• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wie funktioniert CloneBD ?

toby1983

Active Member
Thread Starter
Joined
May 21, 2009
Messages
39
Likes
0
Hallo, vielleicht kapier es ich noch nicht ganz, aber kann mir einer hier auf die schnelle erklären, wie das mit CloneBD funktioniert (Schritt für Schritt 8))
Ich habe heute mir die TestVersion von CloneBD aufgespielt und wollte es gleich testen.
Also mein Externer BD-Brenner angeschlossen, BD eingelegt, AnyDVD HD erkennt die BD. Nun CloneBD gestartet, (ich dachte das Menü und die Vorgehweise sei ähnlich wie CloneDVD).
Aber im Menü von CloneBD sah so aus:Screenshot (8).png
Screenshot (9).png
Hab dann auf das BluRay Fenster geklickt, dann kam folgendes: Screenshot (11).png
Das PrG kann keine geschützten BD's kopieren.
Nun meine Frage, wie geht dieses PrG richtig?
Im voraus schon mal recht herzlichen Dank.
 
Hallo, vielleicht kapier es ich noch nicht ganz, aber kann mir einer hier auf die schnelle erklären, wie das mit CloneBD funktioniert (Schritt für Schritt 8))
Ich habe heute mir die TestVersion von CloneBD aufgespielt und wollte es gleich testen.
Also mein Externer BD-Brenner angeschlossen, BD eingelegt, AnyDVD HD erkennt die BD. Nun CloneBD gestartet, (ich dachte das Menü und die Vorgehweise sei ähnlich wie CloneDVD).
Aber im Menü von CloneBD sah so aus:View attachment 27057
View attachment 27059
Hab dann auf das BluRay Fenster geklickt, dann kam folgendes: View attachment 27058
Das PrG kann keine geschützten BD's kopieren.
Nun meine Frage, wie geht dieses PrG richtig?
Im voraus schon mal recht herzlichen Dank.

CloneBD kopiert keine geschützten BDs, das ist richtig. AnyDVD ist zum Entfernen des Kopierschutzes erforderlich.
Wie in der Anzeige von AnyDVD angezeigt, erlaubt deine Lizenz von AnyDVD nur das Entschlüsseln von DVDs.
 
AnyDVD & AnyDVD HD

Hi, zuerst mal danke, für die prompte Antwort. Ist AnyDVD & AnyDVD HD nicht dasselbe? Bei Kauf oder Updates kann man auf der SlySoft Seite nur eine Version herunterladen.
Habe gerade geschaut und man kann ein Upgrade auf die HD Version bekommen, leider hab ich meine Mail-Adresse vom Kauf von AnyDVD vergessen.
Kann mir jemand nen Tip geben, wie man das Upgrade trotzdem bekommen kann. Ich hab nur die Seriennummer parad.
Auch hier danke ich schonmal im voraus für die Hilfe.8)
 
Hi toby1983,

AnyDVD ist nur für DVD's.
AnyDVD HD kann beides DVD und BD.

Der Download auf der Slysoft Seite beinhaltet beide Versionen. Die Seriennummer ist entscheidend, wenn HD vermerkt ist wird Blu-Ray mit unterstützt.

Schreibe mal den Support an, ob du über deine Seriennummer ein Upgrade bekommen kannst. Das sollte möglich sein.

Lg
 
Last edited:
Hi toby1983,

AnyDVD ist nur für DVD's.
AnyDVD HD kann beides DVD und BD.

Der Download auf der Slysoft Seite beinhaltet beide Versionen. Die Seriennummer ist entscheidend, wenn HD vermerkt ist wird Blu-Ray mit unterstützt.

Schreibe mal den Support an, ob du über deine Seriennummer ein Upgrade bekommen kannst. Das sollte möglich sein.

Lg

Hi toby1983,
Du brauchst den Support nicht anschreiben. Gehe einfach auf die Slysoft-Seite und dann auf den Button "Kaufen". Wenn Du dann ein bisschen weiter runterscrollst, findest Du die Anzeige Upgrad AnyDVD auf AnyDVD HD. Da gehst Du rein. Das einzige was Du brauchst ist die Seriennummer Deiner AnyDVD-Version. Dann kannst Du das Upgrade durchführen. Ist finanziell auch günstiger als neu zu kaufen.:clap:
Schönen Sonnabend !!
 
Last edited:
Upgrade auf AnyDVD HD

Screenshot (13).pngScreenshot (14).png Screenshot (15).png
Hallo , danke zuerst einmal für die vielseitigen Antworten auf meine Frage, hinsichtlich meines Problems mit dem Upgrades auf die AnyDVD HD Version.
Leider muss man zum Upgrade die bei dem Kauf von AnyDVD angegebene E-Mail-Adresse wissen.
Da es bei mir ca. 6 Jahre her war, das ich AnyDVD erworben habe und ich damals ein GMX-Konto hatte, was ich vor etwa 2 Jahren gelöscht habe, weis ich leider meine damalige
Adresse nicht mehr.
Dem Support habe ich schon geschrieben, bis jetzt aber keine Antwort erhalten - leider.
Wie immer, bedanke ich mich bei allen hier, die mir auf meine Frage geantwortet haben.
Gruß Toby
 
Last edited:
und ich damals ein GMX-Konto hatte, was ich vor etwa 2 Jahren gelöscht habe

jetzt ist das ja auch noch nicht so lange her,...
wenn Du Deine Mail Adresse nicht mehr kennst, besteht immernoch die Möglichkeit, das Personen, die Dir Damals Mails geschickt
haben, deine "alte" Adresse Irgendwo abgespeichert haben.

Als Forsche mal in dieser Richtung weiter.....8)
 
Moin,

das gleiche Problem hatte ich vor 3 oder 4 Jahren auch. Ich habe einfach meine aktuelle EMailadresse angegeben, das Upgrade hat trotzdem geklappt.

Wenn das nicht klappt, einfach den Support anschreiben. Die alte Adresse anzugeben halte ich nicht für ratsam, weil der Schlüssel dann dorthin geschickt wird.

LG
 
Last edited:
Upgrade erhalten

Hallo, danke danke danke für die hilfreichen Typs von euch. Hab gestern ne Antwort und die Möglichkeit zum Upgrade, wenn auch nicht kostenfrei :disagree:, erhalten.
Eine Frage hätte ich noch, ist es normal das es einige, mehrere Stunden dauert ne BD zu konvertieren ? Die Testversion läuft schon 7 Std bei John Wick und ist bei ca.20% - auf 23GB konvertierend
Gruß Toby
 
Hallo, danke danke danke für die hilfreichen Typs von euch. Hab gestern ne Antwort und die Möglichkeit zum Upgrade, wenn auch nicht kostenfrei :disagree:, erhalten.
Eine Frage hätte ich noch, ist es normal das es einige, mehrere Stunden dauert ne BD zu konvertieren ? Die Testversion läuft schon 7 Std bei John Wick und ist bei ca.20% - auf 23GB konvertierend
Gruß Toby

Das kommt sehr auf den PC an.
Auf einem einigermassen aktuellen Gerät mit 4 oder 8 Kernen und mind. 2.6GHz sollte man mit unter 2h hinkommen.
Auf einem Intel Core Duo alter Bauart kann es sogar bis 20h dauern - ein solcher PC ist für die Konvertierung von HD material nicht geeignet.
 
Mein Notbook zu langsam ?

Hi, hab gerade nach den Daten meines PC gekuckt, hab nicht gerade die beste Ahnung: Nach Angabe ist der PC mit : AMD E 450 und 1,65 GHz ausgestattet.
Ist das noch ausreichend?
Ich weis ne BD hat mehr Daten als eine herkömmliche DVD, aber bei ner DVD gehts so rd 20 Minuten und das Werk ist von CloneDVD vollbracht, deswegen bin ich ein wenig überrascht, das es bei ner BD so lange geht. Das ich mit der Test-Version von CloneBD arbeite liegt es wohl nicht?
 
Hi, hab gerade nach den Daten meines PC gekuckt, hab nicht gerade die beste Ahnung: Nach Angabe ist der PC mit : AMD E 450 und 1,65 GHz ausgestattet.
Ist das noch ausreichend?
Ich weis ne BD hat mehr Daten als eine herkömmliche DVD, aber bei ner DVD gehts so rd 20 Minuten und das Werk ist von CloneDVD vollbracht, deswegen bin ich ein wenig überrascht, das es bei ner BD so lange geht. Das ich mit der Test-Version von CloneBD arbeite liegt es wohl nicht?

Ja, ich fürchte, dafür ist das Notebook nicht wirklich geeignet - es sei denn, du kannst mit solchen Wartezeiten leben.

hier ist ein Benchmark: http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+E-450+APU
Da sieht man im Vergleich, wo der Prozessor steht. Die Vergleichsprozessoren dort sind nicht einmal die schnellsten.

Generell sind Notebooks meist eher auf Strom sparen ausgelegt, haben auch langsame Festplatten (außer, wenn SSD verbaut sind).

Zum Vergleich zwischen DVD und BD - das unterschätzt man leicht:

- ein BD-Bild hat mehr als 5x so viele Pixel, wie ein DVD-Bild
- der Verwendete codec (AVC) ist ca. 3-4x langsamer als der bei DVDs (MPEG2) (da werden in CloneBD aber sicher noch hardware-beschleunigungsmassnahmen folgen)

Das ergibt also eine immerhin theoretisch ca. 20x langsamere Verarbeitung.

Darüberhinaus konvertiert CloneDVD von MPEG2 nach MPEG2 und muss dafür die Videodaten nicht einmal komplett dekodieren (bis zum Bild) und wieder zurück. Es bleibt in der DCT-Domäne.
CloneBD muss häufig von einem zum anderen Codec wandeln (MPEG2/AVC/VC-1), dafür ist mehr Aufwand erforderlich.

Also, dein Notebook kann BDs konvertieren, aber du brauchst Geduld :)
 
Noch ne Frage zu CloneBD

Hallo, jetzt hab ich von einem Kumpel einen schnelleren PC bekommen so mit rd 3,8 GHz. Siehe da es geht deutlich schneller in ca. 3,5 Std ist das Werk vollbracht.
Jetzt die entscheidende Frage meinerseits, ich hätte das Werk gerne auf ne 25 GB Disk gebrannt, geht das auch über CloneBD ? So ähnlich wie bei CloneDVD ?
Denn momentan, vielleicht hab ich es auch übersehen, hab ich keine Funktion gefunden, über die man das Brennen erledigen kann.
Vielleicht erklärt mir hier jemand, "Brennen mit CloneBD für Dummies" ;)
Schon einmal recht herzlichen Dank dafür.
 
Hallo, jetzt hab ich von einem Kumpel einen schnelleren PC bekommen so mit rd 3,8 GHz. Siehe da es geht deutlich schneller in ca. 3,5 Std ist das Werk vollbracht.
Jetzt die entscheidende Frage meinerseits, ich hätte das Werk gerne auf ne 25 GB Disk gebrannt, geht das auch über CloneBD ? So ähnlich wie bei CloneDVD ?
Denn momentan, vielleicht hab ich es auch übersehen, hab ich keine Funktion gefunden, über die man das Brennen erledigen kann.
Vielleicht erklärt mir hier jemand, "Brennen mit CloneBD für Dummies" ;)
Schon einmal recht herzlichen Dank dafür.

Hallo, ja das geht,
wenn Du CloneBD öffnest, kannst Du unter Ordner öffnen, (oder entsprechend Iso-Image öffnen) den Film, welcher bei Dir auf der Festplatte ist, von CloneBD einlesen lassen.
Als nächsten Schritt wirst Du von dem Programm gefragt, ob die Daten für ein anderes Gerät konvertiert werden sollen, oder ob Du eine Disc/Ordnerstruktur oder Iso erzeugen möchtest. Gehe auf den zuletzt erwähnten Button.
Klickst Du diesen Button an, wirst Du nun gefragt ob Du eine 1:1 Kopie möchtest oder, oder ob Du Inhalte selbst auswählen möchtes z.B. nur den Hauptfilm.
Ich nehme eigentlich immer die 1:1 Kopie. (Ausser bei sehr langen Filmen, da ist die Alternative "nur Hauptfilm" am sinnvollsten, da weniger Qualitätseinbußen)
Gehst Du also auf den Button 1:1 Kopie oder Inhalte auswählen, öffnet sich ein neues Fenster. Dieses ist unterteilt in Phase A und in Phase B.
In Phase A kannst Du hier nun ganz oben das Ziel auswählen. Öffnest Du diesen Button, hast Du die Wahl aller möglichen Disk-Formate. (So auch BluRay 25 GB bzw. BluRay 50 GB)
Wählst Du jetzt BluRay 25 GB aus, wird der Film so aufbereitet, daß der Film auf einen 25 GB Rohling passt.
Unter Phase B hast Du dann gleich die Möglichkeit alles auf einen entsprechenden Rohling zu brennen zu lassen.
Ist alles eingestellt, der leere Rohling im entsprechenden Laufwerk, kannst Du den Button "Konvertierung starten" betätigen. Und los gehts.:agree::clap:
 
Herzlichen Dank

Hallo, wieder einmal wird hier einem geholfen. Besten Dank nochmals hierfür.
Hat alles bestens geklappt und ich kann den Film in bester Qualität auf meinem Player betrachten.
Hab zuerst mit der Testversíon gearbeitet und nach der ersten erfolgreichen Aktion, mir die Vollversion bestellt.
Im Gegensatz zu manchem find ich die 79€ preiswert.
Nun zu guter letzt, möchte ich mich nochmals bei allen hier bedanken, die mir in meinen Fragen zur Seite gestanden haben 8)
:clap:
 
Hallo, wieder einmal wird hier einem geholfen. Besten Dank nochmals hierfür.
Hat alles bestens geklappt und ich kann den Film in bester Qualität auf meinem Player betrachten.
Hab zuerst mit der Testversíon gearbeitet und nach der ersten erfolgreichen Aktion, mir die Vollversion bestellt.
Im Gegensatz zu manchem find ich die 79€ preiswert.
Nun zu guter letzt, möchte ich mich nochmals bei allen hier bedanken, die mir in meinen Fragen zur Seite gestanden haben 8)
:clap:

Hallo, dafür ist das Forum da, wenn weiterhin noch Unklarheiten bestehen, einer wird bestimmt immer einen Tip haben.
Dir noch einen schönen Sonntag, oder was davon noch übrig ist !!!! :agree:
 
Disc/Ordnerstruktur oder Iso ?

Hallo, ich hätte da noch eine Frage und zwar:
Worin liegt der Unterschied zwischen Disc/Ordnerstruktur oder Iso ?
Was macht man mit der Funktion ISO ?
Bei der Disc/Ordnerstruktur nehme ich mal an, das es sich um die gesamte BD-Struktur handelt, die benötigt wird um die gebrannte Disc auf Playern abspielen zu lassen.
Bis jetzt hab ich nur 1:1 Kopien erstellt und auch gebrannt.
Was bis jetzt auch 100% funktioniert hat - leider nicht bei dem Movie John Wick.
Wie immer freue ich mich auf aufklärende Antworten.
8)
 
Hallo, ich hätte da noch eine Frage und zwar:
Worin liegt der Unterschied zwischen Disc/Ordnerstruktur oder Iso ?
Was macht man mit der Funktion ISO ?
Bei der Disc/Ordnerstruktur nehme ich mal an, das es sich um die gesamte BD-Struktur handelt, die benötigt wird um die gebrannte Disc auf Playern abspielen zu lassen.
Bis jetzt hab ich nur 1:1 Kopien erstellt und auch gebrannt.
Was bis jetzt auch 100% funktioniert hat - leider nicht bei dem Movie John Wick.
Wie immer freue ich mich auf aufklärende Antworten.
8)

Hallo,
ich nehme hier jetzt nur Bezug auf die ISO-Datei einer Blu Ray.
Nutzt Du diese Variante um einen Film zu sichern, passiert folgendes: Du startest ganz normal AnyDVD HD. Die Blu Ray wird jetzt von AnyDVD untersucht. Dies wird Dir entsprechend angezeigt. Ist die Blu Ray eingelesen verschwindet dieser Hinweis. Mit einem Rechtsklick auf das Fuchssymbol öffnet sich ein Fenster. Wählst Du jetzt die Möglichkeit "Datenträger in Image Datei rippen" öffnet sich ein weiteres Fenster, in welchem Du den Speicherort festlegen kann. Gehst Du dann auf den Button "Kopieren" wird automatisch eine ISO Datei erzeugt. Hierbei handelt es sich um eine Datenträgerabbild-Datei, soll heißen Du kopierst die gesamte Blu Ray 1:1, aber ohne .......
Im Nachhinein kann die ISO entweder komplett, z. B. mit ImgBurn, auf einen Rohling gebrannt werden.
Da aber die erzeugten ISO Dateien sehr groß sind, meistens über 40 GB, empfiehlt es sich im Anschluß die ISO seperat zu bearbeiten. Kann man z. B. auch mit CloneBD unter dem Button ISO-Image öffnen. Dann kannst Du aus Deiner ISO z. B. nur den Hauptfilm auswählen.
Und los gehts !!!!!!!!!:clap:
 
Last edited:
Erstellen von 2 BD's

Hi, nachdem mir hier sehr gut geholfen wurde und ich nun das PrG CloneBD nun bedienen kann ;) hab ich doch noch eine Frage:
wenn ich einen Inhalt auf eine BD brennen möchte, wird zuerst eine relativ zeitaufwendige Konvertierung des schon auf der Festplatte beinhaltenden Inhaltes gestartet und danach der Brennvorgang in Gang gesetzt. Wenn ich nun aber eine 2.Kopie desselben Inhaltes auf eine BD haben möchte, wie krieg ich das ohne die zuvor getätigte Konvertierung hin?
Hilft hierbei das markieren des Auswahlfeldes "Tempöräre Dateien behalten"?
Wie immer bin ich jeder Antwort sehr dankbar :clap:
 
Back
Top