• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

3D BD erstellen mit TsMuxer

Hallo Bluburner

Einen 900B würde ich auf keinen Fall kaufen,so wie es D300 schrieb .Ich habe einen HiMedia Q10-II 3D Full HD Android 4.2 Smart TV Box und einfach Top der preis ist auch ok 179
aber der kann was Filme mit mehreren streams keine Probleme :agree: da haben viele andere Media Player versagt :agree:

und gerade den würde ich nicht mal für 100€uro nehmen, weil er nicht mal eine Suchlauf-Funktion mitbringt...
der 900B hatte die wenigstens mit Drin.
Filme mit mehreren Streams kann man durch den Muxer laufen lassen dann ist auch das Geruckel weg.

Wenn HiMedia in den (HiMedia Q10-III) diese Funktion mit einbaut, ist das Gerät schon so gut wie gekauft.
Aber so ist das ein NO-GO !!!!
hzm8b4no.jpg

wie man auf der FB. sieht Kein Suchlauf !!!

ich empfehle eher den Med600er (ohne Wlan - Option) der kann alles was ein MediaPlayer können sollte
und kostet 139€uro

Hier ein Ausschnitt der Med-Ferbedienung
z2cjwkrp.jpg
 
Last edited:
Hallo und Frohe Ostern zusammen,

forcedSup extrahieren:

- wählt alle deu PGS

- demux
nun wurden die suptrack erstellt (*)

- öffnet Sub2Sup

- öffnet die SupDateien und schaut ob diese die forced Sup enthällt

- wenn ihr diese habt dann speichert diese als BDsup

- die BDSup kann nun im TsMuxxer eingefügt werden

Ich habe zum Testen "Die Legende der Wächter" genommen. Aber wenn ich die deu-subs demuxe, erhalte ich nur eine *.sub-datei (das Ganze hat übrigens ca. eine 1/2 Std. gedauert). Sub2Sup will aber eine *.idx. Heißt das dann, dass in dem Film keine Forced Subs vorhanden sind oder was mache ich falsch? Nächste Frage, ist dieser Viorgang überhaupt nötig, um eine 3D-ISO im Framepacking zu erstellen? Oder gehts dabei nur darum, lediglich die Forced-Subs in den Film einzubinden?

Ach noch was, nehme ich die *.mpls, erhalte ich keine Kapitel.
 
Last edited:
1. Erhalten tust nach dem demuxen eine Sup Datei und diese wird von sub2sup genommen erstmal egal ob die die fS sind oder nicht
2.dieser Vorgang ist nur nötig wenn die fS so nicht mehr als solche erkannt werden wie zB. Avatar da hat man sonst immer Untertitel oder keine und nur bei solchen filmen ist die Prozedur nötig da man sowas im Vorfeld aber nicht weiss kann man das auch gleich mitmachen
3. Gerade in der Mpls hast du die Kapitel in der m2ts ist die Information der Kapitel nicht mehr vorhanden

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
Last edited:
Hallo und danke.

Okay, bezieht sich also mehr auf Avatar. Problem ist mir bekannt.

Aber das Tool Sub2Sup erkennt die *.subs nicht. Somit kann ich sie auch nicht mit Sub2Sup öffnen.

Subs.JPG
Subs-idx.JPG

Zu 3.,...ja gerade bei *.mpls sollten die Originalkapitel vorhanden sein. Kenne ich auch so. Aber sie sind es nicht. Liegts vlt. am 64Bit Win7-System? Bin gerade dabei mir mal meinen Legende der Wächter zu muxen. Habe die 00002.mpls genommen. Die beiden Filmfiles "H.264" und "MVC", als auch die deu Tonspur und deu PGS. Aber unter dem Tabreiter Blu-Ray sind keine Originalkapitel vorhanden. Ich warte mal das Ergebnis ab und melde mich dann noch mal. Dauert noch ca. 10 Min..

So sieht es aus wenn BD Info den Film ausliest

BDinfo.jpg

Dann mit tsMuxeR GUI (neuste version)

tsmuxergui.jpg

Und hier die Kapitel, welche nicht vorhanden sind

Tsmuxergui_2.jpg

Ah, ich glaube ich habs. Ich hätte die 01051/52/53? nehmen sollen. Habe die 51 ausgwählt und jetzt habe ich auch die Kapitel. Mach ich nochmal neu.
 
Last edited:
Nochmals vielen dank für Deine Hilfe. :)

Okay, dachte ich mir schon fast, dass das falsche Tool für die Subs war.

Habe jetzt mal ganz normal "Legende der Wächter" als BD-ISO erstellt. Unglaublich. tsMuxeR GUI kann Real 3D im framepacking. Genial.

Jetzt schau ich mir das mit den Forced-Subs noch mal genau an und mach den Film dann nochmal neu.

Verstehe allerdings den Sinn nicht ganz dahinter. Mit MakeMKV gehts ja genauso. Muss halt nur bezahlt werden. Und MKV ist doch kompatibler zu eigentlich allen Geräten. Warum dann ne ISO erstellen? Auch die Qualität ist gleich gut. Ich frage nur, weil ich den tieferen Sinn iwo nicht sehe.

PS: Noch ne Frage. Da der Film keine forced subs enthält kann ich das jetzt nicht ausprobieren. Jedenfalls das jetztige Tool funktioniert. Nun habe ich geshen, dass man die Subs auf der x & Y - Achse verschieben kann. Geht das wirklich? Denn, wenn ich hier auf Beamer schaue und die Leinwand auf 21:9 maskiert ist, sehe ich die UT fast gar nicht mehr. Hier wäre es von vorteil, wenn ich die UT etwas höher setzen könnte. geht das?
 
Last edited:
1. Wenn das oben deine Ut Datei war dann brauchst nix neu machen denn der hat keine sf
2.warum iso , viele leute sich den nunmal auf Scheibe brennen und da bietet sich eben iso an und alle gängigen mediaplayer beherrschen ja iso also warum dann extra ein Tool kaufen wenns nicht von nöten ist
Hab kein makemkv wie siehts mit hd Ton aus PGS kann das Tool das ?

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
Last edited:
So habe mir mal die Untertitel neu gemacht und an andere stelle plaziert. hat aber leider nicht geklappt.

Ja MakeMKV kann HD-Ton und UT. Ob man nun selbst erstellt forced Subs nachträglich mit einbinden kann, weiß ich nicht. Glaube ich aber nicht. Jedenfalls ist das echtes 3D (im Mede8er-Forum nachzulesen) im framepacking (Bilder hintereinander). Das 3D file wird lediglich in MKV-Container verschoben. Ist wirklich ne Top Quali. Ansonsten würde ich das Tool nich anpacken. Aber das hier mit tsMuxeR GUI ist auch super. Und ja, stimmt, fürs Brennen ist das natürlich besser geeignet.

Bin gerade dabei mir nochmal die UT von Legende d. W. neu zu demuxen. Wenn ich die Positionsänderung irgendwie hinbekomme, das wäre schon klasse. ist echt nervlich, wenn die UT nicht zu sehen sind. So. z.B. bei Hobbit - Smaugs Einöde. Das war mehr Rätselraten, als Lesen. :D Ich werde es, wie gesagt jetzt nochmal probieren. Warum das beim 1. Mal nicht geklappt hat,...??? Man hat ja unten die Vorschau. Dort habe ich drauf geklickt und die Position vertikal nach oben etwas verändert. In der Vorschau stimmte das auch. Aber im Film selber nicht. Dort bleiben die UT ganz unten, wie im Original.

Wenn ich die BDSups im tsMuxer einbinden will, muss ich doch nur auf "add" klicken, oder? Sie sind dann auch ganz unten unter PGS vorhanden. Daran kann es nicht gelegen haben. Wahrscheinlich hat BDsub2Sub was falsch gemacht. Oder ich :)
 
Last edited:
Warum willst die Position ändern ? Ich übernehme immer wie im original
Legende der W brauchst nicht nochmal machen der hat keine fsup die UT die du da hast 27mb ist zu gross also ist das der Ut für horgeschädigte

ansonsten die neue BD Sup mit add einfügen

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
Last edited:
Wie oben geschrieben, Beim Beamer maskiere ich bei 21:9-Filmen. Das heißt, die UT sind ja unten im schwarzen Balken bei 16:9 plaziert. Fahre ich die Leinwand aber etwas höher, um eben bei 21:9-Filme zu maskieren, dann sehe ich die UT nicht mehr. Sie müssen also nach oben geschoben werden, um im Bild zu erscheinen und nicht in den Balken. Bin gerade dabei sie zu machen. Habe auch ne Anleitung bei YT gefunden. Aber, das dauert jetzt schon ne 1/2 Std. und ist erst bei 51% :bang:
 
Aha ok 21:9 na dann versteh ich ichs

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
:) Nochmals danke für alles und weiterhin ein schönes Restostern :)
 
Und mal ehrlich. Ich habe zwar einen riesen Aufwand, aber meine gewandelten Blurays sehen auch im geshrinkten Zustand einfach super aus. Es gibt tatsäcklich Ausnahmen. Beispiel dafür ist der Film "Wir kaufen einen Zoo". Da hat der Bruder einen Anzug mit Streifen an. Erst ab 4 GB Größe flimmerte der nicht mehr. Habe den dann einfach auf 8 GB geshrinkt und gut war. Ok... der muss dann via Rechner auf die PS3 gesteamt werden, da die ja nur 4 GB (Fat32) einlesen kann. Die kann aber auch 100 GB große Filme abspielen und verwalten. Habe das mal getestet (20 Filme in eine Spur gepackt). Muss dann allerdings vom Rechner kommen.
Andere Ausnahme war auch Percy Jackson 2. Das Wasserpferd sah selbst bei 6 GB einfach nur sche... aus. Der sieht erst ab 12 GB für mich aus wie das Original von der Disk.

Bei aber 80% der Filme sehe ich keinen wirklichen Qualitätsverlust. Ok, dass sieht wahrcheinlich jeder anders und jedes Auge nimmt das auch wahrscheinlich anders wahr, aber bei uns in der Familie haben wohl alle die selben Augen wie ich...lach

Sorry, ich will dir jetzt nicht auf die Füsse latschen, aber du hast unzählige Geräte zu Hause - 5 TVs und da geizt du am Speicherplatz und schrumpfst die Filme so zusammen. :disagree:
Das ist ja fast so wie früher zu VHS Zeiten.

Und an Festplatten hapert es bei mir nicht. Habe mitlerweile über 40 TB... und trotzdem ein Platzproblem...grins. Das liegt aber eher an den Spiegelungen, denn jede Festplatte von mir ist somit gesichert, falls mal eine kaputt geht.

40TB Brutto durch Mirror sind es ja gerade mal 20TB Netto - die Nutzkapazität ist noch darunter.
So was nennst du gesichert?? :confused:
Da liegst du aber völlig daneben, denn wenn dir nach Murphys Gesetz beide HDDs aus einem Spiegelpaar kaputt gehen - ist alles futsch - nicht nur der Inhalt der Beiden HDDs sondern der Inhalt aller HDDs.

Ich frage deshalb, weil dann müsste ich ja nochmal ungefähr das Doppelte an Festplatten kaufen. Mein Serverzimmer platzt schon fast aus allen Nähten. Ok.. ein zweiter NAS - Server würde zwar noch passen, aber ich würde dann keinen WinzigNAS holen und dass wären dann schon wieder rund ein Tausender.

Wenn dein Serverzimmer so klein ist, dann bau mal alles schön in ein Rack. Das Rack benötigt nicht mehr Platz als ein Kleiderschrank und du hast keine Speicherprobleme mehr.
Mit 1000 Euro wirst du aber nicht weit kommen - das sind ja gerade mal 6Stk 4TB HDDs.

Denn wenn ich sowas machen würde, und meine Filme sowieso auf Platte liegen könnte ich mir doch eigentlich alle Wandelei sparen.
Würde dann 3 Stück 3D Mediaplayer holen und so könnten auch der Rest der Familie drauf zugreifen.

Oh... jeeee... sehe dann schwarz fürs Weihnachtgeld. Wollte jetzt im Sommer den nächsten 3D Fernseher kaufen und Weihnachten dann die letzten zwei.

Na mal schauen was Du meist. Wenn ich nix wandeln muss, dann werde ich das machen.

Und wenn dann mal was zum wandeln wäre, dann kann ich es ja immer noch.

Ich würde überhaupt nichts wandeln, sondern mit den entsprechenden Tools nur den Hauptfilm auf HDD speichern - ob du dann den Hauptfilm als iso oder m2ts speicherst ist letztendlich Geschmacksache.
3D Filme als iso und nicht als m2ts.

Zu Groß... ein kleiner Unfall und vier Terra an Filmen sind im Eimer

Da gibts doch was dagegen und das heißt BACKUP. :eek:
@Bluburner, hat ja ein paar wenige TB an Speicher und da ist es ganz sicher sinnvoll ein Backup zu haben.
 
Last edited:
1:Sorry, ich will dir jetzt nicht auf die Füsse latschen, aber du hast unzählige Geräte zu Hause - 5 TVs und da geizt du am Speicherplatz und schrumpfst die Filme so zusammen. :disagree:
Das ist ja fast so wie früher zu VHS Zeiten.



2: 40TB Brutto durch Mirror sind es ja gerade mal 20TB Netto - die Nutzkapazität ist noch darunter.
So was nennst du gesichert?? :confused:
Da liegst du aber völlig daneben, denn wenn dir nach Murphys Gesetz beide HDDs aus einem Spiegelpaar kaputt gehen - ist alles futsch - nicht nur der Inhalt der Beiden HDDs sondern der Inhalt aller HDDs.



3: Wenn dein Serverzimmer so klein ist, dann bau mal alles schön in ein Rack. Das Rack benötigt nicht mehr Platz als ein Kleiderschrank und du hast keine Speicherprobleme mehr.
Mit 1000 Euro wirst du aber nicht weit kommen - das sind ja gerade mal 6Stk 4TB HDDs.



4: Ich würde überhaupt nichts wandeln, sondern mit den entsprechenden Tools nur den Hauptfilm auf HDD speichern - ob du dann den Hauptfilm als iso oder m2ts speicherst ist letztendlich Geschmacksache.
3D Filme als iso und nicht als m2ts.



5: Da gibts doch was dagegen und das heißt BACKUP. :eek:
@Bluburner, hat ja ein paar wenige TB an Speicher und da ist es ganz sicher sinnvoll ein Backup zu haben.

Zu 1: Ja hab ich mir nun auch überlegt. Werde ich wie im anderen Post zu lesen nun anders machen.

Zu 2: Gespiegelt heißt bei mir Abbild. Ich habe die Filme doppelt. Heißt 2 voneinander unabhängige Festplatten.

Zu 3: Ein Rack habe ich ja schon, allerdings nur eins für 4 Festplatten (hot swap). Dachte damals das reicht...:(

Zu 4: Den Haupfilm (bzw.ISO) behalte ich ja noch zusätzlich. Aber wie gesagt. Ändere ich nun. Werde mich noch etwas schlau machen und dann kaufen.

Zu 5: Die Sicherung ist bei mir gewährleistet

CU

Bluburner
 
Sei es wie es wolle , aber nun solltet ihr langsam im AC nen thread aufmachen das das ganze so langsam nichts mehr mit diesem zu tun hat

Thx

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
Problem mit Hobbit 3D

Hallo,

beim Ansehen der Blu-Ray-ISO von "Der Hobbit 3D" am Dune 303HD sind mir mehrfach "falsche" 3D-Effekte aufgefallen: Elemente, die im Hintergrund sein sollten, sind im Vordergrund zu sehen.
Z.B. sind Sträucher, Felsen o. Ä. auffallend falsch im Vordergrund.
Das stört den 3D-Effekt erheblich und wirkt irgendwie falsch.

Beim Abspielen der Blu-Ray im BD-Player ist die 3D-Wiedergabe perfekt und die verschiedenen Elemente richtig angeordnet.

Bearbeitet wurde die Blu-Ray mit AnyDvdHD (Version 7.2 oder 3), TsMuxer 2.6.12.

Der falsche Effekt tritt bereits vor der Bearbeitung mit TsMuxer auf. D. h. die mit AnyDvd erstellten zwei ISO-Dateien haben bereits den Fehler.

Seltsamerweise ist mir dies bisher nur bei der Hobbit-BD aufgefallen, andere Isos laufen perfekt.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung ?


LG

baboba
 
Das hört sich nach right eye First an. Du musst manuell am Dune, während der Wiedergabe, die "Augen" vertauschen. Dazu die Taste rechts oben am Steuerkreuz drücken und im Menü nun ganz unten die letzte Option auswählen. Jetzt "rechtes Auge zuerst" = untere Option auswählen und das war es.

Der tsmuxer erkennt zwar diese BDs und flagt sie entsprechend, jedoch liest der Dune das Flag nicht aus. Daher muss man manuell eingreifen. Beim popcorn A400 kann man im iso Namen ein definiertes Kürzel angeben und dann wird der Film gleich richtig gestartet. Ist halt ein anderer Player.
 
Beim hobbit gibt's aber kein right eye first und ANYDVD HD tauscht keine bildinformation

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
Das hört sich nach right eye First an
Ja, das wars tatsächlich.

Jetzt "rechtes Auge zuerst" = untere Option auswählen und das war es
So hats bei mir am Dune 303HD einwandfrei funktioniert.

DANKE für den Hinweis, jetzt kann ich knapp 200 GB Test-Isos löschen :)

LG

baboba
 
Beim hobbit gibt's aber kein right eye first und ANYDVD HD tauscht keine bildinformation

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO

Beim Hobbit 2 schon :(. Aber es kann sein, dass Dein Media Player dies automatisch erkennt. Wie gesagt liegt das Problem nicht beim muxen, sondern beim erkennen des entsprechenden Flags. Dies kann der Dune aktuell leider nicht und man muss manuell umschalten. Beim mede8er soll dies auch nicht automatisch gehen - nur beim A400.
 
Last edited:
Back
Top