• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Resolved AnyStream stürzt ab beim Beginn des Downloads

Status
Not open for further replies.

andromed

Member
Thread Starter
Joined
Feb 10, 2024
Messages
12
Likes
3
Seit zwei Tagen stürzt mein AnyStream regelmäßig ab, wenn ich einen Download von amazon prime versuche. Der Absturz erfolgt, wenn ich eine pausierte Warteschlange neu starte, oder beim Wechsel von einer Episode zur nächsten. Meist verschwindet AnyStream einfach, manchmal schreibt es aber noch ein Dumpfile. Ein solches hänge ich hier an. Ein Logfile kann ich beim Crash natürlich nicht liefern. Ich habe ausreichend Tokens für den Download.

Das Leeren des Caches sowie die Neuinstallation von AnyStream waren erfolglos.

Falls ihr noch weitere Infos braucht, sagt bitte Bescheid.

Gruß,
Andreas
 

Attachments

  • AnyStream_1.8.1.0_Dump_20240211105833.astdmp
    10.5 MB · Views: 5
Da dies (bisher) niemand anders gemeldet hat, wäre mein erster Tip: Mit deinem Netzwerk stimmt etwas nicht.
Obwohl Netzwerkprobleme normalerweise nicht zum Absturz von Anwendungen führen.
Was haben die beiden PCs, wo AnyStream installiert ist, gemeinsam?
Ein Antivirenprogramm/Firewall?
Ad-Blocking-Anwendungen oder ähnliches?
 
I would like to see a proper log file.

Help Us Help you
. Please make an AnyStream log file with every error report posted.

1. Look at the GUI of AnyStream.
2. In the upper left-hand corner you will see FILE
3. Press File, and you will see Create log file, create it
4. It is in a .zip format (lastlog) on your desktop or in your documents
5. Upload to the forum with your error report and explanation.


Thank you all for your cooperation.:)
 
Eigentlich haben die beiden Rechner wenig gemeinsam: der eine hat Windows 7 Pro, der andere Windows 10 Pro. Beide haben nur den jeweiligen Windows Defender als Virenschutzprogramm, beide verwenden kein VPN oder ähnliches und keine spezielle Systemkomponenten.

Eine Information zum Absturz habe ich noch herausgefunden: es passiert häufiger, wenn die Episode bereits länger in der Download-Warteschlange liegt. Wartet der Eintrag mehr als eine Stunde, liegt die Absturzwahrscheinlichkeit bei 100%. Bei ein paar Minuten bei vielleicht 50%. Ein ganz frisch angelegter Download geht meistens durch und stürzt erst beim Wechsel auf die nächste Episode ab. Ist das vielleicht ein Hinweis?
 
Eigentlich haben die beiden Rechner wenig gemeinsam: der eine hat Windows 7 Pro, der andere Windows 10 Pro. Beide haben nur den jeweiligen Windows Defender als Virenschutzprogramm, beide verwenden kein VPN oder ähnliches und keine spezielle Systemkomponenten.

Eine Information zum Absturz habe ich noch herausgefunden: es passiert häufiger, wenn die Episode bereits länger in der Download-Warteschlange liegt. Wartet der Eintrag mehr als eine Stunde, liegt die Absturzwahrscheinlichkeit bei 100%. Bei ein paar Minuten bei vielleicht 50%. Ein ganz frisch angelegter Download geht meistens durch und stürzt erst beim Wechsel auf die nächste Episode ab. Ist das vielleicht ein Hinweis?
Either show me a log file or I cannot help you anymore.
 
Hm hmm ...
Sehr komisch.
Versuch trotzdem mal ein Logfile zu machen, wenn ein Download funktioniert hat. Da stehen u.U. noch mehr Infos drin.
 
Hm hmm ...
Sehr komisch.
Versuch trotzdem mal ein Logfile zu machen, wenn ein Download funktioniert hat. Da stehen u.U. noch mehr Infos drin.
A log file will tell me exactly what is happening. Without it I think we have done everything we can.
 
OK, hier ist das Logfile, wenn kein Crash erfolgt. Wenn es crasht, kann ich ja kein Logfile erzeugen, oder gibt es da einen Trick?
OK fine - here is the log file if a download succeeds. After a crash I can't create a log, can I?
 

Attachments

  • AnyStream_1.8.1.0.astlog
    991.7 KB · Views: 7
You are getting a constant (nag) error. Get Upload error, error code: -200, HTTP Error when uploading backup files. This error is usually caused by security settings on your computer, which are blocking the file download. To solve the issue, please check and change the relevant security settings.
 
The odd thing is I see you have only 300 tokens left and a ton of successful downloads. I do not see any crashes. You are the only person this is happening with so I have to assume the errors are on your end.

00:00:41.863 - [Nag] C:/Users/andro/Videos/AnyStream/Scandal [dt.-OV]/Season 02/S02E01_In der Klemme.mp4
 
Tjo, dann ist die Frage, was ist in den letzten Tagen passiert? An dem/den Computer/n ?
Windows Update? Fritzbox Update (geraten ;) )
Neue Geräte im Netzwerk?
Was steht denn im Windows System-Eventlog, wenn crasht?
 
Tja, leider gar nichts: keine neue Software, kein Update, einziges neues Gerät eine neue externe Festplatte.

Windows System Event:
Name der fehlerhaften Anwendung: AnyStream.exe, Version: 1.8.1.0, Zeitstempel: 0x65bbcc54
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.3636, Zeitstempel: 0x9b64aa6f
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000ff349
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x24cc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01da5cfdaca49640
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\RedFox\AnyStream\AnyStream.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: a23667f1-40d4-4cd7-b776-837b9a731c41
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll

Oh oh ... da wird doch nicht das Windows zerschossen sein?
Das klingt für mich fast nach Neuinstallation .. oder zumindest zurücksetzen auf vorherigen Stand.

Kannst auch mal das hier ausprobieren:
  • sfc /scannow
  • DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  • DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  • DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
  • chkdsk /r /f /b
Falls es dann auch nicht geht, bin ich leider raus.
 
Oh oh ... da wird doch nicht das Windows zerschossen sein?
Das klingt für mich fast nach Neuinstallation .. oder zumindest zurücksetzen auf vorherigen Stand.

Kannst auch mal das hier ausprobieren:
  • sfc /scannow
  • DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  • DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  • DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
  • chkdsk /r /f /b
Falls es dann auch nicht geht, bin ich leider raus.
Hier noch etwas mehr info damit man auch weis was die Befehle machen.


1. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator:
- Drücken Sie die Windows-Taste, geben Sie cmd ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis „Eingabeaufforderung“ und wählen Sie „Als Administrator ausführen“. Bestätigen Sie die Benutzerkontensteuerung mit „Ja“.

2. Führen Sie die Befehle in dieser Reihenfolge aus:

a. sfc /scannow
- Überprüft die Integrität aller geschützten Systemdateien und ersetzt fehlerhafte Versionen.

b. DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- Überprüft schnell, ob im Systemabbild Schäden vorliegen, ohne Reparaturen durchzuführen.

c. DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- Führt eine detailliertere Überprüfung auf Beschädigungen durch.

d. DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
- Behebt erkannte Beschädigungen, indem es benötigte Dateien von Windows Update bezieht.

e. chkdsk C: /r /f /b
- Überprüft die Festplatte C: auf Fehler, repariert lesbare Informationen und markiert fehlerhafte Sektoren.

Stellen Sie sicher, dass Sie nach jedem Befehl warten, bis der Prozess vollständig abgeschlossen ist, bevor Sie den nächsten Befehl eingeben. Es ist auch ratsam, vor der Durchführung dieser Schritte wichtige Daten zu sichern, insbesondere vor der Verwendung von chkdsk, da dieser Befehl tiefgreifende Änderungen am Dateisystem vornehmen kann.
 
Ich würde erst mal mit chkdsk beginnen und dann erst die anderen Operationen durchführen.
 
Ich würde erst mal mit chkdsk beginnen und dann erst die anderen Operationen durchführen.

Die Reihenfolge, in der die Befehle sfc, DISM und chkdsk ausgeführt werden, basiert auf der Art der Probleme, die adressiert werden, und wie diese Probleme das System beeinflussen können. Hier sind die Gründe, warum chkdsk typischerweise nach sfc und DISM ausgeführt wird:

1. Systemdatei-Integrität vor Hardware-Integrität: Der sfc /scannow Befehl (System File Checker) überprüft und repariert wichtige Windows-Systemdateien. Wenn diese Dateien beschädigt sind, kann dies zu einer Vielzahl von Problemen führen, darunter Instabilität, Abstürze und Leistungsprobleme. Da diese Probleme möglicherweise keine tieferen Eingriffe in das Dateisystem oder die Festplatte erfordern, ist es sinnvoll, zuerst sfc /scannow auszuführen.

2. Systemabbild und Windows-Update-Funktionen: DISM (Deployment Image Service and Management Tool) repariert das Windows-Systemabbild und die Windows-Update-Komponenten. Wenn diese beschädigt sind, können Probleme wie das Scheitern von Windows-Updates, Fehler bei der Systemwiederherstellung und andere systemweite Fehler auftreten. Da DISM auch dazu beitragen kann, die Integrität der für sfc erforderlichen Komponenten sicherzustellen, ist es logisch, DISM nach sfc und vor chkdsk auszuführen.

3. Festplattenintegrität als letzter Schritt: chkdsk überprüft die physische Festplatte auf Bad Sectors, Dateisystemfehler und andere Festplattenprobleme. Diese Art von Überprüfung ist invasiver und kann bei Ausführung zu längeren Ausfallzeiten führen, insbesondere wenn das Systemlaufwerk (in der Regel Laufwerk C) betroffen ist. Da Festplattenfehler weniger häufig die Ursache für Systemprobleme sind als beschädigte Systemdateien oder Probleme mit dem Systemabbild, wird chkdsk in der Regel als letzter Schritt durchgeführt, um sicherzustellen, dass keine zugrundeliegenden Dateisystem- oder Systemdateiprobleme vorliegen.

Durch die Ausführung von chkdsk als letzten Schritt wird sichergestellt, dass alle Systemdateien und Windows-Komponenten intakt sind, bevor eine tiefere Ebene der Hardware- und Festplattenüberprüfung durchgeführt wird. Dieser Ansatz hilft, die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass Systemdateifehler oder Windows-Update-Probleme fälschlicherweise als Festplattenfehler interpretiert werden.
 
Hmm... Windows zerschossen? Auf beiden Rechnern? Klingt nicht so plausibel, zumal die meisten Abstürze in ntdll ja durch die aufrufenden Programme verursacht sind, und ich außerdem mit keinen anderen Programmen solche Probleme habe.

sfc /scannow hat auch nur eine Kleinigkeit gefunden (der Link zu onedrive war beschädigt), das ist es also nicht.

Ist denn in den dump-files, die ich hochgeladen habe, kein Stacktrace enthalten, aus dem man schlau werden kann?
 
There are a number of incorrect conclusions, so I'll just give some information to avoid further confusion and for you not to go down the wrong rabbit hole:
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
This is misleading - it just says that the crash happened within code from that module, but the cause is not the module itself.
@andromed 's system is fine.

Also, HTTP "error" 200 means: everything is fine, it's not an error.

From what I can tell from the log:
Code:
00:02:03.143 | [DownloadQueue] Request playlist
[...]
00:02:13.151 | [playlist:Prime] Playlist bytes available: 32798525

exactly 10 seconds passed while requesting the playlist. That is the set timeout for that operation.
So your connection to Amazon seems to be terribly slow.
AnyStream doesn't handle that timeout correctly and, due to a bug, it attempts to read the data anyway. That causes the crash.
I will increase the timeout value and fix the crash (it will fail instead of crashing, then), but there is still some problem with your connection at that point.

Amazon has insanely huge playlist/manifest files (they use a very inefficient method for segmentation).
The show you are downloading has an exceptionally large one with more than 35MB (with most other providers, this is usually a few hundred kB).
According to the dump report, AnyStream managed to download 32MB in the 10 second time span, so it was almost there.
 
Last edited:
Very interesting! I expected some network problems but now it's a combination of slow download speed and an AS timeout like lower than 3.2MB/sec. Well, we here in Germany are a Third World Country when it comes to internet speeds and the improvement of the infrastructure takes forever. In addition we have folks that refuse to subscribe to high speeds as I see now in my little village where a company just started to build this infrastructure. I remember a friend in the US who said: When I think of Germany I always have a picture of a shepard with his herd talking on a smartphone. But in reality we don't even see that. I travelled a lot and I'm ashamed of the situation here. Both the lack of infrastructure and people being cheap and not signing up for better service. Now please increase what I would call the "German timeout".
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top