• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wie funktioniert CloneBD ?

Hi, nachdem mir hier sehr gut geholfen wurde und ich nun das PrG CloneBD nun bedienen kann ;) hab ich doch noch eine Frage:
wenn ich einen Inhalt auf eine BD brennen möchte, wird zuerst eine relativ zeitaufwendige Konvertierung des schon auf der Festplatte beinhaltenden Inhaltes gestartet und danach der Brennvorgang in Gang gesetzt. Wenn ich nun aber eine 2.Kopie desselben Inhaltes auf eine BD haben möchte, wie krieg ich das ohne die zuvor getätigte Konvertierung hin?
Hilft hierbei das markieren des Auswahlfeldes "Tempöräre Dateien behalten"?
Wie immer bin ich jeder Antwort sehr dankbar :clap:

Hallo,
das ist überhaupt kein Problem. Aber mit dem Auswahlfeld "Temporäre Dateien behalten" hat dies nichts zu tun.:disagree:
Wenn Du CloneBD geöffnest hast, und Du eine ISO zum Brennen geladen hast, gehst Du entweder auf die 1:1 Kopie oder auf den Button entsprechende Inhalte auswählen. Ist dies alles erledigt kann die Konvertierung starten.
Hat die Konvertierung begonnen, erhältst Du wie schon erwähnt die Vorschaubilder des Films, die mit der Konvertierung vom Film angezeigt werden.
Zu Beginn (vor Start der Konvertierung) hast Du ja bereits einen Rohling in Deinen Brenner gelegt.
Zusätzlich hast Du auf der Konvertierungsseite links unten 4 Infos über den gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt verarbeiteten Film.
1. bearbeitete Clips
2. verstrichene Zeit
3. verbleibende Zeit
4. den Button "Nach Fertigstellung", wenn Du diesen öffnest kannst Du festlegen, was das Programm nach erfolgreichem schreiben des Rohlings machen soll. Klickst Du diesen an, hast Du ganz unten die Möglichkeit einen weiteren Rohling zu brennen. In diesem Fall wirst Du nur aufgefordert einen neuen Rohling ins Laufwerk einzulegen, und der Film wird dann ein weiteres Mal gebrannt ohne die erneute vorherige Konvertierung.
Viel Spaß, ich hoffe, daß ich es nachvollziehbar erklärt habe. Wenn nicht einfach fragen.
Bis dann !!!!!!!!!:rock:
 
Last edited:
Nachträglich Speedmenü von AnyDVD HD ?

Hallo, zuerst nochmals recht herzlichen Dank für die prompte und hilfreichen Antworten - besonderen Dank an Sandmaennchen - jetzt hab ich noch eine Frage und zwar gehts um die Möglichkeit bei AnyDVD HD das Speedmenü anzuwählen oder zu deaktivieren.
Ist es möglich, einen Film den man mit deaktivierten Speedmenü bei AnyDVD auf die Festplatte gebracht hat, nachträglich mit dem Speedmenü zu brennen ?
 
Ist es möglich, einen Film den man mit deaktivierten Speedmenü bei AnyDVD auf die Festplatte gebracht hat, nachträglich mit dem Speedmenü zu brennen ?

Nein, das funktioniert in den meisten Fällen nicht, da hierfür im Nachhinein, gemessen an den Sektoren, nicht ausreichend Platz vorhanden ist.
Aus diesem Grund sollte das Speedmenü beim Entschlüsselungsvorgang der originalen Disc hinzugefügt werden.
 
Muss für CloneBD ein BR-Laufwerk installiert sein, oder reicht auch ein virtuelles wie Virtual CloneDrive, in das man dann ISOs lädt? Ich sichere meine Filme nämlich ausschließlich auf Festplatte.
 
Wie sicherst Du deine Filme eigentlich ohne BD-Laufwerk ???
 
Ich habe überraschenderweise zwei PCs. Den einen benutze ich nur zum Schauen über einen Beamer - und der hat natürlich auch ein Laufwerk, der andere ist mein Office PC und viel schneller, daher sicher besser geeignet, um CloneBD darauf zu nutzen - hat aber nur zwei dvd-Laufwerke.
 
Toll Du willst also BD's mit einen PC & CloneBD "Sichern" und hast kein BD Laufwerk dran hängen
wie zum Henker soll das denn klappen ???
 
Auf einer externen Festplatte sind schon einige ISOs, die zu viel Platz einnehmen. Diese externe Festplatte schließe ich nun an den schnelleren PC mit Windows 7 und SSD, verkleinere sie - und gut is.
Glaub mir, es klappt.

Nur eine Antwort auf meine eigentliche Frage habe ich immer noch nicht bekommen.:confused:
 
ob das Laufwerk nun Virtuell oder echt ist, ist doch Jacke wie Hose CloneBD wird es erkennen.
Normale vorgehensweise ist doch auch Film mit AnyDvd als ISO auf die Platte (C/) und dann
weiter mit dem Programm.

Und selbst wenn Du Dir jetzt ein echtes LW kaufst,...deine externe Festplatte bekommst Du da nicht rein.
Also ist die Frage schon unlogisch.
Wie Du ohne BD Laufwerk allerdings überhaupt zu den ISO's kommst, mußt Du mal erklären???
 
Last edited:
Wie Du ohne BD Laufwerk allerdings überhaupt zu den ISO's kommst, mußt Du mal erklären???
Ich habe überraschenderweise zwei PCs. Den einen benutze ich nur zum Schauen über einen Beamer - und der hat natürlich auch ein Laufwerk ...


Muss für CloneBD ein BR-Laufwerk installiert sein, oder reicht auch ein virtuelles wie Virtual CloneDrive, in das man dann ISOs lädt?

Weder ein BR-Laufwerk noch Virtual CloneDrive ist hierfür notwendig.
Einfach die externe Festplatte mit dem Office PC verbinden, CloneBD starten und über "ISO Image öffnen" die gewünschte *.iso Datei auswählen.
 
Vielen Dank ErichV. Das war wenigstens mal eine konstruktive Antwort.

Und für D30 noch mal zum mitschreiben

PC 1: Windows XP, BD/HD-DVD-Laufwerk.
Blu-Ray rein, als iso auf externe Festplatte. angeschlossen per USB.

Externe Festplatte an PC 2, wieder mit USB. Iso mit CloneDrive öffnen usw.

Wenn du's jetzt immer noch nicht verstanden hast, kann ich es nicht mehr besser erklären.
mal abgesehen davon, dass es für meine Bitte um Antwort ja völlig egal ist, wie ich zu meinen ISOs gekommen bin.
 
a so...fein machst Du das ...:doh:
Geb ich Dir noch den Tip in den schnellen Computer ein BD-BrennerLaufwerk Kombi einzubauen, kostet
nicht die Welt, ist aber bei der Bearbeitung von Filmen eine logische Konfiguration.
Oder willst Du ewig so umständlich arbeiten???
 
Last edited:
Du hast nicht unrecht. Das wird aber wahrscheinlich nicht allzu oft vorkommen
Das Investieren ist nicht das Problem, denn ein SSD Laufwerk wäre schon gut. Aber alle Programme (auch die im Hintergrund) unter Win7 oder gar 10 aufzusetzen, ist nicht so einfach. Aber das würde jetzt zu weit führen ;-)

Erst mal Danke für die Antwort :)
 
Back
Top