:unsure:
2001 hat bei mir (vor ca. 3 Wochen) anstandslos geklappt (?)!
Die 1.2.4.6 ist noch ein wenig buggy. Beim Software start muss ich immer zuerst dahin klicken wo der "Bert" eigentlich wäre damit alles angezeigt wird.
Ansonst ist dass schon ein großer Fortschritt.
 
@Indy58 ,

hast du Equipment das Doly Vision kann? Falls nein, dann hat dein "einwandfrei" nichts zu sagen. Dann bekommst du eben nur das non-DV Bild.
Möglicherweise liegt es aber auch an meinem LG Player. Die sagten ja mit "manchen Playern".Ich teste irgendwann heute Abend 1.2.4.6. und gib Bescheid.
 
Ich verstehe. Mir war nicht bewusst was das Problem bei dir war. Ich habe einen Sony x700 und dass kann Dolby Vision.
Ich muss jedoch gestehen das ich wenig mit diese "Bildverbesserer" anfangen kann. Bei mir wirkt mit DV alles viel zu "Warm" (braun oder gold getönt)
Wahrscheinlich habe ich da was falsch eingestellt. Ich bin relativ neu mit UHD (ca. 3 Monate).
Wir alle warten auf deine Ergebnisse.
 
Mit meinem Equipment ist HDR super.
Hast du deinen TV im Cinema / Kino- Modus. Deinen Player auch? Wenn nicht, dann ist natürlich alles mit HDR total überzogen farbig.
 
Danke für der Hinweis mit der TV-Umstellung.:bowdown:
Es hat auf Standard gestanden.
Ich habe probeweise den TV auf Kino-Modus gestellt und HDR + Dolby Vision auf meinem Player eingeschaltet.
Es sieht "anders" aus. Vor allem sieht es, meiner Meinung nach, überzogen Schärfer aus.:eek:
Was die Farben angehen kann ich nichts zu sagen.
Meine "Testfilm" ist Matrix. Was wegen dem "grünstich" wahrscheinlich nicht unbedingt geeignet ist.
Ich werde es demnächst mit eine "Normalo-Film" ausprobieren und sehen ob es für mich was ist.
 
Ha, ha, ....

Du bist noch nicht da. Überzogene Schärfe deutet auf Zwischenbildberechnung hin. Alles sieht aus wie ein Video a la "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Auch das ausschalten. Googeln welche Option das bei deinem TV ist.
 
Du hast schon recht @coopervid, aber falsche TV Settings führen generell zu Problemen bei der Wiedergabe. So ein dunkler , grüner Streifen wie es Matrix nun mal ist, ist ja auch eigentlich ungeeignet für dieses Problem. Mission Impossible, Black Panther oder Ready Player One sind da doch besser geeignet - oder? Zum einen sind die aktuell mit DV und bieten schöne Farben und zum anderen sind es echte 4K Streifen mit ausgezeichnetem Bild. Siehe Link:Echtes 4K
 
Ich verstehe. Mir war nicht bewusst was das Problem bei dir war. Ich habe einen Sony x700 und dass kann Dolby Vision.
Ich muss jedoch gestehen das ich wenig mit diese "Bildverbesserer" anfangen kann. Bei mir wirkt mit DV alles viel zu "Warm" (braun oder gold getönt)
Wahrscheinlich habe ich da was falsch eingestellt

Hää, versteh ich nicht . Was verstehst Du unter Dolby Vision ? Hab das Gefühl du siehst das wie zB TruMotion oder der gleichen.
DolbyVision ist ein dynamisches HDR .
 
Back
Top