• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

3D BD erstellen mit TsMuxer

Hatte keine Probleme (Test mit ISO von Blu-ray) - ich denke es liegt an Deiner ISO. Welche Version des tsmuxer nimmst Du? Und 2 Discs hat der Film nicht - also musst Du nur 1 ISO verarbeiten.

Ja danke für Deine Info. da ich erst seit kurzem einen 3D fähigen Fernseher habe, habe ich erst jetzt angefangen meine 3D's zu wandeln. Habe die die ich habe bei irgendwelchen Angebotsaktionen gekauft. Die Version von OZ die ich besitze ist eine 2 Disk Edition. Auf der einen ist der "normale" Film und auf der anderen ist die 3D Version. Ich habe erst jetzt damit angefangen in der Hoffnung dass das Ganze mit den 3D Filmen wandeln einfacher wird. Und meine Hoffnung hat sich erfüllt.

Habe nun schon 20 Filme gewandelt. Ich habe eine etwas einfachere Variante als mit dem Muxxer, die bei den 20 Filmen auch einwandfrei bisher geklappt hat.

Ich ziehe mir die Iso auf die Platte und starte dann entweder 3DBDBuster, oder SSIF Sucker. Dann wähle ich entweder die Info - Datei, oder gleich die SSIF Datei und ziehe die MKV, oder TS - Datei. Das lief bisher auch einwandfrei.

Nur OZ zickt rum.

Um Deine Frage zu beantworten... Ich habe alle Versionen von TSMuxxer. Sollte ich mal mit den daran gehen? Und wenn mit welchem?

Dann ist mir eingefallen, dass AnyDVD mich anfangs gefragt ( bevor die auf Platte war) hat ob die BD eine Regionsfreie BD wäre. Wenn ich mich nicht täusche habe ich einfach auf weiter geklickt, anstatt auf die 2 zu klicken. Ob das damit zu tun haben kann das meine Iso ne Macke hat? Auch wenn ich die Iso (von Platte) öffne um die zu wandeln fragt ANY nach. Da ist es nun egal ob ich regionalfrei anklicke, oder Region 2. Das Problem bleibt zumindest bei der ISO das Selbe.

Hab dann nach 4 erfolglosen Versuchen das Handtuch geworfen und erhoffe mir hier den entsprechenden Tip.

Habe stattdessen die 3D von Avatar diese Nacht noch angeschoben. Bin da mal gespannt mit den Untertiteln. Im Vorschaufenster sehe ich die Untertitel. Das ist aber wahrscheinlich nicht so wie ich mir das eigentlich gedacht habe. So wie das aussieht werden die Untertitel direkt auf dem Film gelegt. hatte die Hoffnung das diese unsichtbar seien und man die bei belieben einschalten kann, sprich mehrere Untertiteldateien im Film und dann kann man wählen welche man haben möchte.

Denn ich shrinke anschließend die MKV nochmals und mit dem Programm kann ich die Untertitel wählen welches dauerhaft auf den Film gelegt werden. Kann da auch die Schriftfarbe, Größe und Position der schrift frei definieren. Leider nicht die Anzeigedauer.

Wäre also für jede Hilfe und jeden Tip dankbar!

CU

Bluburner
 
Jetzt aber mal was anderes warum machst du dir eigentlich die Action
Kauf dir doch einfach nen 3D Mediaplayer (gibts doch schon für 100 euronen ) und hdds sind auch nicht so teuer und erspare dir doch dadurch diese lästige umwandelarbeit die ein heiden Zeit beansprucht ( dann klappts vielleicht nicht mal ) und das dann alles für ne schlechtere Auflösung
Dann gibt's auch keine Schwierigkeiten mit Ut
Denn um einen real 3D film zu erstellen braucht man vielleicht 45 min

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
Jetzt aber mal was anderes warum machst du dir eigentlich die Action
Kauf dir doch einfach nen 3D Mediaplayer (gibts doch schon für 100 euronen ) und hdds sind auch nicht so teuer und erspare dir doch dadurch diese lästige umwandelarbeit die ein heiden Zeit beansprucht ( dann klappts vielleicht nicht mal ) und das dann alles für ne schlechtere Auflösung
Dann gibt's auch keine Schwierigkeiten mit Ut
Denn um einen real 3D film zu erstellen braucht man vielleicht 45 min

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO

Hallo Dave,

ja da hast Du Recht. Hab auch schon überlegt so ein Teil zu kaufen. Trotzdem würde ich die Filme auf ein winziges .mp4 Format bringen. Denn meine Familie ist etwas größer. Hab zwar die ganze Wohnung vernetzt (Kabel) und auch da gäbe es dann weniger ein Problem, allerdings beim Geschmack. Ich habe insgesammt 5 Fernseher in der Wohnung, allerdings erst einen 3D (Wohnzimmer), aber das wird sich auch noch ändern. Und dann habe ich (wir) noch 4 PS3's. Zudem dann noch 4 2,5" 2TB Festplatten um die an PS3, oder Fernseher (geht nur bei zweien, da zu alt keine MKV und .mp4 unterstützung) anzuschließen, wobei 2 davon Clone sind (4 Festplatten aber nur auf 2 sind verschiedene Inhalte). Darauf sind schon fast alle Filme die ich habe und in einem platzsparenden Format. So gibt es keinen Stress bei uns in der Familie und jeder kann schauen was er möchte. Wenn die Umstellung komplett ist, werde ich dann 4 3D Fernseher in der Wonung haben und einen normalen, da der in der Küche nur so nebenbei läuft.



Und mal ehrlich. Ich habe zwar einen riesen Aufwand, aber meine gewandelten Blurays sehen auch im geshrinkten Zustand einfach super aus. Es gibt tatsäcklich Ausnahmen. Beispiel dafür ist der Film "Wir kaufen einen Zoo". Da hat der Bruder einen Anzug mit Streifen an. Erst ab 4 GB Größe flimmerte der nicht mehr. Habe den dann einfach auf 8 GB geshrinkt und gut war. Ok... der muss dann via Rechner auf die PS3 gesteamt werden, da die ja nur 4 GB (Fat32) einlesen kann. Die kann aber auch 100 GB große Filme abspielen und verwalten. Habe das mal getestet (20 Filme in eine Spur gepackt). Muss dann allerdings vom Rechner kommen.
Andere Ausnahme war auch Percy Jackson 2. Das Wasserpferd sah selbst bei 6 GB einfach nur sche... aus. Der sieht erst ab 12 GB für mich aus wie das Original von der Disk.

Bei aber 80% der Filme sehe ich keinen wirklichen Qualitätsverlust. Ok, dass sieht wahrcheinlich jeder anders und jedes Auge nimmt das auch wahrscheinlich anders wahr, aber bei uns in der Familie haben wohl alle die selben Augen wie ich...lach

Jetzt noch einen Tip und ich wäre glücklich. Denn ich habe diese Nacht bis halb 3 an dem Film "OZ" gesessen. Sehe nun meinen ganzen Ostern ins Wasser fallen, denn ich werde darüber verrückt. Wahrscheinlich ziehe ich noch 3 - 5 Mal eine Iso, versuche zig Programme mit zig einstellungen, um dann endlich entspannt am Dienstag Morgen um halb zwei mein Osterfest feiern zu können. Ach... da muss ich ja um 8 wieder auf Arbeit:( .

Ps. Und an Festplatten hapert es bei mir nicht. Habe mitlerweile über 40 TB... und trotzdem ein Platzproblem...grins. Das liegt aber eher an den Spiegelungen, denn jede Festplatte von mir ist somit gesichert, falls mal eine kaputt geht. Dramatisch wäre das nämlich bei meinen SSD's.

CU

Bluburner
 
Last edited:
Doppelpost ;-)

Alles easy. Anscheinend hatte meine Iso eine Macke. Der wandelt ohne Mucken direkt von der Disk. Werde die dann später nochmals als Iso auf Platte bringen.

@ Dave:

Hab mir das mit dem 3D Mediaplayer durch den Kopf gehen lassen. Hab da mal ne Frage zu. Kann der auch direkt, auf die Iso zugreifen, oder muss ich den in einem virituellen Laufwerk laden? Oder muss ich die dann Entpacken? Das wäre dann ja je nach Bluray knapp 100 GB. denn ich habe vor alle meine Filme als Iso auf Platten zu packen. Ca 20 % fehlen noch, dann hab ich alle drauf. Dann kommen nur noch die die ich mir so nach und nach kaufe.

Ich frage deshalb, weil dann müsste ich ja nochmal ungefähr das Doppelte an Festplatten kaufen. Mein Serverzimmer platzt schon fast aus allen Nähten. Ok.. ein zweiter NAS - Server würde zwar noch passen, aber ich würde dann keinen WinzigNAS holen und dass wären dann schon wieder rund ein Tausender... ach ne gibt's ja nicht mehr, also rund 2 Fünfhunderter. Das gäbe Mecker mit meiner Frau.

Denn wenn ich sowas machen würde, und meine Filme sowieso auf Platte liegen könnte ich mir doch eigentlich alle Wandelei sparen.
Würde dann 3 Stück 3D Mediaplayer holen und so könnten auch der Rest der Familie drauf zugreifen.

Oh... jeeee... sehe dann schwarz fürs Weihnachtgeld. Wollte jetzt im Sommer den nächsten 3D Fernseher kaufen und Weihnachten dann die letzten zwei.

Na mal schauen was Du meist. Wenn ich nix wandeln muss, dann werde ich das machen.

Und wenn dann mal was zum wandeln wäre, dann kann ich es ja immer noch.

CU

Bluburner
 
Da musst du nix wandeln
Ja einfach die iso auf Platte legen (Player muss nur diese lesen können aber sowas steht ja in den specs wenn du dir einen holst) und schauen und das in Real_3D und nicht in Auflösungsverstümmeltem sbs oder o/u 3D
Mit dem TsMuxer kannst du sogar die Filme Strippen d.h alles was du nicht benötigst entfernen so das du nur den 3D Film mit deutschen Ton und Untertitel hast was die iso dann nochmal kleiner werden lässt als die originale und das alles ohne quallitätseinbussen

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
Da musst du nix wandeln
Ja einfach die iso auf Platte legen (Player muss nur diese lesen können aber sowas steht ja in den specs wenn du dir einen holst) und schauen und das in Real_3D und nicht in Auflösungsverstümmeltem sbs oder o/u 3D
Mit dem TsMuxer kannst du sogar die Filme Strippen d.h alles was du nicht benötigst entfernen so das du nur den 3D Film mit deutschen Ton und Untertitel hast was die iso dann nochmal kleiner werden lässt als die originale und das alles ohne quallitätseinbussen

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO

Super... das Ding ist gekauft. Hast Du eine spezielle Empfehlung? Geld ist zwar nicht egal, aber ich geb lieber 300 Euronen aus und freue mich, als 100 Euro und ärgere mich schwarz. Ach und vielleicht noch ein günstiges Modell was nicht zwingend alles kann. Denn 1200 Euro fänd ich dann doch was viel. Der Rolls Royce ist dann fürs Wohnzimmer zuständig und die günstigen für den Rest der Wohnung. oder gibt es auch welche wo man gleich mehrere Fernseher ansprechen kann? Das kann dann auch ruhig um die 600 kosten, wenn es das Top Modell ist.

Vielen Dank Dave!

Wünsche allen schöne Ostertage.

Cu

Bluburner
 
Den hab ich
http://www.myhdplayer.de/Media-Player/HiMedia-900b.html

Oder den

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3940959_-med800x3d-mede8er.html

Oder den sowas

http://mobil.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/5192F1186282-1952799.html

Aber da solltest du evtl. noch Feedback von anderen usern bekommen da ich nicht über alle was sagen kann , wie gesagt ich hab den himedia900b und bin vollenz zufrieden mit dem teil und wenn du Googles findest du schon was was dir zusagt achte nur darauf was er alles verarbeiten kann und lese Tests oder Meinungen und zur Not hast ja 14 Tage umtauschrecht



Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
Last edited:
Himedia 900B schlecht zu Bekommen und wenn dann 100€uro über Normalpreis
Nachfolger spielt Filme recht gut ab, hat aber keine Suchlauffunktion mehr !!

Med800er sehr lautes Lüftergeräusch

Dune .. Zu Teuer


Empfehlen kann ich:

Egreat 300R und (oder)
Med600er
 
Dankt Euch beiden. Habe aber noch eine Frage, oder auch zwei.

Die kann ich direkt an den Fernseher anschließen, oder? Ich habe zu Hause nix mit Wlan. Die haben aber alle Wlanantennen. Kann da ein W-Lanfähiger Fernseher aus einem anderen Zimmer drauf zugreifen, auch wenn der nicht am RJ45 hängt? Wie groß können die Festplatten sein die das Gerät verwalten kann und funktionieren die Festplatten am USB-Anschluss einwandfrei?

Habe nämlich einen Technisat SAT Reseiver, der hat auch USB2, aber als Aufnahmegerät 1TB USB3 2,5" taugt der nix, da die dann immer als voll erkannt wird. Allerdings eine 1TB USB2 2,5" rennt hingegen. Habe mich damals für den entschieden, da der als .TS die Filme speichert und man die wunderbar am Computer bearbeiten kann. Das kommt besonders gut um Karnevalssendungen zu archivieren oder irgendetwas ausergewöhnliches was es nicht auf DVD - Bluray gibt. Andere Reseiver formatieren die Festplatte so, dass Windows die nicht mehr erkennt.

Wäre gut wenn da jemand einen Erfahrungstip geben könnte, denn das ist für mich ein wichtiger Aspekt.

Danke

CU

Bluburner
 
ich hab den 900B
und den Med600

Beide sind Direkt über HDMI an Fernseher angeschlossen
mit Internet - Netzwerk und ähnlichen Spielereien hab ich
nichts am Hut.
 
ich hab den 900B
und den Med600

Beide sind Direkt über HDMI an Fernseher angeschlossen
mit Internet - Netzwerk und ähnlichen Spielereien hab ich
nichts am Hut.

So ähnlich denke ich mir das auch.

Wie sieht das mit der Festplattengröße aus. Da steht was von "nur" 3 TB. Wenn ich nicht über den NAS gehe, dann wären 4 TB eigentlich meine erste Wahl.

Und schon mal den USB - Anschluss getestet? Da käme für mich nur 2,5" infrage, da die keinen extra Strom brauchen.

CU

Bluburner
 
Habt ihr schon einmal probiert, right-eye First Filme umzustellen? Ansonsten muss man diese ja manuell umstellen...
Leider sind die Untertitel auch nicht in 3D - hoffentlich tut dich hier noch was.
 
Gibt's da nicht in den Einstellungen einen Punkt den man auswählen kann
Unbenannt.JPG
Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
Last edited:
So ähnlich denke ich mir das auch.

Wie sieht das mit der Festplattengröße aus. Da steht was von "nur" 3 TB. Wenn ich nicht über den NAS gehe, dann wären 4 TB eigentlich meine erste Wahl.

Und schon mal den USB - Anschluss getestet? Da käme für mich nur 2,5" infrage, da die keinen extra Strom brauchen.

CU

Bluburner

Zu Groß... ein kleiner Unfall und vier Terra an Filmen sind im Eimer
 
Ich habe wohl meinen ersten 3D Film gefunden der mir Schwierigkeiten bereitet zu wandeln. Hab hier im Forum gelesen dass wohl keiner Schwierigkeiten mit dem Film hatte. Vielleicht hat ja auch nur meine Iso ne Macke?

Also SSIF Sucka Beta 3 wirft mir die Fehlermeldung raus, dass die rechte Bilddatei irgendwie ne Macke haben soll und bricht ab. Das deckt sich mit dem Ergebnis von 3DBDBuster 4.0. Da ist das rechte Bild nach dem Wandeln Grünstichig und erinnert irgendwie sehr stark an einen Kopierschutz. Die linke Seite läuft einwandfrei, ebenso Ton.

3DBDBuster 3.5 brach auch irgendwann mit einer Fehlermeldung ab. Aber erst nachdem er die Audiospur entpackt hatte.




Kann es sein das da die zweite Bluray (normaler Film) mit auf die Platte muss, weil da eine weitere Datei versteckt ist? kann ich mir aber nicht vorstellen, denn im Player läuft die 3D auch ohne dass ich die BD wechseln muss.

Vielleicht hilft ja die Nummer von meiner Originalen? Auf dem Seitencover steht: "BGY 0118104" Ist von 2013.

Ach hier ist jetzt die Fehlermeldung von 3dBuster 3.5

Error 8: comb h264 not createt, possible ffmpeg/avisynt Errors

Error 11: could not remux to comb.mkv (with Sound)

Danke und CU

Bluburner

Also geht doch nicht. Die fantastische Welt von Oz bringt auch von der Bluray einen Fehler. Irgendwie ist da was mit dem rechten Bild. Das sieht nach dem Wandeln aus als ob auf dem rechten Bild noch der Kopierschutz drauf wäre.
TSMuxer 2.6.12 bringt mir den Film zwar auf Festplatte, aber auch da ist dann die rechte Bilddatei bei der erstellten Iso defekt. Und da ich noch keinen HDPlayer habe, weiß ich nicht ob die Iso nicht doch läuft und nur das Wandeln nicht klappt.

Ich besitze die Bluray mit der 2D Version und 3D Version je auf einer Bluray. Das Cover ist so ein 3D Cover mit der Hexe drauf mit einem grünen Hintergrund.

Hat da jemand einen Tip??

Ach und der Buster 4.5 schmeißt mir bei 36 % von Demux SSIF bei 36% die Fehlermeldung bad rip, bad remux, or damaged Disk raus. Fragt dann auch ob ich den Film Manual demuxen möchte und M2TS benutzen möchte.

Sagt das einem was? Oder kann es sein das AnyDVD (der aktuellste) den Film nicht richtig knacken kann?

CU

Bluburner
 
Dein Film hat ne Macke
Any hat mit dem null Schwierigkeiten
Kannst mit dem TsMuxer mal den 3D Film als m2ts erstellen und diesen dann auf dem TV mediaplayer anschauen denn das funzt auch und damit kannst schonmal testen ob die Disc hinüber ist

Also im tsMuxeR wähle :
MVC+AVC+deuTON
Output m2ts
Damit erhälst du eine 3d m2ts die an deinem TV laufen sollte

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
Gibt's da nicht in den Einstellungen einen Punkt den man auswählen kann
View attachment 24433
Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO

Hab kurz getestet - tsmuxer erkennt ob right-eye First, jedoch ist das Ergebnis, egal ob ich einen Haken setze oder nicht, gleich. Wahrscheinlich geht es nicht oder es liegt ein Bug vor.
 
Eventuell liegt das Problem auch daran, dass mein zappiti Player das Flag für right-eye First nicht ausliest. Wie schaut es beim z.b. Mede8er oder anderen Playern aus - erkennen diese das automatisch und schalten um?
 
So ähnlich denke ich mir das auch.

Wie sieht das mit der Festplattengröße aus. Da steht was von "nur" 3 TB. Wenn ich nicht über den NAS gehe, dann wären 4 TB eigentlich meine erste Wahl.

Und schon mal den USB - Anschluss getestet? Da käme für mich nur 2,5" infrage, da die keinen extra Strom brauchen.

CU

Bluburner


Hallo Bluburner

Einen 900B würde ich auf keinen Fall kaufen,so wie es D300 schrieb .Ich habe einen HiMedia Q10-II 3D Full HD Android 4.2 Smart TV Box und einfach Top der preis ist auch ok 179
aber der kann was Filme mit mehreren streams keine Probleme :agree: da haben viele andere Media Player versagt :agree:
 
Back
Top